1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. crd-ml

Beiträge von crd-ml

• Fragen zum Martin Case Pro 2 Lichtpult

• crd-ml
    • 24. Oktober 2007 um 08:55

Ja teste mal mit der Software, hoffe das es klappt.

Wenn man das alter vom Pult bedenkt und wie du schon schreibst denn eigentlich doch ganz guten Funktionsumfang (abgesehen von der Anleitung) ist der Preis halbwegs realistisch. Weiß nicht wo zur gleichen Zeit (altersmäßig) z.B der Preis bei vom Scanco lag der dann nur 16? Scanner/Moves konnte ist das Pult denke ich OK. Grandma dürfte es denke ich noch nicht gegeben haben und andere Pulte in der Leistungsklasse fallen mir gerade nicht ein. Lasse mich aber auch in meinem Alter noch gerne belehren.

Laut Martin ist das Pult wohl in Asiatischen Ländern mehr verbreitet, meinte mal ein Mitarbeiter den ich für ein Prob. mal angerufen habe. Das gleiche ist wohl auch mit der Maxxyz die es ja in Deutschland kaum gibt in Amerika aber wohl weit verbreitet ist und in Dubai hab ich sie auch in einem Einkaufszentrum zusammen mit 60 Mac 2000 gesehen.

Gruß crd-ml

• crd-ml
    • 23. Oktober 2007 um 20:15

Ja vielen Dank, hoffe das es hilft und ich Wochenende nochmal zum suchen komme, möchte nämlich keine neue Platine kaufen kostet bei Martin mit Sicherheit wieder ein Vermögen.
    Ja die 1000 Schrauben sind echt der Hammer hatte die Platine schon 4x ab weil ich immer wieder was übersehen hatte beim reparieren und messen wie z.B die glimmenden LED´s.

Mit der Gruppenzuweisung auf die "Sub"-Master geht bei mir persönlich am Pult und sogar wie es beschrieben ist in der "besten" Anleitung die ich je für ein Gerät in der Hand hatte. Ich glaube nur noch die Bauanleitungen von Ikea sind "besser" :P

Liest hier eigentlich jemand von Martin mit,; weiß das jemand aus dem Forum ?!?

Gruß an alle Beteiligten
    crd-ml

• crd-ml
    • 22. Oktober 2007 um 19:24

Hallo Marcel
    danke für das Foto, schön wäre es wenn du mir noch eins machen könntest mit direkter draufsicht von oben auf die Platine sodaß ich praktisch alles um den Taster bzw. LED Leiterbahnmäßig sehen könnte.

Dank im vorraus
    crd-ml

Zu der Prg. der Playbacks kann ich dir leider nichts sagen und mit dem Display und den Poties freut mich natürlich.

• crd-ml
    • 21. Oktober 2007 um 18:52

Hallo Marcel
    also bei gehen 3 Kabel in den Stecker, da ich leider kein Multimeter zur Hand hatte konnte ich nicht nachmessen ob auch die 5Volt dabei sind, denke aber mal schon da ja bei meinem Pult (Case 1) das Display ja wie geschrieben in grüner Beleuchtung geht.

Falls das Pult bei jemanden noch offen sein sollte wäre ich dankbar wenn mir jemand ein Foto von den Leiterbahnen (Detailaufnahme)von der Rückseite der Playback-Taste 5 (die über dem Schiebepoti) machen könnte um es mir per PN zu senden.
    Nein ich bin jetzt nicht bekloppt oder so hat den Grund das ich das Pult in einen desolaten Zustand mal gekauft habe. Mit viel "Liebe" es restauriert (reparieren kann man aufgrund wie der Vorbesitzer es behandelt hatte nicht mehr sagen) habe und jemand versucht hatte die LED in dem Taster zu wechseln. Die Betonung liegt auf versucht da ich kaum noch Leiterbahne gefunden habe :twisted: , deshalb das Foto!!!!! Nach langen messen habe ich zwar die LED + die die mit an der Leiterbahn hingen zum leuchten gebracht , dieses leider mit einem "Kriechstrom" sodaß jetzt 7 LED vor sich hin glimmen. Das tut der Funktion zwar im Moment noch keinen Abruch ist aber lästig und ich weiß auch nicht ob es Folgeschäden hat.

So nun lieben Gruß und Dank im voraus crd-ml

• crd-ml
    • 17. Oktober 2007 um 13:31

Sind normale Digitast die du ja schon gefunden hast wo dann eine Rot/Grün LED reinkommt (3 Anschlüsse Mitte gemeinsamer Anschluß, beiden äßeren die jeweilige Farbe). Beide zusammen macht das orange bei manchen Funktionen. Also keine RGB Led dann passen wie beschrieben auch die "normalen" Digitast.

Ja hatte mir die Schiebepoties auch teurer vorgestellt. Was angeblich wohl echt teuer ist sind die Digibelt

Gibt ja als Zubehör die SMPTE/Midi Karte, vielleicht ist dafür der Anschluß?!?

Thema Festplatte, habe in einem anderen Pult eine CF-Karte eingebaut (2GB) mit IDE Adapter und läuft bis jetzt super. Vielleicht die günstigre Lösung bezüglich Größe da ja wohl kaum eine HDD unter 40GB geben wird und dann doch einiges verloren geht.

Die Anleitung von Martin ist unter aller S.. und Schulungen gibt es soviel ich weiß nur noch für die Maxxyz. :evil:

Das mit dem Display ist wirklich sehr seltsam, wie schon geschrieben meins hat eine Hintergrundbeleuchtung und würde mich doch sehr wunder wenn es die 2er Version nicht haben sollte aber vielleicht hilft auch die eigentlich gute Software von Martin.

Gruß crd-ml

• crd-ml
    • 16. Oktober 2007 um 22:27

Hallo endlich mal einer der auch ein Pro Pult hat.

Habe ein 1er Pult aber auch noch nicht lange sodaß ich mich noch nicht komplett mit der Bedienung auseinander setzen konnte. Versuche mal das zu
    beantworten was ich weiß.

Schiebepoties auch die Belts bekommst du direkt beim Hersteller der Poties. Hatte auch 2 defekte im Pult (da ich es gebraucht gekauft hatte) wo die Stecknasen am Potie abgebrochen waren. Preis ca. 30-40 Euro pro Potie (meine ich im Kopf zu haben sonst muß ich mal die Rechnung suchen) Belts weiß ich nicht weil die 1er Ver. ja keine hat. Taster sind Standart Digitast gibts bei jede halbwegs brauchbare "bekannte" Elektronikversandläden

Soundausgänge hinten (XLR) sind meine ich direkt vom CD-Rom belegt was laut Anleitung in der 2er Ver. ja fest eingebaut sein sollte ?!? Digital Ausgang wenn vom CD Rom zur Verfügung gestellt auch auf der XLR Buchse.

Display ist bei mir grün Beleuchtet

Festplatte läßt sich ohne Prob tauschen (mußte ich wegen totaldefekt) da DOS aber nur bis 2GB partitionierbar ???!!!???

"Createt new Fixture" gibt es wirklich nicht (und ich persönlich glaube auch nicht das daß Pult aufgrund der Maxxyz weiterentwickelt wird, aber mal sehen Falls jemand von Martin mitliest wäre ich neugierig ob ich recht habe). Neue Fixture bekommst du relativ zügig (bei mir hat´s 3 Tage gedauert) über Martin. Am besten Anleitung bzw. DMX Tabelle als Anhang mit beilegen.

Die Philosophie ist wirklich etwas komisch auch wenn ich noch nicht viel Zeit hatte. Weiß z.B nicht was es mit den Speicher A,B,C,D bei Szenen? auf sich hat, aber vielleicht erklärt mir das ja noch jemand ?!? ;)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen
    Gruß crd-ml

• Ansteuerung des Movilite Skylite MK2b

• crd-ml
    • 7. Juni 2007 um 13:30

fällt mir im Moment die FA Soundlight ein die auch DMX->Schrittmotor Platine
    im Prg haben/hatten ?!?

Vielleicht einfach mal anrufen!
    Gruß crd-ml

• Komische Mannshohe Wackellampen

• crd-ml
    • 5. März 2007 um 22:03

Waren schon hell und verdammt groß , hab sie live in Köln gesehen.

Gruß crd-ml

• JB Variscan P3

• crd-ml
    • 14. Februar 2007 um 15:02

Weiß man den näheres über die geplatzten Lampen?? Da ich auch im Moment 2 von den P3 habe und auch aufrüsten wollte wäre es interessant zu wissen ob es Baureihen (Seriennummer) mäßig was zu tun hat.
    Beim großen T steht nächste Lieferung:"Voraussichtliche Lieferung am 23.02.2007" und beim Store waren(sind) sie angebliche Lagerware

Gruß crd-ml

• Ultralite Mission Control VX Compact Software

• crd-ml
    • 7. Februar 2007 um 21:03

Kannst höchsten mal bei dem "super" Support :twisted: bei Ultralite probieren. Wenn die nichts mehr haben wirst du es knicken können da der eigentliche Entwickler leider letztes Jahr gestorben ist.

Gruß crd-ml

• MARTIN INTERFACE DMX auf RS485

• crd-ml
    • 31. Dezember 2006 um 23:50

Hallo
    bei ebay wird gerade ein Martin Umsetzer versteigert. Vielleicht bekommst du Ihn ja günstig falls du Ihn später noch mal brauchen solltest

Gruß crd-ml

• DMX Eingang an Pult?

• crd-ml
    • 3. November 2006 um 19:03

Was für ein Pult ist denn das?? Würde evtl. helfen deine Frage zu beantworten.

Bei den meisten Pulten ist der Eingang für ein zusätzliches Fader-Pult vorgesehen um eine bessere Controlle über die Par oder auch Szenen zu haben. Bei der Ultralite VX2 die ich mal hatte war es so und das Pult rechnete die Kanäle des Faderpults mit in den Ausgang rein weil es ja auch sonst nicht wirklich Sinn macht.

Gruß crd-ml

• Ultralie Dimmer???

• crd-ml
    • 20. September 2006 um 22:25

Habe seit knapp 5 Jahren 2 Ultralite Dimmer 12?? (weiß gerade die Nummer nicht) im Einsatz bis jetzt ohne Probleme sowie Eintreuungen oder Brummen. Sind sehr robust und haben mich nie in Stich gelassen.
    Einzig nachteilige ist der innerliche Aufbau. Falls mal was kaputt gehen sollte muß man den Dimmer Stück für Stück auseinander und danach halt wieder umgekehrt zusammenbauen. Also nicht gerade Servicefreundlich. Da mir das allerdings bis jetzt erspart blieb ist es mir erstmal egal!!!

Lieben Gruß crd-ml

• Tarm Laser ?

• crd-ml
    • 20. September 2006 um 22:19

Da ich mir das mit dem Showtec-Tarm Geräten auch nicht vorstellen konnte hatte ich Tarm angeschrieben und kopiere mal meine Antwortmail hier hin:

Sehr geehrter Herr D*****,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wer den Vertrieb für die Firma Showtec in Deutschland unterhält entzieht sich unserer Kenntnis.

So wie Sie die Angelegneheit schildern , versucht man preiswerte Produkte, über den Namen tarm zu veredeln.

Der mündige Verbraucher wird die richtigen Schlüsse ziehen.

Original tarm - Qualität gibt es nicht zum Billig-Preis !

Bei tarm laser technologies erhalten Sie Qualitätsprodukte.
    Wenn Sie mehr über uns, unsere Produkte und Dienstleistungen erfahren wollen besuche Sie uns

unter http://www.tarm.com oder http://www.tarm.de oder rufen uns an unter 0234 / 45907-0.

Viele Grüße Tarm

Damit denke ich das alle "Klarheiten" beseitigt sind :lol:

• Warnung vor Amt-Veranstaltungstechnik Bessenbach

• crd-ml
    • 22. Juli 2006 um 23:41

So Ware ist dann nach 3 Versuchen;ca. 4 Wochen warten und etlichen Telefonanrufen und mails endlich da. Hoffe das es "nächstes"?? mal besser wird und schließe hiermit diesen Beitrag

Gruß crd-ml

• Phantasialand Scanner

• crd-ml
    • 13. Juli 2006 um 19:17

War dieses Jahr noch nicht da aber letztes Jahr hingen noch ein paar Clay Paky Golden Scan 2/3?? drin sowie weil vielleicht keine mehr als ersatz ?? bekommen 2 Nachbauten von SGM. Gefahren wird die Show mit einer HOG PC. Angaben sind ohne Gewähr da wie oben geschrieben vom letzen Jahr

Gruß crd-ml

• Warnung vor Amt-Veranstaltungstechnik Bessenbach

• crd-ml
    • 12. Juli 2006 um 22:37

Habe bei ebay bei Herrn Christian Arnold von der Firma

Amt-Veranstaltungstechnik
    Bessenbachstrasse 123
    63856 Bessenbach
    Mobil: 0179/5144890
    Telefon: 06095/993268
    Telefax: 06095/4215
    E-Mail: info@AMT-Veranstaltungstechnik.de
    ebayname: amt311

2 JB-Lighting P3 gekauft, natürlich bezahlt aber bis jetzt (Stand 12.07.06) leider nie bekommen. Ebay schweigt sich bis jetzt noch aus. Emails hatten nichts gebracht worauf ich versucht habe Herrn Arnold telefonisch zu erreichen, was mir auch kurzzeitig gelungen war. Darauf sagte er mir die Geräte wären Aufgrund einer falschen Adresse zurückgesendet worden. ich solle ich Ihm meine Adresse per sms schicken was ich auch tat, Fakt wie oben schon erwähnt; Ware immer noch nicht da.

Deshalb erstmal die Warnung. Der P6 eines anderen Kunden ist wohl (Stand 6.7.06) auch noch nicht angekommen (hatte per email nachgefragt weil die Geräte zeitgleich bei ebay angeboten wurden).

---------------------------------------------
    Dejosez Roger
    Am Königsbusch 13
    52379 Langerwehe

• Sweetlight = Ultralite = Anytronics ???

• crd-ml
    • 28. Mai 2006 um 00:00

Hallo
    habe 2 von den Ultralite Dimmer 1225. Da Ultralite soviel ich weiß selber nichts herstellt (korrigiert mich wenn es anders ist) sondern Großhändler ist und die Platinen (bei mir) mit anytronics beschriftet sind gehe ich davon aus das deine Vermutung richtig ist. Denke mal Anytronics stellt die Teile her und Ultralite, Sweetlight (nie gehört) verkaufen die Teile.
    Bin bis jetzt zufrieden mit den Teilen, kein Ausfall, allerdings falls mal was dran sein sollte nicht gerade service freundlich (denke ich) da du jenachdem wo du dran mußt die ganzen Platinen Stück für Stück einzeln rausnehmen mußt (liegen teilweise übereinander). Aber hatte ich ja noch nicht.

Gruß crd-ml

• Mission Control VX2

• crd-ml
    • 13. Mai 2006 um 23:27

Schau mal unter http://www.pegatec.de und dann unter manual. Da findest du die Anleitung zu der "großen" Mission Control 1024 sowie auch zur VX2.

Sollten die Links nicht klappen (habe sie nicht prob.) kurze mail müßte auch noch beide auf CD hier haben

Gruß crd-ml

• DMX Probleme mit LICON CX

• crd-ml
    • 27. Februar 2006 um 00:02

Beendet nicht das Problem aber schon mal mit nem Repeater probiert.

Hatte die CX noch nicht in der Hand aber wenn sie so viel Prob bereitet werde ich wohl doch die große Konsole kaufen bzw. mal schauen was es auf der Messe neues gibt

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™