1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. zeck(e)

Beiträge von zeck(e)

• Definition von Trennfrequenz(en)

• zeck(e)
    • 10. Mai 2007 um 18:23

Siehe deine Sig find ich irgendwie lustig :D

Sorry kan dir aber leider icht weiterhelfen bei den Thema...

• Kleines Aggregat für kleine Anlage.

• zeck(e)
    • 10. Mai 2007 um 18:17

Ich hab auch schon mal Meine Harrison Xi2000 und einen Tamp E800 nen 700Watt nebler und ein 500Watt Halogenstrahler an so ein 2kw Agi gehängt... Ich wüsst es nicht mal hab nächsten gefragt was die für ein Agi ham die nur "ja so ein kleines von nen bekannten kannst dir ja mal anschauen..." :shock: aber kein Problem fürs agi war mit 2kw dauerlast angegeben die Party ging cirka 8 Stunden nur das Licht flakerte wen der Bass kam.

• Studio-R

• zeck(e)
    • 10. Mai 2007 um 18:02

Bedingt, aber nun B2T

• Du schreibst das ja nur um deinen Counter hochztreiben...

• zeck(e)
    • 9. Mai 2007 um 20:12

Mir ist es eigentlich wer wie viel Beiträge hat. Weil im PPA wo ich normal aktiv bin da kenn ich die Leute die Schreiben und wen nicht dann schau ich mal im Profil nach und dann weiß ich mit wem ich es zu tun hab. Weil es gibt viele Leute die nur rumspammen oder nachplappern und es gibt Leute mit wenig Beiträgen aber dafür gute Beiträge.

• Kennt jemand die PHONIC PH MAX 500 Endstufe?

• zeck(e)
    • 9. Mai 2007 um 17:43

Dann würd ich mal einen anderen Amp ausprobieren du wirst dich wundern...

• Eure neusten Errungenschaften

• zeck(e)
    • 8. Mai 2007 um 17:21

Alle Kanten Abgeschrägt und alle Kanten gerundet? Du meinst wohl Alle Kanten Gefasst und Ecken gerundet oder?

• Kennt jemand die PHONIC PH MAX 500 Endstufe?

• zeck(e)
    • 8. Mai 2007 um 17:19

Bei uns im Jugendheim sind 2 Phonic Max 1500 verbaut. Ich find die Amps total fürn Arsch. Null Bass Keine Lautstärke und total überteuert. dann lieber Tamp sind um längen Bässer. Am schlimmsten sind die Amps im Brückebetrieb. Hab mal verglichen Zeck 15/3 eine Phonic gebrückt die andere stereo 8Ohm. Da war die im 8 Ohm Stereo noch lauter als die Gebrückte. Obwohl sie Gebrückt glaub irgendwas um die 800Watt hat... und Stereo 240. Bin mir aber nicht sicher mit den Watt angaben...

Aber wens fürs Zimmer ist dann am besten wirklich einen schönen Alten Hifiamp.

• 55 Liter Subgehäuse, was passt rein??

• zeck(e)
    • 8. Mai 2007 um 16:56

Also der Oberton 15b450 müsste doch mit ziemlich wenig Volumen auskommen. Aber das ist eigentlich ein Horntreiber kann ich jetzt auch nicht genau sagen ob der Past müsst mal jemand simulieren.

• Neues aus dem Hause Adam Hall: LDSP 1800

• zeck(e)
    • 7. Mai 2007 um 19:45

Versteh ich jetzt nicht? Schaut mal aufs Datum...

Hat jetzt jemand den Amp schon probiert?

• E-800, ta-600 oder doch LDPA-400 für BMS 15P214L ?

• zeck(e)
    • 7. Mai 2007 um 15:32

Was heißt einmal kurz geclippt....

Der Amp ist mir schon ab und zu mla ins Clip gerennt ohne größere Probs. Aber da wars schon extrem heftig deshalb hab ich jetzt einen DCX :grin:

• Eure neusten Errungenschaften

• zeck(e)
    • 7. Mai 2007 um 15:25

Manu hat gefunzt bin nirgends dagegengefahren. Hab sie aber nicht ganz fertig bekommen nur einen fast hab aber sowieso keine Chassis bekommen. :cry:

• Wie bekommt man mehr Aufträge?

• zeck(e)
    • 7. Mai 2007 um 15:18

Was mir persönlich bei so ziemlich allen Seiten aus dem Forum aufgefallen ist das jeder seine Technik auflistet. Würd ich persönlich kommplet weglassen. weil wehn geht es was an was für ein Material man hat. Und wen jemand für eine große Va etwas sucht sieht eure Seite lässt er es sofort bleiben. Liste rausnehmen und dann könnt ihr notfalls dazumieten muss ja niemand wissen. Und ich hab schon so viel Va´s diese Jahr und das in 2 Jahren Mund zu Mund Propaganda.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• zeck(e)
    • 7. Mai 2007 um 15:06

Hatte am Freitag eine Gb feier mit so 70Pax leider doch ohne WSX da keine Chassis da waren :cry: Und hab natürlich die Digicam vergessen :cry:

Aber am nächsten WE gleiche Location schöner See 150 Leute Reagge Open Air. Hoffentlich sind bis dahin die WSX Chassis da. Und dann mach ich auch Pix.

Und im Sommer auch nochmal an dem See ein Open Air mit 300-400Pax Aber da zum Glück Rock die ältere Genration.

• Suche brauchbaren Verstärker für Mystery PA

• zeck(e)
    • 7. Mai 2007 um 14:54

Hab selber einen Tamp E800 seit fast 2 Jahren Im Dienst und tut wunderbar seinen Dienst. Der hat schon für alles herhalten müssen Bassamp Fullrange Topamp und das bei sagen wir mal bis jetzt 25-30va´s dann Daheim in der Garage früher im Zimmer. Der ist schon lange gezahlt.

• arls oder mtl

• zeck(e)
    • 7. Mai 2007 um 14:47

Ich würd mal Stark sagen Geschmackssache.

• Zeck E210/3

• zeck(e)
    • 7. Mai 2007 um 14:39

http://zeck.de/zeck.html

• arls oder mtl

• zeck(e)
    • 7. Mai 2007 um 14:34

Ravemaster schön.

Maikel Rehl Ich geb dir einen Tipp kauf den DCX die Investition lohnt sich. Ich hatte auch zuerst eine Aktive Weiche die vom T und ein Kumpel von mit die Behringer. Sind beide nicht schlecht aber ich möchte auf meinen DCX nicht mehr verzichten. Der Limiter ist einfach Toll Idiotensicher. Dann der Passwortschutz kann dir niemand mehr was rumfumeln, jetzt trau ich mich auch die PA mal einfach so zu verleihen. Dann der EQ ist auch nicht schlecht brauchst nicht noch einen zusätzlich kaufen der wo nochmal platz braucht. Du kannst viel besser Trennen da mehr möglichkeiten. Mit dem Delay kannst du Laufzeiten korigieren klingt noch etwas feiner. Ich möcht meinen DCX nicht mehr missen.

Und wen man mal bedenkt was eine Weiche und ein EQ allein kosten kann man sich fast ein DCX kaufen. Was kostet eien Weiche und ein EQ zusammen 200€? Da Scheiß ich auf die 60€ mehrpreis bei den kosten einer PA.

• t.amp viel luft um nix?

• zeck(e)
    • 4. Mai 2007 um 15:20

Ich habs gerad selber gesrürt von Mc Crypt zu doppel 15 mit 1,75 Horn... Ist irgendwie um einiges Lauter in der Garage...

• E-800, ta-600 oder doch LDPA-400 für BMS 15P214L ?

• zeck(e)
    • 3. Mai 2007 um 22:49

Also ich hab meinen Oberton 15XB600 mit 1,6kw belastet und es ist auch nichts passiert. Bis der Amp mal geclippt hat...

• T.Amp Digitalendstufen

• zeck(e)
    • 3. Mai 2007 um 13:24

Stimmt. Und mal eine Sicherung fliegt sowas pasiert und für wenig kann man eben nicht viel erwarten. Aber wen das Ding seinen Dienst tut warum nicht?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™