binson: Kannst Du mir ein Bild zeigen? Dann kann ich Dir sagen, was ich dafür ausgeben würde... ![]()
Beiträge von sorehead
-
-
Hat denn da niemand was übrig??
-
Moin!
Ich suche ein Case für zwei Eurolite TS (7/150/255).
Gruß, Sascha
-
Hallo!
Ich suche für eine Veranstaltung im Oktober einen Vermieter, der einen Skybeamer oder Skyrose hat.
Das ganze sollte im Raum Hannover sein.
Leistung des Gerätes ist erstmal egal (1200er HMI reicht eigentlich).Preis wäre natürlich nett zu wissen - genauso wie Abrechnugnsart (Tag oder Betriebsstunde)
Danke im voraus.
Gruß, Sascha
-
Also ich kann Euch beruhigen. mit den Kabeln hat das wunderbar funktioniert.

-
Nicht dass ich wüßte..
Mit der Impedanz ist das natürlich mal so eine Sache..
Aber wieso machen die dann Chinch dran, wenn ich da nix "normales" mit Chinch anschließen kann? -
Moin!
Habe heute in unserer Tanzschule ne Art DTI eingebaut, weil wir häufig Probleme mit Brummschleifen bei der Verwendung von Laptops haben.
Wenn die Art DTI angeschlossen ist, ist das Ausgangssignal so dermaßen schwach dass ich Gain und linefader voll aufziehen muss. Ohne Box reicht beim Gain die Hälfte. Auch die Bässe wirken irgendwie schwächer.
Hat da jemand erfahrungen mit gemacht?
Gruß, Sascha
-
Naja, ich kanns mir denken.. Weils nur dann symmetrisch ist..

-
Äh, wieso Stereoklinke? Nur Interessehalber..:)
-
Moin!
Auch wenn dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde, habe ich hierzu nochmal eine Frage.
Ich habe an einem Pult zweimal 6,3mm Klinke. Am Ausgang steht "balanced", was doch symmetrisch meint, oder?
Von dem Pult will ich in meinen Controller, der ja nur XLR hat.
Brauche ich also zwei von folgenden kabeln?
Nachdem ich DIESEN gelesen habe, bin ich etwas verunsichert...bzw. so zwei dieser Adapter?
-
Ich werde den wohl eher zu pms geben.. Die sind ja für Ohringer zuständig...
-
Moin!
Gestern ne "kleine" Feier gehabt. Strom wurde gelegt mit 32er CEE auf nen herkömlichen Verteiler, an dem auch ich mich mit angeschlossen habe. An diesem Verteiler war noch ne Bierkühlung und ein Pizzawagen.
Folgendes ist passiert: Ich stecke den Schuko-Stecker des Amp-Racks ein und *bumm* und es qualmt im Controller. Der Controller war als einziges Gerät nicht abgeschaltet. Die beiden Amps (Yamaha P7000 und JBL MPA 1100) waren ausgeschaltet.
Ich Stecker sofort wieder raus und die Verteilung untersucht. Und was kam bei raus? Bei einem der CEE-Verlängerung wurde Null mit Phase vertauscht. Super!Meine Frage ist nun, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Amps überlebt haben? Die Yamaha lief danach mit Austauschcontroller auf jeden Fall auf der VA noch ca 6 Stunden, die JBL konnte ich so nicht mehr testen. Mache ich aber am WE noch.
Und ja, ich weiß, dass ich da vorher hätte testen müssen. CEE überprüfe ich auch immer, aber bei dem vorhandenen Verteiler (da waren noch andere Sachen dran) dachte ich halt, "wird schon passen"

-
Und vom Ausgangspegel des Kleinmixers her, gibt es keine Probleme?
Ich meine es ist klar, dass ich den Kleinmixer nicht übersteuern darf.
Aber ansonsten sollte das passen... -
Ok..
Aber welcher Weg ist denn sinnvoller?
Kleinmixer mit 4 Mics => DJ Mixer => Endstufe
oder
DJ Mixer => Kleinmixer mit 4 Mics => EndstufeIch muss doch aber darauf achten, dass ich mit den richtigen SIgnalpegeln in das andere Pult gehe, oder? Ich meine ich kann ja nicht mit dem Mastersignal da rein gehen oder?
-
Moin!
Ich habe ein kleines Problem.
Ich besitze einen Denon-DJ-Mixer mit zwei Mic-Kanälen.
Für bestimmte Moderationsgeschichten habe ich mir von einem bekannt ein 24-Kanal-Pult von Behringer geliehen, weil ich 4 Mikros + CD usw. brauchte.Ich habe demnächst wieder so ein Event, aber leider kann ich das Behringer-Pult nicht mehr bekommen.
Jetzt war meine Idee, dass ich mir so einen Kleinmixer mit 4-Mic-Kanälen kaufe, und den quasi an mein Pult wieder über Line anschließe.
D.h. ich brauche auch ein Pult, dass die Mic-Kanäle über den Tape-Out oder so mit ausgibt.Hat da jemand ne Idee was ich da brauche?
Gerne in der Behringer Preisklasse..

-
XLS ist T-Amp E-Series???? :shock:
Oh, ich dachte das wäre besser..
-
Hat nochmal jemand die GX5 weiter getestet?
Wenn ich die Posts bisher richtig interpretiert habe, ist die nicht gerade als Bass-Amp verwendbar. Aber als Top-Amp?
In welcher "Klasse" spielt die denn? T-Amp? LDPA? oder doch höher? Crown XLS?Gruß, sascha
-
Kann man als unbedarfter da was machen?
-
Ja, aber wieso geht es dann, wenn man die endstufe aus- und wieder einschaltet? Man kann dann ja auch wieder mit den potis regulieren.
-
Moin zusammen!
Musste leider feststellen, dass mein Tamp 2400, die ich als Topendstufe verwende, nen Problem hat.
Der rechte Kanal gibt das Signal nur mit minimalem Pegel wieder. Es gab auch keine Änderung wenn ich am Poti gedreht habe.
Dann habe ich den Amp einfach mal ausgeschaltet und dann wieder ein. Auf einmal gings wieder. Der Fehler tritt unregelmäßig auf. Manchmal fällt der Kanal auch mitten im Lastbestrieb aus.Hat jemand ne Idee was das ist?
Ich habe den damals gebraucht gekauft (ist noch der erste der 2400er Serie), also sieht das mit Garantie eher schlecht aus.
Gruß, Sascha