Sieht aus, als wäre es dieses Horn : Klick
Beiträge von b0b45
-
-
Hi Mike,
das Oberton - Gehäuse müsste nach meiner Gewichtsberechnung ca.25Kg - max.30kg wiegen, ohne Chassie.
Gruß
B0B
-
Update: 07.06.07
Leergehäuse für den Oberton 18XB700 hinzugefügt.
-
Hallo,
da ich schon öfters bezüglich Probehören angesprochen wurde, halte ich so eine Auflistung für eine sehr gute Idee.
Also, bei mir kann probegehört werden:
- PS 12
- SK-212
- Sk-Bastelhorn
- Yamaha C115
- Noir Audio Sub (Singel Version)Standort ist 59192 Bergkamen (nähe Dortmund)
Alles weitere per PN oder mail.Gruß
B0B
-
Update: 21.05.07
Preise gesenkt !
-
-
Update 22.04.07
Preise deutlich gesenkt !
-
Hat niemand von euch eine Idee :roll: ?
-
Hallo Bastler,
da meine jetzigen LBPA Subs nicht mehr die neusten und für meine Bedürfnisse eher suboptimal sind, habe ich mich entschlossen in naher Zukunft den Chassis ein neues Gehäuse zu spendieren. Und natürlich weil ich Zeit und Spaß am Basteln hab :wink:
Habe mich mal mit Win ISD Pro vertraut gemacht und das ist dabei heraus gekommen :
Innenvolumen netto: 118 l Tuning freq. bei 44,5 Hz
Als Vergleich, die alten LBPA Gehäuse haben 90 l bei einer Tuning freq. von 42 Hz.Nun wollte ich fragen, ob:
1) diese neue Abstimmung sinnvoll ist,
2) der Port die richtige Fläche bzw. Länge hat,
3) jemand noch andere Vorschläge bzw. Tipps für das Gehäuse hat.Was mir noch aufgefallen ist, dass bei beiden Gehäusetypen die "Cone excursion" bei 350 W / 60 Hz über dem Xmax von 6mm liegt. Muss ich mir diesbezüglich gedanken machen ?
Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.
Mit freundlichem Gruß
B0B -
Update 10.04.07
Bilder von der RPA 2000 und den LBPA Subs hinzugefügt.
-
Update 16.03.07
Preise gesenkt !
-
Update: 27.02.07
Preise gesenkt
-
-
Update: 17.02.07
Bastelhörner hinzugefügt
-
PS 12 Rohgehäuse eingefügt und Preise geändert !
-
-
Update :
Behringer Weiche und X1 Rohgehäuse
-
Hallo
ich stehe zur Zeit vor Endscheidung, welchen Lautsprecher ich in meine zukünftigen X1 einsetzen werde.
Zur Auswahl stehen: BMS 18n850 oder VOID V18-1000.
Ich wollte daher mal fragen, ob jemand die beiden schon einmal simuliert hat. Um die Aussage „Schalldruckmässig schiesst der BMS 18n850 darin den Vogel ab“ etwas zu konkretisieren.
Mit freundlichem Gruß
B0B
-
Leergehäuse hinzugefügt
-
Hi,
hier hat jemand auch 2 X1 gebastelt.
Bestückt mit P.audio C18-650EL ( ~ 200 € )
Kannst dich ja mal mit ihm in Verbindung setzen, er scheint mit den Subs recht glücklich zu sein. :wink:
Mfg B0B