wie gesagt das liegt nicht an mir, mein Kollege muss seinen Arsch hochbringen
Beiträge von Crossfader
-
-
Mit Sprühkleber klappt das ganz gut. Schön gleichmäßig aufs Gitter und nicht zu viel.
Um die Gitter zu verschrauben entweder rechts und link, unten und oben eine kleine Holzleiste wie einen Rahmen an die Box schrauben und daran dann das Gitter mit Unterlegscheibe befestigen oder halt in die Ecken jeweils ein rechteckiges Holzstück setzen oder alternativ bei gefalzten Gitter mit aufgeschweister Mutter von der Seite verschrauben. -
Mit Sprühkleber klappt das ganz gut. Schön gleichmäßig aufs Gitter und nicht zu viel.
Um die Gitter zu verschrauben entweder rechts und link, unten und oben eine kleine Holzleiste wie einen Rahmen an die Box schrauben und daran dann das Gitter mit Unterlegscheibe befestigen oder halt in die Ecken jeweils ein rechteckiges Holzstück setzen oder alternativ bei gefalzten Gitter mit aufgeschweister Mutter von der Seite verschrauben. -
Hi,
kann dir zwar jetzt nicht sagen, ob das erlaubt oder nicht erlaubt ist, aber ich würde mal sagen, dass es für die Elektronik und Mechanik im Mac bestimmt nicht so gut ist, wenn der mehrere Stunden so unter Vibration steht, oder irre ich mich da? Würde die auf 2 Cases stellen.
-
Hab heute auch wieder eine Anfrage für eine Open Air VA im Sommer bekommen, 500€ Licht und Ton.... ich frag mich wo diese Vorstellungen herkommen.
-
Ich hab 2 MTL´s gebaut, is allerdings schon ne Weile her. Meld dich mal per PN und schreib mir mal aus welcher Ecke du kommst.
-
Du solltest vielleicht zukünftig nicht so voreilig mit deinen Äußerungen sein.
Das Gutachten existiert. Es ist zwar kein TÜV gutachten aber ich meine von der DEKRA, da muss ich aber nochmal genauer nachfragen.Den Beweis dafür werde ich dir auch noch liefern, allerdings muss ich warten bis das Gutachten bzw das Zertifikat eingescannt und bei mir ist, könnte unter Umständen noch paar Tage dauern, aber es wird kommen.
Im generellen -> ich trinke Rothaus Tannenzäpfle oder Alpirspacher Pils

-
Ein Bekannter von mir hat das imho sehr gut gelöst.
Metallplatte an der der Motor befestigt wurde, um die Kugel rum einen "Käfig" aus 4 Stahlrohren und oben Halfcoupler mit Safety bla blubb, alles ordentlich verschweißt und vom TÜV abgenommen. -
das kann wohl nur der Admin machen -> nette PN und vielleicht macht er sich die Arbeit
-
das kann wohl nur der Admin machen -> nette PN und vielleicht macht er sich die Arbeit
-
wir haben für 10 000 Flyer doppelseitig bedruckt in Farbe Format ~1/3 von nem DinA4 Papier kp welche Dinnorm das jetzt ist
~200€ gezahlt. Die Qualität war sehr gut, dort gehen bestimmt auch umfangreichere Sachen für wenig Geld zum Drucken. könnt ja mal bescheid geben. -
dmxforall interface usb - dmx 55€ fertig zusammen gebaut und dxmcontrol software und werd glücklich. ich bestell heute mein interface bei mir kommen auch mh´s dran und ein Dimmer.
greez
-
Wie wärs mit Rauputz und dann streichen oder tapezieren^^
Ist das nicht ein bisschen zu aufwendig, teuer und schwer? -
Wie wärs mit Rauputz und dann streichen oder tapezieren^^
Ist das nicht ein bisschen zu aufwendig, teuer und schwer? -
Zitat
Geräuschkulisse:
- Bewegung leider ziemlich laut, im Theaterbetrieb ungenießbar
-> Lüfter nicht regelbar, für leise Umgebungen etwas zuviel des GutenVerarbeitung ist (auf die Geräte bezogen, die ich mal da hatte) ziemlich billig. Habe schon Leute gesehen, die Angst hatten, die Biester aus der Verpackung zu zerren, damit bloß nichts kaputt geht
Das hätte mir vom Beitrag schon gelangt, der Rest steht im Spec Sheet

@rest
Thx für alle Antworten bisher, also sollte ich von den Teilen besser die Finger weg lassen? Bin selber nicht wirklich überzeugt von Futurelight (bis auf wenige Ausnahmen) aber das Spec Sheet hat sich nicht schlecht gelesen und vielleicht hätten die ja zu den wenigen Ausnahmen gehören können
Also werd ich wohl die Finger von denen lassen und mich mehr richtung GLP orientieren.
Nochmal thx an alle (wer trotzdem noch seine Erfahrung posten will soll dies gerne tun ;))
greez
-
Hallo,
hab das Forum jetzt bald eine Stunde lang durchsucht, man liest immer wieder mal was über den MH aber nichts genaues, daher meine Frage:
Wer hat mit dem schon gearbeitet und kann genauere Informationen über
-Funktion
-Verarbeitung / Qualität
-Helligkeit
-Lebensdauer
-eventuellen Mängeln etcabgeben.
Ich bin momentan am Überlegen 2 Ypoc oder 2 von o.g. MHs zu kaufen. Der Preis- und Funktionsunterschied ist ja nicht gerade klein.
Einsatz sind kleinere Disco / Live Veranstaltungen (soll auf 4-8 MHs aufgestockt werden).
Wär nett wenn sich jmd. die Zeit nehmen würde und hier einen kurzen Erfahrungsbericht postet.
Schönen Abend noch
Crossi
-
ansonsten wie schon angemerkt einfach laufen lassen und Licht aus

-
Ansonsten mal die Kugel rausnehmen und die Räder innen sauber machen. Da setzt sich bestimmt wie bei einer normalen PC-Maus sicher allerhand Dreck hab.
Gruß
Cross
-
Haben am Wochenende 4 Botex Dimmerpacks auf der Bühne stehen gehabt. Haben uns nur in die aktiven Monis ein Brummen gezaubert, DI Box ran und brummen weg. Wo is das Problem?
Ansonsten hab den Botex DPX 620 grad vor mir liegen und mach jetzt mal die Verkabelung fürs Rack, den Innenaufbau schau ich mir jetzt dann auch mal an. Bin mal gespannt. Hat zufällig jmd ein Specsheet oder ne Anleitung von dem Teil mit Schaltplan?
Greez
-
öhm da versucht jmd auf gut Glück eine Frequenzweiche zusammenzuschrauben ohne jegliches elektrotechnisches Hintergrundwissen und erwartet dann auch noch dass die funktionieren soll?
Kauf dir doch eine Aktivweiche, das Dingens gibts für 89,-€ bei Thoman von Behringer erspart dir die Rumprobiererei, Risiken für dich und andere und es funktioniert...