1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. partyfever

Beiträge von partyfever

• Welche CD`s sind für euch unverzichtbar oder nutzt Ihr...

• partyfever
    • 7. Januar 2008 um 11:33

Damit ich nicht jedesmal 3 Koffer mitschleppen muss, habe ich vor einigen Monaten angefangen, von all meinen Alben und Samplern die Besten Sachen zu brennen - nach Kategorien. Jetzt bin ich mit 600 Kracher-Songs unterwegs statt 6000 Larifari-Sounds... Extrem Hilfreich... Was man dabei haben sollte hängt natürlich extrem vom Publukum ab. Fetenhits und Party Power Pack sind gut geeignet. Hatte in England mal Floorfiller Classics und Floorfillers Anthems als Sampler gekauft. (gibt's auch bei Amazon). Damit hast Du dann auch alles was in den letzten 20 Jahren mal in den Clubs gut lief. Außerdem Alben/Sampler von Schlager-Bild, Höhner, Hermes House Band, div. Oldie-Sampler (ganz wichtig!), Rock-Sampler - und dann kaufe ich gerne immer die Best of "vergangenes Jahr"; meist Bravo Hits und Black Music. Damit erweckst Du dann auch noch für wenig Geld den Eindruck, mit der Mukke Up-to-date zu sein :grin: . Wenn's auf Hochzeiten und 50. Geburtstag geht, bist Du auch mit Roland Kaiser, Udo Jürgens und Peter Maffay Mutti's Liebling 8)

• Suche Lautsprecher

• partyfever
    • 3. Januar 2008 um 09:21

Bevor ich falsch verstanden werde: Ich habe nichts gegen Selbstbau einzuwenden. Man kann hier definitiv Geld sparen; man kann aber auch viel Lehrgeld bezahlen. Was nun tatsächlich eintrifft hängt von verschiedenen Faktoren ab. Besonders dann wenn jemand noch garkeine Erfahrung mit sowas hat kann's teuer oder enttäuschend werden. Sicherlich sind die hier bereits veröffentlichten und diskutierten Selbstbauprojekte ein Super Tipp für Alle die sich mit Selbstbau beschäftigen möchten. Eigenkonstrukte ohne einschlägige Erfahrungen enden meist in einer Enttäuschung... Dann kommt aber noch hinzu wie gut alles gebaut wird. Üblicherweise wird nämlich am falschen Ende gespart - wie z.B. an Lautsprechergittern. Und zwar deshalb weil niemand Vernünftiges sich vorstellen kann dass ein Vollgesoffski mal mit seinem Zeigefinger die Widerstandsfähigkeit einer Membran testet - oder ein Glas Bier (samt Glas) in einem ungeschützten BR-Rohr verschwinden lässt.... Solange bis man feststellt dass es solche Leute tatsächlich gibt :evil: Hinzu kommt noch daß Selbstbauten meist nur noch einen sehr geringen Wiederverkaufswert haben (völlig zu Unrecht). Also sollte man vor einem Selbstbauprojekt mal die tatsächlichen Kosten auflisten. Und Gitter, Lack, Holz, Schrauben, Flansche, Griffe etc summieren sich immer wieder zu überraschenden Beträgen. Und wenn man eine Selbstbaukiste auch einigermaßen hübsch und sicher bauen will ist der Zeit- und Geduldfaktor auch nicht zu unterschätzen. Ich wollte nur darauf hingewiesen haben damit wirklich alle Aspekte abgedeckt sind welche es zu beachten gibt.

• Suche Lautsprecher

• partyfever
    • 2. Januar 2008 um 17:36

Ob man nun alle Details mitkopiert oder nicht - immerhin sind jetzt schon viele Vorschläge für den Threadsteller zusammengekommen welche alle für seine Anforderungen gut geeignet sein können. Vor- und Nachteile sowie eigene Erfahrungen mit den Systemen sind auch dabei - bravo! :D Dann kann er sich ja was nach seinem Geschmack heraussuchen und alles wird gut :grin:

• Suche Lautsprecher

• partyfever
    • 2. Januar 2008 um 14:25

Hmmm, also wenn ich jetzt der Thread-Steller wäre, wüsste ich entweder genausoviel wie vorher - oder ich wäre noch viel verwirrter... Manchmal wünschte ich mir dass die Beiträge hier etwas fundierter wären; und auch mit entsprechenden realen Begründungen; so dass der Fragende selber abwägen kann was nun für Ihn das geeignete Material wäre. Pauschalisierungen helfen hierbei recht wenig; vor allem dann wenn man die Produkte vermutlich selber noch nie besessen oder gehört hat. Auch halte ich die Aussage dass man mit Selbstbau 50% sparen kann für sehr gewagt - und zwar aus eigener Erfahrung... Auch bei Einzelkomponenten macht der Handel satten Gewinn! Der Threadsteller wird nicht die Möglichkeit haben; alle vorgeschlagenen Systeme zu Testen und miteinander zu vergleichen (was tatsächlich das Beste wäre). Deshalb ist hier niemandem mit Vermutungen und Pauschalisierungen geholfen. Im Gegenteil - Aussagen à la "Nimm genau das; alles Andere ist Schrott", welche bei Neueinsteigern den Eindruck erwecken könnten dass der Verfasser genau weiß wovon er spricht, können fatale Fehlkäufe verursachen - vergesst das bitte nicht. Und auch nicht vergessen; es gibt keine schlechten Produkte - Alles hat irgendwo seine Berechtigung; deshalb hält es sich auch auf dem Markt. Wir können uns hier eher darauf beschränken herauszufinden worauf jemand Wert legt; und gezielte Vorschläge aus der eigenen Erfahrung heraus zu formulieren; welche dem Fragenden dann wirklich helfen.... Amen :grin:

• Suche Lautsprecher

• partyfever
    • 2. Januar 2008 um 12:06

Bei dem genannten Budget ist nicht viel zu machen; aber es ist nicht hoffnungslos... Ich empfehle auch eine Aktiv-Anlage. Glaube mir, das Bier sowie bereits gegessene Speisen ( :shock:) sind schneller im Verstärker und im Mischpult als in den Aktiv-Boxen; vor allem dann wenn die Boxen auf zwei Hochständern stehen... :grin: Ich habe mal zwei Skytech 12/1 gekauft. Sind etwa Baugleich mit den PA302a von Th...mann. Laufen bei mir jetzt schon seit 4 Jahren klaglos - und wurden sogar auch schon von Techno-DJ's mehrere Tage am Stück ohne Probleme geprügelt. Zwei Stück von dieser Kategorie + Mischer + 2 Hochständer sollten für 700€ drin sein. Vorteil ggü Selbstbau: Du kannst sie bei Bedarf wieder gut verkaufen und hast einen prima Support bei Problemen. Außerdem habe ich keine anderen Boxen im Stall welche sich so schnell schon bezahlt gemacht haben. Sind sehr beliebt bei Faschingspräsident & Co... :wink: Und der Klang: Naja, für den Preis eigentlich wirklich sehr gut. Machen wir uns nix vor: In dieser Preiskategorie lässt es sich einfach nicht verhindern dass der Sound bei heftiger Belastung einem Rosa Rauschen ähnlicher ist als dem eigentlichen Musiksignal... :grin:

• Seeburg K2 Neodym<<-->>Ferrit

• partyfever
    • 26. Dezember 2007 um 12:02

Hallo.

Ich hatte tatsächlich mal beide Varianten der K2 nebeneinander. Konnte aber keinen fundierten Vergleich fahren - oder irgendwas messen. Aber vielleicht hilft Dir mein subjektiver Eindruck: Abgesehen von dem Gewichtsunterschied klingt die Neodym-Variante obenrum deutlich luftiger. Hat mir vom Gesamtbild daher besser gefallen. Konnte aber auch nicht unter Voll-Last testen. Gruß, Mathias

• Shoot Out "d&b Q vs TW Audio" im Rhein Main Ge

• partyfever
    • 14. Dezember 2007 um 15:12

2 Neo-Subs hätte ich auch noch im Raum Mainz. Auch wenn ich mir schon gut vorstellen kann wie der Vergleich zum B30 ungefähr ausgeht würde es mich dennoch interessieren. Sagt Bescheid wenn Ihr die 2 Neos braucht. Gruß, Mathias

• Was ist mit Audio Zenit los ?

• partyfever
    • 21. November 2007 um 10:56

Vielleicht wäre es grundsätzlich eine Hilfe wenn die Fragen bzgl. AZ-Produkten; Preisen etc. an die Händler gestellt würden welche die Produkte vertreiben? Das hätte den Vorteil dass Jürgen sich mehr dem Zusammenschrauben von Boxen widmen könnte; was wiederum die Lieferung beschleunigen würde... Nur so als Idee...

• Voice Acoustic Subhorn 115

• partyfever
    • 19. November 2007 um 11:27

Wie Ihr einem anderen Thread entnehmen könnt habe ich auch mal zwei dieser Hörner besessen. Ohne jetzt irgendwelche Messungen oder große Vergleiche anbieten zu können muss ich sagen dass die Subs wirklich ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis bieten. Kleinigkeiten wie Staubschutzkappen auf den Speakon-Inputs sowie eine Versiegelung der Serviceklappe (um ungewolltes Schrauben am Chassis zu verhindern) runden den Eindruck noch positiv ab. Obendrein war ich vom Support von Voice Acoustic schwer begeistert. Hier hat man wirklich verstanden dass gutes Customer Management der Weg zum Erfolg ist! Die Hörner habe ich zwar wieder verkauft; aber nur deshalb weil mir leider der angedachte Verwendungszweck weggefallen ist... Wie im Allgemeinen bei Hörnern üblich fühlen sich diese Bässe erst im Rudel (4 pro Seite) so "richtig wohl" - und die Zahl der Veranstaltungen in diesem Bereich ist bei mir aus beruflichen Gründen sehr zurückgegangen. Deshalb habe ich nur noch kleinere Anlagen im Bestand... Die Ähnlichkeit zu dem Limmer-Konstrukt ist mir auch aufgefallen; weiß aber nicht inwieweit die Konstruktionen tatsächlich übereinstimmen. Ach ja - der Sub ist ordentlich Leistungshungrig. Das Chassis verträgt schon ein bisschen was... :wink:
    Gruß,

Partyfever

• mid-budget 15" Fullrange Boxen - Empfehlungen/Erfahrung

• partyfever
    • 12. Oktober 2007 um 14:59

Danke schonmal für Eure kompetenten Antworten. Hat noch jemand etwas zur RCF ART 315P zu sagen; vor Allem im Hinblick auf den von mir geschilderten Verwendungszweck? Das Gewicht spielt durchaus eine Rolle; da ist die PL-Audio schon ziemlich heftig. Ich benötige definitiv Boxen bei denen ich nicht gleich anfange zu weinen wenn mal ein Schoppen drüberläuft... Außerdem sollten sie mit den 2x 400w rms gut harmonieren; das dürfte für die PL-Audio eher zu unterdimensioniert sein. Da weiß ich schon was im Verleih passieren würde... :evil: Die AZ CD15nd soll ein bisschen mehr Hub im Bass machen. Muss ich mir mal irgendwo anhören. Sonst noch Ideen? "Plastik" ist kein Problem, solange es klingt.... :D Vielen Dank, Mathias

• mid-budget 15" Fullrange Boxen - Empfehlungen/Erfahrung

• partyfever
    • 11. Oktober 2007 um 15:34

Hallo zusammen.

Ich möchte hier bitte keine Grundsatzdiskussion anfangen; sondern hoffe auf ein paar Tipps von Euch; so daß ich eine gute Kaufentscheidung treffen kann.

Ich habe hier noch einen brauchbaren Amp mit 2x 400W rms/8 Ohm rumfliegen; und möchte für den Strassenverleih ein paar passende Fullrangekisten dazu kaufen. 12"1" habe ich schon; und auch getrennte Sub/Sat Kombis. Es geht mir speziell um 15"x" Fullrangekisten passiv. Gewicht darf nicht über 22 KG liegen. Budget so um die 500 Euro pro Kiste. Ist ausschliesslich für Konserve; keine Sprache! Soll für die Typische Carnevals-Fraktion interessant sein... Eher Bass und Höhen... Habe schon an AZ CD15nd oder RCF ART 315p gedacht. Vielleicht könnt Ihr mir noch weitere Tipps bzw. pro/contra sagen? Bitte keine Diskussionen über 15/1 Kisten. Möchte nur gerne wissen welche dieser Kisten wohl für meinen gedachten Verwendungszweck am Besten wäre. Persönliche Eindrücke/Erfahrungen - oder sogar Erfahrungen aus Vergleichen sind herzlich willkommen :wink: Vielen Dank schonmal.

Mathias

PS: SUFU hatte ich schon; aber nichts spezielles für mich gefunden

• Immer diese Hochzeiten!

• partyfever
    • 8. Oktober 2007 um 17:52

Habe gerade den Beitrag von Stan Crown gelesen mit den Veranstaltern die eine coole Hochzeitsparty wünschen. Das erinnert mich an was... Ein junges Paar hatte mal bei mir eine Hochzeitsparty bestellt - und war trotz aller Warnungen meinerseits nicht davon abzubringen eine "Wedding Party" nach amerikanischem Vorbild zu machen. Ich sollte eine kräftige PA und ordentlich Licht in den Raum stellen; und zum Nachmittag für die Omis ein bisschen Kaffe-und Kuchen-Musik dudeln lassen; und anschliessend abends sollten alle Freunde kommen und dann wurde ausdrücklich laute Club-Mukke gewünscht... Was dann passierte war schon vorauszusehen... Beim Aufbau in dem Weingut mit super verzierten und dekorierten Bauernholzvitrinen und edlem Bodenbelag wurde der Besitzer bei Betrachtung der Horn-PA und des Lichtgerüsts schon kreidebleich; und hat uns ne Gardinenpredigt gehalten... Die Omis haben nur mit den Kopf geschüttelt; waren aber mit der Musik erstmal zufrieden. Dann sind sie aber nicht wie gedacht nach Hause gegangen; sondern sitzen geblieben... Und es kamen auch nur so etwa 5-8 "Freunde". Dennoch sollten wir dann um 20.00 Uhr mit lauter Clubmusik beginnen... Ich glaube das frisch vermählte Ehepaar konnte die komplette Verwandschaft irgendwie nicht leiden und wollte sich nur rächen :D Und ich musste es ausbaden... Ein Winzer der seine Glasvitrinen festhielt und mir mit einer Strafanzeige drohte; und Omis die mir ihre Handtaschen links und rechts um die Ohren gehauen haben... :evil::D :oops:

• Hilfe zu Red Rock M12 (M15) bzw. SM2000

• partyfever
    • 30. August 2007 um 09:33

Um nochmal aufs Thema zurückzufinden: Ich habe die RR auch schon mit anderen amtlichen Amps verglichen. Konnte selber keine besonderen Schwächen feststellen; weder im Bass noch in den High-Mids. Ich habe die RR als zuverlässige Arbeitspferde kennengelernt mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Wir Alle wissen dass es noch viele andere Amps mit den gleichen Attributen gibt; aus China, D, USA oder sonstwo auf der Welt. Es ist glaube ich auch Allen klar dass man bessere Sachen bekommt wenn man (viel) tiefer in den Geldbeutel greift. Ein Jeder muss für sich selber entscheiden was für die eigenen Bedürfnisse das Richtige ist. Ich habe viele Kunden die extrem aufs Budget achten; aber dennoch gute Qualität fordern :evil: Da sind die RR für mich genau richtig.

Partyfever

• Hilfe zu Red Rock M12 (M15) bzw. SM2000

• partyfever
    • 29. August 2007 um 11:00

Hallo,

habe jetzt auch ein bisschen Erfahrung gesammelt mit den RR Modus. Bei mir treibt eine M15 zwei Kohlmayer Neo-Subs an. Geht recht ordentlich. Aber auch ich kann Dir keinen Vergleich zur PSE anbieten; ich kenne die PSE nicht. Ich denke mal: Wenn Du Wert auf brauchbare Qualität zum Schnäppchenpreis legst: RR. Wenn Du brauchbare Qualität und eine "amtliche Marke" zum guten Preis möchtest: PSE. (Wobei die RR ja auch eigentlich "amtlich" sind; aber Manche machen da schon Unterschiede - und es kommt sicherlich auch darauf an wie "verwöhnt" die Kunden sind). Ich mache viele Dorfparties etc, wo auf's Budget geachtet wird. Da sind die RR ganau richtig. Wenn ich oft mit anderen Verleihern zusammen auf größeren Baustellen arbeiten würde - dann könnte ich mir ggf. erstmal ein paar mitleidige Blicke mit der RR einfangen... Also wie immer - man muss wissen wofür man die Amps braucht - und nach den entsprechenden Gesichtspunkten entscheiden.
    Gruß, Partyfever

• AZ ND15 an RR M9

• partyfever
    • 22. August 2007 um 13:01

Habe sie bislang nur beim Rockshop oder Apollo gesehen. Sieht wohl stark nach einer Rockshop Hausmarke aus. Bietet sich ja auch an, bei der räumlichen Nähe zu KMT... :wink:

• AZ ND15 an RR M9

• partyfever
    • 22. August 2007 um 09:36

Also für die PW18 wäre dann schon eine Modus 15 besser. Oder zwei M6 in Brücke :D Habe auch ein paar RR Amps - und bin ebenfalls sehr zufrieden. Für mehr Geld gibt's natürlich auch noch besseres; aber ich finde dass die RR Amps in dieser Preisklasse auf alle Fälle eine nähere Betrachtung wert sind! Besonders sympathisch sind mir das noch "erträgliche Gewicht", die eingebaute optionale Weiche und der Service/Hersteller in Deutschland. Die Amps sehen mir nach recht zuverlässigen Arbeitspferden aus mit für die Preisklasse sehr ordentlichem Sound.

• Suche Ü30-Dj für Sa, 25.08. im Raum Mainz

• partyfever
    • 5. August 2007 um 21:36

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem DJ mit Erfahrung im Ü30-Bereich. Gewünscht wird eher "flottere Musik" für eine Kirmes-Ü30-Party in einem Weindorf. Budget ist leider sehr knapp; aber vielleicht hat ja jemand noch am 25.08. einen Termin frei und Interesse. Anlage wird komplett gestellt. CD-Player vorhanden; auf Wunsch auch Platte.
    Gerne auch Zusammenarbeit für künftige Veranstaltungen; Hochzeiten, Polterabende etc. Infos/Angebote per PN. :D

Vielen Dank,

Partyfever

• Systemumstellung

• partyfever
    • 27. Juli 2007 um 09:41

Lange Rede - kurzer Sinn ... die Anlage sollte auf den Zweck der Veranstaltung und der Größe des Raumes abgestimmt sein!!
    Ha! Da haben wir's doch endlich *freu* Und genau deswegen hatte ich die RCF-Kombi ins Spiel gebracht, denn der Threadsteller hat die 80-100 Leute nicht genau spezifiziert; also gehe ich mal von unterschiedlichen VA'en aus.
    Oma Lieschen's 80er Geburtstag: 2 ART 312 A.
    Polterabend im Hof: 1 705 Sub dazu.
    DJ Partyking's B'dayParty: 2 705 Subs dazu...; und das alles jeweils bei 80-100 Leuten... :grin:

• The

• partyfever
    • 26. Juli 2007 um 09:13

Wenn's etwas leichter sein darf würde ich mir mal die Red Rock Modus Serie anschauen (ziemlich Baugleich mit KMT DC-Serie). Gute Qualität zum fairen Preis. Hatte bisher noch keinerlei Ausfälle oder Probleme. Optionale Frequenzweiche ist schon drin - und die Limiter funktionieren auch ganz ordentlich. Gruß, Partyfever

• Systemumstellung

• partyfever
    • 24. Juli 2007 um 17:19

Currywurst: Da hast Du Dir ein sehr schönes System ausgesucht. Die ND15 sind wirklich ein gelungenes Werkzeug. Ich empfehle allerdings erstmal zu testen bevor Du endgültig kaufst. Die ND15 sind eher auf Topteil getrimmt; da sind EQ-Modifikationen angebracht im Stand-Alone-Betrieb. Könnte Dir tatsächlich passieren dass aus Deinen (ehem.) Ti12 ohne EQ subjektiv mehr Bass rauskommt; hab's aber noch nicht direkt verglichen...
    Letzten Endes ist's natürlich immer auch eine Frage was genau man alles mit den Boxen machen will -aber das weißst Du ja selber schon als "Alter Hase" im Partysektor :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™