1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lindula

Beiträge von lindula

• Unterschied zwischen DBX 166XL ... und DBX 266XL

• lindula
    • 23. August 2005 um 08:13

TC M One XL tut richtig gut fürs kleine Geld,ich arbeite gern mit...

Wg. Gates,natürlich kann man sowas einzeln kaufen.... :D

Die "Gates" in den DBX Comps,aber auch in anderen Comps dieser und AUCH höherwertigeren Preisklasse sind IMHO nur ne billige Dreingabe und fürs Gaten von percussiven Sigs nich zu gebrauchen...

Bin immer noch zu faul zum suchen,aber es gab mal n echt gutes 4*Gate 1HE vom Ulli für kleines Geld,hiess das Auto Quad oder so?!?
    Auf jeden Fall ohne PRO... :D

WW,helf mir....

Und du willst nur deine 4 Toms gaten,die BD nich?!? :shock:

Ansonsten,wenns n bisschen mehr kosten darf,ALTAIR NG 440,4*Gate auf 1HE,ich habs noch lieber als die "allseits" geliebten Drawmer,allerdings nicht zu verwechseln mit den guten BSS... :lol:

Greetz,

Lindula

• Was an FX sollte ein FOHmann machen und was nicht ?

• lindula
    • 23. August 2005 um 07:43

mediennutte:

Ich bin begeistert,hab auch noch so ne alte MIDI Leiste rumliegen,coole Idee... :)

@all:

Ich bin auch der Meinung,dass man als Toni schon n bisschen kreativ arbeiten kann,nicht muss... :!:

Ich begnüge mich hier bei uns inne Provinz auch mit 1*Reverb und 1*Tap Delay,wobei mir ein 2. Rev immer sehr willkommen ist und eigentlich auch in meinem Rider steht... :)

Bei bekannten Bands mischt man sicherlich anders,s.h. man hat da eher genaue Vorstellungen,wann man z.B. ein Delay mal mit 60% FB richtig klingen lassen kann,s.o. ,man kennt die Songs..... :D

Mit so Sachen is man natürlich auf ner fremden Baustelle erst mal eher vorsichtig...
    Aber wenn ich mir einbilde,dass der Grundsound steht,mische ich auch Hallräume bei unbekannten Bands durchaus dynamisch,allerdings nur,wenn die Band bzw. deren Songmaterial es zulässt... (Shit in-Shit out :o )

Aber allererste Prämisse sollte doch sein,dass man sich am Pult für so "Spielereien" erst mal die Zeit nehmen kann,soll heissen,der Grundsound muss i.O. sein,egal,ob man die Band kennt oder nicht.....

Ob man dann eher mehr oder weniger macht,is glaub ich auch immer n bisschen vom eigenen Geschmack abhängig,ich bin zum Beispiel tatsächlich n bekennender Delayfetischist... :D

Greetz,

Lindula

• D&B C7- 1000 leute open air

• lindula
    • 23. August 2005 um 07:12

Auch wenn ich hier der Newbie bin,dat geht meiner Meinung nach auch eher gar nich...

Aber irgendwie gehn tuts ja immer.... :roll:

Greetz,

Lindula,,der letztes WE aus Budgetgründen 2KPax mit 2 Stacks Director OA machen musste... :oops: :evil: :twisted:

• lindula
    • 23. August 2005 um 07:01

*gg*

Kompressieren,den muss ich mir merken...

Zitatensammlung???

**gg**

Sorry,konnt nich anders,
    der immer noch leidende,

Lindula

• lindula
    • 23. August 2005 um 06:51

Auch wenn ich dem Oli sehr ungern wiederspreche,der 266XL is IMHO keinen Deut besser als die billigen Ohringer-Kisten....

Wenn nix anderes da is,kann man mit dem 266 durchaus mal nen Bass komprimieren,solang man die "Auto" Funktion auslässt...
    "Wichtige" Sigs wie BD,SD,oder am Besten noch Lead Vox dann besser uncompressed.....

OT: Auch wenn ichs aus "Faulheit letztens bei euch auch anders gemacht hab... :lol:
    Den mit euren Klarks zu vergleichen is mal wieder Äpfel und Birnen,die Dinger kenn ich ja mittlerweile auch zur Genüge,die sind rischtisch jut!.... :D

166XL spielt da schon anders,aber zu meinen Lieblingscomps. zählt der auch nich unbedingt...

Auf jeden Fall is der Preisunterschied gerechtfertigt,und was 2 Kanal oder Stereoanwendung betrifft,haben meine Vorredner alles gesagt,da unterscheiden sich die Geräte nicht.....

Greetz,

Lindula

• Endlich! DAS Mikro für den phatt, krassen MC Ripper Sound...

• lindula
    • 23. August 2005 um 06:32

@ mediennutte:

Volle Zustimmung,auch damit kann (und muss unsereiner... :x ) schonmal Geld verdienen,allerdings verweise ich da mal auf den Zuhälterei auf der Bühne Thread (bin zu faul zum suchen... :) )

Wenn das Ding bei bewusst zugehaltenem Korb dann echt vernünftig klingt,sehe ich durchaus reelle Marktchancen,auch zu dem Preis....

ww:

Sollten wir mal unserem Kollegen von Mana 24/7 geben zum testen,oder?!? :P
    Frag mal Fat A ..... :D

• micro für leise stimmen gesucht

• lindula
    • 23. August 2005 um 06:12

Hi,

generell seh ich da erst mal keine Lösung in der Mikroauswahl,frei nach dem Motto,es gibt eigentlich keine schlechten Mikros,sondern nur falsche Positionierung... :D

Kann und will jetzt auch nix spezielles empfehlen,aber ich habe z.B. sehr gute Erfahrungen mit nem SM 81 (mein bevorzugtes "Low Budget" Overhead) gemacht...
    Probs bekommste damit dann allerdings,wenn jemand meint "Mich muss jetzt jeder hören!!!" ,und sich dat Ding dann ala SM58 packt...

Unerfahrene "Sprecher" meinen ja immer,dass man nicht ins Mikro "beissen" soll,erzähl denen mal was von Nahbesprechungseffekt... :?

Für Leute,die grundsätzlich keine Disziplin am Mic einhalten,wird allerdings auch die beste Kapsel und der beste Comp nix bringen ...

• Saxon Audio,kennt das jemand?!?

• lindula
    • 19. August 2005 um 19:46

Ok,ok,recht hast du,hab ich doch glatt vergessen... :roll: :oops:

• Saxon Audio,kennt das jemand?!?

• lindula
    • 19. August 2005 um 14:04

Wollte mal nachfragen,ob das Holz hier schonmal jemand unter den Fingern hatte?!?
    Ich wills nicht kaufen,brauch auch keine Preise,muss nur demnächst damit arbeiten...

Schonmal danke für eure Antworten...

Greetz,
    Lindula

• Kennt jemand den Peavey Serie Mark VIII Mixer?

• lindula
    • 14. August 2005 um 20:30

Jepp,da würd ich zuschlagen... :D

Rider wirste damit nich erfüllen können,aber auch Kollege Wurst Werner,der n paarmal auf dem Pult gemischt hat,war eigentlich immer zufrieden... :D

Zu erwähnen wären da noch die Pre und! Post Inserts in allen Channels,und zwar auf jeweils 2 Monoklinken...

Greetz,

Lindula

• Akive Monitore für Studenten Budget gesucht !!!

• lindula
    • 14. August 2005 um 18:28

Auch wenns nicht ganz ins Budget passt,ich würde mal über Genelec nachdenken.....

• Kennt jemand den Peavey Serie Mark VIII Mixer?

• lindula
    • 14. August 2005 um 16:52

Hi,
    ich schätze,du meinst die Serie Mark VIII,richtig?!?
    Hatte selber lange Jahre ne Peavey Mark VIII Series 3600,war ne 36-8-2 Konsole und bin eigentlich immer recht zufrieden mit gewesen...
    Hatte sie nie als Monikonsole benutzt,hat aber gerad dafür n paar nette Features,z.B. dass man die Auxe nicht nur pre/post Fader sondern auch pre/post EQ schalten kann,nicht zu vergessen die 4Fach ! Semiparametrik,sehr praktisch... :D Leider lassen sich die Aux/Groups nicht flippen,aber ich denke,damit kann man leben,sehr praktisch ist auch die eingeb. Intercom Master Sektion(Clearcom-kompatibel) und die zusätzliche Matrix...
    Nun ja,meine Konsole hatte dann im Laufe des Alters Probs mit der Busverkabelung,sowas lässt sich aber kostengünstig beheben,Probs mit kratzenden Fadern oder Potis hatte ich nicht,trotz des Alters,afaik BJ 1986.

Letztenendes is meine dann im Case incl. 2 Beltpacks+2 Headsets für schlappe 800 Euro bei Ebay weggegangen,tut mir immer noch n bisschen weh,war main erster "grosser" Tisch... :cry:

Verrat doch mal,was die kosten soll,nur rein interessehalber... :D

Greetz,

Lindula

• Suche Windschutz bei hohen Windgeschwindigkeiten

• lindula
    • 8. August 2005 um 02:05

*lol*

Sollten aber Perserkatzen sein... :D

• Was für einen Schallschutz?

• lindula
    • 7. August 2005 um 21:34

ww: Jo,isch binnet.... :D

@ nikenns: Dann seh ich nich dat Problem mit dem Nachbarkeller,oder hat der da sein Wohnzimmer,so wie ich... :D
    Erläuter doch mal genauer,Reihenhaus,Doppelhaushälfte usw....

Kann aus eigener Erfahrung sagen,dass ich mit meiner alten Band bei uns im Haus geprobt hab,auch im Keller,obendrüber wohnten wir,dadrüber war vermietet,und bei der lieben Mitbewohnerin oben klapperten trotzdem noch die Gläser inner Vitrine,und damals hab ich noch keinen Metal gemacht und hatte "nur" n Fender Twin..... :P
    Da musste schnell auch n neuer Proberaum her,sämtliche Dämmversuche hoffnungslos.....

• Was für einen Schallschutz?

• lindula
    • 7. August 2005 um 19:05

Kann mich da WW nur anschliessen,is ja auch noch die Frage,was is denn so über dem Keller?!?
    Wenn ihr wirklich dort proben wollt,müsst ihr eh dämmen,wenn die Wände noch nich mal verputzt sind,dass ist dann aber NUR für euch bzw. für die Raumakustik!
    Wenn wirklich "Nachbarn" neben bzw. über dem Raum sind,neuen Proberaum suchen,es sei denn,die stehen total auf eure Mucke... :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™