auch bei der qx30? des würde mir spanisch (italienisch) vorkommen.. gleiche belastung bei weniger gewicht?
Beiträge von bober
-
-
hallo,
die theater ag von unserer schule hat sich entschlossen a paar meter truss anzuschaffen. da ich der mensch in der gruppe bin, der sich am meisten auskennt, soll ich mich mal drum kümmern was zusammenzustellen.
Ich habe jetzt mal grob überschlagen und komme so auf 12m, die wir benötigen. unser verleiher in der stadt hat alutruss.. und seit ich die einmal auf ner va gesehen habe, habe ich die gleich aus der auswahl genommen.. die hat sich ja sowas von durchgebogen. hab mich dann mal weiter umgeguggt und die suche benutzt.. da da aber jeder seine eigenen vorlieben habe, habe ich mich für litec entschieden. nur die frage welche.. QX30 oder QX40.
wenn wir sie in der aula benutzen werden 2-3 6er bars par64, 2 blinder, strobo, 2-3 farbwechsler und ein flower dranhängen. wie viel die einzelnen sachen wiegen kann ich jetzt nicht genau sagen. in der aula wird die truss aber nur 8m lang sein. jetzt ist meine fragen welche truss ausreicht. zu bedenken ist, das wir höchstwahrscheinlich in nächster zeit auch noch 2-4 movingheads anschaffen wollen.. wovon aber nur 2 an der truss hängen.. (unser betreuer ist nicht von heads wegzukriegen.. ich wäre für 2 scanner + 2 heads)
als lifte stell ich jetzt mal die work lw255r in den raum.
bei sonstiger benutzung hängen meistens 4 profiler, und 4 normale theaterscheinwerfer daran. wenn wir sie mal draußen benutzen noch 3 4fach blinder. dann brauchen wir aber auch die kompletten 12m.
da ich die belastungstabellen nirgends finde und es mir somit auch nicht mit prorigg durchrechnen konnte stelle ich die frage mal der allgemeinheit.
schon mal danke
-
ich mach so ziemlich das selbe wie andirr
bin auch 11. klasse gymnasium und will dann etechnik studieren.. höchstwahrscheinlich in ilmenau
wenn alles so läuft wie ich es will

-
sind doch auf der ersten seite

-
solangsam will mein ulb lackiert werden. wie viel kg warnex brauch ich ca.?
is für 2 12" subs und 2 8" topsbober
-
is vielleicht gemeint wie man den kanal aufm mäuseklavier einstellt gemeint?
wenn ja: einfach die zahlen zusammenzählen = 1. kanal des gerätes -
also bei der dicke wird es nicht so viel kosten :grin:
-
ich find man muss da schon mal unterscheiden. es gibt pult mit denen kann man schon mal arbeiten wenn nix anderes da ist. nenn ich jetzt ma des MX2442A
aber leider gibt es andererseits auch pulte von B da will man schon wieder gehen wenn man reinkommt und mischen muss. und mein ich z.b. die UB serie
-
ja super... die ex abiturienten von meiner schule
-
wow. sogar meine schule schaffts ins pa forum.. leider dauert mein abi noch bis 08
-
so ein tutorial gibts es schon:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=7470&highlight=alubarsabber auch die bodenständer auf der seite sind sehr praktisch
-
mit den mx pulten kann man arbeiten. is zwar nicht das klangwunder. abber wenn nix anderes da ist gehts. hat die band (coverband) bei denen ich mischer bin. nicht jedes behringer pult ist schrott.
abber lass bitte die finger von der SL und UB serie. da hatte ich letzte woche eins unter den händen.. das ging ja ma gar net.
-
Zitat
München (ddp-bay).
Mit der Einführung eines Führerscheins für Diskjockeys sollen junge Menschen in Bayern künftig besser vor Hörschäden geschützt werden. Gesundheitsminister Schnappauf begrüßt am Nachmittag (14.00 Uhr) in der Münchner Diskothek P1 die ersten Kandidaten für die ``DJ-Führerscheine´´. Diskjockeys können sich dann in Schulungen über die gesundheitlichen Folgen lauter Musik informieren, wie das Gesundheitsministerium mitteilte.
Außerdem werden technische Finessen gezeigt, um einen optimalen Sound auch unter 100 Dezibel zu erreichen. Um den ``DJ-Führerschein´´ zu erhalten, müssen die Kandidaten einen schriftlichen Test bestehen.
Der Führerschein ist Teil einer bundesweiten Kooperation zwischen den Gesundheitsbehörden der Länder, dem Bundesverband Deutscher Diskotheken und Tanzbetriebe und der Techniker Krankenkasse.
(ddp)Eure Meinung?
-
hi
ich bräucht für morgen ein programm mit dem ich über ein midi keyboard bestimmte sounds auf dem pc abspielen kann. also sozusagen die tasten auf dem keyboard mit verschiedenen wav, mp3, usw...verbinden kann.
wenns das ganze auch noch als freeware gibt, wäre ich verdammt froh. is schon toll wenn man einen tag vorher die idee hat, aber keine ahnung wie son ding heisst.
mfg
boberedit:
hab jetzt doch einen gefunden. heise hilft ;>
falls mal jemand einen sucht:
http://www.polyhedric.com/software/ml/index.html
dauert aber ein bisschen bis man durch blickt.trotzdem danke falls jemand gesucht hat
-
-
ich rat jetzt einfach mal steckdosenleiste mit schalter
-
-
hallo zusammen.
die chassis liegen mittlerweile alle bei mir rum und ich hab am wochenende auch zeit zum basteln. hab mir grade die schnittlisten fürs 8" top gemacht. bloß beim reflexkanal hab ich gradn blackout... die 45° winkel sind klar... bloß die anderen beiden machn da atm schon mehr probleme... nach ewigem rumprobieren bin ich jetzt für den einen winkel auf 97,5° gekommen. das problem is, ich weiß nicht mehr wie :shock: .
wär ma jemand so nett und mir die winkel zu sagen? is verdammt nervig wemmer aufm schlauch steht.
und versucht mich jetzt net von den eckkanälen abzubringen -.- die bastel ich auf jeden fall.schonma danke
bober
-
3,5" platten ohne Netzteil ist unmöglich. 3,5" platten haben 5 und 12V. USB liefert aber nur 5V.
2,5" platten brauchen nur 5V. aber auch bei denen gibt es welche, die mehr als 500mA beim anlaufen ziehen. -
hmm.. ich stell mir grad vor wie die katze aussah, falls der amp da gerade an war.. :twisted:
ne.. ich ess grad.. das muss net sein