1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. John

Beiträge von John

• Mitteltönner verpolen

• John
    • 22. August 2003 um 01:31

Mann soll doch die MItteltönner in 3-Wege Systemen verpolen damit sich die unterschiedlichen Lautsprecher nicht gegenseitig reinfunken, richtig?

Bei mir
    1"
    4kHz
    2x6" Die 6" müsst ich jetzt verpolen gelle.
    1,7kHz
    2x12"

kann mann den unterschied eigentlich bei raushören oder is da nur Messe angesagt?

MfG John

• Mitteltönner verpolen

• John
    • 22. August 2003 um 01:31

Mann soll doch die MItteltönner in 3-Wege Systemen verpolen damit sich die unterschiedlichen Lautsprecher nicht gegenseitig reinfunken, richtig?

Bei mir
    1"
    4kHz
    2x6" Die 6" müsst ich jetzt verpolen gelle.
    1,7kHz
    2x12"

kann mann den unterschied eigentlich bei raushören oder is da nur Messe angesagt?

MfG John

• t.amp 1400

• John
    • 21. August 2003 um 23:30

Klar tut er das!!!
    30sec. :D
    Dann haste ne Nebelmaschine :D:D:D

• Filterwatte zur Dämmung ?????

• John
    • 17. August 2003 um 11:30

Merci
    is mir neu
    Hab noch nie auf diese funktion geachtet

• John
    • 17. August 2003 um 11:30

Merci
    is mir neu
    Hab noch nie auf diese funktion geachtet

• John
    • 15. August 2003 um 23:20

Ich denk mal nisch nötisch. Aber warum scheiterts an der Platine? Selber ätzen oder mal rumhören wer ne Ätzanlage hat. ansonsten hat mann als Elektroniker ne kleine Ätzanlage. Ich brauch noch keine werd mir aber mal eine zulegen bei Bedarf. Hab ja noch 2 Jährchen Schule und da is ne grosse Ätzanlage in der Werkstatt. :D

Und warum krieg ich ne E-mail wegen diesem Thread hier? :o

• John
    • 15. August 2003 um 23:20

Ich denk mal nisch nötisch. Aber warum scheiterts an der Platine? Selber ätzen oder mal rumhören wer ne Ätzanlage hat. ansonsten hat mann als Elektroniker ne kleine Ätzanlage. Ich brauch noch keine werd mir aber mal eine zulegen bei Bedarf. Hab ja noch 2 Jährchen Schule und da is ne grosse Ätzanlage in der Werkstatt. :D

Und warum krieg ich ne E-mail wegen diesem Thread hier? :o

• mp3-System zum auflegen

• John
    • 13. August 2003 um 23:44

Klarer Vorteil ala mp3 ist halt die Übersichtbarkeit der Musikliste. Mann findet einen Titel schneller den Windoof hat auch ne Suchfunktion. Übergänge könnte mann ja mit 2 Soundkarten, nem Mischpult und entsprechender Software zaubern
    Nachtreil ist halt die zum Teil miese Qualität von MP3´s!
    Minimum 192kbit und ne gescheite Software ist Pflicht sonst taugts nur fürn "Sauf Dich Dumm und Dämmlich" Feschtlein.
    Mit CD´s rumhantieren ist halt old-school und die Qualität stimmt auch. Mann muss nur wenn es nicht der eigene koofer ist viel rumsuchen.

• mp3-System zum auflegen

• John
    • 13. August 2003 um 23:44

Klarer Vorteil ala mp3 ist halt die Übersichtbarkeit der Musikliste. Mann findet einen Titel schneller den Windoof hat auch ne Suchfunktion. Übergänge könnte mann ja mit 2 Soundkarten, nem Mischpult und entsprechender Software zaubern
    Nachtreil ist halt die zum Teil miese Qualität von MP3´s!
    Minimum 192kbit und ne gescheite Software ist Pflicht sonst taugts nur fürn "Sauf Dich Dumm und Dämmlich" Feschtlein.
    Mit CD´s rumhantieren ist halt old-school und die Qualität stimmt auch. Mann muss nur wenn es nicht der eigene koofer ist viel rumsuchen.

• John
    • 13. August 2003 um 23:23

jaja Untertassen grosse Rädchen. Wenn einer ein Teil mit nem Äquator hat soll er sich bitte melden hehe
    Ne mit WInISD lässt sich sowas auch feststellen. Bei mnienem Emiteilen war auch ne riessen lücke bei ca. 70Hz. leider kannm mann mit WinISD nur bis 1k rumregeln und das auch noch mächtig ungenau. Zum glück bau ich das nächste Jahr an meiner Elektro Schule nen Sinusgenerator.

• John
    • 13. August 2003 um 23:23

jaja Untertassen grosse Rädchen. Wenn einer ein Teil mit nem Äquator hat soll er sich bitte melden hehe
    Ne mit WInISD lässt sich sowas auch feststellen. Bei mnienem Emiteilen war auch ne riessen lücke bei ca. 70Hz. leider kannm mann mit WinISD nur bis 1k rumregeln und das auch noch mächtig ungenau. Zum glück bau ich das nächste Jahr an meiner Elektro Schule nen Sinusgenerator.

• Amptest

• John
    • 8. August 2003 um 13:54

Genau das ist das Problem ich hab keine mich reizen nur die 70 euros
    Die T.amp bringt 1150 im dauerbetrieb aber was bringt die Palladium?
    Und wenn ich die Amps mit jeweils nur 500W betreibe reicht des sicherlich und es kommen eh nur 3dB mehr bei max raus, aber es rockt garantiert.
    Aber wenn die Palladium irgendwie voll zusammenbricht und sowas ala 800W clippend rausspuckt, naja wegem zu kleinem Trafo etc. Nicht das es zu leicht gebaut wurd.
    So wie es aussieht hat keiner eine hier.

Ich hoffe jemand hat mit ner Palladium Erfahrung gemacht sonst ise halt T.amp.

• Amptest

• John
    • 8. August 2003 um 03:08

nur hab ich da nix ala Ergebnis von teste de dap Palladium 2000 gefunden. Es hies nur das der Trafo knapp bemessen wurde. Ich hoffe aber das mittlerweile jemand etwas über ne Palladium sagen kann.

• Amptest

• John
    • 7. August 2003 um 23:20

Hallo wollt wissen ob jemand von euch Profis schon die DAP Palladium 2000 bis aufs Mark getestet hat. Sprich bringt die Ihr 1KW an 4Ohm?

Immerhin 70 günstiger als T.Amp 2400 und da ich 3 brauch, das auch noch nur für kleine Partys und Emi benutzt, machen 210 Euro weniger an Ausgaben schon was aus ala Schüler. Und auf 100W mehr kommts auch nicht grad an bei mir.

Ich weis :oops: das gehört ins Partybrett, aber im Partybrett gibts wohl kaum soviele die das nötige Equipment haben um nen Amp Amtlich zu prüfen.

• Dämmung

• John
    • 5. August 2003 um 23:05

Was ist akustisch besser?
    Die weissen Matten oder Noppenschaumstoff an allen Wänden?

Weiss Matten ala Lautsprechershop.de : "Hochbauschpolyestervlies Sonofil" ?

• Dämmung

• John
    • 5. August 2003 um 23:05

Was ist akustisch besser?
    Die weissen Matten oder Noppenschaumstoff an allen Wänden?

Weiss Matten ala Lautsprechershop.de : "Hochbauschpolyestervlies Sonofil" ?

• Dämmung

• John
    • 5. August 2003 um 15:16

FNR

Aktuell hab ich keine kappas drunter da ich grad die Tops fertig gebaut hab. Deswegen BR. Kann die Löcher aber auch wieder zustopfen, kein Problem hab ja noch genug MDF da. Win lsd gibt für closed 75 Liter an ich hab da 80 somit optimal.
    Die BR sind je Box 4 mal 7,2cm Durchm. x 16,3cm Länge.

Ja von 150-1,7kHz und somit muss in die 12" Dämmstoff rein. 1m² hab ich da, könnte ich eventuell den Noppenschaum vor den BR Rohren und dem Delta einfach vorne im Gehäuse drin festkleben? Einfach wie son ne 2te frontwand aber drinnen einbauen. Oder muss ich da alle Wände mit dem Schaumstoff bekeleben. Ise halt etwas teuer.

Die Alphas hab ich mit Schafswolle vollgestopft. scheint sich besser anzuhören.
    Wie gesagt hab keine möglichkeit und kein PLan wie ich den Unterschied mit und ohne Dämmung messen soll.
    Is auch noch alles im Aufbau und in der Testphase.

Danke für deine Hilfe

MfG john

• Dämmung

• John
    • 5. August 2003 um 15:16

FNR

Aktuell hab ich keine kappas drunter da ich grad die Tops fertig gebaut hab. Deswegen BR. Kann die Löcher aber auch wieder zustopfen, kein Problem hab ja noch genug MDF da. Win lsd gibt für closed 75 Liter an ich hab da 80 somit optimal.
    Die BR sind je Box 4 mal 7,2cm Durchm. x 16,3cm Länge.

Ja von 150-1,7kHz und somit muss in die 12" Dämmstoff rein. 1m² hab ich da, könnte ich eventuell den Noppenschaum vor den BR Rohren und dem Delta einfach vorne im Gehäuse drin festkleben? Einfach wie son ne 2te frontwand aber drinnen einbauen. Oder muss ich da alle Wände mit dem Schaumstoff bekeleben. Ise halt etwas teuer.

Die Alphas hab ich mit Schafswolle vollgestopft. scheint sich besser anzuhören.
    Wie gesagt hab keine möglichkeit und kein PLan wie ich den Unterschied mit und ohne Dämmung messen soll.
    Is auch noch alles im Aufbau und in der Testphase.

Danke für deine Hilfe

MfG john

• Dämmung

• John
    • 5. August 2003 um 01:00

Ja toll! Ich weis Eminece ist scheisse! :evil:

Was die Alphas nun wirklich bringen weis ich nisch weil isch nix messen kann, aber laut Datenblat in dem Berreich wo ich die nutze also 1,7kHz-4kHz macht de Alpha 102dB. Einer war mir auf jedem Fall zu leise.(2er Afbau)
    Insgesammt etwas wellig aber ise halt Emi. Wozu gibts nen EQ.
    Für meine Ansprüche sprich saufparty und etwas Lärm ala Emi Pa reicht des völlig.

Und nu könnt mir jemand sagen ob es Sinn macht die 12" zu dämmen?
    Die spielen ja immerhin bis 1,7kHz hoch.

Die nächste Antwort bitte ein bisschen konstruktiver.

• Dämmung

• John
    • 5. August 2003 um 01:00

Ja toll! Ich weis Eminece ist scheisse! :evil:

Was die Alphas nun wirklich bringen weis ich nisch weil isch nix messen kann, aber laut Datenblat in dem Berreich wo ich die nutze also 1,7kHz-4kHz macht de Alpha 102dB. Einer war mir auf jedem Fall zu leise.(2er Afbau)
    Insgesammt etwas wellig aber ise halt Emi. Wozu gibts nen EQ.
    Für meine Ansprüche sprich saufparty und etwas Lärm ala Emi Pa reicht des völlig.

Und nu könnt mir jemand sagen ob es Sinn macht die 12" zu dämmen?
    Die spielen ja immerhin bis 1,7kHz hoch.

Die nächste Antwort bitte ein bisschen konstruktiver.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™