1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mapemo

Beiträge von Mapemo

• Hands und Techniker Gesucht

• Mapemo
    • 17. Oktober 2007 um 09:59

Hallo wir suchen zur ständigen Verstärkung unseres Teams freie Techniker und Hands zur Unterstützung unseres Teams.

insbesondere Suchen wir.

Licht - Techniker mit entsprechender Ausbildung gerne F.f.VT. die in der Lage sind unter hohen Termindruck zu arbeiten. Und für uns kleine bis mittlere Lichtanlagen ( PARS und Stufenlinsen selten MH ) auf zu bauen und die VA zu betreuen aber auch in der Lage sind ein zu leuchten.

Hands die in der Lage sind schnell und unkompliziert Anweisungen zu folgen in der Lage sind nach kurzer Einarbeitung und Unterweisung Kabel zu verlegen und ab zu kleben sowie Material auf Anweisung zu bewegen und an die vorgegebenen Plätze zu verbringen. ( keine Anschlussarbeiten oder in Betriebnahmen.)

Einsatzgebiet ist Düsseldorf / Köln und Umgebung. Sehr oft unterhalb der Woche und am Wochenende Einsatz auch Stundenweise.
    Gerne auch Quereinsteiger und Anfänger die eine dauerhafte Nebenbeschäftigung suchen.

Bewerbungen mit aussagekräftigen Infos und Vergütungswünschen nehmen wir gerne per Mail an.

• Bitte Löschen Auftrag wurde vergeben

• Mapemo
    • 17. Oktober 2007 um 09:34

Danke für die Angebote :wink:

• Internetseite mit realen Unfällen und deren rechtliche Folge

• Mapemo
    • 18. September 2007 um 15:15
    Zitat von "korschi"

Man darf aber nicht vergessen das teilweise auch die Behörden richtig dicke mit im Boot sitzen. Wenn man manchmal sieht unter welchen Vorraussetzungen Veranstaltungen genehmigt werden...
    Teilweise sind es sogar Räumlichkeiten die der Stadt selbst gehören oder von öffendlicher Hand geführte Prestige-Objekte wie Theater oder Mehrzweckhallen die ansich in einem sehr schlechten Zustand sind und von Leuten technisch betreut werden die noch einen Monat vorher das Laub im Stadtpark zusammengekehrt haben.
    Diese Verabstaltungsstätten werden aber künstlich am Leben erhalten auch wenn das Geld für notwendige Investitionen fehlt. Also geht man mit schlechten Beispiel vorran, denn:
    "wenn es unsere Stadthalle nicht gäbe wäre hier ja garnix mehr los und außerdem sichern wir dadurch drei Arbeitsplätze"

Und was die fuschende Privatwirtschaft und gewissenlose Veranstalter angeht:
    Es gibt die rechtlichen Grundlagen, es gibt den Stand der Technik aber es fehlen die -richtigen- behördlichen Kontrollen. Hier gilt es nachzubessern, denn Schreckensnachrichten und Bilder von eingestützten Bühnen interressieren einen richtig profitorientierten Veranstalter nicht die Bohne.

Erst wenn der zum dritten Mal 5000,-EUR Ordnungsstrafe bezahlt hat - ohne das es zu einem Unfall kam - ändert sich vielleicht etwas und hat ggf. auch eine abschreckende Wirkung für den Wettbewerb. Ansonsten kommt beim Betrachten derartiger Bilder doch nur der Kommentar "Bei uns ist noch nie was runtergekommen und ich mach das schon ne ganze Weile"

Ich kann da nur ein Beispiel nennen:
    In unseren Wirkungskreis hanben wir leider sehr oft mit Zeltverleihern zu tun denen es vollkommen egal ist wie die Hütte aussieht geschweige denn den Anforderungen gemäß "Fliegendenbauten" entspricht.

Viel schlimmer ist es, das die örtliche Behörde eine Genehmigung mit Auflagen und § zu § was alles gewährleistet und beachtet werden muss zur Aufstellung erteilt und die Bauaufsichtsbehöre des Kreiese die Abnahme übernimmt und sich für nichts interessiert und diese Dinge nicht überprüft. :evil:

Auf nachfragen von uns bei der zuständigen Fachbereichsleitung ob die sich mal das Zelt etwas genauer anschauen würden bevor sie als "AUFSICHTSBEHÖRDE" Ihren Stempel bei der Abnahme ins Baubuch setzen kam die Aussage : "Da haben wir keine Zeit für und dass ist Sache von Vertrauen und dies handhaben wir schon seit 20 Jahren so".

Dann kommt es wie es kommen muss : Bei einer Veranstaltung bricht der Zeltboden unter der Last des TL-Liftes zusammen. Wenn man mal davon absieht, dass die Band ( hat selbst aufgebaut mit angemieteten Material ) nicht einwandfrei gearbeitet hat und die Tatsache nimmt das der Boden der ja eine min. Tragkraft haben sollte nicht mal annähernd in die Richtung der Belastungsgrenze gekommen ist und dieser einfach wegbricht ist die Frage für mich wer hat das zu Kontrollieren eigentlich die Fachkraft die durch VstättVO gefordert wird, es ist ja eine Versammlungsstätte.

Sieht man in diesem Fall mal davon ab, dass in der Regel bei solchen Veranstaltungen ein Meister wenn nicht sogar zwei zugegen sein müssten wäre es schön wenn zumindest jemand da wäre der für diese Themen sensibilisiert wäre und ein wenig darauf achtet was da so Aufgebaut und hingestellt wird und dass fängt schon bei der Abnahme an.

Fazit war in diesem Fall: Wenn dann mal was passiert dann wird alles schnell Tot geschwiegen obwohl es beim umstürzen verletzte gab wurden die Sachen weggeräumt und das Fest ging weiter man muss ja Geld verdienen war die Aussage des Betreibers.

Also was will man hier mit einer Homepage mit Bildern von allem was schief gehen kann zur Sensibilisierung der Veranstalter. Wir können nur mit unserem Know How die Leute überzeugen und mit unseren Leistungen. Durch solch eine Homepage erlangt keiner von uns mehr Umsatz oder Aufträge und letztendlich läuft es doch wiedermal auf das Thema hinaus.

• Forenmitglid mapemo -> PSE B81 im B2B

• Mapemo
    • 31. Juli 2007 um 10:37
    Zitat von "Reini"

....auf meine Anfrage nach VB wurde mir mitgeteilt, dass es nur zu diesem Preis verkauft wird, wie angegeben (wie war das mit VB) und wenn ich jetzt noch höre dass nicht immer die Orginalpappen eingebaut wurden, bin ich ganz froh, dass ich meinen Kaufdrang nicht weiter verfolgt habe.

Reinhard Vochezer
    Grünlandweg 11
    88048 Friedirchshafen

Hier sei die Bemerkung erlaubt, dass sich das VB auf ernst zu nehmende Angebote bezieht und letztendlich ist es einem jeden Frei ein Angebot zu machen aber erst wenn beide dem Angebot zustimmen kann es zu einem Abschluss kommen.

kollegialen Gruß

• Mapemo
    • 31. Juli 2007 um 10:33
    Zitat von "Pfälzer"

Auf einen Rechtsstreit habe ich keine Lust und auch nicht die Zeit.

Ich Entschuldige mich hiermit bei Ihnen und allen Forenteilnehmern.

Wolfgang Berthold
    Mittelgasse 27
    67166 Otterstadt

Kann ich gut nachvollziehen würde warscheinlich auch eine Menge Ärger bringen.
    Bitte nehmen SIe einen Rat an und machen Sie es wie viele andere. Schreiben Sie sich die Sachverhalte auf dann fällt es einem einfacher wenn es mal zu einen ernst zunehmenden Sachverhalt kommt auch die Wahrheit besser darzustellen. Ich habe in meiner Ausbildung zum Meister für VT Fachrichtung Studio / Bühne den Begriff Dokumentationspflicht anfangs auch nicht so ernst genommen. Nur jetzt hilft es ungemein auch in solchen banalen Angelegenheiten, Sachverhalt klar nach zu vollziehen.

Zum Guten Schluss nehme ich die Entschuldigung an und sehe den Fall als erledigt an.

• Mapemo
    • 30. Juli 2007 um 14:13

Sehr geehrter Herr Berthold.

Wenn Sie schon so einen Post aufmachen dann stellen Sie die Sache auch richtig dar :D .

1. Es ist richtig, :oops: dass zum Zeitpunkt als Sie bei mir waren in zwei der B-81 andere Chassies verbaut waren als die von uns beiden angenommen.

2. Habe ich mir die Mühe gemacht mit Ihnen gemeinsam die Boxen zu öffenen :shock: und die gemachten Angaben zu überprüfen dabei ist mir erstmalig persönlich bekannt geworden, das nicht in allen vier Boxen die gleichen Chassies eingebaut waren.

Zur Erklärung : :idea: sei hier nur gesagt das es in unseren Betrieb mehrere Mitarbeiter mit dem Material arbeiten und wenn so ein Teil defekt ist wird auch direkt eine Reperatur eingeleitet und wenn es mit einem Chassietausch gegen ein nicht originales verbautes PD Chassie geht dann gehts halt bis das original Chassie von der Reparatur zurück ist. Es ist auch für mich unerhebllich ob das Chassie AB oder XY drinn ist wichtig für mich ist nur als Verleiher, dass das Rauskommt was ich erwarte und dies war mit dem Ersatzchassie jederzeit möglich auch wenn ich laut Ihrerer Aussage mehr Antriebskraft ( Enstufenleistung ) benötige als beim andren PD Chassie ) Es tat der Funktion keinen Abbruch. zumindest nicht in der Liga wo wir spielen wenn Sie in einer anderen von Ihnen so angeblich beschriebenen Liga spielen, :cry: warum kommen Sie dann zu uns ????

3. Habe ich Ihnen angeboten die Boxen so wie diese sind zu nehmen und Ihnen obendrauf ein defektes original Chassie und das sich in Reperatur befindliche Chassie ohne Berechnung zu überlassen und zu meinen Lasten Ihnen nach zu senden ( Bemerken SIe es war einen Tag vor Weihnachten als Sie bei mir waren und wir hatten Betriebsferien und der Laden der die Lautsprecherreperaturen macht hatte wie ich galube alle ausser Ihnen verstehen geschlossen.) :?:

4. Haben Sie von Anfang an nichts anderes im Sinn gehabt :twisted: :wink: als zu Zocken und die Ware sogar vor Hörprobe und Zustandstest schlecht gemacht. Und waren von vornherein nicht bereit bzw. ich nehme sogar an nicht in der Lage die Ware zu bezahlen warum sonst hane SIe den Termin im vorfeld mehrfach verschoben ( Aussagen wie " Ich muss erst noch eine ANlage :shock: verkaufen damit ich das Geld habe" :oops: ) und wollten Sie die Ware gegen Rechnung mit nehmen :o .
    Weiterhin war es Ihnen nur wichtig nach Ihren Angaben nach schnell noch eine Rechnung für das Jahr 2006 für die AFA zu bekommen :wink: und der Betrag und der Restbetrag wird ja dann im neuen Jahr überwiesen :shock: es geht ja nur um die AFA und die MwSt und deshalb sollte auf der Rechnung etwas anderes draufstehen da ja der Betrag für GWG zu hochj war ( :D Immer schön bei der Wahrheit bleiben :oops: .

5. :) Sind mittlerweile alle Chassies original verbaut.

6. Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass Sie bei uns nichts mehr kaufen können denn mit solchen Leuten die hier Verleumdungen aufstellen möchten wir in unsrem Betrieb nichts zu tun haben. Ganz im gegenteil wir wissen wie wir uns solchen Leuten gegenüber zu wehr setzten können. :D

7. Letztendlich Stellt sich für mich nur die Frage wieso sind Sie so Sauer auf uns wegen der 530 km. Ich haben Ihnen sogar wenn man mal überlegt was so ein PD Chassie kostet ausreichend Schadensmiderung für die Leergefahrenen km angeboten indem ich wie oben beschrieben Ihnen die original Chassies ohne Berechnung überlassen wollte, dies entspricht einen Preisnachlass von mehr als ( € 300,00 Netto ) und für die angebliche nicht den Erwartungen entsprechende Ware.
    Sprechen Sie doch mal mit anderen Forumsteilnehmern die bei uns gekauft haben ob die Ihre Behauptungen bestätigen können.
    Und zu der Aussage Sie verplemperten einen Tag auf der Autobahn Sorry aber das sehe ich anders [i]SIe sind nach eigenen Angaben erst um 18:00 Uhr mit Ihrerm Arbeitgeber bei der Firma mit dem Großen B. in Ludwigshafen raus gekommen und waren erst kurz nach 21:00 Uhr bei mir angekommen Was soll ich denn sagen, einen Tag vor dem großen Fest ( 23 Dezember 2006 ) wo man ja nichts anderes zu tun hat als auf einen angeblichen Kollegen der schnell noch mals was brauch habe Ich von den angesagten 14:00 Uhr wo der Termin vereinbart war bis zu Ihren Eintreffen gewartet. Wer macht das von den Kolegen hier schon ?

Ich empfinde diesen Post als Frechheit :twisted: und Ihre gemachte Aussage als verleumderiche Absicht und als Eingriff mit meine die aktiven Geschäftsprozesse unsrer Firma und soetwas ist strafbar.

Ich erwarte hier vor allen Forumsmitgliedern eine Entschuldigung :roll: :oops: uns gegenüber. Sollte dieses nicht in einer angemessen Frist von 7 Tagen, werden wir rechtliche gegen Sie vorgehen.

• Preis für sicherste Schulbühne

• Mapemo
    • 17. März 2007 um 19:37
    Zitat

Das Problem dabei dann. das sehe ich auch. Die stärkeren werden sich nicht gefordert sehen sich zu verbessern, weil sie sowieso keine Chance haben den PReis zu erreichen.
    [/img]

Dann denk doch mal meinen Anstoss zu ende.

Was wollen wir erreich ist hier doch die einfachste Frage ?
    Antwort mehr Sicherheit also warum zeigen wir die es doch können sollten nicht mal den Leuten die es lernen wollen.
    Warum muss da Geld immer eine übergeordnete Rolle spielen.
    Die intension ist doch naheliegen jemand der sich engagiert erntet dafür auch irgendwann die Lorbeeren und dies wird sich im Bekanntheitsgrad und letzendlich auch in der AUftragslage zeigen. Also machen wir doch mal den Schritt unter der premisse ein kleiner kann ein Großer werden wenn man Ihm zeigt wie es funktioniert. ( Bezogen auf Kunde und nicht auf Konkurenz ) nur dann wenn die mit ihren Dingen´die da so treiben in einer Schule erfolg haben dann steigen irgendwann auch deren Ansprüche und in der Zeit knapper Kassen werden die bestimmt kein Material im überfluss kaufen und wenn dann kaufen SIe es bei dem der etwas davon versteht. Immer daran denken es können die GROßEN Kunden von morgen werden oder einer eurer Mitarbeiter für die Zukunft und damit rechtfertigt man eine solche Investion doch letztendlich die kostet uns allen nur Zeit und ein good will.
    Also last uns die Sache doch angehen.

Lieber Admin du kennst die Leute hier besser als jeder andere von uns warum machen wir hier nicht wie es der DTHG teilen wir die Sache in Gruppen und oder Regionen auf dadurch ergibt sich für viele von uns ein sogenannter enganliegender Arbeitskreis der nahe am geschehen ist und die Örtlichkeiten viel besser beurteilen und überschauen kann. Damit bleibt die Sache für uns alle vom Arbeitsaufwand überschaubar und man bildet dann einen Ausschuss aus den alten Hasen von uns, denen man die Projekte vorstellt die Förderwürdig sind.
    So Und startet mit diesem mal ein sogenanntes Musterprojekt und stellt dieses der allgemeinheit als Konzept vor. Dann hat man auch handfeste Argumente mit den man an die öffentlichkeit gehen kann.
    Nur bitte las uns dieses Thema nicht TOT diskutieren lass uns koordiniert handel.

• Preis für sicherste Schulbühne

• Mapemo
    • 17. März 2007 um 08:05

Also ich finde die Idee genial gut.

Nimmt man mal die Tatsache das aus sochen Theater AG´s und anderen Nebenfächern die meisten unserer Ausbildungsbewerber kommen sollte man diese Schulveranstaltungen doch einfach fördern und da ist ein solcher Anreitz doch förderlich.
    Der Anreits liegt doch letztendlich darin :
    1. Die Schüler und nicht zuletzt die Lehrer und Hausmeister und die zuständigen Verwaltungen für die Themen zu sensibilisieren.
    2. Da Gibts ´mittlerweile doch gute Maßnahmen die bezogen auf die sogenannten Hausmeister durch eine GUV aktivität abziehlt.
    3. Warum dann nicht dort anfangen wo unsere Zukunft und unsere Erben beschult wird.

Ich hätte da noch die Idee : Warum gehen wir nicht in die Schulen und helfen denen einfach mal in Punkto Sicherheit und Umgang und Bedienung von Geräten und sicherheitstechnischen Einrichtungen und zeigen den Schülern einfach mal worauf zu achten ist, anstatt hier nur rum zu maulen. ( Grundlehrgang in Sensibilisierung ) Damit kann man durchaus gleiche Voraussetzungen schaffen.

Wir haben da schon einige ähnliche Projekte mit Musikern aus Profiorchestern gemacht wo man mit Satzführern aus dem Orchester in die Schulen in den Musikunterricht geschickt hat und mit Schülern geprobt und denen was beigebracht hat paralell haben wir Techniker mit der Theater AG einen Grundkurs zur Anwendung und EInsatz deren Material gemacht, natürlich bezogen auf das bevorstehende Konzert mit den Schülern und dem prof. Orcheter, dies ist aber sicherlich auf andere aktivitäten an zu wenden.
    Warum nicht auch mal soetwas im Bereich VT.

:roll: Also wir sind dabei und helfen gerne mit und im Bereich Schulen auch gerne Ehrenamtlich. :oops:

• erledigt bitte Löschen

• Mapemo
    • 12. März 2007 um 18:47

danke füpr die schnelle hilfe

• 01V96V2 Drahtlos ???

• Mapemo
    • 28. Dezember 2006 um 08:10

Hallo wenn mans so liest wie ich es geschrieben habe nutze ich den Silex nur als Mikrofonport um eine Eingangsquelle für Smartlive zu haben und dies auch nur um einen groben Überblick fürs Monitorfeedback zu haben. Die Lösungung ist zwar nicht der Hammer aber es hilft bei der Arbeit schon ungemein. Zum einmessen der PA ist es allerdings nicht geeignet da die Übertragung nicht so funktioniert wie wir uns es alle vorstellen ( Geschwindigkeit). Jedoch kann man das Teil auch als Soundkarte nutzen.
    Ich mache es zb. wenn irgendwo Kurzeinspielungen gebraucht werden ein Tusch oder so das geht ganz ordentlich.
    Nur wirds in Zukunft nicht mehr gebraucht da ich seit Anfang Dezember meinen ersten LS-9 habe und da wird der USB - Stick dran gesteckt und ab gehts mit der Musik.

• 01V96V2 Drahtlos ???

• Mapemo
    • 24. Dezember 2006 um 12:46

Hallo ich habs schon so im Betrieb.
    WIchtig ist dabei, dass der HUB über eine eigene Spannungsversorgung verfügt ( eigenes Netzteil ) weil wie du ja sicherlich weist man über einen USB - Port nur geringe Stromversorgung bekommt und da liegt der Hase im Detail. Wenn man mehrer Geräte anschließt bricht schon mal schnell die Spannungsversorgung zusammen und dann läuft gar nichts mehr. Also benutz einen Hub mit eigenen Netzteil dann sollte es gehen. Ich benutze ein ednet 2.0 HUB mit eigenen Netzteil und da laufen der 01V96 paralell mit einem Alesis IO/2 drüber ( Als Soundkarte und für Smartlive ) das funktioniert einwandfrei.

• 01V96V2 Drahtlos ???

• Mapemo
    • 14. Dezember 2006 um 20:39

Hallo zusammen,
    zuerst einmal ein großes DANKESCHÖN an Thorsten Silex der mir bei so manchen Problem echt problemlos geholfen hat der ist eigentlich die richtige Ansprechstelle für dein Problem :wink: .

Ich habe bis jetzt nach dem ich die richtige Verbindungsart herstellen konnte eigentlich jedes USB Teil erkennen können.
    Ich kenne zwar dieses DMX Teil nicht aber könnte es sein das da eventuell ein Stromproblem ansteht. Der Silex hat die eigenschaft auf Stur zu schaltenb wenn ein USB gerät angeschlossen wird was nen bischen viel Strom verbraucht dann macht der nämlich den Port zu.
    Also versuchs mal mit einem Hub der eine eigene Spannungsversorgung mit Stabilen Netzteil aufbauen kann dann müste es eigentlich klappen. Problem könnte es auch geben wenn du mit einer ADHOC - Verbindung arbeitest und nur 11 Mbits als Datentransfer zur Verfügung hast und dein DMX Tool eine größere Datentransferrate benötigt. dann solltest du mal mit Thorsten kontakt aufnehmen der kann bestimmt :roll: helfen.
    Ich gehe hier davon aus das du dein Silex wie im Manual beschrieben mit fester IP - Konfiguriert hast und nicht mit automatischer Zuweisung arbeitest und das Teil im Setup auch aktiviert hast, dass führt sonst auch noch mal zu Problemen wenn man es vergessen sollte. Ansonsten schick mal ein Copyprint von deinen Einstellungen und ich schau mir das mal an.

mfg.

• Zelt 400Pax sitzend + Bühne 60qm Firsthöhe mind. 5 Meter

• Mapemo
    • 25. November 2006 um 09:48

Hallo ruf mal den Herrn Späth an der kann den Job und liefert Top - Qualität zum fairen Kurs http://www.zelte-spaeth.de/

• Wieder mal ne neue Idee^^

• Mapemo
    • 16. November 2006 um 17:16

Stell dir selbst mal die Frage ob du darunter stehen möchtest wenn da oben jemand drauf steht und welche Kriterien du an die Sicherheit stellst. Weiterhin würde ich mir die Frage stellen wie kommt der DJ da rauf und runter und wie kann ich verhindern das er runter fällt.
    Zu den staatischen Eigenschaften müsste man dein Material näher kennen aber im Zweifelsfall frag mal den Michael Lück der kann dir da bestimmt weiterhelfen mach mal eine Zeichnung wie du dir das bauen wüdest und welches Material du nehmen willst dann rechnet er dir schon aus ob es klappt oder nicht. Aber ohne einen Statiker zu befragen oder jemanden der davon Ahnung hat würd ich da nicht einfach drauf los bauen zumal man bestimmt einige Sonderteile dafür braucht die nicht jeder von uns auf Lager hat, aber wer die hat weis in der Regel auch wie es gehen könnte. Also frag mal bei amtlichen Bühnenbauern mit Erfahrung nach. Google kann dir da bestimmt helfen.

• Vortrag: rechtliche Situation als Tontechniker --> FRAGEN

• Mapemo
    • 16. November 2006 um 17:04

Ich sehe das genau so als Fachkraft bist da immerhin in diesem Teilbereich auch geprüft worden ( VstättVo, BGV, BGI, BGR usw) aber hier mal ein lieb gemeinter rat. Besorg die mal die BGI 810 in neuester Fassung da steht so ziemlich alles drin womit du deine fragen beantworten kannst und noch viel mehr ist echt mal ne :wink: Klasse Schrift von der BG. Ein bischen mühe sollte man sich schon machen auch wenn es dich persönlich vieleicht nicht interessiert aber ein gewisses Bewustsein für deinen Aufgabenbereich solltest du schon entwickeln und anwenden können.

PS : Bezugsquelle übers internet http://www.vbg.de/service/downloads.jsp?step=25&strg=Einzel&/Produkt/OBJKT=/5/20/21/2337 :oops:

• Praktikumsplatz und Ausbildungsplatz

• Mapemo
    • 10. November 2006 um 08:53

Wir bieten ab sofort einen bezahlten Praktikumsplatz zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik mit der Möglichkeit ab August / September 2007 in eine Ausbildung übernommen zu werden.
    Voraussetzung :
    Mindestalter 18 Jahre, Führerschein der Klasse B, sowie min. Schulabschluss der mittleren Reife.
    Weiterhin gute Kenntnisse in den Naturweissenschaftlichen Fächern, Deutsch und Englisch.
    Während der Praktikumszeit wird ein Berufsschulbesuch erwartet.
    Wir bieten eine umfassende Ausbildung in den Bereichen Beschallungs-, Licht-, Bühnen-, Deko und Energieversorgung.
    Ihre Ausbildung findet überwiegend in NRW in Raum Düsseldorf und Köln statt. Reisebereitschaft wird jedoch vorausgesetzt.
    Wir sind gerne bei der Wohnungssuche behilflich und verstehen unsere Aufgabe als Ausbildungsbetrieb nicht als Ausbeuter sondern als soziales Engagement. Nutzen sie Ihre Chance wir helfen Ihnen Ihr Ziel zu erreichen.

Senden Sie ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an :

• Hilfe bei QPack Dimmer

• Mapemo
    • 29. September 2006 um 19:27

Hallo kann mir jemand mit einem Schaltplan für den QPack 6 analog (0-10V) Dimmer (Paradim)aushelfen, oder kennt jemand das Problem.

Dimmer zeigt Spannung an.
    Die Kontrollampe für Lampendefekt geht aus sobald man eine Lampe draufsteckt, aber man kann den Kanal nicht ansteuern sowohl über das eingebaute Panal als auch über externe Steuerspannung ( gilt für alle Kanäle )

Merkwürdig ist auch, dass man an der eingebauten Schuko Ausgangssteckdose ( Phase gegen Null ) nur ca. 50 V misst.
    Was kanns sein ???

vieleicht haben ja hier ein paar eingefleichte Guros eine Idee und die passenden Pläne dazu.

• Hartinganbaugehäuse für Rundbar?

• Mapemo
    • 26. August 2006 um 14:08

Hallo zusammen,
    also wir machen das wie folgt. Man nehme ein Rundrohr stülpe an der Stelle wo der Harting hin soll ein Rechteckrohr ( daran denken links und rechts ca. 30 mm überstehen lassen also größer als der Harting ) und nietet dieses an der Stelle wo kein Harting hinkommt fest. dann fräst man die stelle an dem Rechteckrohr in der Größe des Hartingeinsatzes aus und fräst am Rundrohr noch eine Nut als Kabeldurchlass in der Größe der Kabelquerschnitte. Dann die restlichen Ecken des Rechteckrohrs vernieten ( oder schrauben ) und den Harting anmontieren. Wenn man es dann noch gemäß IP machen möchte kann man die offenen Stellen zwischen Rechteckrohr und Rundrohr mit Harz ausgießen oder mit Heißklebe - Pisstole füllen damit kein wasser rein kommt. Die Kabelverschraubungen für den Kabelauslass kanste direkt am Bar montieren wenn das ausgewählte Rohr min. 2,5 mm Wandstärke hat. dazu brauchste nur den geeigneten Bohrer und einen M 16 * 1,5 mm Gewindebohrer. ( Bohrerauswahl = Schraubendurchmesser * 0,8 dann haste den Bohrer Durchmesser )

Kosten für Werkzeuge wenn Fräse vorhanden. Bohrer mit abgesetzten Schaft ( sonst past er nicht in ne normale Bohrmaschiene ) 14,5 mm ca. 12 € Fräser für Alu ( bei Festo ) ca. € 20,00 und gewindeschneider € 14,00

Fazit der ganzen Aktion es ist garantiert nicht billiger als die gekauften von Litepower auch wenn man schweine EK Kondition bei ALU hat. aber man kann die Bars so bauen wie man diese wirklich braucht.

Gruß aus Jüchen.

• EG - Kontrollgerät

• Mapemo
    • 8. Juli 2006 um 16:31

guckst du hier :? :shock: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=3673
    bzw. Artikel 4 Nr. 9 und 13 der Verordnung (EWG) Nr. 3820/85
    bitte Bedenkt, dass dies wiederum nur Gilt wenn Ihr vom Nachweis der Stundenführung ( Stundenzettel, Arbeitszeitnachweis ) befreit seit.
    Also schaft eine klare Regelung im Betrieb über Arbeitszeitregel ( Vertraglich vereinabren) DAS GEHT auch wenn hier wieder Leute Meckern. Aber verpflichtet jeden der auf dem Bock rumreitet das Fahrtenbuch welches im Fahrzeug liegen muss aus zu füllen und einen eigen Arbeitsnachweis zu führen.

• EG - Kontrollgerät

• Mapemo
    • 8. Juli 2006 um 01:01

Also wir hatten ein ähnliches Problem mit den lieben Leuten in den zweifarbigen Autos und der Blauen Lampe drauf. Damals bekam ich eine Mängelkarte und sollte den Mangel umgehend abstellen da unser Fahrzeug ( Sprinter 2,8 t und Hänger 2,0 t ) ohne Fahrtenschreiber angeblich nicht geführt werden darf.
    Also bin ich zu unserer TÜV - Prüfstelle gefahren und siehe da.
    Wenn man nachweisen kann das man sein Fahrzeug ausschgließlich für den innerbetrieblichen Gütertransport nutzt ist ein Fahrtenschreiber nicht erforderlich. Klartext jeder der sein Material vom Lager zur Produktion fährt macht einen Werksinternen Güterverkehr. Dies gilt natürlich nicht wenn ein Freier für seinen Auftraggeber mit seinem eigenen Sprinter das Material durch die Gegend karrt.
    Dieses Schreiben habe ich immer im Fahrzeug und wenn die Kontrolle kommt lege ich es vor und ruhe ist. Wichtig dabei ist es muss ein Fahrtenbuch geführt werden und unter umständen im Ernstfall nachgewiesen werden, dass der Fahrer auch zur Firma gehört. Darunter fallen auch Freiberufler.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™