1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Daniel Austria

Beiträge von Daniel Austria

• ist RMX2450 stabil?

• Daniel Austria
    • 23. Februar 2003 um 23:35

Sagen wir mal so sie schaltet sich nicht ab
    die 2 Ohm packt sie aber die genannte Leistung hat sie nicht
    am Besten funktioniert sie im 4 Ohm Betrieb (so ca.750W 4 Ohm)
    aber eine preiswerte Endstufe.

• Infos zu PSE bzw. Bauplan gesucht!

• Daniel Austria
    • 14. Dezember 2002 um 18:43

Ich bräuchte ihn auch bitte
    daniel_austria@hotmail.com

• Infos zu PSE bzw. Bauplan gesucht!

• Daniel Austria
    • 14. Dezember 2002 um 18:43

Ich bräuchte ihn auch bitte
    daniel_austria@hotmail.com

• Powerfactor 7 / Digam 7000

• Daniel Austria
    • 28. November 2002 um 23:06

Also ich habe das komplette system an oder aus. die Controler schalten auf MUte wenn man sie einschaltet. Somit hat man beim Aktivieren 100% keinen Knacks. Beim Ausschalten hats auch noch nie was gegeben. Wahrscheinlich weil die Endstufen selber dabei stumm schalten. Habe mich damit noch gar nicht auseinandergesetzt.

• D&B C4 oder C7

• Daniel Austria
    • 28. November 2002 um 23:02

Wie die Dinger aussehen weis ich eh. Ich dachte nur wenn jemand die Pläne hat wärs nicht schlecht. Der Bass ist nie das Problem eher das Top. Und das ist es wofür ich mich primär interessiere, dass dann die Controlereinstellungen den Rest besorgen ist mir auch klar. Es geht eigentlich nur um die Akzeptanz in Technical Ridern des Systems.

• D&B C4 oder C7

• Daniel Austria
    • 28. November 2002 um 23:02

Wie die Dinger aussehen weis ich eh. Ich dachte nur wenn jemand die Pläne hat wärs nicht schlecht. Der Bass ist nie das Problem eher das Top. Und das ist es wofür ich mich primär interessiere, dass dann die Controlereinstellungen den Rest besorgen ist mir auch klar. Es geht eigentlich nur um die Akzeptanz in Technical Ridern des Systems.

• D&B C4 oder C7

• Daniel Austria
    • 28. November 2002 um 22:58
  • D&B C4 oder C7

• Daniel Austria
    • 28. November 2002 um 22:58
  • RMX kaputt

• Daniel Austria
    • 27. November 2002 um 21:46

@anonymus

Ebenfalls eine gute Idee daran habe ich noch nicht gedacht. Das Problem ist nicht wieder aufgetreten aber vielleicht liegt es daran dass ich sie mit einem Digital Controler fahre und dadurch die Poties seitdem immer auf der VollGas Position stehen.
    Die stehen da sicher schon 1 Jahr. Aber du hast schon recht Lösung ist das keine. Da muss eine Modifikation her.
    Die Dinger müssen einfach laufen.

• RMX kaputt

• Daniel Austria
    • 26. November 2002 um 17:31

Ich habe auch ein paar der RMX Serie
    Sind nicht gerade die Stabilsten und ich hatte ein Ähnliches Erlebnis. Bin durch zufall darauf gekommen dass die Potis hin waren aber wirklich beide so richtig verdreckt. Wahrscheinlich weil sie neben dem Luftauslass Kanal liegen habe sie mit Kontaktspray gereinigt und siehe da sie funktionieren wieder.
    2 Endstufen hatten das Problem in einem engen Zeitraum so ca. 3 Tage unterschied.
    Bin gespannt wenn die Anderen auch anfangen zu spinnen. Der Preis hat sich da halt wieder gespiegelt. Wenn QSC dann sollte man die PL Serie verwenden aber da löhnt man eh wieder dafür.

Probiers mal die Potis zu tauschen oder zu reinigen. Ich hatte wirklich haarscharf das selbe Problem.

• RMX kaputt

• Daniel Austria
    • 26. November 2002 um 17:25
  • Powerfactor 7 / Digam 7000

• Daniel Austria
    • 24. November 2002 um 22:13

Also ich hab Digam 7000 sowie die Powerfactor von LEM 7000er
    Hbs probiert und aufgeschraubt ist 1:1 das Ding nur keine Sorge die Outline ebenfalls und wer weiss wer sonst noch aller sein Logo draufgibt. Ausserdem steht ja drauf DIGAM INSIDE und es ist wirklich nur das Design. Powersoft wollte die Digital Endstufen doch nur mal auf den Markt bringen, da es ja viele Skeptiker gibt die halt noch euf einen gewaltigen RingkernTrafo stehen.

Die Digitalen sind spizze und ich werde mir noch mehr von den Dingern zulegen.

ABER:
    weil ich da vom Blauklang gesehen habe dass die nicht gut in 2 Ohm funktionieren.

1.Ist nicht richtig eher das Gegenteil sind im 4 Ohm betrieb eher miess musst du unbedingt im 2 OHM Betrieb fahren, das heisst 2 x 3500W.
    Das die 3500W an 2 Ohm keine richtige Leistungsangabe ist muss ich auch dazusagen.
    Aber geht besser als die Crown VZ 5000(ebenfalls miteinander verglichen)

2.Das Zweite ABER betrifft das Netzteil es gibt hierbei keine Buffer.
    Das heisst dieses Ding saugt das Netz wirklich aus, das heisst Achtung was du noch alles draufgibst.

Noch ein Plus Punkt sie Funktioniert auch noch mit 170V im Netz

Das alles ist kein bla bla alles leider schon passiert.

Also ich würde dir die Digitalen auf jedem Fall weiterempfehlen.
    Weil du nicht weisst welche:
    Egal die am billigsten es ist im grunde immer eine Powersoft Digam

Übrigens wir haben auch die DX 26 und DX 24 in Verwendung.
    Wie Blauklang schon sagte: SIe sind echt OK und gängig.

• Line Array

• Daniel Austria
    • 22. November 2002 um 16:01

He toll
    Na da bin ich ja schon gespannt.
    Ich selber habe leider nicht die Möglichkeit ein Horn zu Fräsen so wird mein Prototyp erstmal aus Holz geschnitzt.
    Sind deine 4 8"er in einer direkten Anordnung oder wird das alles Hörngeladen?
    Stimmt finanziell ist die Sache wirkleich ein Aufwand da man mind 4 Stk dieser Kisten bauen muss um den Array Effekt auskosten zu können, sonst Funktionierts ja nicht.

Ich bin gerade dabei dieses Horn zu konstruieren aber weiter bin ich noch nicht gekommen. Vieleicht wirds ja einfach so eine M2D einfach direkt ist nicht so schwer zu berechnen.

• Line Array

• Daniel Austria
    • 22. November 2002 um 16:01

He toll
    Na da bin ich ja schon gespannt.
    Ich selber habe leider nicht die Möglichkeit ein Horn zu Fräsen so wird mein Prototyp erstmal aus Holz geschnitzt.
    Sind deine 4 8"er in einer direkten Anordnung oder wird das alles Hörngeladen?
    Stimmt finanziell ist die Sache wirkleich ein Aufwand da man mind 4 Stk dieser Kisten bauen muss um den Array Effekt auskosten zu können, sonst Funktionierts ja nicht.

Ich bin gerade dabei dieses Horn zu konstruieren aber weiter bin ich noch nicht gekommen. Vieleicht wirds ja einfach so eine M2D einfach direkt ist nicht so schwer zu berechnen.

• Line Array

• Daniel Austria
    • 22. November 2002 um 01:09

Hi hat schon mal wer daran gedacht ein kleines Line Array zu bauen (wie Meyer Sound M2D) oder hat schon jemand Erfahrung gesammelt?
    Interessant währe die Hornkonstruktion für die 1"er.

• Line Array

• Daniel Austria
    • 22. November 2002 um 01:09

Hi hat schon mal wer daran gedacht ein kleines Line Array zu bauen (wie Meyer Sound M2D) oder hat schon jemand Erfahrung gesammelt?
    Interessant währe die Hornkonstruktion für die 1"er.

• D&B C4 oder C7

• Daniel Austria
    • 22. November 2002 um 00:48

Danke ist aber dort nicht drinnen
    Habe schon überall gesucht den d&b B2 findet man eh schnell aber das C4 Top mit 12" 2" und den C4 Bass 18" hab ich noch nirgends gesehen.
    Würd mich aber schwer interessieren da das System sehr kleine Abmessungen hat

• D&B C4 oder C7

• Daniel Austria
    • 22. November 2002 um 00:48

Danke ist aber dort nicht drinnen
    Habe schon überall gesucht den d&b B2 findet man eh schnell aber das C4 Top mit 12" 2" und den C4 Bass 18" hab ich noch nirgends gesehen.
    Würd mich aber schwer interessieren da das System sehr kleine Abmessungen hat

• D&B C4 oder C7

• Daniel Austria
    • 20. November 2002 um 22:46

Suche Baupläne für C4 oder C7 kann mir da wer helfen?

• D&B C4 oder C7

• Daniel Austria
    • 20. November 2002 um 22:46

Suche Baupläne für C4 oder C7 kann mir da wer helfen?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™