So hab beide die 252 und den E800 (wusste gar nicht das die im Set gibt :grin: ) Die werkeln bei mir als Tops bzw Fullrange und tun am Tamp gut ihren Dienst aber ein Stärkerer Amp muss noch her. Wenn ich sie Fullrange laufen las befeuere ich sie mit meiner Harrison mit richitgen 800Watt und dann geht was was für jede Saufparty reicht, auch für mehr als 50pax. sind nur nicht gerade Galatauglich. Vorallem nicht mehr seit dem Summer Breeze :grin:
Beiträge von zeck(e)
-
-
Warum, zerschoßen?
-
Könnte es sein das die Eingangsspannung nicht übereinstimmt?
-
Es gibt viele W-Bins man müsste jetzt wissen um welche es sich handelt.
Aber aus eigener Erfahrung Schlag ich mal das Fane Folded Horn vor ist auch ein doppel 15" und geht wie drecksau allerdings minimum 2 pro seite. Ein Vorteil von den Kisten ist das die Pappen nicht so schnell verrecken wie bei ventielierten. Irgendwo gibts dazu einen guten Thread einfach mal suchen.
Oder die AAC Bins die gehen auch nicht schlecht sind allerdings 18" (ja hab ich auch schon mal gehört)
-
-
So...
Neues 16/4 muco
und ein par XLR Kabelund evtl noch 1-2 Splitter und ein sm58 nächste woche...
-
Bau dir ein Adapter Brück die Endstufe und jag alles drauf was der Amp hergibt da passiert nichts. Und um den Low Cut brauchst du dir keine Sorgen machen. Find erst mla ein Lied mit einen 20Herz Ton da kannst lang Suchen. Auf dauer emphielt sich schon einer, aber sollangs nicht ploop macht pasiert nichts.
Hab 1,6kw ohne Low Cut auf nen 15Xb600 draufgejagt der hat nur 6mmm Hub!!! Der ist erst verreckt bei übeln Dauerclip und wirklich brachialer übersteuerung wo die Spule nur noch geklopft hat :twisted:
-
Also 1-1,2 kw für einen normalen 18 Zöller reichen. Alles andere ist ****anzverlängerung. Den eine Leistungssteigerung von 1000-2000Watt wären rein Theoretisch 3db dann kommt noch PC dazu und was hat man dann noch? Bei 1500 statt 1000 Watt vielleicht noch 1db mehr. Ok ein Vorteil wäre natürlich wen man einen 1500Watt Amp nimmt und dann ihn 1,5db vorm Clip abriegelt dann dann hat man 1kw auf Chassi und der Amp läuft nicht so angestrengt.
-
Schuldigung für OT. Ich bin brauch eigentlich keins von beiden wollt nur sagen das es so was mal gab oder auch noch gibt. Wo ich evtl interesse hät wär eine doppel 10" so im 200€ bereich.
-
Von Zeck gabs da auch mal was. Das ist auch noch gar nicht so lange her die 15/3 sind ja schon Uralt (ich lieb die Kisten
) Aber da gabs auch mal was mit doppel 15 von denen ich finds grad nur nicht auf der HP aber auf mein Rechner daheim müsst ich noch was dazu haben. -
OT on
Nokia 6288
OT off
-
Und was ist rausgekommen bei euren Test? Welche Hör´ner wurden für gut befunden?
-
-
Ach ja genau mom... Hab ich noch mal simuliert hatte das irgendwie anders ins erinnerung aber ich lads mal schnell hoch...
-
Wenns eh Aktiv wird kann glaub ich jeder sowas selbst für sich machen. Den bei solchen Sachen müsste man das sowieso richtig einmessen und dann ist das nichts mehr für PPA.
-
-
Ja ok hast du schon recht. Ich hab mich hald um einen tausender verschätzt. Kann ja mal passieren das man den Falschen Preis im Kopf hat. War ja auch nur als Beispiel gedacht.
-
Wie wärs mal mit einen Kommplet abgestimmten System. Alles im 60*60 Format. Wie z.B. HK Projektor. Mit 18BP Hörner und obendrüber 12/2 coax oder doppel 10 natürlich Horngeladen. Ist eigentlich auch nicht so schwer. Wer den Aufbau eines Projektor Bass kennt weiß was ich mein. Das ist weniger Holz wie bei einen Br :twisted:
Da könnte man doch auch mal was gemeinsam durchziehen oder nicht? Hätte jemand an sowas interesse? Würde mich sofort bereit erklären ein Bp Horn alla Projektor zu entwerfen. Ich Bass, Jobsti Top und schon Bald hat man ein fertiges in sich funktionierendes System.
-
Ein Problem von diesen Forum ist das sehr viel Vermutungen gemacht werden aber viel gar nicht Wissen wo von sie reden. Und das was du geschrieben hast war jetzt nur mal wieder ein Beispiel aber davon gibts sehr viele davon, viel zu viele.
-
Jetzt hab ich ihn auch gefunden.