Zitat
Was aktuell noch durchaus ordentlich geht, ist der Digi-Mischer.
wirklich? das frag ich mich schon lang. hatte noch nie die "freude" den aus der nähe zu sehen.
wär der vielleicht ein ersatz für ein mackie cfx-20?
Zitat
Was aktuell noch durchaus ordentlich geht, ist der Digi-Mischer.
wirklich? das frag ich mich schon lang. hatte noch nie die "freude" den aus der nähe zu sehen.
wär der vielleicht ein ersatz für ein mackie cfx-20?
@ ADMIN
gibt es einen bestimmten/konkreten grund für diese umfrage?
verwende selbst ein behringer ub 1002 um meine hifi anlage anzusteuer und ihr könnt euch sicher vorstellen wie toll sich so ein rauschgenerator macht... deshalb die frage nach dem tapco
edit: preise gibts bei musik-service.de
ich will niemanden beleidigen oder sonst peinlich berühren oder so, aber es heißt nicht Standart
sondern Standard
ich will das deshalb klarstellen, weil es hier im forum dauernd so steht und das muss ja ned sein :wink:
bitte ned bös nehmen, weil so ists ned gemeint :oops:
also klanglich tut sich zw. dem beh... und dem ML sicher was, aber das liegt dann nicht so direkt am rauschverhalten oder sonstigen techn. daten sondern eher an der besseren bedienbarkeit und der ausstattung..
bei uns in der schule war sogar was bemerkbar bei einem austausch des alten grindigen behringers auf ein mackie cfx! lag hauptsächlich am headroom und der ausgangslautstärke. das beh... war nämlich irrsinnig leise... :roll:
15band fürs monitoring...
eher doch die üblichen 31bänder?
aber wenn die finger mal im ohr sind, stellen die lieben demonstranten nicht mehr ein so großes problem dar....
und man kann sie leichter verhauen.... :twisted:
Zitat von "guessi"
KEIN Pult von A-H! gerade bei Jazz sollte das doch einigermaßen rauschfrei funktionieren?
was denn sonst? was würdest DU nehmen?
ich seh zwar keinen sinn darin, dass sich jeder drunterschreibt aber ich tus halt mal...
BIN AUCH DABEI!
hat sich was getan? außer einer grundidee?
an dieser stelle komme ich gerne mit dem roland batik trio.
österreichisches jazztrio mit tollen aufnahmen, die abgrundtief den sub kitzeln und irrsinnig brilliant in den höhen.
eine der best aufgenommenensten cds: Erskine/Danielsson/Taylor - you never know...
diese cd besteht sogar den "k-1000 - test"... :grin:
kennt wahrscheinlich keine sau und vielleicht auch nicht ganz das was als referenz über eine pa-anlage gespielt wird :lol:
vor kurzer zeit hats den selben beitrag im "großen forum" gegeben und die grundaussage is mir klar, nur wurde meine anfrage nicht mehr beachtet und jetzt versuch ich hier mein glück:
was haltet ihr von den tapco (herstellerlink), speziell die "MIX"-serie?
verarbeitung?
klang?
was haltet ihr von den tapco (herstellerlink), speziell die "MIX"-serie?
verarbeitung?
klang?
ich glaube sowieso, dass man gar nicht hinschauen sollte und sich davon täuschen lassen sollte was man eingestellt hat sondern nur nach gehör drehen.
dh vertraut auf euer gehör und nicht auf die position des potis, dann mischt man auch viel bewusster!
Zitat von "subkiller"richtich und was heisst di? richtig dierekt input also kabel von der e-gitarre in die die-box und von da weiter per xlr in den mixer.
also das ist mir neu.....
DI=direct injection...
die tops der behringer haben einen maximalen schalldruck von 95db(spl)?
das kommt mir mit verlaub etwas niedrig vor...
es war der XLR und der Klinken Main-out tot.
aber die idee gefällt mir sehr gut, werd ich gleich morgen probieren...
auch das haben wir probiert und bedacht....
es war nichts in den master inserts und ich hab auch die geräte die wir danach geschaltet hatten (eq - limiter) zu umgehen, indem ich den kanal direkt an die endstufe geschickt hab. ich hab auch die klinken-mainout probiert.
wir hatten gestern in unserer schule eine veranstaltung. wir packen, unser cfx20 das seit wochen "fest installiert" war ins case und tragen es 100m weiter und stellen es auf...
nach der richtigen verkabelung: kein ton kommt aus den boxen, nur etwas grundrauschen...
ich zweifle schon an meinem geistigen zustand...
nachdem wir von main out auf die subs umgesteckt haben ist es gegangen...
das soll eine warnung an alle sein und gleichzeitig eine frage:
wie kann das sein? ich lasse es mir bei grober behandlung einreden, aber es wurde "sanft getragen". kann sie dabei schon eine steckverbindung lösen?
ich wiederhole mich:
was haltet ihr vom Beyerdynamic MC 530??