1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 2Fanatic

Beiträge von 2Fanatic

• QSC RMX 2450

• 2Fanatic
    • 2. Juni 2003 um 02:09

Also Von der RMX würde ich die Finger lassen, konnte einen Vergleichstest mit den dingern gegen Tamps machen und den haben die Tamps mit großen abstand gewonnen und wenn ich dann noch an den Preiß denke. Da trage ich doch gerne nen Paar Killo mehr oder besser schiebe nen paar kilo mehr den wehr trägt schon Amps, höchstens mal die bühne hoch und auch dabei habe ich mit meinem Rack mit 3 Tamps 2400er und Weiche und EQ drin kein problem mit. Und mit einer RMX kann man auch niemanden erzählen der Ahnung hat, man hätte Amtliche material, man hat nur viel geld ausgegeben für viel zu wenig leistung vor allem im Bassbereich.

• Subwoofer 18 oder 15 Zoll?? Wer kann mir was empfehlen

• 2Fanatic
    • 26. Mai 2003 um 17:54

Versuch irgendwo nen RCF ESW 1018 zu kriegen das beste was man für wenig geld kriegen kann um auch nen paar jahre damit glücklich zu sein (neu knap unter 700)

• DAP-Audio Advantage-Serie - wer stellt die Speaker her ?

• 2Fanatic
    • 23. Mai 2003 um 17:33

@ FNR
    Das ist doch mal ne Aussage die mir Gefällt!!!
    aber warscheinlich den meisten markenfetischisten hier ehr nicht!
    Aber ich glaube eh die haben manchmal weniger ahnung als alle anderen
    oder leben in ihrer eigenen Welt oder müssen das material da sie Angestelter einer großen FA. sind eh nicht selbst bezahlen.

Aber vorstellen kann ich es mir mit den Beyemer Speakern in den Dap sachen schon den für Geld tun die meisten alles zb. ist der Motor vom SuangYoung Geländewagen auch von BMW.

• Dynacord wave

• 2Fanatic
    • 22. Mai 2003 um 14:08

Um in die Butter und Brot Kategorie zu gehören ist es viel viel viel zu teuer. Denn hier in der Gegend ist die konkurenz so Groß das man so ein System erst nach Jahren abbezahlt hätte wenn man gar kein Brot mehr ist geschweige den Butter drauf tut. Denn meiner meinung nach muss ein System in dem Preiß sigment immer knallen egal wer es bedient. Und an Mangelder erfahrung kann es bei der Veranstaltung nicht gelegen haben den der jemige macht schon seit 15 Jahren sehr erfogreich musik glaube halt nur das ihm mit dem System kein Glücksgriff gelungen ist.

• Dynacord wave

• 2Fanatic
    • 21. Mai 2003 um 14:16

Habe letztes Wochenende auch nen Wave System gehört in einem Zelt 12x30m mit ca 300-400 Leuten im Zelt war aber nur ein Stack Die Tops waren Geflogen aber nur ganz knap über Kopfhöhe und die bässe standen alle auf dem Boden jeweils zwei nebebeinander unter jedem Top.

Und ich muß sagen es klang grausam die Höhen und die Mitten kratzten und Bass war nur vorm Zelt (bei dem Aufbau heist das hinter der Anlage) aber dafür da mehr als reichlich. Aber auf der Tanzfläche war von Druck mix zu Spüren, gepowert wurde alles mit Camco Amps. Aber ich fands traurig vor allem weil mir der Besitzer der Anlage Vorher was von der Anlage vorgeschwärmt hat als gäb es nix besseres.

• Schul VA

• 2Fanatic
    • 18. Mai 2003 um 19:22

das kommt auf die !8er hörner und die 215er Tops an und was du für ein Amping dafür hast.

• günstige 15/1" tops - was gibts für alternativen ?

• 2Fanatic
    • 17. Mai 2003 um 20:50

ich weiß gar nicht was ihr immer alle habt und ich finde die Kanisterboxen gut und jeder der zu mir hin kommt und ne biligere Box am Start hat die Besser klingt und Lauter geht der kriegt nen riesen Orden von mir und ich kauf ihm die Boxen natürlich auch ab also leute das Angebot steht und setze sogar einen drauf sie können sogar noch 30% teurer sein als das was ich für meine ADJ L400 bezahlt habe.
    Und ich glaube da kommt keiner denn die dinger gehen so sau gut mit meinen RCF Bässen zusammen und geflogen kommen sie auch noch Besser. Und früher war ich auch der meinung Plasik ist Scheiße und nur Marken sachen gehen gut aber man muß es halt Probieren.

• Was heißt imho

• 2Fanatic
    • 17. Mai 2003 um 20:26

Ich mass mich hiermal Outen ständig wird hier die Abkürzung imho verwendet und ich habe kein plan was das heist?

• Thomann spinnt?!

• 2Fanatic
    • 17. Mai 2003 um 13:36

Die tops sind bvaugleich mit den Thomann Pa 500 (oder so Ähnlich)
    15" Bass und 1" Hochton Treiber und haben 300W
    Ich dachte erst mal mal an 2 obwohl 4 natürlich bässer wären aber es soll ja alles kompackt bleiben für kleine sachen sobald mehr bass muss nehme ich natürlch meine RCF kisten mit.
    Haben die Peavy eigentlich nen distanzstangenflansch?

• Klangwunder TAmp ?

• 2Fanatic
    • 16. Mai 2003 um 21:34

Ich meinte natürlich incl. Gewinn nud den Kauf eines neuen Amps. und das 2 mal naja ehr 3 mal.
    Aber vieleicht hast du auch recht den Auftäge hat man ja fast nie genug oder?

• Klangwunder TAmp ?

• 2Fanatic
    • 16. Mai 2003 um 20:56

Über aufösung im Hochton bereich kann ich nicht viel sagen aber habe letztens mit einer T_amp 2400 4 RcF Bässe betrieben und an zwei Qcs RMX2450 vier weiter 1018 Bässe betieben und aus den kisten die an der t_amp angeschlossen waren kam nicht gerade weiniger raus und ich laube sie gingen auch ne Spur tiefer kann aber auch was mit dem Aufbau zu tun gehabt haben. Die 4 Bässe an der T_amp waren nebeneinander in der Mitte der Bühne Platziert und die anderen jeweils zwei rechts und links
    übereinander. Und die äußeren liefen halt jeweils in Brücke an einer Qsc hatten also reichlich Leistung und trotzdem kam halt aus denen in der Mitte aus jedem einzelnen mehr raus als außen.
    Und darum werden wir uns auch noch mehr von den teilen kaufen weil sie einfach gut sing und Für Disco Beschallungen in Zelten und Scheunen genau das richtige und da ist mir Scheiß egal das die nach 2 Jahren nix mehr Wert sind bis dahin haben die sich zwei mal Bezahlt gemacht.

• Thomann spinnt?!

• 2Fanatic
    • 16. Mai 2003 um 20:15

Meint ihr also für kleinere Veranstaltungen wo es eh nicht viel geld gibt wär das was. Ich habe ja ADJ L400 Tops und die mag ich halt nicht ohne Bass mitnehmen und meine RCF 1018 sind halt manchmal nen bischen groß und haben zuviel Power.

So wäre das ja vieleicht für mich ne günstige ergänzung. Könnte ich den zb die Bässe einfach mit den Tops Paralel an ne TAmp 1400 hängen. Macht die das mit, ist doch dann zusammen unter 4Ohm um genau zu sein 2,666 oder?

• Boxen für outdoor Veranstaltung???

• 2Fanatic
    • 6. Mai 2003 um 16:53

Wenn du was günstiges suchst was funktioniert dann hol dir Kanister von DAP,Thomann oder ADJ kosten nix tun gut und kann man mit Bass auch für Partys benutzen gibts in 12" und in 15" und haben um die 300 W
    und sehen optisch besser als die EON und kligen dazu auch noch besser also für deine zwecke prima geignet.

• TA2400/3200: Karten auf den Tisch!

• 2Fanatic
    • 6. Mai 2003 um 16:44

hallo komme nicht aus dem Süddeutschen Raum habe aber für Tanz in den mai letzte Tage Zeltparty mit mehr als 1000 Gästen T-Amps benutzt und schäme mich nur nicht dafür sondern bin stolz denn zum Vergleich hatte ich QSC Rmx 2450 da und da kommt auf keinen fall viel mehr raus vor allem wenn man bedengt das ich an einer TA2400 4 RCF Event ESW 1018(st.600W) hatte und an den QSC nur jeweils 2 von den Bässen soll heißen eimal liefen die TAmps auf Stereo 4Ohm 1200W und einmal die QCS auf Brücke 2400W 4 Ohm aber ebent mit mehr Headroom bei nur 1200W last. Für mich war das beweiß genug da noch nen paar mehr von zu kaufen.

• Brauche mal einen Tip für eine Amp

• 2Fanatic
    • 23. April 2003 um 13:49

Ich weiß ja nicht was ihr mit den dingern macht aber die laufen bei mir seit jahren prima, super zuverlässig null ausfälle und leistung reicht auch
    und das zu einem spitzenpreis.

• Brauche mal einen Tip für eine Amp

• 2Fanatic
    • 22. April 2003 um 19:30

Ich kann da nur wenns was günstiges sein soll was gut tut American DJ V1500 empfelen die hat 2 mal 200 W an 8 Ohm und kostet echt nicht so viel bei intersse mache ich dir gerne ein angebot.

• 5-6 KW Tonanlage für den 30.04.03 in der nähe von Dortmund

• 2Fanatic
    • 15. April 2003 um 00:19

nen paar muss es doch noch geben die in meiner ecke vernünftige sachen zu nen günstigen preiß haben oder nicht bis jetzt ist das beste für gutr 5KW 250€ da kann doch bestimmt einer drunter oder nicht?

• 4 x RCF Subs ESW 1018 31.5. Münster oder Richtung Oldenburg

• 2Fanatic
    • 15. April 2003 um 00:17

du hast ne pn

• Passt das Equipment?

• 2Fanatic
    • 15. April 2003 um 00:12

Wer stellt den bei einer Veranstaaltung nur scanner und Movingheads hin ist ja total albern nur kannen wer natürlich auch doof aber bei einer kleinen veranstaltung reicht es wenn man die kannen mit nen paar Effeckten ergänzt.
    Ich denke das die anlage knap reicht wenn du genug Amp leistung hast obwohl Yamaha besser bei den Motorrädern bleiben sollte als pa material zu Bauen
    Licht wäre bei 200 leuten aber auf jedenfall besser an einer Traverse mit guten stativen aufgehoben.

• 5-6 KW Tonanlage für den 30.04.03 in der nähe von Dortmund

• 2Fanatic
    • 11. April 2003 um 00:01

Email ist a-b.niehues@t-online.de

Fax ist 02389/926716

An den guten Mann aus Schwelm bei mir ist kein Fax angekommen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™