1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jamhot

Beiträge von jamhot

• Amtliche Technikfirmen auf Mallorca

• jamhot
    • 23. August 2007 um 17:28
    Zitat von "Carm"

nö - das wüsste ich ;)

Woher? ;)

Wir sehen uns auf Malle...

• Symbole für Vektorworks

• jamhot
    • 20. August 2007 um 00:54

http://www.spotlt-lamplt.nl

• Erfahrenen HOG II Programmierer in Berlin gesucht

• jamhot
    • 9. August 2007 um 21:45

Ich suche für Vertretungstermine hier in Berlin einen ERFAHRENEN Programmierer für Pulte der HOG II Serie. Als Pult steht eine HOG IPC zur Verfügung, die aus verschiedenen Gründen zwingend im HOG II Modus benutzt werden muss.

Der Kunde ist ein fester Kunde von mir, allerdings habe ich nicht zu allen Terminen Zeit. Daher suche ich eine Vertretung.
    Vorraussetzung ist, dass sich mein Vertreter mit meinem Kunden versteht. Das wird vorher bei einem Kennenlerngespräch getestet.

Mein Vertreter sollte aus Berlin kommen, da keine Reise- oder Unterkunftskosten gezahlt werden. Catering gibt es auch nicht. Den Tagessatz gebe ich nur persönlich bekannt. Ich verdiene nichts an dieser Geschichte. Die Abrechnung erfolgt mit mir. Ich schreibe dann eine Rechnung an den Kunden.

Der Einsatz erfolgt in einer Theater-, Oper- und Musicalumgebung. Entsprechende Erfahrung setze ich vorraus. Die Arbeitszeiten variieren zwischen 3 und 12 Stunden. Es wird immer der volle Tagessatz gezahlt. Einsatz meistens mehrere Tage hintereinander. Die Wochenenden sind meistens frei.

"Bewerbungen" mit entsprechenden Referenzen oder Fragen bitte an uli@uliweiss.de

• DMX- Kaffeemaschine

• jamhot
    • 9. August 2007 um 00:52

Kein Wunder, dass die ausverkauft ist. Das erste Modell kam ja auch schon 1996 auf den Markt. Der Nachfolger, der hier verlinkt wurde hat ja sogar schon RDM. Vorgestellt wurde die MKII wenn ich mich richtig erinnere auf der LDI 2004 in Las Vegas. Ich meine, da stand der ganze Stand voll.
    Doug Fleenor lässt sich immer jedes Jahr ganz witzige Sachen zur LDI einfallen.
    Mehr dazu gibt es hier:
    http://www.dfd.com/fun.html
    Ganz praktisch finde ich dass DMX512 Shock Collar, wenn der Dimmermann mal wieder nicht auf die Interkom reagiert...

• Erfahrungen Internet mit UMTS

• jamhot
    • 1. August 2007 um 17:57
    Zitat von "d&b-q7"

Ich glaube, das billigste ist auf jeden Fall die internet-Flatrate von Base (25€) in Verbindung irgendeiner PCMCIA-Karte. Funktioniert einwandfrei...!

Dann noch die UMTS Software MWconn drauf und loß gehts ;)

Jein!
    Wenn Du bei O2 Genion S ohne Handy abschliesst, und dazu die Internet Flatrate, dann kostet es auch nur 25 Euro im Monat, bietet Dir aber HSDPA und ist damit viel schneller als Base. Zur Abdeckung hatte ich ja weiter oben schon was geschrieben.

• Erfahrungen Internet mit UMTS

• jamhot
    • 30. Juli 2007 um 12:25

Okay, folgende Erfahrungen:

Rechner: MacBook Pro
    Handy: XDA trion
    Provider: O2
    Tarif: Internet-Pack L

Seit dem Update auf Windows Mobile 6 läuft es super stabil und auch sehr entspannt. Mit WM5 habe ich auf nem Windows Rechner eine Software von O2 und auf dem Mac ein Skript laufen lassen, welches ich irgendwo im Internet gefunden habe.

Mit WM6 starte ich auf dem XDA die Internet-Freigabe und sage auf dem Mac, dass er sich per Bluetooth mit dem netzwerk auf dem XDA verbinden soll. - Schon bin ich online.

Die Flächenabdeckung von O2 ist gut, da O2 automatisch auf das Netz von T-Mobile ausweicht, wenn selbst nichts vorhanden ist.

• Mac 2000 Performance oder VL3500 Spot Ende August in Berlin

• jamhot
    • 23. Juli 2007 um 13:42

Hallo,
    ein befreundeter Lichtdesigner kam etwas in Bedrängnis, als ein Freund sein Versprechen ihm gegenüber gebrochen hat.

Jetzt braucht er für eine Veranstaltung am 25.08. in Berlin entweder 10 VL3500 Spot oder 10 Mac 2000 Performance. Aufbau ist am 24.

Bezüglich der VLs habe ich im Prinzip schon genug Quellen, aber bei den Performance kenne ich im Augenblick nur zwei in Berlin, die die eventuell liefern könnten.

Achso, ich frage hier auch nur nach, weil das Budget extrem begrenzt ist.

• NEWS - Schulung VectorWorks in Berlin

• jamhot
    • 23. Juli 2007 um 13:08

So, lange nichts neues.

Tobias, bist Du noch mit insgesamt 2 Leuten dabei?
    Ich habe auch noch zwei Interessenten, dann wären wir mit Martin ja schon die erforderlichen 6...

• Herbert auf Schalke 09.&10. Juni 2007

• jamhot
    • 4. Juli 2007 um 13:07

Die BigLites sind von der Firma ZAP Technologies. Website ist http://www.biglites.com.

Martin Pro macht lediglich den Vertrieb in den USA, Kanada und Mexico. Hier in Deutschland kriegst Du die Teile wohl bei Procon.

• Diebstahl in Berlin

• jamhot
    • 24. Juni 2007 um 12:32

In der Zeit zwischen 23.06.2007 18:30 und 24.06.2007 11:00 wurde in Berlin Mariendorf in der Eisenacher Str. folgendes Equipment aus meinem PKW entwendet:

2x Genicom 15" TFT Bildschirm, 15pol VGA-In, beiges Gehäuse, breiter Rand, Stromversorgung mit "Kleeblatt"-Stecker, WYSIWYG Aufkleber vorne auf dem Gehäuse, Seriennummern nicht bekannt

1x Packhorse Flightcase, schwarz, 2x Butterfly, 1x Klappgriff, ca. 50x50x35, passend für die beiden Monitore

1x externe 500GB Festplatte USB, schwarz, Netzteil fehlt, keine Seriennummer
    1x Amptown Koffer, schwarz

Ich glaube zwar nicht, dass ich was davon wiedersehe, melde es hier aber trotzdem.

Gruss,

Uli Weiss
    Eisenacher Str. 4
    12109 Berlin

• Genesis Turn it on Tour HH

• jamhot
    • 18. Juni 2007 um 09:49

Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass der Sound aus Deutschland kommt. Immerhin kommt das Licht auch aus UK. Warum sollte es dann beim Sound einer Europa- bzw. später auch USA-Tour anders sein?

• Genesis Turn it on Tour HH

• jamhot
    • 18. Juni 2007 um 09:26

Also das Licht kommt von Neg Earth. Sound weiss ich nicht.

• jamhot
    • 13. Juni 2007 um 10:41

Also,
    das Lichtdesign stammt von Günther Jäckle. Wer als Operator am Pult sass, weiss ich nicht, tippe aber mal auf André Bress. Da bin ich mir aber nicht sicher.

• Comfort am FOH

• jamhot
    • 13. Juni 2007 um 08:55

Sowas habe ich auch schon bei einer Hog II gesehen...

• jamhot
    • 13. Juni 2007 um 08:36

Hallo Detto,
    meinst Du wirklich Scanner? Das wäre mir neu. Wenn Du aber Moving Heads meinst, dann waren das die Big Lite. Auf der Tour sind wohl 24 Stück davon am Start. 6 Über der Bühne, 5 links der Bühne, 5 rechts der Bühne und 8 am Catwalk.

Soweit meine Informationen, wobei das aber nicht heisst, dass da nicht in letzter Minute was geändert wurde.

• jamhot
    • 4. Juni 2007 um 12:28

Hi Martin,
    zu dem kurs wäre ich dabei. Jetzt zu den Terminen: Ich kann nicht einfach so sagen, dass ein bestimmter Wochentag ideal für mich wäre. Ich bin als freelancer unterwegs und das in letzter Zeit (zum Glück) auch sehr häufig.

Also, mal zu möglichen Terminen in der näheren Zukunft:
    Juni:
    16. + 17.

Juli:
    04. - 06.

Das sind die Termine, an denen ich keine Buchungen habe und auch keine annehme. Jetzt schreibe ich noch Daten rein, an denen ich definitv keine Zeit habe:

Juni:
    04. - 15.
    18. - 23.
    25. - 31.

Juli:
    01. - 03.
    07. - 13.
    Edit: 13. - 28.

Wenn sich da noch was ändern sollte, dann schreibe ich das hier rein...

• jamhot
    • 21. Mai 2007 um 11:23

Hi,
    eigentlich sind solche "Ich auch!" Postings ja nicht erwünscht und auch nicht meine Art. Da ich aber selber jetzt seit einiger Zeit Vectorworks mit Spotlight einsetze hätte ich auch Interesse an einer solchen Schulung in Berlin.

• welche Version von GrandMA-DVD ist die aktuelle?

• jamhot
    • 8. Mai 2007 um 14:36

Hi Skippa,
    bis auf einige zusätzliche Sprachen, den aktuellen Manuals und der aktuellen Software (bis auf die Sprachen alles bei http://www.malighting.de zu saugen), sind die Versionen der DVD weitestgehend identisch. Version 5 sollte also wohl in Ordnung sein.

• Genesis Tour 2007

• jamhot
    • 17. April 2007 um 10:38
    Zitat von "SimonFB"

Wenn der Chef auf der Bühne steht, wird wohl auch V*L am Start sein :wink:

Das habe ich auch gedacht. Da aber Phil Collins anscheinend nichts mehr mit VL zu tun hat, muss das nicht zwingend so sein. Meiner Information nach gehen die mit Robe an den Start.

Das ist jetzt keine 100% Info, kommt aber aus "gewöhnlich gut informierten" Kreisen.

• jands HOG 1000 cuelist

• jamhot
    • 17. April 2007 um 10:24

Hi Olli,

Zitat von "olli666"

Hi,
    ...
    Aber du kannst ihn(oder ganze Listen) aus der Cuelist Directory löschen.Auf den Fadern bleibt es.
    ...

Wenn ich mich richtig erinnere, dann stimmt das nicht. Wenn Du eine Cuelist aus dem Directory löschst, ist sie weg. Dann liegt sie auch nicht mehr auf nem Fader.
    Wenn Du allerdings eine Cuelist von einem Fader löschst (Delete - Choose), dann bleibt sie weiterhin im Directory erhalten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™