[quote]
@ LARS schrieb am 2002-12-19 19:48 :
wenn das Acousticline HJ 236 wirklich in den TK212 ist, dann hab ich so ein Horn. Es strahlt 90x60 und ist hässlich blau-grün!
Dahinter sitzt der DE750 von B&C... ich finde der HT klingt in diesem Top nicht gerade so toll... zumindest nich so wie es laut einigen Meinungen klingen sollte. In wie fern kann sowas an der Passiv Weiche liegen? Die Box trennt glaube bei 1200
---------------------------------------------
Das Horn ist aber in Verbindung mit dem BMS Treiber 4590 ein Hammer!!!!
Gruss Bowdy
Beiträge von bowdy
-
-
[quote]
@ LARS schrieb am 2002-12-19 19:48 :
wenn das Acousticline HJ 236 wirklich in den TK212 ist, dann hab ich so ein Horn. Es strahlt 90x60 und ist hässlich blau-grün!
Dahinter sitzt der DE750 von B&C... ich finde der HT klingt in diesem Top nicht gerade so toll... zumindest nich so wie es laut einigen Meinungen klingen sollte. In wie fern kann sowas an der Passiv Weiche liegen? Die Box trennt glaube bei 1200
---------------------------------------------
Das Horn ist aber in Verbindung mit dem BMS Treiber 4590 ein Hammer!!!!
Gruss Bowdy -
wg schrieb am 2002-12-16 10:04 :
Hallo,
an welchen Hörner passen die BMS Treiber?
Gibt es dazu spezielle Hörner?Man kann an jedem Lautsprecher genau feststellen an was er defekt gegangen ist!
Sind Probleme am 1“ bekannt?Welcher Konuslautsprecher geht bis 2-3000Hz ohne Probleme?(Abstrahlung, Sensitivity)
Gruß
wg
[/quote]
Das beste Horn für den BMS 4590 treiber ist meiner Meinung nach eins von Acousticline das HJ 236!!
Gruss Bowdy -
wg schrieb am 2002-12-16 10:04 :
Hallo,
an welchen Hörner passen die BMS Treiber?
Gibt es dazu spezielle Hörner?Man kann an jedem Lautsprecher genau feststellen an was er defekt gegangen ist!
Sind Probleme am 1“ bekannt?Welcher Konuslautsprecher geht bis 2-3000Hz ohne Probleme?(Abstrahlung, Sensitivity)
Gruß
wg
[/quote]
Das beste Horn für den BMS 4590 treiber ist meiner Meinung nach eins von Acousticline das HJ 236!!
Gruss Bowdy -
Meiner Meinung nach hat die TA 2400 Softstart eingebaut,wie gesagt bei mir ist alles bestens.Ruf nochmal bei Thomann an,wat da loß ist!
Gruss Bowdy -
aw-audio schrieb am 2002-12-14 20:40 :
hm seltsames problem, ob thomanns neuer container fehlerhafte ware hat?.
Ich mein wenn ich kräftig cee strom habe, dann läuft sie, aber das ist doch keine lösung, mit 15A soll die Ta2400 ja klar kommen.
15A ist die maximale dauerlast, einschalt hat sie vermutlich noch mehr, bzw sollte das ja eigentlich der Einschaltstrom begrenzer regeln.Wo bekommt man einschaltstrombegrenzer her?
[/quote]Komisch,meine TA 2400 hat diese Probleme überhaupt nicht,meine 4 Stück laufen wie Sau!!
Gruss Bowdy
-
tthorsten schrieb am 2002-12-08 23:21 :
ESX aus Osnabrück kenne cih nicht.Ich hab meinen eigen Killer bass entwickelt.
und den werde ich jetzt welt weit vertreiben.
wer was gutes will muss bei mir kaufen.
und meine bässe gehen tiefer weiter dunkler härter schneller günstiger und besser.
Concert Audio Evolution das ausgewogenste ästhetischste PA System der Welt test in PP 6/2002 ESX udn ESF die Basswaffen<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tthorsten am 2002-12-08 23:39 ]</font>
[/quote]
Wat isn dat für ein Bass,Bilder?Wat soll er kosten und wat is drin?
Gruss Bowdy -
Jack schrieb am 2002-12-13 20:26 :
@Go&WG
Also ich habe ja auch lieber den 2"er und trenne bei 1200, aber genau deshalb, weil ich direktabstrahlende 12er hab. Das P.A. hab ich selbst gemacht, und ich liebe es, und die Leute, die drauf arbeiten, lieben es auch.
Die Turbogeschichten, die ich meine sind TMS 2, TMS 4, TsE 111, usw. Das zeug hatte einfach geile, natürliche Mitten, und 10er(TMS2, TSE11) oder 12er(TMS4) mit phaseplug.
Was ich erlebt habe, ist dass der 1" Treiber irgendwie zu schwach war, und öfters einfach
mal tschüss sagte.
Aber generell lässt sich nicht sagen, welche Trennfrequenz gut oder nicht gut ist, es kommt doch darauf an, was der anschliessende Weg macht, und zwar F-gang UND Abstrahlwinkel. Wenn da was nicht stimmt, hört mans. Das Problem sind nicht die zu hoch getrennten Hochtöner, sondern dass es wenig Mitteltongeschichten gibt, die anständig bis über 2Kilo gehen, denn Papiermitten (gute) sind schon was andres als Kompressionsmitten, da liegt auch die Sache mit dem Geschmack, sonst wären alle Beschallungsanlagen gleich.
Was Jens sagt, da wollte ich ganz am Anfang drauf hinaus, ohne klugzuscheissen.
übrigens, Jens, der BMS Coax schert sich im 1"Weg einen Dreck um das Horn, was dran ist, weil er schon einen Wellenleiter bildet, und dann einfach durch die 2"öffnung durchschiesst. Dass issenbissle doof.
[/quote]
Wat is da Doof?Haste den BMS Treiber mal mit einen dazu Passendes Horn gehört?Geht verdammt gut,bloß die meisten Hörner passen nicht dazu!
Gruss Bowdy -
Jack schrieb am 2002-12-13 20:26 :
@Go&WG
Also ich habe ja auch lieber den 2"er und trenne bei 1200, aber genau deshalb, weil ich direktabstrahlende 12er hab. Das P.A. hab ich selbst gemacht, und ich liebe es, und die Leute, die drauf arbeiten, lieben es auch.
Die Turbogeschichten, die ich meine sind TMS 2, TMS 4, TsE 111, usw. Das zeug hatte einfach geile, natürliche Mitten, und 10er(TMS2, TSE11) oder 12er(TMS4) mit phaseplug.
Was ich erlebt habe, ist dass der 1" Treiber irgendwie zu schwach war, und öfters einfach
mal tschüss sagte.
Aber generell lässt sich nicht sagen, welche Trennfrequenz gut oder nicht gut ist, es kommt doch darauf an, was der anschliessende Weg macht, und zwar F-gang UND Abstrahlwinkel. Wenn da was nicht stimmt, hört mans. Das Problem sind nicht die zu hoch getrennten Hochtöner, sondern dass es wenig Mitteltongeschichten gibt, die anständig bis über 2Kilo gehen, denn Papiermitten (gute) sind schon was andres als Kompressionsmitten, da liegt auch die Sache mit dem Geschmack, sonst wären alle Beschallungsanlagen gleich.
Was Jens sagt, da wollte ich ganz am Anfang drauf hinaus, ohne klugzuscheissen.
übrigens, Jens, der BMS Coax schert sich im 1"Weg einen Dreck um das Horn, was dran ist, weil er schon einen Wellenleiter bildet, und dann einfach durch die 2"öffnung durchschiesst. Dass issenbissle doof.
[/quote]
Wat is da Doof?Haste den BMS Treiber mal mit einen dazu Passendes Horn gehört?Geht verdammt gut,bloß die meisten Hörner passen nicht dazu!
Gruss Bowdy -
Wellenfront schrieb am 2002-12-11 22:56 :
Also...wenn er Baugleich mit dem Syrincs 1x18" RCF Subb ist dann kann ich dazu was sagen.
Als Low-Budget Lösung wirklich sehr zu empfehlen,sogar in 12er Arrays funktioniert das Teil gut........und das sage ich als DER 18" Hasser überhaupt*g*Gruss
[/quote]
Sieht ganz danach aus,eventuell laut Datenblatt noch mit dem Alten Speaker.Kannst du eventuell den Klang vom Subwoofer beschreiben?Gruss Bowdy
-
Wellenfront schrieb am 2002-12-11 22:56 :
Also...wenn er Baugleich mit dem Syrincs 1x18" RCF Subb ist dann kann ich dazu was sagen.
Als Low-Budget Lösung wirklich sehr zu empfehlen,sogar in 12er Arrays funktioniert das Teil gut........und das sage ich als DER 18" Hasser überhaupt*g*Gruss
[/quote]
Sieht ganz danach aus,eventuell laut Datenblatt noch mit dem Alten Speaker.Kannst du eventuell den Klang vom Subwoofer beschreiben?Gruss Bowdy
-
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-12-12 02:33 :
Oh und wieder einer der es besser weiß.Weißt du überhaupt für was ich die teile brauche?Kann es sein das ich diesen Megahaften Druck nur bis ca.1,5 - 2 Meter haben möchte?Es könnte ja sein!Hätte mich lieber über einen Geilen Bauplan gefreut anstatt diesen Kommentar zu lesen und falls du mein Forum genau gelesen hast,verstehe ich dein Kommentar sowieso nicht!!!!!!!!!!!!Gruss Bowdy
-
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-12-12 02:33 :
Oh und wieder einer der es besser weiß.Weißt du überhaupt für was ich die teile brauche?Kann es sein das ich diesen Megahaften Druck nur bis ca.1,5 - 2 Meter haben möchte?Es könnte ja sein!Hätte mich lieber über einen Geilen Bauplan gefreut anstatt diesen Kommentar zu lesen und falls du mein Forum genau gelesen hast,verstehe ich dein Kommentar sowieso nicht!!!!!!!!!!!!Gruss Bowdy
-
Also das mit dem Subwoofer würde mich auch dringend interessieren!
Gruss Bowdy
-
Also das mit dem Subwoofer würde mich auch dringend interessieren!
Gruss Bowdy
-
Zitat
Jens Droessler schrieb am 2002-12-05 23:31 :
Ich hatte zwar noch nicht die Gelegenheit, die R35 zu messen, aber ich gehe doch davon aus, dass die Jungs bei BMS ein passendes Horn davorpacken, wenn sie so tief trennen.Es ist ja nicht das gleiche Horn wie in der R36.
Jens Droessler
Ich weiß das es 2 verschiedene Hörner sind,ein freund hat es nachgemessen es war wirklich nicht so gut und kam auch nicht mit vollen Pegel runter bis auf 470 hz.Vielleicht haben sie auch die Frequenzweiche extrem Modifiziert und haben somit den Frquenzgang glattgebügelt.Ich weiß aber das es auch direkt bei BMS ein sehr gutes Horn geben soll,wird aber leider nicht für Selbstbau rausgerückt,eine aussage von BMS!Gruss Bowdy
-
Zitat
aw-audio schrieb am 2002-12-08 19:32 :
mit dem p300 kann man noch viel bessere sachen anstellen, als so ein kindergarten bandpass von speakerplans
aw-audio
Was wäre das denn,wenn die Bandpässe Kindergarten sind?
Gruss Bowdy -
Zitat
aw-audio schrieb am 2002-12-08 19:32 :
mit dem p300 kann man noch viel bessere sachen anstellen, als so ein kindergarten bandpass von speakerplans
aw-audio
Was wäre das denn,wenn die Bandpässe Kindergarten sind?
Gruss Bowdy -
Zitat
aw-audio schrieb am 2002-12-08 19:29 :
Wenn der Bandpass häftig sein soll, brauchst du viel mundfläche. In diesem falle halt durch Rohr fläche.
Gescheite Bastler wissen den Cubus so zu tunen, dass die Gesamte gehäuse frontfläche front bzw rear-Port darstellt.
So erlangt man einen Optimal lauten und verhältnissmäßig weitragenden Bandpass, der nicht nach 1m zapfenstreich bekommt
@ aw-audio
Ich bin da er Laie, wie macht man das?
Kennst du die Baupläne oder besser gesagt diese Bandpässe bei http://www.btinternet.com ?
Gruss Bowdy -
Zitat
aw-audio schrieb am 2002-12-08 19:29 :
Wenn der Bandpass häftig sein soll, brauchst du viel mundfläche. In diesem falle halt durch Rohr fläche.
Gescheite Bastler wissen den Cubus so zu tunen, dass die Gesamte gehäuse frontfläche front bzw rear-Port darstellt.
So erlangt man einen Optimal lauten und verhältnissmäßig weitragenden Bandpass, der nicht nach 1m zapfenstreich bekommt
@ aw-audio
Ich bin da er Laie, wie macht man das?
Kennst du die Baupläne oder besser gesagt diese Bandpässe bei http://www.btinternet.com ?
Gruss Bowdy