Beiträge von sorehead
-
-
Das Behringer DX1000 konnte das auch

-
Zitat von "Eraser"
Seh ich auch so....wundert mich das GLP immer noch in jedes Gerät so en Teil mit einbaut...Wie? ISt das die gleiche Leistungsklasse wie diese niedlichen roten Laserdioden bei den Pocketscans?? :shock:
DAS bringt dann ja echt nix...
-
Hmm, sowas dachte ich mir...
Und für "vernünftige" Sachen braucht man eine Genehmigung...?!
Diesen "Laserschein" oder wie das heißt... Wie macht man den eigentlich?Oder anders ausgedrückt: Wie kann ich als Mobil-DJ einen Laser betreiben, an verschiedenen Orten versteht sich.
-
Moin!
Kenn jemand von Euch dieses Teil?
Ist das nur ein Spielzeug oder eine wirkloch Möglichkeit für Leute, die keine Genehmigung für Laser haben??
Gruß, Sorehead
-
Da ich übermorgen wieder eine Machen muss, kann ich ja mal kurz berichten..
Auch bei uns immer budgetabhängig.
Freitag gibts: 6 Cerwin 18" Hörner, 2x Coda-Tops (geflogen), Amping von Yamaha (die Digitalen), 3x 4erBar PAR64 (2x normal, 1x als Blinder), 4Scanner (TS-255), DunsterVariation ist meist, BR-Bässe statt Hörner, falls kleiner.
Und bei den Scanner gibts auch mal Futurelight PSC575?. Dazu mal 2 1500er Strobes...Momentan müssen wir einsparen, weil in den letzten Locations nur ein 16er CEE-Anschluss war...

-
Zitat von "solaris09"Alles anzeigen
@ fornax
Wiso ist doch garnicht nötig ich habe die Teile es stimmt die bringen kein Tiefbass aber die funktionieren im
Fullrange ganz ordentlich und was sollen die 12db
dann kann ich es auch sein lassen.@ Sorehead
Mach es dir doch einfach die Tops sind wirklich nicht schlecht für den Preis
die würde ich auf alle fälle nehmen mit den Endstufen kannst du auch nicht viel verkehrt machen aber wie gesagt
nimm 2 LDPA1600 dazu die dcx 2496
Und alls Sub die Yamaha ich denke damit kommst du schon klar das passt schon.Ich würde dir aber die AZ PW18 empfehlen das ist schon ein sehr guter Bass
und die 400€ lohnen sich auf alle fälle.Und jetzt schau nicht immer auf andere Boxen die erste Wahl ist schon ganz gut. :grin:
Na gut, ich glaube ich bestelle das einfach und höre es mir an..
Zitat
Und Jungs Bier kalt stellen ich sage nur 16 Uhr :grin:Jo, wir haben in der Firma offizielles Fussballgucken. Unser Chef sponsort Brötchen und ne Kiste Bier.. *fg*
-
Zitat von "solaris09"
Also ich kenne das ganze zeug nicht aber ich will es auch nicht kennen. :wink:
Wie sieht es denn mit einen anderen weg aus zb. 2 höherwertige Tops die Endstufen können ja bleiben und
später die Bässe dazu oder eben erst einen für geburtstag und hochzeit doch wirklich schon ganz OK.Naja, bisher habe ich mir immer die Behringer-Subs und eben die Yamaha-Tops geliehen (fürn Appel und 'n Ei *g*).
Ich denke die Yamaha sind immerhin besser, oder? -
Nene, ich meine TheBox und Co.
es ist übrigens Nienburg an der Weser

-
Hmm, so erstmal nicht. Zumindest wüsste ich keinen Shop in meinem Umkreis bzw. Verleiher der Yamaha oder AZ hat. Die haben meist nur Ohm oder HK (zumindest der Verleiher in meiner Nähe)..
Die Sachen vom großen T sind besser oder schlechter als die Yamaha?
-
Achso...
Hmm mit den AZs muss ich mal schaun..
die HK-Audio PR O 18 S oder Peavy UL-118?
Btw: Die AZ kosten ja mal 300,- mehr.. *g*
-
Zitat
1. Allso die Yamaha sind für deine zwecke gute Tops ich würde aber nicht die Filz Variante nehmen sondern die
C115V kosten nicht wirklich mehr.
Hmm, ich stehe aber auf die Filz
Zitat
3. Bei den Bässen kenne ich nur die alte Serie und ich fand die nicht Überzeugend ich würde dir den
AudioZenit PW18 empfehlen ist zwar etwas teurer (ca. 200€) aber auch um einiges besser da reicht auch
erstmal einer für den Anfang das es nicht dein Buget sprengt.
Hmm, dochmal 400,- mehr (wenn dann gleich zwei). Und ausser den AZ?
Sind die Yamaha-Subs echt so schlecht?Zitat
4. Nehme den DCX 2496 die 150€ machen den kohl auch nicht Fett und da ist
ist ein EQ drinn weil die C115V wollen auch mal gerne in den höhen etwas gedämpft werden.Ich hab den Behringer sowieso schon, war nur ne Überlegung von mir..
Zitat
Und zu guter letzt mache nicht den Fehler die Tops erst bei 120Hz
rein zu spielen das mögen die garnicht das klingt bescheiden. :wink:Wo denn? Bei 90Hz?
-
Das ist klar

Bin nur am überlegen, ob ich ne "normale" aktive Frequenzweiche nehme oder mein Behringer 2496... *grübel*
Wirkliche Alternativen gibt es so nicht, oder?
-
Moin moin!
Ist folgende Kombination problemlos möglich?
2x Yamaha S115V betrieben mit LPDA1000
2x Yamaha SW118V betrieben mit LDPA1600XAuch unter dem Gesichtspunkt, das ganze um zwei weitere Subs zu erweitern?
Nehme auch gern Alternativvorschläge (sowohl Amp als auch Boxen -> Müsste dann eventuell in anderen Forenbereich?!).
Ziel sind kleine Veranstaltungen alá Silberhochzeit oder Geburtstage usw.
Budget MAX. 2500,-
Gruß, Sascha
-
Moin!
Möchte mal kurz Eure Meinung zu meiner Abstimmung hören:
Ich fahre 4x 18" gefaltetes Horn und je 1x 15"/2" CA Top.
Subs und Tops an eigenem Amp.Ich habe momentan ein Problem mit der Freuquenzweiche.
Ich will die Subs bei 120Hz (oberhalb) Trennen und die Top 100Hz (unterhalb).Nur welchen Flankentyp soll ich wählren?
Linkwitz-Riley, Butterworth oder Bessel? Und mit welcher Steilheit?
Was sind da Eure Erfahrungen?
-
Jo, wollte auch grad sagen, dass der Thread geschlossen werden kann. Hab gefunden, was ich suche...
-
Hallo!
Ich bin ja nun auf der Suche nach eigenen Equipment (mein anderer Thread) und ich habe mich heute mal bei unserem örtlichen Verleiher gezeigt. Der hat mir sein Equipment auch prima vorgestellt usw.
Als wir dann auf das Equipment zu sprechen kamen, was ich MOMENTAN noch nutze, sagte er, dass man nur mit Controllern, aktiver Frequenzweiche und EQ was rausholen kann.
Nun meine Frage: Was genau meint er? EQ ist klar; Frequenzweiche eigentlich auch, aber wieso aktiv?Das System, welches ich genannt habe war: 3 CerwinVega Hornbässe + 1x CodaAudio Top pro Seite, Amping von Palmer oder Yamaha-Digitalendstufe
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
OK, heißt das nun, dass ich die genannten Boxen vom großen T kaufen kann?
-
OK... Ich werde hier mal die "Biete-Threads" absuchen..