1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. happy dimitri

Beiträge von happy dimitri

• Thomann Mikroständer

• happy dimitri
    • 15. Februar 2004 um 04:27

habe mir einmal interessehalber ein thomann mikrostativ bestellt. war ne niedrige ausführung für gitarren amps.
    beim ersten antesten habe ich´schon das gewínde der feststellschraube überdreht.teil kaputt.....also ich würde davon abraten. lieber n paar euros mehr ausgeben und dafür qualität kaufen....

• Ohm???

• happy dimitri
    • 12. Februar 2004 um 19:53

das heißt du gehst mit zwei speakerkabeln in den bass, und schleifst dann mt zwei kabeln durch an deine topteile?

• Ohm???

• happy dimitri
    • 2. Februar 2004 um 23:42

da müsstest du schon etwas mehr verraten.....!
    aktiv/passiv getrennt, wieviele amps....

• Potis "reinigen" ??

• happy dimitri
    • 27. Januar 2004 um 14:31

ballistol is auch wirksam.
    nur kleiner tip zum balistol:meiner meinung nach riecht das zeug wie wenn einer in die ecke gekübelt hätte.is nützlich wenn man das vorher weiß zwecks lüftung....ein freund von mir hat damit mal seine autotür geschmiert. wie der innenraum danach roch, kann man sich ja vorstellen.... :cry:

• ...anlage aufem wagen!!!

• happy dimitri
    • 26. Januar 2004 um 23:03

kein paln, ob übertrieben, aber bei karneval schau ich daß die leutz nen aggregat besorgen was die zweifache leistung der anlage hat.....
    so fuhr ich bisher ganz gut.alles andere gab nur immer ärger!

• Potis "reinigen" ??

• happy dimitri
    • 25. Januar 2004 um 14:19

tach!
    also, oben genannte variante hilft gerade bei poti´s...ich versuch immer erst mit luft und wd 40( gibt´s in jedem baumarkt) und wenn´s dann nicht hilft, dann austauschen.
    aber meistens klappt das ganz gut....

• Potis "reinigen" ??

• happy dimitri
    • 25. Januar 2004 um 01:28

druckluft und wd 40.

klappt ganz gut. zumindest bei gitarren- und bass amps. pulte musste ich noch nicht soviele reinigen.

• Gut und unbekannt?!?

• happy dimitri
    • 17. Januar 2004 um 13:47

master-audio gehört auch zu den guten, aber (leider) unbekannten sachen.das material braucht sich in keinster hinsicht hinter dem bekannten zeug zu verstecken. im gegenteil. mir gefällt das zeug besser als so manches angesagtes holz...

• ...und das Mikro ist auch kaputt (Zitat Elton, 21.1.04)

• happy dimitri
    • 13. Januar 2004 um 00:17
    Zitat von "punch_to_the_maxx"

Mich würd interessieren, ob im Wasser irgendwelche Signale kommen...

Viel mir nur so gerade bei TV-total schauen ein...
    Gruß
    Marc

dir is aber schon bewußt, daß unsere lebenszeit begrenzt ist ?!

• DemoCD Aufnahme

• happy dimitri
    • 8. Januar 2004 um 13:43

hi!

ne befreundete band hat ihr demo mal so aufgenommen.einfach alles über´n mischer schicken, und dann als stereo signal in den rechner.dann einfach alles live einspielen.ohne danach noch einmal drüberzuspielen. klang ganz passabel.also für ein demo war es voll und ganz ausreichend.
    leider weiß ich nicht welches programm sie dafür benutzten.
    gruß

• Alternative zum Boxenhochstellen-was gibt es da?

• happy dimitri
    • 8. Januar 2004 um 01:09
    Zitat von "tthorsten"

Helium ballon

ha, der tthorsten, der olle zipfelklatscher.....
    irgendwie muß man die 10000 ja vollkriegen, gell?

@ brathahn: was sind denn das für monsterdinger, daß die schweißpunkte brechen?
    wie sieht es mit einem rahmen aus? rahmen um die box, unten aufnehmer dran, und das auf´n stabiles stativ.dann kannste den rahmen auch kippen...!gruß

• selbstbau profibrett Abschaffen

• happy dimitri
    • 26. Dezember 2003 um 23:13
    Zitat von "tthorsten"

dann unterteilt den selbstbau doch endlich in BR horn Banpass

und jtops in 12"1" 15"2" und in Horn tops oder so.

das würde helfen nix anders.

ja genau, und in boxen mit 2pol speakon und 4pol speakon, und in blaue boxen und rote boxen.....

irgendwann is mal gut. profibaubrett is schon ok, obwohl ich da nicht drin bin....

• bassboxen, die als "theke" o. Bistrotisch missbrau

• happy dimitri
    • 6. November 2003 um 14:34

hi!
    hm, ich glaube das muss man einfach so hinnehmen.man kriegt die leuts nie dazu dies nicht zu tun....!und mal ehrlich, wer hat schon bok immer alle boxen mit tischplatten o.ä. zu versorgen???ich hab mich auch schon an durch biersiff in den griffschalen klebenden scherben geschnitten, is echt bescheuert, aber so lange man diese gigs macht( rock,punk,top 40) wird´s auch immer biersiff auf den boxen geben.die leute machen sich da keine gedanken drüber,wie nervig das ist.von mir wollte sogar mal einer sein glaspfand zurück, weil ich beim abbau sein weizenglas umgeschmissen habe,welches direkt zwischen den cases am foh stand.
    haltet durch.....!
    gruß marc

• Pult voreingestellt?

• happy dimitri
    • 21. Juli 2003 um 14:58

hi!
    so, hab das am we mal ausprobiert.war aber ne andere anlage wie letzten gig.hab die anlage eingestellt, und die pulteinstellungen übernommen.hat auf anhieb recht gut geklappt.musste zwar noch was nachregeln, aber dafür bin ja auch da.
    fazit:werd´s öfter´s tun...
    danke für eure antworten... gruß m.

P.S.: PA-Peter: super tip. schade nur, daß ich weder n digitalpult habe, noch mir so´n teil kaufen will. :o

• Pult voreingestellt?

• happy dimitri
    • 19. Juli 2003 um 04:13

tach zusammen!

hab da mal ne frage an euch: ich betreue soundmäßig ne top 40 band.
    in letzter zeit gab´s oft das problem, daß der soundcheck vor publikum stattfinden musste. besonders ältere besucher, welche mittags noch da sind, tolerieren dies meist mit üblen beschimpfungen. jetzt hatten wir uns überlegt, ob es nicht funktionieren würde, daß man die pulteinstellungen vom vor-gig übernimmt!? da es jedes mal dieselbe pa,dieselben mics und dieselben instrumente und amps sind, müsste das doch eigentlich reichen, wenn man die pa vor ort ganz normal mit nem eq einstellt!?kleine schraubereien kann man ja noch beim ersten song anstellen...!? hat jemand von euch schonmal erfahrungen damit gemacht???? würde mich mal interesieren ob das so geht.theoretisch schon,aber praktisch....????gruß

• xlr für Lautsprecherkabel

• happy dimitri
    • 27. Mai 2003 um 18:59

warum rüstest du nicht alles auf speakon um?du musst ja sowieso die alten buchsen aus den boxen rausnehmen,oder?????

• Suche nen Passendes Mischpult???

• happy dimitri
    • 16. Mai 2003 um 18:50

stimmt,da gibt´s echt ewig viele, denn die beschreibung passt auf so ziemlich jeden disco mischer.....
    warum kein externes effekgerät????dann kannst du es nämlich auch noch für andere sachen benutzen! gruß marc

• FOH-Rack

• happy dimitri
    • 8. März 2003 um 13:45

hi!
    jetzt bloß nicht falsch verstehen:
    ich finde, wenn du selbst nicht richtig weißt wozu du die einzelnen geräte einsetzten sollst, bist du ja auch nicht so recht vertraut mit der genauen wirkung der teile!? oder????
    an deiner stelle würde ich einfach mal probieren, wo für dich die einzelnen teile am zufriedenstellendsten arbeiten. denn auch hier is auch wieder vieles geschmackssache.manche mögen keine gates an der bassdrum....
    klar kannst du dir tipps geben, aber ich würd es trotzdem nocheinmal für mich selbst ausprobieren! gruß

• Digitalkamera stört Funke ???

• happy dimitri
    • 23. Februar 2003 um 23:13

hi!
    hatten mal so was ähnliches!
    bei ner sportveranstaltung ham wir mal das signal mittels funken über´n platz geschickt.alles prächtig funktioniert. bis der kameramann vom swr auf den platz ging-> zerren, drop outs....!
    das war nicht abgesprochen mit dem kameramenschen....!
    naja,auf jeden fall als er weg war lief´s auch wieder 1a.
    aber woran das lag.....?es war kein Ü-wagen da.von dem her konnte der kameramann ja nix direkt per funk in die karre schicken.
    gruß marc

• gutes günstiges Funkmikro

• happy dimitri
    • 26. Januar 2003 um 03:27

hi!
    tjoa, wie wär´s denn mit der ew 100 von sennheiser?is glaub ich machbar für 500 öre!
    die 100er serie hat halt nur nen klinken output, im gegensatz zur 300er die XLR hat.
    so, das müsste mal für´n anfang reichen. am besten gehst mal noch zu nem Verleiher und leihst dir mal verschiedene systeme aus.gruß

P.S.: Preislich musst du halt schon mehr ausgeben als für das sekaku, aber das sekaku taugt auch nicht wirklich.....!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™