1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. partyfever

Beiträge von partyfever

• Audio Zenit ND10

• partyfever
    • 13. März 2007 um 09:18

Vielen Dank für die umfangreiche Beschreibung Thomas. Werde mir die ND10 dennoch mal auf der PLS zu Gemüte führen (wenn hoffentlich dort zu besichtigen). :wink:

• Audio Zenit ND10

• partyfever
    • 12. März 2007 um 20:46

Hallo Zusammen.

Habe über die Suchfunktion nicht allzuviel herausgefunden. Hat schon jemand die neue AZ ND10 gehört bzw wer kann Angaben machen über Klang und Flexibilität? Sind diese Tops eher im Bereich ACL TSM 10 anzusiedeln oder drunter/drüber? (Überlege mir einen Wechsel von meinen TSM10) Welche Treiber sind ggf. verbaut?

Vielen Dank für Eure Infos.

Gruss,

Partyfever

• Boxenmarke gesucht...

• partyfever
    • 11. März 2007 um 18:42

Hm, also mit ein bisschen Fantasie Voice-Acoustic. Habe zwei Bässe von denen und das Logo könnte man als X in einem Quader interpretieren...

• D-Lite2000 vs. RCF ART - was wuerdet Ihr kaufen??

• partyfever
    • 19. Februar 2007 um 19:10

Ich habe Seeburg TSM Sat+Sub (mit TSM10) und RCF ART 312A. Allerdings ohne 705er Sub. D-Lite habe ich nur mal kurz gehört; kann also wenig zu sagen. Den 705er Sub habe ich ebenfalls nur kurz gehört und kann auch hier nicht viel zu sagen; ausser dass er wirklich recht ordentlich geht (Der Seeburg-Sub übrigens auch). Wenn die Flexibilität im Vordergrund stehen soll würde ich persönlich zur RCF-Kombi greifen. 2x Art312A und 2x 705er sub. Dann kannst Du ohne Probleme die Tops als Fullrange benutzen für kleinere dezente Sachen bzw. Sprachbeschallung; und wenn's ein bisschen mehr sein darf einen Sub drunter - oder eben die Grobe Kelle mit 2 Subs. Art 312a löst schön auf und klingt etwas seidiger im HT als 322. Gruss, Partyfever

• Audio Zenit Systeme Pro und ND

• partyfever
    • 8. Februar 2007 um 18:59

6x PW18 + 2x TI12F - Standort Mainz

Gruss, Partyfever

• DJ sucht PA für 150 Personen

• partyfever
    • 25. Januar 2007 um 10:38

Also so wie ich es mitbekommen habe wurde die PA 15/3 längere Zeit gebaut und hat mehrere Modifikationen erlebt. Ich selber besitze das Modell 15 3 Pro Line mit 400W rms und einem E-Voice Proline 15" Chassis, sowie Schlitzstrahlern als HT. Ich mag den spritzigen Sound und den guten Wirkungsgrad dieser Kombination. Es gab wohl auch eine 200W-Variante; die kenne ich aber nicht. Sollte vorher probegehört werden... Wenn Dich diese Boxen wirklich interessieren würde ich ggf. mal hier in beiden Foren ein Gesuch einstellen. Damit hatte ich auch Glück. Ein Alleinunterhalter welcher wusste dass Erfolg auch durch optisch und technisch gepflegtes Material positiv beeinflusst wird hat mir seine Zeck günstig verkauft - in einem Zustand wie man sie auch direkt aus dem Laden neu bekommen hätte...

Aber mal was Anderes: Du hast geschrieben dass Du unterschiedliche Locations beschallen möchtest; unter Anderem auch Kneipen. Dort haben keinere 12" Systeme tatsächlich die Nase vorn wegen den Platzproblemen in Kneipen. Ich habe das Problem für mich so gelöst dass ich in kleineren Locations (Bars/Kneipen) meine RCF ART 312A mitnehme und für kleine Sääle die Zeck. Wenn Du später mal mehr Geld investieren möchtest ist es sicherlich auch nicht verkehrt erstmal mit 12"-ern anzufangen und bei grösseren Sachen einen Sub dazu mieten - und später dann mal kaufen. Es gibt viele Hersteller mit guten Sachen. Ich kann aus meiner Erfahrung die RCF ART oder vergleichbares empfehlen. Keine zusätzliche Endstufe nötig; und Limiter und EQ sind auch schon drin. Später kann dann auch noch ein aktiver Sub dazugekauft werden. Ein sehr schönes System mit sauberem Klang.

Gruss,
    Partyfever

• partyfever
    • 23. Januar 2007 um 17:19

@ aleister: Auch OT, aber für Andere User ggf. auch interessant: Habe die RR Modus 6 und Modus 12. Beide baugleich mit KMT DC 6/ 12. Zwar noch nicht so alt; aber bisher klagloser Betrieb und für's Geld prima Leistung! Eine eingebaute Weiche mit optionaler Zuschaltung ist auch schon drin; es gibt also nix zu meckern - und das Gewicht ist auch noch angenehm. Allerdings trifft das auch voll auf die RAM R 1500 zu. Sind Beides gute Alternativen zu div. anderen hier viel diskutierten Amps.

• partyfever
    • 23. Januar 2007 um 14:56

Es ist die Zeck PA 15/3. Gibt's öfter mal bei einem bekannten Auktionshaus... sehen halt etwas old school aus; sind aber sher beliebt bei Musikern - und Partygängern... der 15er E-Voice macht schon ganz schön Alarm - und der Sound ist legendär (für den Preis). Die Kisten gehen meistens so um die 400-500 Euro weg. Vorsicht: Genau den Zustand prüfen und Probehören vor dem Kauf. Ich nutze eine Red Rock Modus 6. Mal 'ne Mail an den Vertrieb schreiben und nett mit den Augen blinzeln - dann ist das Ding bestimmt mit einem super Preis/Leistungsverhältnis zu bekommen - und MADE IN GERMANY! (Wobei die RAM auch eine 1a Alternative ist - wenn man sie günstig bekommt.)

Kleiner Tipp: Stell' Deine Gesuche mal ins Forum ein. So habe ich meine Zeck bekommen. Top-gepflegt für unter 500...(fürs Paar !) :wink:

• partyfever
    • 23. Januar 2007 um 13:47

1000 € sind verdammt knapp. Der Tipp mit den gebrauchten Zeck PA 15-3 ist schonmal gut. Habe vor einem halben Jahr günstig zwei gute gebrauchte 15-3 ergattert - mit neuem Amp dazu für insg. 1k. Damit kannst Du 150 Leute - naja - mit "Fastnachts-Pegel" :grin: beschallen. Allerdings sind die Kisten nicht gerade Wirbelsäulenfreundlich... Alternativ 2 RCF Art 312a. Sollte für 1k auch drin sein. Weniger Tiefbass; aber dafür schön laut und sauber. Kannste später noch mis Subs ergänzen. Oder Plan B: Gutes Material beim örtlichen Verleiher mieten...

• KMT PAC3 - oder lieber doch nicht?

• partyfever
    • 19. Januar 2007 um 09:31

solltest auch mal unter http://www.k-audio.de nachsehen. Das Neo-System sollte für Deine Anwendungen bestens passen. Habe die Anlage schon persönlich gehört - und Preis-Leistung ist sehr überzeugend...

• Voice-Acoustic Subhorn-115

• partyfever
    • 28. November 2006 um 12:24

Hallo Zusammen!

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem als multi-funktionalen Bass gesammelt? Oder auch in Kombination mit den Mufu-Tops dazu? Wäre um ein paar Infos dankbar. (Preis-Leistung / Pro & Contra etc). Machen von der Beschreibung her einen ordentlichen Eindruck.

Gruss,

Partyfever

http://www.voice-acoustic.de/product/VoiceA…cSUBHORN115.pdf

• Meine unendliche Geschichte: Suche DJ-Mixer

• partyfever
    • 24. Oktober 2006 um 17:41

Hi!

Ich will demnächst ein Ecler MAC 90V verkaufen. Etwa ein Jahr alt. Wenig genutzt. Neuwertiger Zustand. Incl. ordentlicher Rechnung. Preis - muss ich mir noch Gedanken machen. Vorschläge gerne per PN.

Danke,

Mathias

• Synq ?!? Meinungen u. Erfahrungen dieser Marke

• partyfever
    • 23. Oktober 2006 um 14:32

Stimmt - der Kopfhörer ist recht ordentlich für's Geld. Hut ab! Den Rest kenne ich noch nicht; könnte mir aber durchaus vorstellen dass hier auch Preis -Leistung stimmt...

• 1 HE Cases erhältlich?

• partyfever
    • 18. Oktober 2006 um 12:17

Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Freund von Verlegung der Anschlüsse nach vorne. Denn wenn ich ein paar Geräte übereinander stelle ist's etwas nervig wenn beim "Knöppscher Drehe" und "Bunte Lämpsche gugge" die Patchkabel davor rumbaumeln...

Also ich würde auch gleich mal so 3-5 Stück nehmen. Vielleicht lohnt es sich ja doch sowas günstig bauen zu lassen? Noch mehr Interessenten oder Anbieter hier unterwegs?

Gruss,

Partyfever

• 1 HE Cases erhältlich?

• partyfever
    • 18. Oktober 2006 um 09:58

Hallo Forum-Gemeinde! Für den Verleih möchte ich meine 1HE-Geräte wie z.B. Weichen; Compressor; FB-Unterdrücker etc. einzeln in möglichst kleinen Cases unterbringen. 2 HE gibt es ja überall; aber habt Ihr schonmal irgendwo 1 HE Racks gesehen? Diese müssten natürlich eine geringe Tiefe von etwa 20-25 CM haben, damit man auch noch mit Wurstfingern bequem an die Anschlüsse hinten dran kommt. Für Ideen bin ich dankbar; ansosnten kaufe ich halt 2 HE Racks und lasse 1 HE ungenutzt...

Danke Euch,

Partyfever

• Subs für SX300 und ZX1

• partyfever
    • 11. September 2006 um 17:56

Hi!

Jetzt interessiert es mich aber auch mal:

1x ZX1 pro Seite mit jeweils einem SB122 drunter. Sieht schonmal nett aus. Der SB122 hat auch einen Tiefpassfilter; gibt aber Fullrange auf die Tops. Das ist beim Betrieb mit nur einer Endstufe wohl nicht ganz ideal, da die ZX1 ja dann auch die volle Bass-Ladung abbekommen? Wie sieht denn da die favorisierte Lösung aus? Bzw. was ist mit nur einem SB 122 und einer Endstufe? Habt Ihr Vorschläge für eine sehr einfache Verkabelung, so dass es im Verleih keine Probs gibt? Mit Was wäre der Sound etwa vergleichbar (an einer potenten 2x 400W rms an 8 Ohm Endstufe?) Halten z.B. zwei RCF ART 312 noch mit? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem gut transportierbaren Hochzeits-Besteck...

Gruss,

Partyfever

• China Rules!

• partyfever
    • 25. August 2006 um 13:48

Ja Leuts; ich fürchte die Chinesen haben Stufe 1 hinter sich gelassen und beginnen nun mit Stufe 2... während in Stufe 1 einfach kopiert und nachgebaut wurde; hat sich die aufwändige Kopiererei mit Stufe 2 von selbst erledigt. Denn wenn die Europäer alles dort bauen lassen heisst das ja nix anderes als dass sie den Chinesen unbezahlbares Gedanken- und Ingenieursgut quasi geschenkt zur Verfügung stellen; und sie ohne teure Entwicklings- oder Kopierarbeit einfach mit der Produktion hochwertiger Waren in eigenen Betriebsstätten anfangen können. D.h. anstatt Allen&Heath klebt man dann halt ein Schild mit Synq & Co drauf, und man verkauft es für die Hälfte in alle Welt ... kann man ja eh' nicht kontrollieren Ui Ui Ui....

• China Rules!

• partyfever
    • 24. August 2006 um 11:54

Es ist ein A&H WZ 12:02 DX, welches mil mit fleundlichen Glüssen übelsendet wolden ist... :grin: Die Schieberegler sind etwas wackelig; eigentlich vom Eindruck kein Unterschied zur Behringer-Klasse. Die Audio-Qualitäten werde ich in den nächsten tagen mal genauer unter die Lupe nehmen; vielleicht gibt's da ja einen Unterschied... Immerhin ist das Pult "Designed in the UK". "Designed in China & Made in the UK" wäre ggf. besser... :lol:

• China Rules!

• partyfever
    • 24. August 2006 um 09:40

Tach' Leute,

muss schnell mal was loswerden... Wollte mir für kleine Bandanwendungen ein günstiges Mischpult kaufen. Behringer und Sirus-Level sollte es nicht unbedingt sein; und ich wollte auch die europäische Wirtschaft ein wenig unterstützen... habe mich deshalb für ein Allen & Heath WZ entschieden. Immerhin doch "etwas" teurer als Behringer & Co.

Als der Karton gestern bei mir ankam bin ich fast umgefallen; denn es stand überall dick "Made in China" drauf... (Mittlerweile sind die Chinesen sowieso sehr selbstbewusst geworden; denn "Made in China" steht immer grösser drauf; so als eine Art Qualitäts-Siegel) :grin:

Ich konnte das Pult noch nicht testen. Immerhin scheint es recht stabil zu sein. Allerdings die Drehknöpfe könnten vom VEB Hartplastewerk Leuna stammen... :grin: Naja; wenn's tut soll's mir Recht sein. Aber ich war doch schon recht erschüttert dass offensichtlich mittlerweile alles in China gebaut wird; selbst bei den vermeintlich amtlichen Herstellern... Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Ich schätze mal dass es nicht mehr lange dauert bis die Chinesen 1:1 den europäischen Produktstandard erreicht haben :shock: Okay, mal von dem fehlenden Umweltschutz und den quasi nicht vorhandenen Löhnen abgesehen... :grin:

So, das wollte ich mal loswerden; jetzt geht's mir wieder besser :lol:

Partyfever

• Testbericht 4a HIFAN 2000

• partyfever
    • 23. Juli 2006 um 23:22

Hi!

Ich konnte auf der 4-A Page nur eine Hifan 1500 finden. Wo gibt es denn mehr Infos über die 2000?

Gruss,

Partyfever

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™