Auch wenn dieses Thema schon Uralt ist...
Ich habe das gleiche Problem.
Endstufe mit 1350W/4Ohm und Subs die 500W/4Ohm RMS haben.
Wie berechne ich dann nochmal, um wieviel db ich das im Controller absenken muss?
Auch wenn dieses Thema schon Uralt ist...
Ich habe das gleiche Problem.
Endstufe mit 1350W/4Ohm und Subs die 500W/4Ohm RMS haben.
Wie berechne ich dann nochmal, um wieviel db ich das im Controller absenken muss?
Also wenn ich das richtgi verstehe, sind das quasi abnehmbare Rollen bzw welche zum draufstecken...
Aber wenn die Rollen nicht drauf sind, stehen doch die Einsteckplatten trotzdem vor und das ganze Gewicht ist auf diesen Platten. Ausserdem kann ich mir auch vorstellen, dass das ganz häßlich Kratzer gibt. Oder nicht?
Sagen wir mal so, nen günstiges ![]()
Aber es soll immerhin 9mm Wandstärke haben.
Ich will die Rollen eben am Deckel haben, um es auf Tisch oder nen anderes Case (in dem Fall nen Dimmerpack) zu stellen. Und mit Rollen drunter ist mir das zu wackelig. Andere Alternative wären Abnehmbare Rollen, also quasi nen Rollbrett.... :roll:
Achso... Habe das falsch verstanden... :lol: :oops:
Wieso durch die Profile? Ich schraube die zwar ganz an die Kanten, aber da ist doch trotzdem "nur" das Holz...
Das Case hat 9mm Wandstärke.
Du meinst nen zweites Brett innen als Gewichtsverteilung?
Und den Endstufen macht das nix aus??
Moin!
Ich bin gerade dabei mein 6HE Amp-Rack zu bestücken und habe das ganze dann mal spaßeshalber auf die Waage gestellt: schlanke 58kg
Da ich keine Lust habe ds zu tragen wollte ich Rollen anbauen. Ich will diese aber nicht an der "Unterseite" des Racks anbauen, sondern am hinteren Deckel, so dass beim Transport die Bedienelemente quasi nach "oben gucken". Jetzt meine Frage dazu: Ist ein Case bzw die Deckelseiten (kein FAT Case oder so sondern ne etwas günstigere Variante
) dafür überhaupt geeignet? Das Gesamte Gewicht des Amps liegt ja nun auf der Frontblende...
Hehe, die HK_anlage ist meine eigene, quasi persönliche ![]()
Daher das gesonderte Interesse
Moin!
Ja, Suhr hat keine 18er Bässe und Prosound nur RCF bzw Selbstbau, leider.. ![]()
Naja, ich bräuchte die ja für bestimmte Veranstaltungen. Und dann extra da runter fahren... Ich glaub das lohnt nicht... ![]()
Hats aber nicht. ![]()
Ich habe beim Hörtest mit einem Soundcraft GB2-32+2 einen "lineares Klangbild" gehabt. Mit meinem Denon, waren zuviel Höhen drin.
Moin!
Hat jemand mal zufällig bei dem oben genannten Mischpult den Frequenzverlauf gemessen/messen können? Irgendwie scheint es sehr "höhenlastig" im vergleich zu Pioneer (eher basslastig) bzw unserem Referenzpult von Soundcraft (nicht Conrad) zu sein....
Gruß, Sascha
Moin!
Ich suche jemanden, der die HK Premium pr:o 18s hat und verleiht. Und er sollte in der Nähe von Nienburg wohnen.
Im "Dry Hire"-Thread habe ich leider niemanden gefunden..
Gruß, Sascha
Zitat von "subkiller"na also das wurd doch schon alles gesagt also warum so verwundert? man kann die bässe NICHT durschleifen weil in den bässen eine frequenzweiche ist und in den tops natürlich auch :wink: das die impedanz bei 4 ohm bleibt hatte ich bereitz ja auch schon gesagt :wink:
subkiller
Ja, aber der Produktleiter von HK hat gesagt, DASS MAN BÄSSE DUCHSCHLEIFEN KANN, da die Frequenzweiche in den Tops sitzt...
Ich glaube ich schraube die morgen mal auf...
So, jetzt bin total verwirrt.
Nach dem ich letztes WE die Kombination 2x18er + 2 12er Tops aus der genannten HK-Serie ausgiebig getestet habe, musste ich leider feststellen, dass ich zwei weitere Bässe brauche.
Nun gut, zwei kaufen durchschleifen und gut. Hmm, moment! Durchschleifen?? Auf dem Anschlusspanel des Basses steht "Satelite out". (Da kommt ja auch das Top ran) :?
Kann ich nun da nen weiteren Bass anschließen oder nicht?! Ich zu meinem lokalen Dealer und nachgefragt. Er hat nicht schelcht geguckt, anscheinend wollte noch niemand mehrere Bässe verwenden. Er versprach mir, bei HK anzurufen und das ganze aufzuklären.
Eben gerade Anruf bekommen. Hier das Ergebnis:
Laut Aussage von HK kann man mehrere zwei Bässe pro Seite verwenden, da die Frequenzweiche im Top sitzt. Hmm, najagut dachte ich mir, aber auf der anderen Seite hat man mir versichert, dass das Top auch Fullrange laufen kann. Aber wie soll das gehen, wenn da ne Freuqenzweiche sitzt??
Der nächste Hammer betrifft die Endstufen: Das Top hat 8Ohm, der Bass nur 4Ohm. wieder laut Aussage von HK reicht EINE 2-Ohm-Fähige Endstufe um 4Subs und 2 Tops zu betrieben, da ANGEBLICH die Impedanz der Subs bei 4 Ohm bleibt.
Wie bitte schön soll das gehen? Ich verstehe das irgendwie nicht...
:shock: :?
Kann mir da jemand helfen???
Gruß, Sascha
Ichhabe es mir angehört.
Recht wenig Mitten und sehr "schrille" Höhen. Könnte bei längerer und höherer Lautstärke nervig werden...
Ok, ich hab das mal eben gemessen.
Irgendwie seltsam...
Bei 1+ habe ich 3,8Ohm, bei 1- 6,9Ohm
Die "kleinen" anscheinend nicht...
Naja, aber genau das Problem hatte ich mit meinem System. Ich wollte ursprünglich zwei Crown XLS 402 Mono-Gebrückt verwenden. Das Gab aber immer ganz ganz häßlich Knackser im Top. Ich habe dann bei meinem Händler das vorgeführt und er hat bei HK angerufen. Parallel haben wir das mit einer entsprechend starken (meiner QSC PLX 3002) im Stereo-Betrieb getestet: Kein Knacksen. Der nette HK man meinte, dass die Endstufe schon 2-Ohm stabil sein müsste, da das Top 8Ohm und der Bass nur 4 Ohm hat.
OK, er hat nicht gesagt, dass der Betrieb damit an 2,6 wäre, aber das haben wir zumindest geschlussfolgert....