1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. zeck(e)

Beiträge von zeck(e)

• Umbau meiner Doppel-Fünfzehner Subwoofer

• zeck(e)
    • 2. Juli 2007 um 17:02

Achso du willst dir 2 obengenannte Bässe vom Schreiner Bauen lassen (bzw Gehäuse) und du kaufst die Bauteile wie Griffe Chassis und so weiter und er will trotzdem noch 700€. Richtig?

• Sub für elektronische Musik!?!

• zeck(e)
    • 2. Juli 2007 um 16:20

Die sind doch nicht groß ich hab WSX ca 7m² pro Kiste. :grin: Die sind aber definitv ungeeignet für elektronische Musik. Für Rock find ich die Kisten aber genial.

• Sub für elektronische Musik!?!

• zeck(e)
    • 2. Juli 2007 um 15:46

Was viel wichtiger ist wie viel du ausgeben willst.

• Low Boudget Horntop

• zeck(e)
    • 2. Juli 2007 um 15:45

Naja ein doppel 10" oder vielleicht auch 8" mit Phaseplug könnte man doch vielleicht so trimmen das man den HT hoch genug ankoppeln das wieder günstig wird.

Und das mit den Aktiv trennen nach Gehör das machst du mir mal vor. :grin:

Für alle unwissenden...

http://de.wikipedia.org/wiki/Phaseplug

• Umbau meiner Doppel-Fünfzehner Subwoofer

• zeck(e)
    • 2. Juli 2007 um 14:27

ich verstehs immer noch nicht...

• Low Boudget Horntop

• zeck(e)
    • 2. Juli 2007 um 14:24

Ich ken keins, aber interresant wär sowas schon.

Allerdings solche Geschichten günstig zu realisieren ist immer so eine Sache. Und auch immer irgendwie ein Kompromis, den günstig tief und Laut geht meistens nicht.

Um einen Vernünftigen Tiefgang zu erreichen braucht man Fläche also ein großes Horn das kann aber meistens wiederum nicht so hoch spielen also braucht man wieder einen HT den wo man tief ankoppeln kan der ist dann wieder teuer.

Dann noch die Frage aktiv oder passiv. Passiv wird so ne Sache wer kann das? Ich nicht. Aktiv da braucht man wieder eine extra Amp und Messen muss man auch können sonst wird das wieder nichts.

Da hängen so viele faktoren zusammen wo man berücksichtigen muss also wen man sich nicht schon länger damit befasst hat wirds nix.

Dann noch das Abstrahlverhalten braucht man wieder 2 pro Seite oder Sidefills Downfills was weiß ich noch alles alles sehr naja...

Aber wen eine par Leute mitmachen ich bin auch dabei. :grin:

• Doppel 10er

• zeck(e)
    • 29. Juni 2007 um 15:27

Wen man einen 2544 auf z.B. einen XT120 nimmt und das Horn soweit nach vorne zieht das der HT Treiber zwischen Magnet und der vorderen Zentriereung liegt da könnte man die 10" bis auf 8-9cm zusammenschieben. Nur das man das Ding dann noch Dicht bekommt naja. Und das problem mit dem Vorstehenden Horn ist eigentlich ganz simpel gelöst in den man die Schallwände an den Seiten 2cm vorstehen lässt, oben und unten einfach etwas nach vorne biegen dann bekommt noch etwas mehr Platz. Und mit viel Glück bekommt man dann ein Doppel 10" Top mit 65 bis 75cm.

• Doppel 10er

• zeck(e)
    • 29. Juni 2007 um 14:07

Warum 2 günstige 10" nehmen? Einfach einen starken nehmen der mehr Wirkungsgrad hat und fertig, weiterer Vorteil es wird nochmal kleiner. Das Shassi verträgt dann vielleicht auch noch etwas mehr Leistung also wirds bestimmt Laut.

• Eure neusten Errungenschaften

• zeck(e)
    • 27. Juni 2007 um 18:51

Bei schönen Wetter 2 Va´s fürs kommende Wochenende und dann mal schauen...

• Hochleistungs Subwoofer - Car-Hifi (!) & P.A. (?)

• zeck(e)
    • 27. Juni 2007 um 18:49

Um das Geld kauf ich mir dann lieber 2 X12 und 16 Void, könnt dann fast das gleiche Kosten und ich bin mir sicher das ich mehr Bass hab als mit 1 solchen Ding.

• Hochleistungs Subwoofer - Car-Hifi (!) & P.A. (?)

• zeck(e)
    • 27. Juni 2007 um 18:30

Wie viel ohm hat so ein Ding eigentlich? 4 wären genau richtig mal rein Interessehalber eine eine gebrückte X12 Hängel mal schauen wie lang er überlebt :grin:

• Aufnahme Programm

• zeck(e)
    • 27. Juni 2007 um 18:26

Danke, aber leider klapt die Registrierung bei mir nicht...

• Aufnahme Programm

• zeck(e)
    • 26. Juni 2007 um 22:23

Hi

Mal eine Frage, wo bekomm ich ein gutes Aufnahme Programm für Internet Musik wo mir nichts Kostet. Es sollte schon eine Vernünftige Bitrate Speichern kein 192k müll.

• Vergleich Mystery PA /Mystery Center/THE BOX PA 252

• zeck(e)
    • 26. Juni 2007 um 22:06

Ich hab 2 PA252 (sind schon die Doppel 15 oder? der T hat teil komische Beschreibungen) und bin eigentlich ziemlich zufrieden natürlich sind das keine Klangwunder und nicht die Pegelwaffen aber fürs Geld eigentlich ziemlich gut. Kann man ohne Probleme auch drausen ohne Bässe betreiben ein ARLS macht auch nicht mehr Bass. Aber ein 600-800Watt Amp sollt schon dranhängen und ein ein kleiner EQ um das Mittenloch etwas auszubügeln und um obenrum noch etwas nachzuhelfen. Aber sonst fürs Geld ok.

Zu den Anderen kann ich nichts sagen.

• Passende Tops für 18XB700 gesucht

• zeck(e)
    • 26. Juni 2007 um 18:40

Naja ich hab das Wochenende 8 PS15 gehört unter anderen auch db LA Dynacord F5 und dazugehörige Tops PS10 dann noch was von PSE (glaub ich weiß ich nicht mehr genau) und Bell 400er Serie. Und ich muss sagen das mich die PS15 nicht enteuscht haben. Da haben sich manche Systeme viel bescheidener Angehört. Die PS10 haben irgendwie doch noch etwas feiner geklungen. Aber was an manchen Partys steht da ist die PS15 richtig fein dagegen.

Fazit wen ich das Geld hätte würd ich mir auch ein par kaufen. :grin:

• Trapez richtig berechnen

• zeck(e)
    • 26. Juni 2007 um 18:29

Genau darum wollt ich wissen ob du die gleiche Weiche nimmst.

• Thomann mal wieder im Fernsehen :-)

• zeck(e)
    • 25. Juni 2007 um 18:05

Nicht nur du...

• Suche 212er Top mit aktivtrennung..

• zeck(e)
    • 23. Juni 2007 um 20:07

700€ dafür bekommt man doch eine SK212, allerdings passiv und neodym nur beim HT.

• Lochgrösse bei Gitter

• zeck(e)
    • 21. Juni 2007 um 19:31

Irgendwo gabs da auch schon mal einen lange Fred dazu einfach mal suchen. Aber Fazit war je mehr Loch desto besser aber hören konnts dann glaub trozdem keiner.

• Subwoofer mit XB700 Frage

• zeck(e)
    • 21. Juni 2007 um 18:52

Ich hab nur gefragt weil es sehr viele hier im Forum gibt die eigentlich nur nachplappern und darum hab ich eigentlich nur mal nachgefragt.

Ach und mal eine Frage auf deiner Homepage bei Feste siehts irgendwie ziemlich übel aus Mitte W-Bins dann noch die 2 Doppel 15er mit Tops und noch eine PA daneben alles auf einmal gelaufen oder waren da veschiedene Bands oder so im Einsatz?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™