500? für Amp, 2 Tops und einen Bass???
lol Kauf dir ne anständige Hifi Anlage für das Geld aber was erhoffst du dir denn von sowas?
Das kannst doch den Hasen geben, allein der Amp (im billigsten Fall ein T.Amp kostet schon 300-400?
lol Kauf dir ne anständige Hifi Anlage für das Geld aber was erhoffst du dir denn von sowas?
Das kannst doch den Hasen geben, allein der Amp (im billigsten Fall ein T.Amp kostet schon 300-400?
*thumbsup* @ Poster vor mir, ![]()
![]()
![]()
hab hier grad Tränen in den Augen vor lachen ![]()
*thumbsup* @ Poster vor mir, ![]()
![]()
![]()
hab hier grad Tränen in den Augen vor lachen ![]()
Zwischen Speakonkabel und Polen vom Chassi muss natürlich noch ne Verbidnung zwischen rein. Dazu kannst entweder nen Port ranmachen und dann nen Speakon rein oder halt direkt nur nen einzelnen Speakon ranschrauben und den mit den Polen am Chassi mit einem ausreichend dicken Kabel verlöten / was auch immer
ein mtl hat mich mit Holz (nur Holz und Chassi, keine Griffe etc) 130? gekostet. Die Berhingerweiche hab ich auch und tut ihren Job, gibt kein Brummen oder sowas und hat (auch wenn er imho ein bissle tief is) nen Lowcut.
Kappa 15LF bis 500HZ???
Das is ein Bass aber kein Mitteltöner ![]()
Hier gibts Schüssel für 109,-? das Stück: http://www.jh-akustik.de
Ansonsten bau dir 2 Arls oder 2 MTL´s und werd glücklich, aber mit deiner vorhergesehenen Trennung is imho nix mit dem Kapa anzufangen.
Auch das mit der Passivweiche finde ich nicht sehr sinnvoll. Kauf dir ne CX 2310 von Behringer und nen Tpamp 2400 für die Bässe und fertig.
thx!
mit dem SK Sub kann ich dir leider nicht helfen.
Ich trenn die MTL´s momentan um die 125Hz rum.
160-200Hz find ich ein bisschen viel für den Kappa.
thx!
mit dem SK Sub kann ich dir leider nicht helfen.
Ich trenn die MTL´s momentan um die 125Hz rum.
160-200Hz find ich ein bisschen viel für den Kappa.
@Miq... kp wie man dich schreibt und bin zu faul auf zurück zu drücken ![]()
Nein sind keine Protos. Die Bässe (also das Gehäuse
) werden mit Warnex lackiert und sind innen drin versteift.
aw hat ebenfalls Spanplatte genommen und mit 19mm sind die Gehäuse gut stabil.
Ist halt doch ein Unterschied ob man 3,2? für nen m² oder 30? für Multiplex zahlt.
@Miq... kp wie man dich schreibt und bin zu faul auf zurück zu drücken ![]()
Nein sind keine Protos. Die Bässe (also das Gehäuse
) werden mit Warnex lackiert und sind innen drin versteift.
aw hat ebenfalls Spanplatte genommen und mit 19mm sind die Gehäuse gut stabil.
Ist halt doch ein Unterschied ob man 3,2? für nen m² oder 30? für Multiplex zahlt.
jupp die Streben kommen noch rein, da wurde beim zusägen am Winkel was falsch gemacht und das muss erst korrigiert werden.
jupp die Streben kommen noch rein, da wurde beim zusägen am Winkel was falsch gemacht und das muss erst korrigiert werden.
Hi,
wie der MTL gegen den Arls abschneidet kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sagen, da ich den noch nie gehört habe.
Aw hat aber gesagt, wenn ich mich da noch recht erinnere, dass der MTL lauter geht.
Das Gewicht schätze ich mal so auf 25-30kg, kann mehr kann weniger sein. Zum Tragen empfiehtl es sich auf jeden Fall, zu zweit zu sein, da die Maße halt schon sehr groß sind und des ungeschickt zum Heben ist.
Der Speaker gehört mit dem Membran nach innen gerichtet, laut aw geht der Mtl zwar auch inverse aber ursprünglich is der Bass mit Membran nach innen geplant worden. Wie es jetzt genau ist musst du ihn selber fragen, bzw ich denke er wird hier ev. auch noch antworten.
Bzgl der Belastbastbarkeit haben wir die Kappas mal an Brücke 800W gehängt, das war ein bisschen viel, momentan hängen die an knappe 300W RMS, schiebt aber jetzt schon heftig. Die Ta2400 kommt erst noch, daher momentan etwas schwächerer Amp, aber der Wirkungsgrad is imho heftig.
Greez
Cross
Hi,
wie der MTL gegen den Arls abschneidet kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sagen, da ich den noch nie gehört habe.
Aw hat aber gesagt, wenn ich mich da noch recht erinnere, dass der MTL lauter geht.
Das Gewicht schätze ich mal so auf 25-30kg, kann mehr kann weniger sein. Zum Tragen empfiehtl es sich auf jeden Fall, zu zweit zu sein, da die Maße halt schon sehr groß sind und des ungeschickt zum Heben ist.
Der Speaker gehört mit dem Membran nach innen gerichtet, laut aw geht der Mtl zwar auch inverse aber ursprünglich is der Bass mit Membran nach innen geplant worden. Wie es jetzt genau ist musst du ihn selber fragen, bzw ich denke er wird hier ev. auch noch antworten.
Bzgl der Belastbastbarkeit haben wir die Kappas mal an Brücke 800W gehängt, das war ein bisschen viel, momentan hängen die an knappe 300W RMS, schiebt aber jetzt schon heftig. Die Ta2400 kommt erst noch, daher momentan etwas schwächerer Amp, aber der Wirkungsgrad is imho heftig.
Greez
Cross
Hi,
so meine ersten 2 MTL´s sind jetzt fertig.
Den Plan dazu lieferte aw-audio.
Geholfen hat mir der mEon.
Anzeichnen der Schrägen
Ein bisschen Leim muss sein^^
Haben die Kisten gespaxt und geleimt.
Jedes Loch wurde vorgebohrt, die Spanplatte (19mm) verzeiht einem da nichts und bricht sonst sofort aus.
Einpassen der Schrägen, beim ersten mal hats etwas gedauert, aber bei dem 2. Sub gings dann ziemlich schnell
öhm ja, mEon halt^^
Meon raus, Chassi rein....
...Leim drauf...
...und fertig ![]()
Hier noch Bilder vom Stack:
Öhm da stimmt was nich....
Ah, falsch rum^^
So fertig. Schlagt mich net wegen dem Top, das stand als nächstes in der Nähe^^
Zum Bau selber:
Das einpassen der Schrägen is schon ziemlich aufwendig, im Vergleich zum normalen Br wo man "nur" die Brettel bündig machen muss und die Schrauben reindreht.
Für mich hat sich der Mehraufand aber gelohnt.
Zum Klang:
Die 2 Gläser sind beim ersten Testen draufgegangen -> außem Schrank gefallen
Die Bässe gehen schön tief und gut laut. Optisch finde ich machen die Bässe auch was her.
Alles in allem ein guter Bass für wenig Geld.
!!!!Dickes THX an aw-audio für den Plan und den Support im ICQ!!!!!
Hi,
so meine ersten 2 MTL´s sind jetzt fertig.
Den Plan dazu lieferte aw-audio.
Geholfen hat mir der mEon.
Anzeichnen der Schrägen
Ein bisschen Leim muss sein^^
Haben die Kisten gespaxt und geleimt.
Jedes Loch wurde vorgebohrt, die Spanplatte (19mm) verzeiht einem da nichts und bricht sonst sofort aus.
Einpassen der Schrägen, beim ersten mal hats etwas gedauert, aber bei dem 2. Sub gings dann ziemlich schnell
öhm ja, mEon halt^^
Meon raus, Chassi rein....
...Leim drauf...
...und fertig ![]()
Hier noch Bilder vom Stack:
Öhm da stimmt was nich....
Ah, falsch rum^^
So fertig. Schlagt mich net wegen dem Top, das stand als nächstes in der Nähe^^
Zum Bau selber:
Das einpassen der Schrägen is schon ziemlich aufwendig, im Vergleich zum normalen Br wo man "nur" die Brettel bündig machen muss und die Schrauben reindreht.
Für mich hat sich der Mehraufand aber gelohnt.
Zum Klang:
Die 2 Gläser sind beim ersten Testen draufgegangen -> außem Schrank gefallen
Die Bässe gehen schön tief und gut laut. Optisch finde ich machen die Bässe auch was her.
Alles in allem ein guter Bass für wenig Geld.
!!!!Dickes THX an aw-audio für den Plan und den Support im ICQ!!!!!
ob man(n)s darf oder nich kann ich dir jetzt nicht genau sagen, aber dass die Gema höhere Gebühren für Mp3z verlangt stimmt. Solang du in Besitz der Originalen bist und kein Kopierschutz umgangen wird darfst du die CD´s auf deinem Rechner speicher.
Falls du sowas machen willst, starte BPM als Shellanwendung, dann kann dir keiner am Rechner rumspielen.
greez
Ich nochmal,
laut dem Verleiher waren es keine ESX´e!
Hab ihn diesbezgl. an der VA gefragt. Ich war bisher 4 mal bei Madison,
2 mal in dieser Halle und ich hab in der Halle selber schon 300 Leute beschallt. An der Hallenakustik liegt es meiner Meinung nach nicht, die is relativ einfach.
Dass die Tops am Ende waren is mEon´s Ansicht, in meinen Augen war nur der EQ falsch eingestellt (ich mein ich hab auch irgendwo geschrieben dass der heftig verbogen war). Den Tops haben jegliche Mitten gefehlt.
Der Verleiher hat auch selber gesagt dass der Mann am FOH ein bisschen zu viel Bass drin hat.
Das der Sound mies war haben auch viele meiner Bekannten gesagt, die auch dort waren.
gibts bei Thomann für 265,- (also die HK RS....