1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Crossfader

Beiträge von Crossfader

• ACL in welche Kanne?

• Crossfader
    • 21. November 2006 um 21:42

Hi,

ging nicht darum den Kunden zu bescheissen ;)
    Btw ja sind 12°.

Nehmen wir mal so ne standard Situation, ACL Satz ca 3-4m Höhe, schräg richtung Boden gewinkelt.

Wird da der Unterschied bei der kurzen Strecke bei 64er ACL und einem normalen NSP LM so stark sein?

• ACL in welche Kanne?

• Crossfader
    • 21. November 2006 um 20:16

Hi,

was findet ihr vom Effekt bei ACL´s besser, lieber in kleine Kannen gepackt, z.B. PAR36 oder dann gleich in die 64er Kannen.

Bin mir nicht sicher. Vorteil der 36er Kannen, weniger Platz und weniger Gewicht. Dafür sind halt die Spots schmäler.

Reichen PAR64 mit NSP Leuchtmittel als ACL Ersatz?

Gruß

Marco

• Dimmer entstören wie?

• Crossfader
    • 21. November 2006 um 12:47

Kann mich Cen-music nur anschließen.

Verwende auch 2 dieser Dimmer. Solange die Trennung ordentlich gemacht ist, brummt da gar nichts!

• glp lightoperator 24 kurze frage...

• Crossfader
    • 17. November 2006 um 11:15

Firmware umschreiben :)

• Test fürs Musikgehör

• Crossfader
    • 14. November 2006 um 14:39

*g* wegen Überlastung momentan nicht erreichbar :D

• Material für eine Hausarbeit

• Crossfader
    • 13. November 2006 um 19:03

*push*

Ist keiner da der mir sowas mal zur Verfügung stellen kann?

Die Ausarbeitung wird nur dem Prof zur Verfügung gestellt unterzeichnendem Sperrvermerk, falls da jmd. Bedenken dies bzgl haben sollte.

Gruß

Marco

• Crossfader
    • 12. November 2006 um 17:13

Ich weiß dass die Themenformulierung äußerst ungeschickt ist.
    Ich werde das Thema auch noch umformulieren, aber das ist jetzt erstmal unwichtig.

Für mich ist es wichtig, an ein umfangreiches Veranstaltungskonzept zu kommen. Ich habe bereits mehrere Sachen hier liegen. Allerdings sind das Konzepte aus der Marketingabteilung einer Firma, die mit Events im Sinne von Organisation oder Durchführung nichts zu tun hat. Die Leute sind halt für firmeneigene VA´s zuständig. Von daher habe ich hier zwar Ablaufpläne, aber wenig zur Kostenanalyse usw.

Wäre wirklich klasse wenn da jmd. was bereitstellen würde!

• Crossfader
    • 12. November 2006 um 15:33

Sehr schön, da gehts dir genauso wie mir :)

Der gleiche Gedankengang ist mir ebenfalls durch den Kopf gegangen, als mir das Thema übertragen wurde.

Hab das dann auch mit dem Prof nochmal abgesprochen:

-"Projekt-Controlling der projektorientierten...."

Ja, das muss ihm wohl bei der Formulierung gut gefallen haben, ist aber sonatürlich totaler Stuss.

- projektbezogen oder projektorientiert
    Demonstriert an einem Beispiel ;)

• Crossfader
    • 12. November 2006 um 14:27

Hi

so das "Messe-, Kongress- und Eventmanagement Studium" hat nun seit ein paar Wochen begonnen und ich bin drauf und dran die erste Hausarbeit zum Thema

Zitat

"Projekt-Controlling der projektorientierten Planung, Kontrolle und Informationsversorgung in Unternehmen der Messe, Kongress und Eventbranche"

zu schreiben. Daher bin ich gerade auf der Suche nach einem Projektbeispiel und wollte auf diesem Weg fragen, ob hier jmd. in einer größeren Agentur oder ähnlichem tätig ist und mir eventuell mal ein Konzept für eine größere Veranstaltung zukommen lassen kann.
    Näheres per PM.

Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen, würde mich freuen von euch zu hören!

Gruß und noch einen schönen Sonntag

Marco

• Farbwechsler anstatt PAR64 ?

• Crossfader
    • 2. November 2006 um 15:05

Den gleichen Gedanke habe ich jetzt auch schon öfters gehabt, wobei ich eher zu Lampen der 250er Klasse tendiere.

Meine Gedanke war, 2 oder 4 Bars zu behalten und für den Rest eben Farbwechsler.

Man sollte halt nicht vergessen, dass die Leuchtmittel für die Farbwechsler auch um einiges teurer und imho auch empfindlicher sind -> Case ist Pflicht. Ansonsten ist ein Farbwechsler technisch garantiert anfälliger als eine Blechkanne mit ner Fassung und einem Leuchtmittel drin.

Entkräftigt die Argumente auf dass ich endlich Farbwechsler kaufen kann -> die Sache mit den teuren Leuchtmitteln hält mich atm noch ab :)

• aufbau ground support

• Crossfader
    • 31. Oktober 2006 um 19:50

Ihr habt "einen GS im Lager" aber könnt den nicht aufbauen?

Ahja,...

• steuerhinterziehung durch privatverkauf?

• Crossfader
    • 24. Oktober 2006 um 21:31

Wie schaut dass dann z.b. aus, wenn man im Begriff ist sich einen Betrieb aufzubauen, sich hier und da mal ein Gerät kauft und irgendwann dann mal zum FA/Rathhaus geht, ein Gewerbe anmeldet und die Sachen, die man davor mit seinem Privatvermögen gekauft hat später wieder verkaufen will?

Nein bei mir ist das alles schon eine Weile her, hier besteht nur reines Interesse.

Gruß

Marco

• Off topic: Navigation mit dem Handy

• Crossfader
    • 21. Oktober 2006 um 00:52

Motorola A780

Navi mit dabei, Touchscreen, Linux drauf, 256MB + 48MB interner Speicher, etc.

Geiles Teil, umfangreiches Zubehörpaket. Navi kostet nix.

Allerdings wurde auf Grund geringer Nachfrage (was ich nicht verstehen kann, ersetzt jeden PDA oder Organizer) die Produktion eingestellt, sprich nur gebraucht bei epay oder mit viel Glück bei nem Händler zu bekommen.

• Lob an Chiemsee&Wiesbaden

• Crossfader
    • 31. August 2006 um 22:09

Wie war das mit Dieter .... *hust* ;) Nich persönlich nehmen.

Ja gut, jetzt hab ich gedacht dass die Jungs das in der Klasse, wo sie jetzt spielen eigentlich drauf haben sollten, also aufs Mic Handling bezogen. Hab gedacht dass ist eher ein unter den ländlichen Hopsern verbreitetes Syndrom ;)

• Crossfader
    • 31. August 2006 um 14:44

Zeitweise rechts vom FOH Turm (Blickrichtung Bühne, auf direkter Linie zum Array) und zeitweise direkt vorm FOH. Das kam oft sehr schwankend rüber, mal wars angenehm, dann wurds wieder sehr undeutlich. Wind ist ja fast keiner gegangen, aber so hat es sich angehört.

• Crossfader
    • 31. August 2006 um 13:37

Ja sah nett aus was da hing (Chiemsee).

Allerdings hat das bei einigen Techs wohl das Hirn in die Hose wandern lassen, die Lautstärken waren bei einigen Acts imho wirklich über dem Erträglichen! Dies wurde mir auch von einigen meiner Freunde, die sich auch dort aufgehalten haben, bestätigt und mit dem Verlassen der Hauptbühne quittiert.

Selbiges kann man auch im Forum auf der Seite des Veranstalters nachlesen. Der Bass war zeitweise so laut, dass man vom Mid/Hi Bereich so gut wie nichts mehr mitbekommen hat, von Präzision war bei diesen Laustärken im Bass auch nicht mehr viel zu hören.

Großes Lob an den Mischer von Burning Spear, Sound war mega geil!

Seh grad, du bist Monitormann bei Culcha Candela.

Bei Culcha hat die Lautstärke gepasst, hätte eher sogar noch ein bisschn mehr gehen dürfen, allerdings war die Verständlichkeit mehr als mies! An was hings?

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• Crossfader
    • 29. August 2006 um 19:50

Das würde ich so nicht sagen.

FOH Tower am Wochenende war mehrstöckig, Foh ebenerdig mit Holzdach drüber, abgehängt mit Plane.

Anhänge = Boden, Holz/Metal/Kunststoff/Plane und ebenfalls Seitenwände aus Plane!

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• Crossfader
    • 28. August 2006 um 15:28

Wo unterscheidet sich denn der Hänger zu einem Gerüstbau das mit Gaze, Molton oder Plane abgehängt wird?

Gut vielleicht ist die Öffnung zur Front etwas größer aber sonst bestehen doch keine großen Unterschiede, oder irre ich?

• Rollbrett unterm Case - Deckel

• Crossfader
    • 21. August 2006 um 20:07

Was spricht dagegen, die Rollen konventionell an den Boden zu schrauben?

• aus eigener Dummheit ...

• Crossfader
    • 18. August 2006 um 17:30

Autsch,

bin beim Tauchen schon öfters an tollen Farnen und diversen Quallen hängen geblieben, aber von den Viechern sollte man dringlichst Abstand halten.

Kann deine Schmerzen nachempfinden. Bei meiner letzten Quallenbegegnung hab ich einen solchen Brandstreifen quer durchs Gesicht bis zum Hals runter gehabt und das sollte gegen einen Rotfeuerfisch noch harmlos sein.

Imho ist der Rat mit dem "Entgiften" nicht schlecht. Solche Giften wirken auch bei Spinnen etc oft noch Jahre nach.

Ansonsten da gibts doch ein tolles Institut bei denen man bei solchen Sachen anrufen soll.

Gute Besserung!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™