1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. colita

Beiträge von colita

• Fernsehton Podiumsdiskussion

• colita
    • 12. Dezember 2005 um 10:05

also ich denke du solltest das podium komplett mit lavalier bestücken, für eventuelle publikumsfragen würde ich ggf. 2-4 handsender bereithalten(auch auf stativ oder tonangel nach aqbsprache mit tv team ). lavalier solltest du auch eher als preamp variante lösen, da ja die kosten auch nicht ohne bedeutung sind. dann solltest du unbedingt einen automaticmixer ( scm 410 oder 810 shure ) einsetzen, da du dadurch keinerlei verluste hast bezüglich der einzelnen mikrofone. ausserdem regelt dieser die ganze sache auch so, das nur ein mic durchgestellt wird. somit hast du also auch die chance nur den eigentlich gerade sprechenden zu hören und natürlich auch eine vernünftige saalbeschallung zu realisieren.

ich würde auch nicht unbedingt supernieren einsetzen sondern eher nieren. beim moderator kann es von nöten sein zwei lavalier einzusetzen, da sich dieser nach beiden seiten des podiums richtet.

gruss micha

• Tonaufnahme Blaskapelle auf Fußballfeld

• colita
    • 12. Dezember 2005 um 09:36

wie wärs wenn du einfach einige großmembranmic um das spielfeld verteilst, da du ja das signal nicht für das stadion verstärken sollst.
    klingt dann natürlich und die schnippler für die dvd können sich dann die sequenzen rausnehmen die sie benötigen. oder soll die dvd ein real projekt über x-stunden werden?
    windschutz solltest du natürlich unbedingt einsetzen.

gruss micha

• Sprachbeschallungs-LS, Unterschiede und Erfahrungswerte

• colita
    • 5. Dezember 2005 um 00:01

hallo erstmal,
    ich bin immer noch sehr überzeugt von syrincs s-25, was man mit dieser box alles veranstalten kann und wie wenig man letztlich davon einsetzten muss habe ich bis jetzt lediglich bei den seeburg a-serie boxen so ähnlich wieder gehört.

gruss micha

• Automatikmixer

• colita
    • 29. Juli 2005 um 02:15

kann den vorrednern einfach nur zustimmen...

getreu dem shure motto:

simply communicate.

gruss micha

würde mich gern mal mit anderen zu conferenceONEi erfahrungen/ einsetzen unterhalten!

• Rednerpult: Differenzverstärker mit Bordmitteln

• colita
    • 26. Juli 2005 um 19:13
    Zitat von "wora"

na ja,
    die erfinder des automatikmischers (IRP) bauen auch sehr gut funktionierende geräte ...

mit äusserungen wie "es gibt nix vergleichbares" läuft man da schnell gefahr, als unwissender abgestempelt zu werden.

ja ich stimme dir zu, aber vieleicht nochmal genauer lesen " in dieser Preisklasse".....

gruss micha

• Sprachmikro???

• colita
    • 25. Juli 2005 um 14:12

Also ich denke du solltest mal bei Shure fragen nach MX412/418. Der Preis ist auch in deinem BudgeT.

gruss micha

• Rednermikro

• colita
    • 25. Juli 2005 um 13:41
    Zitat von "soundworx"

Ist gar nicht so kompliziert:

Nimm Shure MX412 oder von den neuen Sennheiser ME34 oder 35 (Superniere) mit entsprechendem Schwanenhals, sind beides gute Mikros. Edellösung ist ein Schoeps MK4 mit dem entsprechenden Stativ.
    Dazu gehört ein Shure SCM410 Automatikmischer und alles wird gut.

Gruß

Marcus

Das kann ich nur unterstützen du wirst keine bessere Lösung finden!!!
    Wer erstmal mit dem SCM gearbeitet hat wird ihn nicht mehr hergeben wollen, ausser es gibt eine wirkliche Alternative????

gruss micha

• Rednerpult: Differenzverstärker mit Bordmitteln

• colita
    • 25. Juli 2005 um 13:37

Hier nochmals die Empfehlung Shure SCM 410E oder 810E. Es gibt in dieser Preisklasse nichts vergleichbares am Markt, was auch noch so gut funktioniert. siehe auch Shure.de
    gruss micha

• Rednerpult mit 2 Kondensermikros drauf

• colita
    • 25. Juli 2005 um 13:18

hallo erstmal,
    also nach unserer Erfahrung ist die Kombi 2x MX 412 nicht MX 418 mit WL 184 in Verbindung mit der Intellimix Lösung SCM410E or 810E die beste Wahl. Sowohl bei den angesprochenen Politikern als auch bei unerfahrenen Rednern etc. Auch in wirklich schwierigen Umgebungen wie Glasatrium, Kirche etc. Falls das Problem eines Ablesenden Redners auftaucht, empfiehlt sich der zusätzliche Einsatz einer Grenzfläche MX 391-393 mit Niere.
    Eine Superkombination stellt auch für Pressekonferenzen und Runder Tisch Situationen die Verwendung des ConferenceONEi dar. Die Möglichkeit der Linkung der SCM mit ConferenceONEi und den diversen UHF Mic ( auch anderer Hersteller) stellt wohl für die meisten Anwendungen alles zur Verfügung was man sich schon immer irgendwie wünschte jedoch nie eine wirklich gute Lösung gefunden hat.
    Wer genaueres wissen will, frag mich oder schau auf der Seite von Shure.de mal nach.
    Auch diverse DSP Produkte sind dort zu finden.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™