also jetzt hat mir keiner eine wirkliche antwort gegeben.
das die aufstellung völlig falsch ist, ist mir auch klar. mir gehts rein darum ob der feedback destroyer auch bei einem geringen nutzpegel am mikro seine arbeit erledigt.
Beiträge von tomstull
-
-
die lautsprecher waren ca. 5m entfernt, die mädels 2, maximal 3.
und ob es wirklich großmembranen waren weiß ich nicht. hat von der weite so ausgeschaut.
das tolle war, dass der tech dann einfach immer wenn es zu koppeln begonnen hat, ruckartig mit dem pegel des cd-players runtergfahrn ist. das hat tolle "hopser" reingemacht! :lol:
-
war auf einer kleinen veranstaltung:
mädchen tanzen auf der bühne und großmembranmikros die vor der bühne stehen sollen ihren gesang aufnehmen der in über das eurodesk zu der cd-musik dazugemischt werden.
logischerweise (innenhof) gab es feedbacks sonder gleichen. dann schau ich und seh ich, dass ein feedback destroyer im rack steht. der tech hat mich dann unfreundlich abgewiesen als ich nachfragen wollte.
dann ist er aber zu mir gekommen und ich hab ihn gefragt, warum er denn den Feedback destroyer nicht einschaltet. er wollte mir erklären, dass der nix nützt weil er auf den mics einen zu geringen pegel hat.
kann mir das wer bestätigen, dass das so ist? -
Zitat von "alter ego"
ich fange mal mit einer Liste guter AKGs an, bitte weitermachen!
- C 414
- Solidtube
- CR 12
- .....also mit dem cr12 haben wir österreicher auch einen geniestreich (im bereich studio) hingelegt....

-
also ian anderson von jethro tull schafft es seit bald 40 jahren mit seiner (progressive, alternative, classic, ....)rock (und blues,.....) band seine querflöte in fabelhafter qualität.
früher hat er einfach vor einem sm58 oder 57 gespielt, was ja in deinem fall wegfällt.
seit ca 10jahren verwendet er ein funksystem von shure mi einem aufsteckmikro.
ich habs auf die schnelle nicht gefunden welches, aber is sicher nicht allzu schwer zu finden. -
ich habe schon mit dem WMS40 (die billige schiene vom AKG) gute erfahrungen gemacht (solange kein WLAN daneben in betrieb ist und man nicht weiter als 40m vom Empfänger ist).
-
also wir haben auch das mackie cfx-20 in der schule und sind äußerst zufrieden. vorher hatten wir ein behringer (etwas kleiner als das mackie). als wir dann auf das mackie umgesteigen sind waren da gleich welten dazwischen.
ich kann es nur empfehlen!