wenn man selbst bei gesprächen über essen an pa denkt:
[ICQ log]
bober (9:28 PM) :
ich glaub ich muss ma zum mc fress fahren
semmelboy (9:30 PM) :
mach des
ichg mach mir wedges
bober (9:31 PM) :
monitorboxen?
wenn man selbst bei gesprächen über essen an pa denkt:
[ICQ log]
bober (9:28 PM) :
ich glaub ich muss ma zum mc fress fahren
mach des
ichg mach mir wedges
bober (9:31 PM) :
monitorboxen?
Aller Anfang ist schwer. Mal ein HKS FOH von mir. Ich freu mich wenn wir unser eigenes Siderack haben.
Dann muss ich nicht die ganzen silbernen Frontplatten ertragen.
Ich bin der Herr links, der gerade ein wenig geistesabwesend aufs Pausenende wartet.
also ich weiß nich was daran falsche sein sollte.
600V DC.. und DC heisst nunmal direct current.
und ja! Ich kenn den Unterscheid von Strom und Spannung. aber im Englischen heissts eben mal so.
barni
ich bin einer der jetzigen schultechniker.. und wann hätten wir da bitte mal einen hochtöner geschrottet? das muss eindeutig vor meiner zeit gewesen sein. wenn ich mal den ton mach, behandle ich die anlage wie meine eigene.
----------
ich hasse kaltgeräte kabel die nen wackler haben und der farbwechsler der an dem kabel hängt mitten im theaterstück ausfällt! argh
das hört sich schon mal gut an. ich mach die technik nur noch 2 jahre, danach müssen neue leute ran. und für die sollte das natürlich einfach zu erlernen sein.
databass.ch
naja.. 24kanal pult hätten wir. ein ma 12/2. haben uns aber schon überlegt das es nicht reichen würde. und das 24/48er jester kostet leider zu viel.
naja. wir fahren nächste woche eh mal zum großen T, da schau ich mir das sgm mal genauer an.
weitere erfahrungsberichte sind natürlich gerne willkommen ![]()
hmm.. jo schon gesehen.. wobei das sgm register, wie sie es nennen, also submaster hat. was meiner meinung schon mal sehr praktisch wäre. deswegen tendier ich weiterhin zum sgm.
wäre mal interressant von jemandem was zu hören, der schonmal drangesessen war. und dadurch den bedienkomfort beurteilen kann.
Servus.
Ich soll für unsere Schule ein neues Lichtpult aussuchen. Das Budget ist festgesetzt. wenn es jetzt aber um 200-300€ drüber geht ist es auch nicht schlimm. Also simmer bei 1k€-1,2k€.
Da unser verleiher uns ein billiges eurolight andrehen will.. *ARGH ich werd nimmer* und unser Betreuer mir da langsam mehr vertraut, hab ich mir jetzt mal das SGM Studio 24 angeschaut.
hauptnutzen: theater 36kanäle.
nur meine frage. kann man mit dem pult arbeiten? für ein MA reicht das geld ja leider nicht. Und dieses Pult ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss von der Ausstattung her.
Schonmal Danke für eure Meinungen
bober
naja. net wirklich zu krass. aber wenn man die höhen im eq nich reindreht schon - zumindest für mich - zu laut.. was ja dann klar is. wenn ich höhen reindreh is alles ok.
wie ich mir gedacht hab. fand die immer das die höhen gefehlt haben bzw die mitten zu krass sind.. theoretisch heisst das ja nur den ht nicht so stark abschwächen oder? hab von weichen keine ahnung. d.h. kann mir einer sagen was für widerstände dann reingehören?
so hab jetzt auch mal die plz mit rein. falls jemandem das nix sagt. is bei coburg.
und es war unser landkreis indem vogelgrippe verdacht war
des is a quatsch. die kannste natürlich auch einfach hinstellen.
wer erzählt denn sowas?
hab ne t.amp 1050
so: mal ein kleiner bericht.
habe grad 2 8" tops und 2 12" subs in ner 3-Fach-Turnhalle stehen gehabt. wir wollte testen obs ausreicht für pausenmusik bei nem handballspiel, da die hallen anlage abartig ist. und ich muss sagen: ich bin sehr positiv überrascht.
für das, wofür wir sie brauchen reicht es 1A. also durchsagen und pausenmusik. hätte nicht gedacht das sie gut laut geht und dabei nicht verzerrt. am dienstag erstatt ich dann mal bericht wie es dann beim spiel war. aber so wie es aussieht kriegt man für das geld echt was geboten! bilder kommen dann auch.. wenn ich zeit find
bober
(der gerade ohrenkrebs kriegt, da er über die alten raveland boxen hören muss, da die kabel zu kurz sind und er nicht umbauen will. BAHH HILFE klingt das grässlich / ja ich rede mich gerne mit er an)
die frog serie hab ich mir auch schon angeguggt und ein bisschen mit dem windows prog gespielt.. also von der bedienung her sag ich mal 1A!
ich glaub ich leg unserm betreuer einfach mal verschiedene vorschläge vor. entscheiden muss er es. abber man kann seine eigene meinung ja vertreten ![]()
jetzt is ma schluss mit OT
genau das hab ich gemeint.. muss ich nur noch überzeugend wirkend.. aber bevor er an china schrott anschleppt.. da bleib ich hinterm alten 12/2er.. wir ham ja 3 lichtler.. da wird sich schon einer für ein china pult finden
davon kannst du ausgehen. habs mit prorigg sus gerechnet. passt einwandfrei. ich leg das mal unserm betreuer vor..
der muss es nur noch absegnen. und genug geld für ein gescheites pult und die truss zusammenkratzen. was sich in den nächsten wochen entscheidet. ob wir eine gut gemeinte spende bekommen oder nicht...
leider weiß unser betreuer nicht was ein ma 24/6er neu kostet.. das muss ich ihm auch noch aufm silbertablett servieren. bin mal gespannt... muss ihn halt mal fragen was er von gebrauchten hält :roll:
vorher hatten wir 24 kanäle.. beim umbau unserer sporthalle ist der alte dimmer aber rausgeflogen.. (in gute hände = uns)... da man ihn nicht mehr einbauen durfte wegen brandschutzvorschriften.
ich kann gern mal ein foto von einem modul machen. das is noch echte deutsche qualität! die drossel is so groß wie der trafo von so manchem guten amp. da brummt nix in die leitung.. außer es is mal wieder ein modul kaputt.. kann man ja alles reparieren. dazu sind die techniker ja da.
ich hoffe das wir in 2 jahren würdige nachfolger finden. wenn nicht, halten wir das schon am laufen. ![]()
probieren geht über studieren. aber normalerweise sollte es funktionieren
ok. bei der version mit 8m.. komm ich dann auf ne belastung von 40,5%.
aber biem worst case, bei dem alles an die 12m hinmuss, komm ich auf 54,52%.
und irgendwie hab ich im hinterkopf mal gelesen zu haben, das es max. 50% sein dürfen? oder hab ich da halbwissen in mich aufgenommen?
edit:
und wenn ich mir die lager angugg reichen ja sogar die 155er.
tja.. auch wenn wir im moment geld haben.. wir brauchen a haufen zeug, da wir nen neuen 36kanal dimmer bekommen haben, aber kein pult dazu.. (gott lass es hirn regnen)