hab dich ja schon gefragt ob das Ein/Ausschalten rhytmisch ist oder zufällig.
Auch die Spannungen überprüfen.
Ist die Unterbrechung evtl im Steuerkreis vom IC kommend oder im Meßkreis zum IC hin?
Beiträge von ph-showtechnik
-
-
Open Office ist genial, liest sogar Word und Excel Dateien und man kann pdf Dokumente erstellen, leider ist kein Mail Programm dabei, aber es ist open source und - das Wichtigste- UMSONST.
Mache den ganzen Schreibkram damit -
es gibt einige Großhändler die auch in kleinen Mengen liefern, allerdings ist das dann kein echter Preis wo Du dran verdienst.
Gute Preise sind Umsatzabhängig und da muß man halt vorschießen. -
immer die kneipen....
ist kein Vorurteil aber ich kenne Lieferanten, die bei Gasstätten nur noch gegen Cash liefern. Aber es gibt auch löbliche Ausnahmen.Wir hatten auch mal solch einen kunden, war zwar kein Riesenauftrag aber er zahlte nicht trotz Mahnung und Androhung von Mahnbescheid, was aber nix gebracht hätte, da der Wirt nach einigen Recherchen kurz vorm Fingerheben stand.
Irgendwann sind wir dann mal mit 7 Leuten in dem Laden gegessen und getrunken als er nicht da war und haben beim Bezahlen die offene Rechnung vorgelegt und die Zeche abgezogen. Es ging um 350,00 DM und wir hatten ca. 330,00 DM zu bezahlen. Auf die fehlenden 20 haben wir dann verzichtet- sch.... drauf.
Ich habe noch Titel in Höhe von ca. 8000,00€, die ich mir seit Jahren täglich anschauen kann. Es ist nix mehr zu holen.Ich weiß nicht wieviel geld Du zu bekommen hast, trotzdem viel Erfolg.
-
125 A ???
was habt ihr denn da aufgefahren ?irgendwo existierte mal ein Adapter in irgendeiner Kiste mit 32A CEE auf 3x Schukostecker mit denen man sich Phasen "zusammensuchen" kann wenn kein Drehstromanschluß vorhanden war.
Die Phasenseite an den Steckern war gekennzeichnet und mußte vor einstecken geprüft werden, sonst konnte es schonmal dunkel werden.
Die Phasen waren nicht immer Phasen sondern verschieden Stromkreise aber irgendwie hat es hingehauen.Noch eine krasse Aktion war das Befestigen von Geräten ( ich glaube es waren Ölscheibenprojetor und Seifenblasenmaschine an der Traverse mit Gaffa Tape .
Wenn ich heute dran denke.....brrrr
-
das ist ein mosfet transistor.
ist dein neues teil denn der empfohlene ersatztyp?
häufig dienen solche transistoren als schalter.
ist denn nur einer drin?
hast du mal die spannungen gemessen ?
vielleicht liegt der fehler ja auch in der quelle oder hinterm transistor.
wird irgendwas warm?
schaltplan wäre hilfreich. -
wo hast du das teil denn bestellt?
wieviel beine hat das IC?
Steht irgendwo ein Herstellersymbol? -
Sony DSC1024 ist für vieles das Allheilmittel.
Leider auch nicht billig aber zu mieten. -
Eine Rückprojektion wäre nicht denkbar ?
Da kommt man mit weniger Ansilumen aus.
was soll denn projeziert werden?
Fremdlicht und Streulicht ?
Aufhängemöglichkeit vorhanden?
Barco 9200 mit passendem Objektiv käme in Frage, ist aber ein Brocken.
Habe auch schon 2 kleinere Beamer als Tandemprojektion eingesetzt.Billig ist das allemal nicht.
-
Angefangen hat das Ganze 1978 im Jugendheim, wo ich während meiner Lehre anfing Platten aufzulegen. Damals war dort ein Kenwood Verstärker (2x80W aber sehr solide) mit den pasenden Boxen. Dazu waren 2 Lenco L75 Platenspieler ( der damalige Standard) ein Dynacord Mischer ( schon mit 0 und 6 dB Ausgang). Licht gabs auch - 16 x PAR38, ein Strobo und ein Polizeilicht . Mein Lehrberuf passte ganz gut zur Technik und ich fing an die Anlage zu verfeinern. Irgendwann kaufte ich mir eigenen Kram ( ELIMINATOR 1A usw.). Auf diese Weise habe ich dann Musiker kennengelernt die mit Technik nix am Hut hatten und habe so für einige Bands am Mischer gestanden. Dann habe ich neben meinem job mit einem Partner 10 Jahre lang eine Licht und PA firma gehabt, was aber 2002 am Ende war. Heute beschränke ich mich auf Planung, Verkauf und kleine Beschallungsgeschichten im Konferenzbereich. Hierzu gehört auch Videotechnik.
-
Klingt nach kalter Lötstelle, Kabel- oder Leiterbahnbruch.
Hatte das mal bei einem Soudlight Dimmer. Im kalten Zustand Top nach erreichen der Betriebstemperatur hatte ein Bauteil schlechten Kontakt, da nicht ordentlich gelötet.
Nachgelötet und fertig warsEinfach mal Platine VORSICHTIG abklopfen, meistens findet man es so.
-
ist halt ne Branchenlösung für einen relativ kleinen Anwenderkreis - das kostet immer.
-
Wieso Entladungslampenn ?
Bei den üblichen Stufenlinsen 300, 500W, 650W, 1KW oder 2KW werden Halogenlampen verwendet, die kannste dimmen.
Die 2KW fährt man sowieso nicht mit 100% ( 80-90% max).
Als Variante gibt es dann noch verschiedene Glasvarianten (klar, milchig, und mit Ringen) je nachdem wie der Lichtkegel aussehen soll. -
Das Material ist sehr oft sehr Bass und Höhenlastig. Saubere Mitten sind Nebensache und werden vernachlässigt obwohl der Bereich am wichtigsten ist.
-
Das Material ist sehr oft sehr Bass und Höhenlastig. Saubere Mitten sind Nebensache und werden vernachlässigt obwohl der Bereich am wichtigsten ist.
-
Mußt Du eigentlich immer das letzte Wort haben ?
Niemand will hier mit Dir Streit anfangen. Werte doch mal die Antworten für dich aus und ziehe Nutzen daraus, ehe Du hier erfahrene Techniker, die seit einigen Jahren im Geschäft sind(>10) bezichtigst, dass sie keine Ahnung haben. Professionelles Licht machste einfach nicht mit 2 Scannern und ner handvoll Effekte und Lämpchen. Niemand will Dir hier deine Pläne vereiteln oder dich runtermachen, aber es gibt hier Leute die wissen wovon sie reden was ich bei Dir bezweifele.
Du bist eben kein Profi, aber vielleicht wirst Du ja mal einer.
Das ist aber ein jahrelanger Prozess, auch Berufserfahrung genannt. -
sollten aber msd-scanner sein......
das war ironisch gemeint.
bei 500 Leuten reicht auch eine 4er bar..
z.b. um den Kuchenstand zu beleuchten. -
Im Heimkinobereich habe ich nen Sony 3-Röhren Beamer 1041.
Superbild, die Konvergenz muß nur ab und zu nachgeregelt werden und das Teil muß erst auf Arbeitstemperatur kommen.
Nachteil = ziemlich groß und schwer.Auf einer CAD Messe habe ich mal mit einem BARCO CRT (808 glaube ich) gearbeitet, da die vorhandenen LCD Projektoren mit der sehr feinen Liniendarstellung nicht klarkamen. Der Projektor hatte sogar ne Autokonvergenzeinstellung.
Für die Fußballübertragung in der Kneipe reicht nen LCD - Projektor mit einigermassen Helligkeit aus. Stell mal inner Kneipe nen CRT Projektor ein.... -
f8274
Gebe Dir Recht, der trackspot ist zwar schon etwas älter, aber immer noch amtlich. Die Vorteile liegen klar auf der Hand, außerdem ist er schön kompakt. Ist allerdings auch ne andere Preisliga, dafür aber rentabel und hat einen guten Wiederverkaufspreis.Aber frag lieber DJ-Rider, der macht jeden Tag seine Events....;-)
-
Zitat
Ich finde in eine ca. 500 Mann Party einen ELC Scanner reinzuhängen nicht gut. Weil er meiner Meinung zu dunkel ist.
Aber z.B.2 MSD Scanner und dann noch 2-4 ELC das sieht gut aus.Jetzt sind wir schon bei 500 Leuten....
Dann ändere erstmal was an deiner Frittenbudenbeleuchtung.
Mit 4 x 4 PARs reißt Du da auch nix