1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. SES'lab

Beiträge von SES'lab

• B&C 12PS32

• SES'lab
    • 20. Februar 2003 um 14:29

Sieht ja schon mal gut aus...JF.. :D

Werde jedoch noch auf deine ersten Höhrtests warten, Geduld bringt Rosen eben... 8)

Der 12PS32 soll zuerst als Sub gebaut werden...zum rum experimentieren eben...
    Im Hinterkopf jedoch, plane ich schon seit langen mir zwei neue Standboxen in die Stube zu stellen.
    MF & HF , kommt das neue 10" Neo. Coax von B&C (hab leider noch keinen Preis), zum Einsatz. Dann, je nach dem was der 10er Coax aushält, zwei oder drei 12PS32.
    In der Theorie, sollen zwei 12PS32 locker 120dB bringen...vieleicht kannst du, wenn du das Gehäuse fertig hast, mal nach messen...???

mfg, Tony.

• B&C 12PS32

• SES'lab
    • 20. Februar 2003 um 11:56

OOps...

Kann mal jemand dieses Posting ins "Selbstbau" verschieben ?
    Hab mich leider versehen...sorry.. :roll:

mfg, Tny

• B&C 12PS32

• SES'lab
    • 20. Februar 2003 um 11:52

Hi Allerseits... :D

Brauche ein kleiner Subwoofer (12").
    Sollte weniger Watt saufen als der Ciare PW 391 und nicht zu Teuer werden.

Da fällt mir im Moment nur dder B&C 12PS32 ein.
    Sollte im 50L Vol. so in etwa 50Hz bringen. X-Max hatt er auch genug.
    Was mich nun etwas Skeptisch macht, sind die Leichte Membran und der niedrige Qms (3.9).

Kann das Teil auch richtigen Bass pruduzieren? Das er bis 50Hz kommt trau ich ihm schon zu, doch ist der Bass auch zu gebrauchen (Druckvoll, Satt)...???

mfg, Tony

• TSA: TSC-System / 141dB max SPL / bei nur 41 kg

• SES'lab
    • 20. Februar 2003 um 11:41

@ Jens Droessler:

Mal ganz ehrlich, welcher Hersteller übertreibt NICHT mit den Angaben ? Du solltest lieber die vorzüge dieses Systems sehen !!!

@ All:

Die TRC-215 ist bis 60Hz zu gebrauchen. Das 10"/2" Koaxhorn sucht seines gleichen.
    Pro Seite: 3xTSG-218 und 2xTRC-215, und für diesen Preis wird es verdammt schwer etwas Gleichwertiges zu finden....

mfg, Tony.

• Kann man eine PA noch schlimmer fahren...???

• SES'lab
    • 8. Februar 2003 um 17:56

oohhhhh....jaaaa....

Die kann man ja wirklich rauchen... :D

• Kann man eine PA noch schlimmer fahren...???

• SES'lab
    • 8. Februar 2003 um 17:37

Hi allerseits...

Habe bereits in "was ist mit PSE" gepostet, das ich meine liebligs Disco in Genf (WEETAMIX) ausstatten darf.

Nun die Disco ist an sich ganz fein, laden häufig "NoNames DJ's" aus aller Welt ein...wirklich fein. Die PA jedoch....ein fall für sich...und zwar so für sich...das ich von euch wissen will ob es noch schlimmer geht.. :D

Zuerst: Das gesammte System ist von Turbosound. Zwar ist es schon sehr alt, ansonnsten jedoch voll in Ordnung. Das problem liegt einzig und allein am Setup, und nicht an den Turbos...!!!

OK, Mainfloor: 12x8x15m (HxBxT). Am einem Ende ist die Bühne samt DJ, und am anderen Ende, eine Bar.

PA: Alles Hornload.

4xTMS-4 (18"/10"/1")
    4xTSE-111 (10"/1")
    6xTSE-118 (18")
    2xTSW-718(2x18")

An jeder Ecke der Tanzfläche, ist eine TMS-4 geflogen. Es wurde jedoch weder auf Flughöhe noch auf Ausrichtungswinkel geachtet, so das jede TMS-4 verschieden hoch steht und keine von ihnen strahlt genau auf die Tanzflächen mitte. Dann, etwa 40cm vor und 60 unter jeder TMS-4, hängen da je eine TSE-111. Also insgesammt vier Fullrange und vier Topteile, die komplett versetzt, geflogen :roll: sind. :roll:
    Dann vorne, vor und unter der Bühne 2xTSE-118 und 2xTSW-718. Und an den hinteren Ecken der Tanzfläche, je 2xTSE-118 am Boden.
    Und jetzt kommt der Hammer: Das ganze hängt an einer Analogen 3-Weg Weiche, wird jedoch nur 2-Weg gefahren. Das heisst alle Sub's am Boden laufen bis 250Hz !!!!

Vom Dj-Monitor fang ich erst gar nicht an... :roll:

Und der Sound....jämerlich...

Habe bisher noch nie ein soo mieses Setup gesehen...doch wenigstens siehts der Boss auch ein das die scheinbar Professionelen Instalatöre (übrigens ein renomierter hier in Genf.. :lol: ), Misst gebaut haben...

Kennt jemand von euch noch schlimmeres...???

mfg, Tony

• Was ist mit PSE...?

• SES'lab
    • 8. Februar 2003 um 16:57

Ah...soo sieht der aus... :)

Die PSE Hörner von damals, hatten sogar noch ein kürzeres Horn!!! Aber gingen wie die Sau im 2er Stack...hmm...Vieleicht Hatten die PD OEMS mit hohem Qtc....

Habe gerade das vergnügen meine lieblings Disco in Genf (WEETAMIX) Neu auszustatten... :D

Zwar muss ich bis im Sommer mit dem Alten System aus kommen... doch dan steht ein neues an...und in der schweiz, hat man den vorteil das man nicht weit fahren muss um ein System zu höhren...alle namhafte Hersteller sind im Umkreis von 100Km vorhanden...ausser PSE eben... :cry:

Ansonnsten, vielen Dank.... :D

mfg, Tony

• Was ist mit PSE...?

• SES'lab
    • 6. Februar 2003 um 08:27

Hi Jens...

Diesmal hast du mich falsch verstanden... :D
    Ich habe die Speaker vor 6 Jahren gekauft, sind vorher jedoch schon einige Jahre im Einsatz gewesen, schätze das die heute über 15 Jahre Alt sind. Das System ist heute "leider" nicht mer in meinem besitz, und dem den ich dieses System verkauft habe, hat es inzwischen auch weiter verkauft...und ärgert sich darüber... :lol:

Die Basshörner, waren andere Konstrukte, als die die sie heute haben. Waren so ne komische mischung aus B51 und B5. Alleine ging so ein Horn null und nichts. Zu zweit jedoch, ganz andere Geschichte...Es ist mir noch nie ein Horn zu Gesicht gekommen bei dem der Unterschied zwischen, 1 und 2 Hörner, sooo gross war.

Ich meinte schon das B-51, und nicht das B5. Weisst du wie die gebaut sind...??? Eher Turbosound-like (HD15), oder vieleicht gibts bei egbeck ein Horn das im ähnlich ist...?!
    Weiss nicht was ich von der B5 halten soll...kennst du die B5...?? Sind die auch PD bestückt...???

Ach ja, im Hf war kein Tweeter vorhanden, "nur" 1" Treiber...weisst du was PSE im HF einsetzt...???

mfg, Tony 8)

• Was ist mit PSE...?

• SES'lab
    • 5. Februar 2003 um 19:12

Hallo...

text&ton:

Den CH-Vertrieb gibts glaub ich nicht mehr. Habe vor kurzem bei PSE-Deutschland nach gefragt wo sie ein CH-Vertrieb haben, hatten kurz darauf geanwortet das man PSE, direkt ab Fabrik beziehen kann, und nochmals kurze Zeit später, hatte ich auch schon alle Unterlagen inkl Preislisten (was ja inzwischen bei so manchem Hersteller keine selbstverständlichkeit ist :evil: ), im Briefkasten. Haben einen echt tollen service.(Wie mancher anderer auch natürlich 8) )

Jens Droessler:

Habe mal vor ca. 6-Jahren für ein "lacherpreis", von einer Disco die Pleite ging, 4x18" Basshörner und 2x12"/1" Top's, gekauft. Zuerst, verglich ich die PSE Top's gegen JBL Plasik dinger aus der Control-serie glaub ich, und Ev-sx200.
    Der Beste Bass hatte eindeutig die JBL, war jedoch schon alles...dann die Ev, war im Bass Mittelfeld, war jedoch in allem der JBL klar überlegen. Die "runtergelutschten" PSE, wirkten anfangs "verklemmt", im vergleich zu ihren USA kollegen, hatte man das Gefühl, jemand halte ein Badetuch vor den Speaker. Nach längerem hinhöhren jedoch, entpupte sich die PSE als gerade "High-End" im vergleich. Wo die PSE feinste Detaills im gesunden mase von sich gab, produzierten die Amis nur noch "undeffinierbares Klirr gesültze" und wurden nach langem zu aufdringlich (da man sich an die PSE gewöhnt hatte).
    Die 18" Hörner kammen als nächstes drann. Zuerst war ich skeptisch dass die Hörner schon im 2er Stack Bass machen, doch zu meinem erstaunnen war dem so !!! In kleineren Räumen sogar bis 40Hz brauchbar.
    Du scheinnst dich mit PSE auszukennen, hast du ähndliches erlebt? kann man PSE "Universell" als "zurückhaltend" bezeichnen (ähnliche erfahrungen hab ich auch mit d&b, K&F gemacht).
    Da ich schon selbst Basshörner gebaut habe, auch sehr viele 15", Weiss ich dass 15" einzel mit mühe die 70Hz erreichen. Im 6er oder 8er Stack jedoch, sieht die sache schon ganz anders aus. Da kommt man auch Open-Air bis unter 50Hz...hab alles schon gemessen, die frage ist jedoch wie die Neueren Basshörner Designt sind. Hast du da ne Ahnung? Hast du schon mal so ein Ding aufgemacht..?? würd mich Teuflissch interssieren... :D

Hoffe bis bald,

mfg, Tony

• Was ist mit PSE...?

• SES'lab
    • 5. Februar 2003 um 14:43

Hello...

Schon erstaunlich das ganze....man bekommt für ne "BOSE" Frage weitaus mehr Antworten...?!
    Wirklich seltsam...

@ NoWay:

Dass das mit 8 Doppel 18er Hornload pro Seite, "lustig" war, will ich gern glauben... :D
    Findest du nicht auch seltsam dass man über ne Marke, die sehr gut zu gehen scheint, sehr wenig redet, und über andere Marken, die einen "vieleicht" genauso guten Job machen ständiges Thema sind...???

@ Jens Droessler:

Mörder EQing um 4 doppel 15" (oder 8 einzel 15er) Horgeladen, auf 50Hz zu bringen...??? Dann machst du was falsch !!! Und 50Hz sind nicht Tief ??? Ich wäre froh wenn so manche andere Box diese Frequenz überhaupt erreicht....
    Und was meinst du jetzt B81 oder B82...??? ist ein Grosser Unterschied zwischen den beiden...
    21" im Horn..??? Kenne ich von Turbosound....GRAUSS GRAUSS... :D Mag nicht mal 18er im Horn... :wink:

Na ja, hätte mir schon mehr Info erwartet...Bedanke mich jedoch für all die Antworten... :)

mfg, Tony

• Was ist mit PSE...?

• SES'lab
    • 3. Februar 2003 um 20:29

Hallo allerseits...

Habe mich hier im Forum nach PSE-Lautschprecher rum gesehen, doch ausser von den Amps, findet man nicht gerade viel.

Habe selbst gute Erfahrungen gemacht mit PSE. Waren jedoch sehr alte Dinger, und jetzt ist ihre Produktpalette völlig neu gestalltet.

Was meint ihr zum B52 ? Doppel 15" Hornload, sollte doch im 4er stack abgehen...und Tief...?!

Danke im voraus... :D

mfg, Tony

• 18-S / 18LW1400

• SES'lab
    • 20. Januar 2003 um 17:05

Ich werde wieder posten wenn ich die Teile gehöhrt habe, doch bis dann:

Ich habe fertig... :D

• 18-S / 18LW1400

• SES'lab
    • 20. Januar 2003 um 17:05

Ich werde wieder posten wenn ich die Teile gehöhrt habe, doch bis dann:

Ich habe fertig... :D

• 18-S / 18LW1400

• SES'lab
    • 20. Januar 2003 um 17:03

@ tthorsten:

Was soll das ? ich habe NIEMALS 18-S schlecht gemacht !!!!!!!!!!
    Ich war nur etwas ERSTAUNT über die X-Max werte, die im Katalog sind, und habe mir Hilfe, hier im Forum erhofft. Ich wurde jedoch des besseren belehrt. Klick doch mal auf "SUCHEN" und dann gib bei "AUTOR", "DIRK HAHN" ein. Du wirst staunen !!!! und dann zu behaupten ich sage die unwarheit...???
    Seit über 15 Jahre, baue ich nun Lautsprecher. Sei es im HIFI oder PA Bereich. Und nur, weil ich mit meinem Wissen und Know-How nicht rumpralle, werde ich als "unkonventioneller Denker" abgetan, nicht ganz fair mit einem Potenziellen Kunden so rum zu gehen, den man zudem nicht mal kennt...
    Irgendwo, weiter Oben, habe ich mal gepostet: "Alles gequasel nutzt nun mal wenig, drum gibts nur eins: Reinziehen, messen, höhren, dann sehen"
    Reinziehen = Kaufen !!! Jeder der Intensiv Lautsprecher entwickelt, sollte Wissen, dass die schönsten Bilder und Besten T/S Parameter nun mal NICHTS über den Klang sagen!!!! Drum sagte ich Reinziehen, wollte: 2x18"/4x15"/2x10"Neod, bei Dirk kaufen, war beschlossene sache!!! Doch als ich seine Antwort bekamm....hat sich das erledigt. Zum Glück ist er nicht der einzige Anbieter, zwar der günstigste aber nicht der einzige. Wobei die Preisunterschiede (zwischen 2 und 5%), auch nicht ennorm sind. Falls jemand Wissen wil wo man sonnst zu 18-S kommt, erfährt es per PN.

B&C,PD,Beyma,RCF haben sehr gute sachen. Bin bis jetzt nie im stich gelassen worden. Doch auch ich bin Neugiereig was andere so treiben... doch ist es deswegen verboten einige vergleiche/fragen zu stellen??? Das hier ist ein FORUM, hier wird nun mal Diskutiert und verglichen, so ist das, und wenn jemand alles so fertig macht und als Dumm dar stellt...ist eifach unfair.
    Ich finde ein Vertrieb sollte nicht so rumprallen und alles andere schlecht reden, damit holt man sich mehr Feinde als Kunden.

Ich werde zu diesem Thema nicht mehr beitragen, habe es nicht nötig, nur weil ich 18-S kaufen und testen will, und einige fragen dazu hatte, mich zurecht zu fertigen. Vergleich Diks und meine Postings in diesem Thema, und sage mir wer mehr "niedergemacht hat". Ich 18-S, oder Dirk die Konkurenz? Nur meine skepsis ist gerechtfertigt, denn ich bin derjenige der bezahlt....

Gruss Tony

PS: Wie Profissionel ist das:

PD186
    18TBX46
    18LW1400

Alle in das selbe Gehäuse und gleiches Tuning (160L/40Hz)
    Ist als würde man drei unterschiedliche Chasis gegeneinander im Geschlossenen Gehäuse, Testen, jedes jedoch mit einem anderen Qtc !!!
    Darum fragte ich was Dirk für eine Abstimmung gewählt hat bei der Simu.
    Als er mir dan Antwortete "lies richtig, hab es oben schon erwänt".
    JA Dirk, ich hab es schon richtig gelesen, nur konnte ich es nicht fassen dass du tatsächlich alle drei Chasis im selben Gehäuse und selbes Tunning simulierst...?!
    Also für alle Chasis gleiches Qtc, ja, auch in Bassreflex. Oder wenns dir lieber ist: Quasi Butterworth Third Order, Sub-Chebychev, Super Boom Box, oder was es da noch für Abstimmungen gibt...
    Dann wirst sehen, das beim 18L1400 schon bei 50Hz schluss ist, dafür braucht er dafür auch nur 120L. Die Anderen jedoch kommen jedoch etwas tiefer runter, brauchen jedoch mehr Volumen. Jetzt lässt du alle Chassis in die für sie vorgesehenen gehäuse, schaltest einen "SUBSONIC" Filter um die 45Hz ein (solange eure Simu das mitmacht). Und dann sage mir, das der 18-S der lauteste ist...
    Also immer daran denken: Nicht fair Chasis zu vergleichen mit verschiedenen Qtc...
    Und jetzt, gehe ich Bestellen, denn ich traue NUR meinem Gehöhr.. :D

• 18-S / 18LW1400

• SES'lab
    • 20. Januar 2003 um 17:03

@ tthorsten:

Was soll das ? ich habe NIEMALS 18-S schlecht gemacht !!!!!!!!!!
    Ich war nur etwas ERSTAUNT über die X-Max werte, die im Katalog sind, und habe mir Hilfe, hier im Forum erhofft. Ich wurde jedoch des besseren belehrt. Klick doch mal auf "SUCHEN" und dann gib bei "AUTOR", "DIRK HAHN" ein. Du wirst staunen !!!! und dann zu behaupten ich sage die unwarheit...???
    Seit über 15 Jahre, baue ich nun Lautsprecher. Sei es im HIFI oder PA Bereich. Und nur, weil ich mit meinem Wissen und Know-How nicht rumpralle, werde ich als "unkonventioneller Denker" abgetan, nicht ganz fair mit einem Potenziellen Kunden so rum zu gehen, den man zudem nicht mal kennt...
    Irgendwo, weiter Oben, habe ich mal gepostet: "Alles gequasel nutzt nun mal wenig, drum gibts nur eins: Reinziehen, messen, höhren, dann sehen"
    Reinziehen = Kaufen !!! Jeder der Intensiv Lautsprecher entwickelt, sollte Wissen, dass die schönsten Bilder und Besten T/S Parameter nun mal NICHTS über den Klang sagen!!!! Drum sagte ich Reinziehen, wollte: 2x18"/4x15"/2x10"Neod, bei Dirk kaufen, war beschlossene sache!!! Doch als ich seine Antwort bekamm....hat sich das erledigt. Zum Glück ist er nicht der einzige Anbieter, zwar der günstigste aber nicht der einzige. Wobei die Preisunterschiede (zwischen 2 und 5%), auch nicht ennorm sind. Falls jemand Wissen wil wo man sonnst zu 18-S kommt, erfährt es per PN.

B&C,PD,Beyma,RCF haben sehr gute sachen. Bin bis jetzt nie im stich gelassen worden. Doch auch ich bin Neugiereig was andere so treiben... doch ist es deswegen verboten einige vergleiche/fragen zu stellen??? Das hier ist ein FORUM, hier wird nun mal Diskutiert und verglichen, so ist das, und wenn jemand alles so fertig macht und als Dumm dar stellt...ist eifach unfair.
    Ich finde ein Vertrieb sollte nicht so rumprallen und alles andere schlecht reden, damit holt man sich mehr Feinde als Kunden.

Ich werde zu diesem Thema nicht mehr beitragen, habe es nicht nötig, nur weil ich 18-S kaufen und testen will, und einige fragen dazu hatte, mich zurecht zu fertigen. Vergleich Diks und meine Postings in diesem Thema, und sage mir wer mehr "niedergemacht hat". Ich 18-S, oder Dirk die Konkurenz? Nur meine skepsis ist gerechtfertigt, denn ich bin derjenige der bezahlt....

Gruss Tony

PS: Wie Profissionel ist das:

PD186
    18TBX46
    18LW1400

Alle in das selbe Gehäuse und gleiches Tuning (160L/40Hz)
    Ist als würde man drei unterschiedliche Chasis gegeneinander im Geschlossenen Gehäuse, Testen, jedes jedoch mit einem anderen Qtc !!!
    Darum fragte ich was Dirk für eine Abstimmung gewählt hat bei der Simu.
    Als er mir dan Antwortete "lies richtig, hab es oben schon erwänt".
    JA Dirk, ich hab es schon richtig gelesen, nur konnte ich es nicht fassen dass du tatsächlich alle drei Chasis im selben Gehäuse und selbes Tunning simulierst...?!
    Also für alle Chasis gleiches Qtc, ja, auch in Bassreflex. Oder wenns dir lieber ist: Quasi Butterworth Third Order, Sub-Chebychev, Super Boom Box, oder was es da noch für Abstimmungen gibt...
    Dann wirst sehen, das beim 18L1400 schon bei 50Hz schluss ist, dafür braucht er dafür auch nur 120L. Die Anderen jedoch kommen jedoch etwas tiefer runter, brauchen jedoch mehr Volumen. Jetzt lässt du alle Chassis in die für sie vorgesehenen gehäuse, schaltest einen "SUBSONIC" Filter um die 45Hz ein (solange eure Simu das mitmacht). Und dann sage mir, das der 18-S der lauteste ist...
    Also immer daran denken: Nicht fair Chasis zu vergleichen mit verschiedenen Qtc...
    Und jetzt, gehe ich Bestellen, denn ich traue NUR meinem Gehöhr.. :D

• 18-S / 18LW1400

• SES'lab
    • 19. Januar 2003 um 18:54

@ Martin:

Man dankt... :wink:

• 18-S / 18LW1400

• SES'lab
    • 19. Januar 2003 um 18:54

@ Martin:

Man dankt... :wink:

• gutes hochtonhorn

• SES'lab
    • 19. Januar 2003 um 03:49

http://www.dasaudio.com/en/catalogo/componen/motor.htm

• gutes hochtonhorn

• SES'lab
    • 19. Januar 2003 um 03:49

http://www.dasaudio.com/en/catalogo/componen/motor.htm

• gutes hochtonhorn

• SES'lab
    • 19. Januar 2003 um 03:48

[quote="Dirk Hahn"]@ all

den Klon vom H 100 mit dem Oberton 2544 finde ich sehr gut. Preiswert und gut.

Aber bitte nicht den D.A.S. M 10 ( 1,5") vergessen. Dieser lässt sich tief ankoppeln, hat eine 3" Spule.

D.A.S M10...??? Meinst wohl den K10 oder ND-10. M10 muss ein älteres Teil sein...?!?!
    Ausserdem hat er keine 3" Spule, sondern 4".
    Es gibt seit ich D.A.S kenne, und das ist schon verdammt lange her, keine 3" Spulen, die hatte immer 4" oder 1.75".

Aber es ist trotzdem ein toller Treiber.

man grüsst..

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™