Ich hab in der Berufsschule gelernt das es für Multiplex keine Abkürzung gibt. Aber MPX schreibt sich irgendwie schneller wie Multiplex....
Beiträge von zeck(e)
-
-
Puh ich würd mal sagen 45€ weil soviel hab ich auch bezahlt.
-
Ja das könnt ich glaub auch noch selber.
Kan man da nicht irgendwas Horniges draus machen sowie dein 10er Horn? Oder 3 Kammern BP?
-
In Bayern hat auch die 2 Woche soeben angefangen.
-
Bestückung ist Firmengeheimnis :grin:
Für andere naja kp entweder mit Rechnung übern Betrieb oder von mir Rechnung ja nein kp am besten per PN wen interesse.
-
Dieses Wochenende 2 WSX fertig gemacht fehlt nur noch das Giter Pics gibts Morgen wen meine Freundin ihre Digicam nicht vergisst.
-
1kw ist doch genau richtig für einen solchen Speaker. Ich hab meinen 15XB600 mit 1,6kw betrieben. Bis der Amp mal geclippt hat...
Der Amp hört sich interessant an mal schauen. Ich such nämlich noch nach einer neuen Top Endstufe.
-
Naja das ist jetzt ein anderes Chassi das Glaub jeder kennt und was ich damit vorhab ich will einen PA-Bass bauen stellt euch vor. Anwendung 2 Kleine Coax Tops mit Bass zu unterstützen für den Grabbelverleih und Kindergeburtstage. Musikrichting alles aber 50-60hz reichen lieber etwas mehr Output. Was es für ein Gehäuse werden soll kp aufjedenfall kein br is öde... last euch was einfallen.
-
Ok Name und Chassi geändert kann man aus dem noch was machen?
SPECIFICATION
Nominal Basket Diameter 12", 304.8mm
Nominal Impedance* 8 ohms
Power Rating
Watts 500W
Music Program 1000W
Resonance 51Hz
Usable Frequency Range 44Hz-3kHz
Sensitivity*** 94.6
Magnet Weight 56 oz.
Gap Height 0.375", 9.53mm
Voice Coil Diameter 2.5", 63.5mm
DC Resistance (Re) 6.06
Coil Inductance (Le) 1.45mH
Mechanical Q (Qms) 7.28
Electromagnetic Q (Qes) 0.51
Total Q (Qts) 0.47
Compliance Equivalent Volume (Vas) 67.9 liters / 2.4 cu. ft.
Peak Diaphragm Displacement Volume (Vd) 243cc
Mechanical Compliance of Suspension (Cms) 0.19mm/N
BL Product (BL) 14.1 T-M
Diaphram Mass inc. Airload (Mms) 51 grams
Efficiency Bandwidth Product (EBP) 100
Maximum Linear Excursion (Xmax) 4.8mm
Surface Area of Cone (Sd) 506.7 cm2
Maximum Mechanical Limit (Xlim) 13.5mm
MOUNTING INFORMATION
Recommended Enclosure
Sealed 19.8-28 liters/0.7-1.0 cu.ft.
Vented 25.5-102 liters/0.9-3.6 cu.ft.
Overall Diameter 12.03", 305.5mm
Baffle Hole Diameter 10.95", 278.1mm
Front Sealing Gasket fitted as standard
Rear Sealing Gasket fitted as standard
Mounting Holes Diameter 0.25", 6.4mm
Mounting Holes B.C. D. 11.59", 294.3mm
Depth 5.35", 136mm
Net Weight 11.8 lbs., 5.4 kg
Shipping Weight 14 lbs., 6.4 kg -
Wer ist eigentlich auf die Super Abkürzung MPX gekommen? Von Multiplex gibt es keine Abkürzung.
Ich nehm selber auch nur noch Multiplex. Hab aber auch schon MDF und OSB verwendet. Akustisch ist MDF sicher das Beste allerdings bei häufigen Einsatz sollte man lieber Multiplex nehmen ist um einiges Leichter und stabiler. Wen man die Kiste ordentlich verstrebt reichen 15mm Leicht.
Zum zusamenbau am besten eine Falchdübelfräse Kaufen/Leihen ist am Stabilsten und am genausten und du hast keine Schraublöcher zum Spachteln hinterher. Dübel machen viel zu viel Arbeit und sind zu ungenau. Und wer meint schrauben ist die schnellste Art hat noch nicht mit einer Lamellofräse gearbeitet.
Holz am besten in einer Schreinerei zuschneiden lassen oder im Baumarkt in einer Schreinerei werden sie dir die Gehrungen wahrscheinlich auch gleich noch zuschneiden.
So viel von meiner Seite Entschuldigung für die Rechtschreibfehler. War jetzt Seit Donnerstag jedentag auf der Kirchweih und geh da jetzt dann auch wieder hin.
ps. ich hab noch 2,5m² 15mm Multiplex im Keller liegen...
-
MK1 nicht MK2
Aber evtl die Doppel 18 aufschrauben und an 2 mal 8 Ohm anklemmen müsst doch auch gehen oder? Oder nur ein Kanal nutzen wens nur Notlösung ist und der Bass reicht.
-
KP was passiren wird müsste jemand mal simulieren. Aber mal eine andere Frage was Tops sind das?
Sorry für OT
-
Ich würd je nach Holzstärke 4 bis 4,5 nehmen. Länge ab 40 Aufwärts aber versenken würd ich am besten mit einen Senker läst sich schöner spachteln später. Kostet ja fast nichts. Vorbohren sollte man normalerweiße mit einen halben mm mehr also 4,5-5. Aber normalerweise (Ich habs so in der schule gelernt) Aber ich persnlich würd einen 3,5 nehmen bei vielen Löchern bricht der nicht so schnel wie ein kleinerer fals man mal Steckenbleibt.
-
Kansst direkt ins Holz drehen geht genauso. Auf was du achten musst wen die Kiste evtl mal feucht wird oder so kauf dir mindestends D3 Leim D1 und D2 lösen sich auf wen sie feucht sind. (Lösen sich nicht auf aber die Leimstelle hebt nicht richtig) Und rein theoretisch kannst du das Gehäuse auch einfach nur verleimen was du aber ohne irgendwelche Hilfsmittel schnell wieder vergessen kannst. Am besten zum nächsten Schreiner fahren eine Lamellofräse ausleihen und Fertig. Der gibt sie dir bestimmt ohne größere Probleme. Sauber, schnell, passgenau, keine Schraublöcher usw...
-
Die Diskussion kann ja ruhig weitergehen will euch ja den Spaß nicht verderben. Ich wollt dir nur mitteilen das er hier nicht schreiben wird. So und das wars von meiner Seite. Mich würd schon seit langen eher mal ein 12 Horntop oder wie schon oft angesprochen eine 15/3 Kiste jucken. Aber erst mal weiter Grundlagen sammeln...
-
Nein liest er nicht, warum da gibts einen sehre langen Fred dazu einfach mal die Sufu anschmeißen. Wen du mal ein Post von uaweg findest, das war er früher.
-
Also wen ich mich an meine Letzte Zeltsisco (bauerndisco) erinner wo ich geholfen hab war vor cirka 1 Jahr und da waren für cirka 1000-1200Pax 4 Staks R-Serie 4 Punktbeschallung glaub irgendwas um die 20macen ground support trussligth x6er Bar usw kp amtlich :grin:
-
Abend,
Ich wollt mal die alte Version etwas Pimpen ich hof sie gefällt euch besser.
-
Ach und es wird jetzt auch nach einer neuen Hauptband gesucht die das Programm für sagen wir mal 3 Stunden füllen kann oder noch länger.
-
So ich hab ein kleinen Fehler gemacht ist am 02.06 nicht am 01. Sorry