Zitat von "Spaceguy"Super!....Danke schonmal...
Wo hast du die Teile gekauft?
CU
Chris
Über Ebay für einen ganz schmalen Taler!626 Euro inklusive Versand und Mwst. Wahnsinnspreis oder? :lol:
Gruss Bowdy
Zitat von "Spaceguy"Super!....Danke schonmal...
Wo hast du die Teile gekauft?
CU
Chris
Über Ebay für einen ganz schmalen Taler!626 Euro inklusive Versand und Mwst. Wahnsinnspreis oder? :lol:
Gruss Bowdy
Zitat von "Spaceguy"Alles anzeigenDanke,
Die Seite kannte ich schon, aber da finde ich die Teile nicht....ausserdem ist die Seite schwer "under construction"
aber trozdem
Danke
Für weiter tips wäre ich echt dankbar!
CU
Chris
Ich bekomme nächste Woche 2 Stück und werde ausführlich berichten!!!!
Gruss Bowdy
Zitat von "race01"Also unter http://www.rcf-precision.de/pdfs.html hat der neuere P300 ein X-max von 8,3mm. Ich glaube mich zu entsinnen, daß der alte L18P300 mehr hatte (hat), oder?
René
Vielleicht haben die da was durcheinander gebracht,oder es sind jetzt die wirklich Realen Angaben.
Gruss Bowdy
Zitat von "race01"Also unter http://www.rcf-precision.de/pdfs.html hat der neuere P300 ein X-max von 8,3mm. Ich glaube mich zu entsinnen, daß der alte L18P300 mehr hatte (hat), oder?
René
Vielleicht haben die da was durcheinander gebracht,oder es sind jetzt die wirklich Realen Angaben.
Gruss Bowdy
Zitat von "race01"Hallo Leute,
es gibt ja verschiedene RCF L18P300. Einmal den beinahe "legendären" L18P300 mit 650W und 8 Ohm und massig Hub. Dann gibt's die neueren mit 1000W aber mit weniger Hub in 4 und 8 Ohm. Die neusten heißen RCF-Precision LF18G400 und LF18X400.
Hat schonmal jemand die Chassis miteinander verglichen, bzw. einem "Hörtest" unterzogen, besonders p300 alt gegen neu? Sollte der "alte" P300 besser sein, wo gibt's den noch zu kaufen (meinetwegen auch reconed)? Was taugen die LF-Modelle?MfG
René
Ist mir total neu das die 1000 Watt Version weniger Hub macht.Die Neuere Version hat ne ausgeklügelte Kühlung und kann halt dadurch mehr Leistung auf dauer abhaben!
Gruss Bowdy
Zitat von "race01"Hallo Leute,
es gibt ja verschiedene RCF L18P300. Einmal den beinahe "legendären" L18P300 mit 650W und 8 Ohm und massig Hub. Dann gibt's die neueren mit 1000W aber mit weniger Hub in 4 und 8 Ohm. Die neusten heißen RCF-Precision LF18G400 und LF18X400.
Hat schonmal jemand die Chassis miteinander verglichen, bzw. einem "Hörtest" unterzogen, besonders p300 alt gegen neu? Sollte der "alte" P300 besser sein, wo gibt's den noch zu kaufen (meinetwegen auch reconed)? Was taugen die LF-Modelle?MfG
René
Ist mir total neu das die 1000 Watt Version weniger Hub macht.Die Neuere Version hat ne ausgeklügelte Kühlung und kann halt dadurch mehr Leistung auf dauer abhaben!
Gruss Bowdy
Zitat von "StefanH"Die Kiste ist hässlich und unverwüstlich. Im Sound ein bischen rau - aber wie gesagt, das Teil ist wie ein alter Käfer - läuft und läuft. Die Kiste hat glaube ich eine Leistung von 2 x 700W.
Gruß
Stefan
2 x 1000 Watt @ 4 Ohm, 2 Ohm geht nicht.Das Ding gibt es auch in einer 4 Kanal Version hat dann Glaube ich 4 x 500 Watt @ 2 Ohm.
Gruss Bowdy
Zitat von "Adam Selene"Nee, ich glaube, Du hast mich mißverstanden. Ich meinte, ob BMS den Treiber irgendwann überarbeitet hat.
Adam
Du das weiß ich auch nicht.
Gruss Bowdy
Zitat von "Adam Selene"Nee, ich glaube, Du hast mich mißverstanden. Ich meinte, ob BMS den Treiber irgendwann überarbeitet hat.
Adam
Du das weiß ich auch nicht.
Gruss Bowdy
Zitat von "Adam Selene"Oder wurde am Ende gar irgendwann mal irgendwas an der Geometie des Treibers geändert?
Adam
Alles Original und nichts verändert.Geht bitte davon aus das der Frequenzgang bei 20° und nicht mal Ebend im Club gemessen,ein noch wirklich fast Liniarer Frequenzgang zu erzielen ist.Wo das Horn von Acousticline Horn verbaut wird weiß ich nicht!
Gruss Bowdy
Zitat von "Adam Selene"Oder wurde am Ende gar irgendwann mal irgendwas an der Geometie des Treibers geändert?
Adam
Alles Original und nichts verändert.Geht bitte davon aus das der Frequenzgang bei 20° und nicht mal Ebend im Club gemessen,ein noch wirklich fast Liniarer Frequenzgang zu erzielen ist.Wo das Horn von Acousticline Horn verbaut wird weiß ich nicht!
Gruss Bowdy
Zitat von "gps"Ich denke mal das das Leuchtmittel nur in einer festen Brennstellung seine max Lebensdauer erreicht. Da das Leuchtmittel war stetig bewegt wird klappt das halt nicht beim MAX. Die Bewegungen von Yoke und Kopf dürften auch nicht so "gesund" für das Halogen Leuchtmittel sein. Ein andere Grund könnte eine zu hohe Spannung sein an der Sekundär Seite. Mess doch einfach mal wieviel am Sockel anliegt und Last (Lampe eingebaut).
Aber gerade mal 100 Stunden im Schnitt bei 6 GLP Max ist doch nicht Normal,oder?Die Fressen mir ja die Haare vom Kopf!
Gruss Bowdy
Zitat von "martin"Hallo,
Gerauscht wurde er ein paar Stunden, aber ueber Nacht hab ich mir das nicht angetan
Da hat aber der wg schon recht, hab keinen Unterschied zum Treiber aus der Versandschachtel.
Ich hab nur die alte messung am konischen KK. Die hab ich eh schon erwaehnt? Die war bis ca 7k wie mit dem Lineal. Leider hab ich diesbezueglich aber noch keine News. Muss mal wieder zur Laubsaege greifen
bowdy hab ich gestern nicht erreichen koennen. Der hat ja einen Horngeheimtipp soviel ich weiss.
CU
martin
Zitat von "martin"Hallo,
Gerauscht wurde er ein paar Stunden, aber ueber Nacht hab ich mir das nicht angetan
Da hat aber der wg schon recht, hab keinen Unterschied zum Treiber aus der Versandschachtel.
Ich hab nur die alte messung am konischen KK. Die hab ich eh schon erwaehnt? Die war bis ca 7k wie mit dem Lineal. Leider hab ich diesbezueglich aber noch keine News. Muss mal wieder zur Laubsaege greifen
bowdy hab ich gestern nicht erreichen koennen. Der hat ja einen Horngeheimtipp soviel ich weiss.
CU
martin
Zitat von "Matthias W"In den Martin effekten die mit dieser lampe arbeiten werden die birnen
werksmäsig nur mit 90% betrieben so weit ich weiß.
kannst ja mal probieren die lampen vom pult aus generell nur auf 90% zu
fahren
wäre ein versuch wo nur ein bisschen programmieraufwand bedeutet.gruß Matthias
Die Arbeiten meistens Stand Alone,Mikrophon Musikgesteuert.
Gruss Bowdy
Zitat von "ypoc*"guten tag
sind deine max denn fest installiert oder transportierst du die hin und her???
Genau das ist es ja,sie sind fest instaliert und werden nicht umher geschleppt,daher verstehe ich es nicht.
Gruss Bowdy
Zitat von "test"also ich könnte eine infra-skizze bieten. muß dann halt nur umgerechnet und verstrebt werden
Da Danke ich Dir für Deine Bemühungen,allerdings wird das zu schwierig sein.Der Infra ist doch Recht was ganz anderes.
Gruss Bowdy
Zitat von "test"also ich könnte eine infra-skizze bieten. muß dann halt nur umgerechnet und verstrebt werden
Da Danke ich Dir für Deine Bemühungen,allerdings wird das zu schwierig sein.Der Infra ist doch Recht was ganz anderes.
Gruss Bowdy
Hallöle bitte erzählt mir nicht das die Teile Schrott sind oder der Gleichen!
Ich brauche Tips Tricks Anregungen!
Obwohl ich von Philips die 500 Stunden Lampen da drin habe,halten die Teile maximal 100 Stunden.Werden Regelmässig gesäubert.Der Eine oder andere von Euch hat vielleicht das gleiche Problem gehabt und hat durch einen Trick etwas verändert!Warum gehen die so schnell kaputt? :roll: In dem Club ist es Recht Warm.Andere Lüfter einbauen? :roll: Geht das? :roll: Der Lüfter hat 12 V und nur 2,6 Watt,hat da jemand schon mal was Probiert? :roll: Eventuell ein Wiederstand Einbauen um die Leistung vom Trafo zur Lampe leicht drosseln? :roll:
Ich bin für Konstruktive Vorschläge dankbar aber nur welche die auch schon selber erforscht wurden,habe keine Lust aus Experimente die nach hinten loßgehen!
Ich Danke Euch.:P
Gruss Bowdy
Zitat von "aw-audio"Gruß an Mr.Bass himself, @Raum ecke
Wahrscheinlich stehe ich gerade auf einem Schlauch,aber wie soll das jetzt genau verstehen?
Gruss Bowdy