1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. zeck(e)

Beiträge von zeck(e)

• mdf gehäuse- gärung sägen?

• zeck(e)
    • 27. August 2007 um 19:33

Also wenn ein Gehäuse mal soweit ist das die Leimverbindung bricht und dann die Schrauben das Gehäuse zusammenhalten müssen kannst das Ding auch gleich in die tone Kicken. Was ihr natürlich nicht machen dürft ist günstigen D1 bzw D2 leim zu verwenden weil der ist nicht gegen Feuchtigkeit beständig. Minimum D3 Leim noch besser Pu-Leim ist dann aber etwas übertrieben was auch geht ist so genanter 1k Pu Klebstoff das ist dann D4 also dauerhaft Witterungsbeständig und sehr stabil. D4 Leim kann man auch selber machen D3 Leim plus Härter. Was Leim auch zu schaffen macht, er ist nur bedingt Hitzebeständig also Stundenlanges in der Sonne stehen macht die Leimverbindung auch porös aber natürlich erst mit der Zeit une nicht von heut auch Morgen.

Der Vorteil mit dem Zwingen stimmt schon das spart man sich. Aber ich find es gibt nichts besseres wie Lammellos wen man mit einer solchen Maschine umgehen kann und eine Gute hat z.B. von Festo oder Lammelo. Vor allem man ist viel Schneller, wen ich überlege Löcher anzeichnen, bohren, senken, leim angeben, Schrauben, Spachteln. Mit Lammelo anzeichnen, fräsen, Leim angeben, zwingen.

Und Buchenholz bricht leicht das wär mir was ganz was neues. Außer es steht unter Spannung dann kann es reißen aber lammelos sind gepresst die reißen nicht.

• mdf gehäuse- gärung sägen?

• zeck(e)
    • 27. August 2007 um 15:49

Schrauben würd ich nicht da die Schrauben nach dem der Leim ausgehärtet ist keine Wirkung mehr haben und man muss die Löcher hinterher auch wieder zuspachteln. Am besten Lammelos geht am schnellsten und hebt am besten. Dübeln macht viel zu viel arbeit da brauchst du ja eine halbe ewigkeit. Gehrung ist eigentlich überflüssige Arbeit, bei einer Verleimung mit genügend druck Bricht eher das Holz drumherum als die Leimstelle.

Und es heißt Leimen Nicht kleben

• BpHorn 15

• zeck(e)
    • 27. August 2007 um 14:58

Von Span war doch hier gar nicht die Rede. Und ich würde Multiplex MDF auf jedenfall vorziehen. Ich hab schon Kisten aus Span, OSB, MDF und Multiplex gehabt. Nur noch Multiplex was anderes kommt mir nicht mehr nach Hause.

• pannen

• zeck(e)
    • 27. August 2007 um 14:43

Naja war nicht direkt eine Panne war eigentlich ganz lustig. War vor ein par Wochen auf einer Beachparty. Hab da nur etwas Auf- und Abgebaut und etwas Licht gemacht.

Der Dj hatte sein Licht vergessen und war auf die schnelle irgendwie keins mehr zu besorgen es wollte ihn irgendwie auch keiner eins besorgen. Zu späterer Stunde hab ich ihn dann mit einen Mac 250 vorne ausm Rigg angestrahlt das er etwas Licht hat der Dj hat dann geleuchtet wie ein bunter Christbaum. :grin:

Der Witz dabei war dann als ich angefangen hab ihn das Licht auszumachen wen er seine CD´s lesen wollt wurde er irgendwann so aggresiv das er die Musik kommplet ausmachte, waren ja nur 2000 Gäste und gerade so 300-400 am Tanzen. Da kam ich mir dann etwas doof vor war aber auch Lustig.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• zeck(e)
    • 27. August 2007 um 11:35

@HD wo war den die Va? War dieses we wo da hats irgendwie genauso ausgeschaut.

• Punisher mit Filler einsetzen...

• zeck(e)
    • 23. August 2007 um 20:37

Irgendwie Wiederholt sich der Liebe thorsten immer wieder schon mal aufgefallen?

Und zum Thema Punischer Tick Tick naja hast du überhaupt schon mal ein gehört? Ich habs und und behaupte jetzt mal das gegenteil. und warum einen Filler? Schau dir mal die vielen Faltungen an das konstroktionsbedingt ein punischer klingt da nicht mehr.

• Party-PA Zitatensammlung

• zeck(e)
    • 21. August 2007 um 18:01

Die unteren Kisten war glaub mal W-Bins.

• Neues aus dem Hause Adam Hall: LDSP 1800

• zeck(e)
    • 19. August 2007 um 22:13

Was für ein Amp war vorher dran?

• Druckluftschraubentackerdinf***

• zeck(e)
    • 19. August 2007 um 22:02

Also du bracuhst sowas wie ganz oben beschriebne für Holz wen ich das richtig verstanden habe? Ganz einfach für die Dinger gibts andere Magazine mit Holzschrauben :grin:

Und das zweite Ding hat einen ganz schönen Bums drauf hab mal mit sowas arbeiten dürfen. Ihr müsst mal etwas weiter am Rand von einer Betonmauer schießen da fliegen fetzen :grin:

• arls plan

• zeck(e)
    • 14. August 2007 um 18:31

Alle liegens faul daheim und ich hab nur eine Woche Urlaub :evil:

• arls plan

• zeck(e)
    • 14. August 2007 um 18:14

Sowas kann sich doch jeder machen hab jetzt ca 2min gebraucht um sowas zu skizieren.

Und die Maße entnimmst aus deiner Zeichnung.

Ich hab damals für meine WSX Bässe auch keinen Zuschnittplan benötigt man muss nur etwas logisch denken sowas nervt irgendwie.

• arls plan

• zeck(e)
    • 14. August 2007 um 17:55

SUfu!!! Wie unfähig sind manche Menschen.

Bitte ein Schloß.

• WSX Plan

• zeck(e)
    • 14. August 2007 um 04:35

Ich hab WSX und die möcht ich nicht aus 15mm. Ihr müsst mal überlegen die geschloßene Rückkammer was da kräfte am Start sind und das sind auch große Flächen kein 60x60x60 br Bass. Mann könnte bestimmt ein teil des Hornverlaufs aus 15mm bauen aber kommplet nein. Dann würde man sich vielleciht noch ein par Kilo sparen und dann hat man wieder mehr verschhnitt... Dann kann man auch bei 18mm bleiben

• mein bisher härtester Track ;) - jingle terror

• zeck(e)
    • 14. August 2007 um 04:13

Schon mal Aufgefallen man kann bei dem Lied an jeder beliebiegen Stelle einfach Weiterschalten um 30 ode 40Sekunden ohne das mann einen großen Unterschied Hört. :grin:

• Neue PA-Anlage

• zeck(e)
    • 13. August 2007 um 16:32

Als Bass:
    http://www.speakerplans.com/index.php?id=x1

Da bekommst eine schöne Stackinghöhe für die Tops und die sollen auch ordentlich abgehen.

Als Top:
    evtl sowas
    http://speakerstore.nl/index.php?l=nl&pg=11&c=25

oder sowas

http://speakerstore.nl/index.php?l=nl&pg=11&c=12

find ich aber fast zu heftig

oder wie üblich SK 212 und PS 12

kannst dir ja mal anschauen gibt aber noch sehr viel andere möglichkeiten.

• zeck(e)
    • 13. August 2007 um 16:18

Ja war heut früh noch nicht ganz Nüchtern das PW410H als Filler.

• Eure neusten Errungenschaften

• zeck(e)
    • 13. August 2007 um 16:11

25Liter Bier
    1,5 Liter Vodka
    9 Liter lemon
    9 Liter Wasser
    8 Liter Ice Tea
    Fertigfutter
    Und eine Karte fürs Summer Breeze

Am Mittwoch gehts Los geht sonst noch jemadn vom Forum?

Wen jemand lust bekommt:
    http://www.summer-breeze.de/site.php

• zeck(e)
    • 13. August 2007 um 10:34

Was für solche Aktionen genau richtig ist, ist das Audio Zenit PW410H das rockt dann auch verdammt gut :grin: (Oh war das Geil)

• Neue PA-Anlage

• zeck(e)
    • 12. August 2007 um 19:28

Und was vielleciht auch interrresant wär, wär dann die größe ob du lieber was kleines leichtes haben willst oder lieber was handfestes?

• Eure neusten Errungenschaften

• zeck(e)
    • 12. August 2007 um 15:16

So war ja länger nicht mehr da da mein Inet gestreigt hat.

Endlich wieder Internet dann ein Fertiges Amprack Bilder Folgen demnächst (wer beim Kt war weiß wie schlim es damals aussah) dann durfte ich letztes we mit einer Coherda Compact arbeiten geiles System. Das Emmi Baubauch hab ich mir gebraucht von einen Forumuser abgekauft ganz interresannt was da drinsteht. Und dann ist mir noch meine Bassendstufe verreckt diese Woche, das war eigenlich alles an Errrungenschaften

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™