1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. crd-ml

Beiträge von crd-ml

• Stairville LED Par64 1W Pro

• crd-ml
    • 20. Januar 2009 um 19:24

Falls ihr die LED Kannen als Frontlicht verwenden wollt bzw. um Personen auszuleuchten würde ich die Finger davon lassen und dann doch noch in ein paar Theaterscheinwerfer investieren. Falls für Effektlicht ist es OK, würde trotzdem die Lampen testen ob sie mit der Helligkeit der anderen Lampen nicht untergehen. Falls ihr euch gegen die LED entscheidet ist natürlich die Frage wofür ihr das Chamsys dann benötigt und nicht vielleicht in ein "Faderpult" investiert. (Lightcommander 24 oder 48ch (Budgetmäßig vielleicht gebraucht); Zero88 o.ä.))

Gruß crd-ml

PS.: Kenne die Problematik da ich auch schon für/mit Schulen Produktionen gemacht habe

• ILDA oder USB Funkstrecke aufbauen ????

• crd-ml
    • 18. Januar 2009 um 15:08

Wie sieht es denn mit einer "virtuellen" Oberfläsche aus. Heißt PC mit Karte/USB-Interface neben dem Laser und auf nen 2. PC/Laptop per WLAN o.ä. am FOH die Oberfläsche vom Laser-PC dargestellt.

Ist im Moment das einzige was mir einfällt Zwecks Kabeleinsparung und Qualitätsverlust auf der ILDA Seite.

Gruß crd-ml

• glp creation

• crd-ml
    • 8. Januar 2009 um 14:19

Kann auch auf der PLS 2006 gewesen sein, hab kein gutes Zeitgefühl. Meinte aber dieses "große" halbrunde Pult wie richtig erkannt. Würde trotzdem mal Interessieren warum man das nicht nicht gebaut hat. Hat doch wie erwähnt gut ausgesehen und die Features waren nach einer kurzen Erklärung/Einweisung auf der PLS auch auf dem ersten Blick echt gut. Kann man eigentlich einen externen Monitor anschließen oder bin ich auf das am Pult angewiesen. Hab gerne alles im Blick ohne mich Stundenlang durch nen Monitor wühlen zu müßen. Glaube ich werde heute abend mal die Anleitung downloaden.

Gruß crd-ml

Wofür Spiele in ner Konsole wenn man doch zu 80% eh nen Laptop bei hat :roll:

• glp creation

• crd-ml
    • 8. Januar 2009 um 11:07

Ich hätte toll gefunden wenn GLP den "Prototy" der auf der PLS2007 ?? ausgestellt war und von dem ich von der Leistung/Bedienung/Aussehen doch mehr als begeistert war gebaut hätte. Das heutige Pult ist für mich persönlich auch wenn ich es nur von der Messe/MS Köln kenne bis auf den Preis doch mehr PartyPA.

Aber vielleicht werde ich ja noch vom Gegenteil überzeugt und ich bekomme das Pult doch mal richtig in die Finger

Gruß crd-ml

• Martin Roboscan Pro 1220 kein DMX Protokoll

• crd-ml
    • 6. Januar 2009 um 08:46

War auch kein Vorwurf. Wollte nur damit sagen das es bei einer doch so großen Firma doch ewig gedauert hat nachdem JB-Lighting, Robe und auch HES (DL1) es doch schon gefühlt ewig im Program haben und ich persönlich doch eine "Klartextanzeige" vermißt habe anstatt diese kryptische Anzeige auf den 7-Segmenten.

Gruß crd-ml

• Martin Roboscan Pro 1220 kein DMX Protokoll

• crd-ml
    • 5. Januar 2009 um 19:46

Gab auch welche mit Display bzw. wie bei Martin leider immer noch üblich mit 7 Segmet Anzeige die dann natürlich auch beide Protokolle konnten. Glaube aber auch bei denen nur mit Phasenwender.

Gruß crd-ml

• suche manual für Compudesk 8212A

• crd-ml
    • 4. September 2008 um 22:17

Einfach mal bei Soundlight anrufen. Waren bis jetzt immer freundlich, hilfsbereit und im gegensatz zu manch anderer(n) Firma(en) wissen sie über Ihre Produkte bescheid. Habe auch schon nach Schaltplänen gefragt und sie nach 1 Std.per mail in der Hand gehabt. Schade das die Homepage nur alle 10??? Jahre aktualisiert wird und man eigentlich wenig von ihnen als Firma hört.

Und jetzt gute Nacht crd-m

• Visualizer, aber welchen?

• crd-ml
    • 26. August 2008 um 20:21

Gebe zu das sieht sehr schön aus von Martin. Allerdings glaube ich nicht das es in dem angeforderten Rahmen von 1K€ liegt wie im Anfangstreat geschrieben. Habe das gleiche Prob. Entweder Capture, was für mich ganz praktisch wäre da hier schon 2 Enttec Pro liegen die ja auf Capture passen oder halt auch das Light Converse mit Interface. Die Qualität/Bedienung ist hier leider noch nicht geklärt worden. Sollte das Martin im preisrahmen liegen ist noch die Frage ob es auch mit DMX-Interface läuft da ich persönlich noch 2 alte Pulte (Mission Control 1024/Martin Casepro 1) ohne Artnet hätte.

Gruß crd-ml

• Problem mit Mac 250- wer hat eine Idee was das ist

• crd-ml
    • 6. Juli 2008 um 18:56

Die 5A Sicherung ist die Sicherung die zu den ganzen Treiber Bausteinen geht von den Schrittmotoren. Betriebsspannung 30V. Was in deinem Fall ja zutreffen würde da sich ja wenn ich es richtig gelesen habe kein einziger Motor dreht. Ankommenend von Stecker PL611 Pin 1/2. Wo der Stecker herkommt kann ich nicht auswendig sagen, denke aber mal von der Base da sich dort der/die Trafos befinden. Hoffe ich konnte erstmal helfen.

Gruß crd-ml

• I Tech 4000 TOTALSCHADEN!War es mein oder Herrstellerfehler?

• crd-ml
    • 1. Juli 2008 um 23:09

Tja Volker für die doch teilweise überteuerten Preise die Crown, JBL (ich sag nur Vertec Rollbretter) und Co. in Deutschland haben wollen kann ich doch teilweise nahvollziehen im "Ausland" zu kaufen. Obwohl mir persönlich es doch gerade wegen der Garantie es mulmig wäre.

Gruß crd-ml

• Crown I-Tech 4000 DSP Settings mit JBL VRX LA932

• crd-ml
    • 24. Juni 2008 um 20:22

Volker sollte sich auskenne mit den JBL Vertec/VRX Sys. gibt dazu nämlich auch mehr als gute Schulungen. Gruß an ihn. Die VRX Bässe sind vom Preset logischerweise gleich mit den SRX 918 da es sich um die gleichen Bässe nur mit/ohne Flug-möglichkeit handelt.

Gruß crd-ml

• Helle MH´s + Steuerung für Messe

• crd-ml
    • 11. Juni 2008 um 13:08

Wenns keinen Eingriff mehr braucht weil es ja eine Masse ist tuts vielleicht auch ein DMX Recorder. Man braucht nicht daneben "stehen" bleiben und meist kann auch das Messe Personal die Play Tate bedienen.

• Crown VZ 5000 für den 29.03.08 in AC u. Umgebung gesucht!

• crd-ml
    • 18. März 2008 um 22:17

Kann es auch ne I-Tech 4000 sein??
    Gruß crd-ml

• Prolyte

• crd-ml
    • 10. Januar 2008 um 22:17

Hallo zusammen
    probiere gerade die Prolyte Software Kylo mit Open Office ans laufen zu bekommen klappt aber nicht. Wäre über jeden Tip dankbar. Makros sind freigegeben, erhalte aber kein "Eingabefeld" (Name Company; Länge der Traverse; PointLoad etc.)

Gruß crd-ml

• Verständnisproblem JBL Arraytool

• crd-ml
    • 3. Januar 2008 um 19:31

Erstmal danke für die Antworten dachte schon es wäre zu blöd hier zu fragen aber es scheint das sich ja auch andere Leute noch mit dem Tool beschäftigen. Mit EASE (wer hat eigentlich den Deutschland Vertrieb) hatte ich bei großen Sachen mir schon gedacht brauche aber denke ich mal nicht das es sich doch nur um mittelgroße Sachen handelt und ich doch denke mit dem JBL Tool hinzukommen. Außerdem schätze ich mal das EASE über mein Limit liegen wird :(

Was mir jetzt noch fehlt ist der "Startpunkt" von B im JBL Tool, der Rest hat sich Dank der guten Antworten (erstmal) erklärt.

Gruß und ein gutes 2008 crd-ml

• Verständnisproblem JBL Arraytool

• crd-ml
    • 1. Januar 2008 um 19:49

Hallo zusammen. Nachdem dann nun zwischen den Feiertagen die VRX eingetroffen sind probiere ich mich an dem "Hilfs"Arraytool von JBL. Bin aber scheinbar zu blöd dazu. :oops:

Was ich bis jetzt "hoffentlich" begriffen habe.

Einstellung der Outputpegel ist mir klar und ja auch in der Anleitung der VRX erwähnt.
    -"Position from Floor" ist die Höhe des Array (z.B. Lift 5,5m)
    -"Position from backwall" ist denke ich mal Rückwand + Bühnentiefe also z.B 6m (Voderkannte Bühne)
    -BC dürfte die Tiefe der Sitzreihe sein

So jetzt die Frage:
    - Was ist AC?? Die Raumhöhe oder die Beschallungshöhe? Also 2m bei "normaler" Personengröße
    - Wo finde ich den "Startpunkt" von B?? Wenn wir beim oben genannten Beispiel bleiben 6m Bühnentiefe und die Leute sitzen 2m von der Bühne weg währen das 8m also doch der Startpunkt von B
    - Ist die Raumgröße (Room Dimension) veränderbar?

Hoffe das ist nicht zuviel und die Fragen nicht zu blöd. Aber die Kurzanleitung zum Prg. finde ich nicht aussagekrätig.

Mit Dank im voraus
    crd-ml

• Mackie TT24

• crd-ml
    • 25. Dezember 2007 um 00:25

Also wenn ich das so richtig raushöre (lese) muß ich wohl doch weiter sparen das es ein LS9-32 wird.
    Danke erst mal für die Antworten und noch weiter frohe Festtage :lol:

• Mackie TT24

• crd-ml
    • 24. Dezember 2007 um 15:37

Erstmal Danke für die Antworten, auch wenn es mir jetzt persönlich nicht ganz soviel gebracht hat. Der eine sagt Pult läuft mit "alter" Software stabil (jetzt würde mich natürlich interessieren was sich verändert hat in der neuen Software wenn man sie nicht updaten muß/sollte).
    Der nächste sagt "Finger weg"

Hoffe das es hier im Forum noch mehr Erfahrungen gibt.

Trotzdem wie gesagt erstmal Danke.

Hat das Mc7 nicht auch Touchscreen??

• Mackie TT24

• crd-ml
    • 20. Dezember 2007 um 23:08

Hallo zusammen
    hätte gerne gewußt ob es "neue" Erkenntnisse bezüglich der Stabilität des genannten Pult gibt. Habe die SuFu benutzt aber die Berichte sind leider schon was "älter"

Grund der Frage ist der "günstige" Preis vom Pult. Lieber wäre mir zwar ein LS9 aber das haut im Moment vom Geld nicht hin

Gruß crd-ml

• Fragen zum Martin Case Pro 2 Lichtpult

• crd-ml
    • 27. November 2007 um 21:45

Erstmal freut es mich das es doch noch mit Dos und der "HDD" geklappt hat. Zum Problem fällt mir im Moment nur de Punkt "Configuration Lightconsole" auf Seite 16 der Anleitung ein. Steht das man versch. Funktion wie Fader Digitalfader etc. an/aus schalten kann. Hab aber im Moment das Pult nicht hier sodaß ich nur nach Anleitung gehen kann.

Gruß crd-ml

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™