1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Crossfader

Beiträge von Crossfader

• Par 64 mit Kabelbinder befestigt. Das kann doch nicht sein

• Crossfader
    • 22. Juli 2005 um 18:28

Bei uns in einer Halle, in der man mit Stöcken Kugeln in Löcher hineinspielen kann und derren Name nicht genannt werden sollte ;) hängen ca 20 Tops Marke DAP sonst irgendwas. Schätze 10"/1" oder 12"/1". Naja mal davon abgesehen dass die Kist nicht flugfähig sind wurden sie folgendermaßen aufgehängt. In die Decke wie auch in die Tops wurden jeweils 2 Haken reingeschraubt. Dazwischen kommt eine Kette. Als Verbindung zwischen Top-Kette-Decke wurde anstelle eines entsprechenden Verbindungsgliedes aus Metall einfach 2 Kabelbind genommen. Diese Kisten hängen jetzt in der kompletten Halle verteilt über den Köpfen der Besucher an jeweils 4 Kabelbindern.

Um die Tops entsprechend anzuwinkeln wurde auf der Rückseite ebenfalls ein Haken angebracht an dem 2 Kabelbinder zu einer Schlaufe zusammengemacht zum Ausrichten der Neigung dienen.

Nunja, Kabelbinder das Allzweckheilmittel

• IEM Disco

• Crossfader
    • 22. Juli 2005 um 14:44

Aber bei einem richtigen Live Konzert mit Kopfhörern dastehen würde mir nicht gefallen.
    Da muss man den Bass spüren und die Leute hören wie alle abgehen. Wie würde das ausschauen wenn die komplette Hall still ist damit jeder was auf seine Hörer hört^^ Wenn da mal kräftig geklatscht wird is vorbei mit Musik.

• 40 Volt auf Schutzleiter-was kann beschädigt sein?

• Crossfader
    • 18. Juli 2005 um 17:29

Wow da hat der Schutzleiter ja seine Funktion voll erfüllt (ACHTUNG IRONIE).
    Mal vorausgesetzt, der wär ordentlich angeschlossen gewesen, hätte da der FI /die Sicherung auslösen müssen.

Also frag ich mich dann

-Woher kam der Strom
    -Wer hat das Kabel gemacht
    ?

• Kombi mit gutem Ladevolumen und Ladefähigkeit - welcher?

• Crossfader
    • 18. Juli 2005 um 17:23

Opel Astra F

Bekomm folgendes in einer Tour rein:

2 x MTL nach Aw-Audio Plan und die sind doch recht groß
    2 x 15"/1" Tops
    1 x 8HE Amprack
    1 x Kabelkiste ~60x40x40
    2 x Koffer mit Signalkabeln
    Mixer, Cd Player und noch allerhand Kleinkram
    Wenn ich ordentlich lade könnte ich noch ne 4er Bar mit reinpacken.

Motorempfehlung ab 1.8l da der auch mal nen Hänger ziehen kann um im Spritverbrauch nicht so hoch ist wie der 1.6l mit 75 PS. Verbrauch mit diesem ca 10l /100km.

Greez

• Fehlersuche

• Crossfader
    • 13. Juli 2005 um 13:39

Also diese leichte nachlaufen liegt am DJ Scan, der hat leider diese schwachsinnige Funktion. Warum er aber Chase nicht richtig wiedergibt kann ich dir nicht sagen.

greez

• Lichtequipment bis ca 1000 Euro

• Crossfader
    • 12. Juli 2005 um 11:35

Das mit der Soundkarte weiß ich nicht.
    Aber bei mir läuft DMXC momentan auf einem PIII 866MHZ / 256MB SD-RAM / OS WinXP Pro. Benutze aber kein BPM oder Winamp mit synchro. Das Prog läuft stabil und ohne Probleme auf dem Rechner, mit BPM etc würde ich aber zu einem ~1,5GHz tendieren und auch beim RAM auf ~ 512MB oder höher gehen zur Sicherheit.

• Crossfader
    • 6. Juli 2005 um 14:31

Ahja Fritz dann hast du Truss und Lifte, ja das macht schon ordentlich hell... bisschen am Ziel vorbei. Außerdem was für eine Verordnung ist den B1, das ist mir neu.....

ohu warum neu kaufen?
    PAR Kannen sehen nach ein paar Einsätzen wenn sie nicht grad im Dolly transportiert werden immer etwas verkratzt aus.
    Die Kombination aus o.g ist eigentlich relativ gut.
    Für Hochzeit und Kleinzeugs kannst 2 Bars mit 2 Flwoern hinstellen und alle sind glücklich, wirds größer noch die Scanner dazu. Ist auch in jedem Fall erweiterbar.

• Crossfader
    • 6. Juli 2005 um 10:57

PAR Strahler werden andauern angeboten, da musst mal bissle im Biete oder im Epay kucken, da solltest günstig was abstauben.
    Die Pars "bekommst du ans DMX" über den Dimmer. Musst einen DMX Dimmer holen (siehe Biete http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=40375 )
    Benutzen den auch, tut seinen Dienst und beim Jan hab ich auch schon was gekauft und das Zeug war super in Ordnung.
    Bei den Scannern musst mal kucken ob du die irgendwo gebraucht mit wenigen Betriebsstunden bekommst, ansonsten bei Ebay sind grad auch einige drin.

Ein Switchpack macht eigentlich nichts anderes als An/Aus schalten. Ist im Prinzip ein Verteiler mit mehrern Schukoweibchen die per DMX an und aus geschaltet werden können.

Die Flower kannst dir genauso gebraucht schießen oder wieder im Epay.

Edit zum Interface:
    http://www.dmx4all.de Mini USB-DMX Interface 55€ warens glaub
    Greez

• Crossfader
    • 6. Juli 2005 um 00:40

Würd dir folgendes Vorschlagen:

2 x 4er-6er Bar PAR 64 mit 500W Brennern mit Stativen
    1 x Dimmer
    2-4 Flowereffekte alá Zic Zac auch auf Stativ drauf, kann man z.B. wenns die Last erlaubt und es Rundbars sind von oben mit befestigen
    2 x Futurelight DJ Scan 250 hab das Gerät selber und bin mehr als zufrieden für den Preis!
    nochmal 2 Stative (von denen kann man nie genug haben)
    1 x DMX-USB Interface und dann auf http://www.dmxcontrol.de DMXc laden und glücklich werden. Sollte in den finanziellen Rahmen passen und ist für den Anfang ausreichend. Später mit Truss und Liften erweitern und entsprechend aufrüsten.
    Für die Flower etc noch ein DMX Switchpack

Greez

• GLP Messenger Serie

• Crossfader
    • 5. Juli 2005 um 18:24

Jetzt mal konkret,

wer hat, egal ob den Messenger 1 oder den Messenger 2, eines dieser Pulte zu Hause stehen und kann konkrete Erfahrungsberichte dazu schreiben.
    Primär gehts um Live- und Discobetrieb.

Informationen über folgendes wären hilfreich:

- Programmieraufwand
    - Handling vom Pult (Eingreifen während laufender Shows etc....)
    - Qualität der Verarbeitung (Fader, Stabilität, Ausfälle etc)
    - Positives und negatives was drüber gesagt werden sollte
    -Macken vom Pult

Wer hier schreiben soll:

-Leute die wirklich Erfahrung mit dem Pult haben, ich will nicht dass hier wieder Halbwissen von Leuten verbreitet wird, die sich die Beschreibung mal bei Ebay durchgelesen haben oder das Ding im Schaufenster gesehen haben oder vom Schwager ihrer Exfreundin und dessen Oma.....

In diesem Sinne noch einen schönen Abend und danke an jeden der sinnvoll antwortet.

greez

• Klärungsbedarf Sicherheitsfaktoren bei Boxenflugssysteme

• Crossfader
    • 30. Juni 2005 um 12:47

Ich muss mal kramen, hab ein pdf irgendwo rumfahren, wo eine Auflistung drin ist, wer mit welchem Schein /Ausbildung was machen darf.

Greez

• Steuerung für kleine "Multimediashow"

• Crossfader
    • 29. Juni 2005 um 18:17

Hol dir bei dmx4all.de das Mini-USB-DMX Interface. Kostet glaub 55€ und funktioniert wunderbar (benutze es ebenfallsmit dmxc und Stefan ist sowohl im ICQ als auch im Forum immer schnell behilflich gewesen, wenn was war!

• Crossfader
    • 29. Juni 2005 um 18:09

ok danke für die Antworten!
    Grundgedanke war nur dass wenn der Hersteller mit so und soviel Belastbarkeit wirbt, ich diese auch voll ausschöpfen könnte. Ich hab weder vor mir diese Schlingen zu kaufen oder auch irgendwas in der Richtung zu machen. War nur rein Interessehalber

• Crossfader
    • 28. Juni 2005 um 20:11

ADMIN:

Wie schaut dass dann aus, wenn ich z.b beim großen T Rundschlingen hole, die laut T mit 2t belastbar sind. Ich häng an diese jetzt dann auch wirklich 2 Tonnen ran oder lassen wir es knapp 2 Tonnen sein und mir kommt das Teil runter, weil die Schlinge sich verabschiedet hat, dann hab ich doch keine Schuld daran solange ich das vorschriftsgemäß installiert habe. Der Sicherheitsfaktor muss doch in den Herstellerangaben schon mit drin sein und wenn damit geworben wird, dass das Teil 2t aushält, dann kann ich als Käufer doch auch davon ausgehen, dass es so ist oder etwa nicht?

• Strassacker oder LBP

• Crossfader
    • 28. Juni 2005 um 15:38

Spanplatte geht schon aber reisst beim verschrauben leicht aus und die Kanten schön glatt zu bekommen mit Spachtel ist ein schei** Geschäft.

• PA-FORUM-SPAM

• Crossfader
    • 28. Juni 2005 um 15:35

Php Hack schreiben, dass die Email Addy nicht mehr per Direct link ausgegeben wird sonder als jpg-Bild. Damit haben solche SCripte keinerlei Chance mehr.

greez

• Kleinanzeige Thomann verkürzte Ausleger bei Lift

• Crossfader
    • 27. Juni 2005 um 16:40

Das TÜV Gutachten brauchst du trotzdem....

• Kleinanzeige Thomann verkürzte Ausleger bei Lift

• Crossfader
    • 26. Juni 2005 um 17:41
    Zitat

2 Stück WORK LW-150 Traversenlifte, gepflegt, max. Höhe 5,00 m, max. Tragkraft 100 kg, Standfläche 2,00 x 2,00 m (jeweils zwei Standfüsse etwas verkürzt für platzsparenderen Riggingaufbau). Die Lifte müssen neu geTÜVt werden. Pauschalpreis: EUR 790,--

Öhm irre ich mich oder geht da nicht die komplette Statik von den Liften in die Tonne, von wegen gleichmäßiger Belastung, Kippmoment etc und welcher Tüv gibt so einem Teil dann das Gutachten????

• kaufberatung... meinung zu einem doppel cd player

• Crossfader
    • 26. Juni 2005 um 17:35

Bzgl. Auswechseln der Laufwerke und Sony Laufwerken. In der CDP Serie von Omnitronic werden auch Sony Laufwerke verbaut!

• Trägerklammern für Zeltprofile

• Crossfader
    • 24. Juni 2005 um 17:51

Will keinen neuen Thread aufmachen deswegen hier:

Also ist es bei entsprechender Zertifizierung erlaubt, diese Trägerklemmen als "dauerhaften" Flugpunkt fürs Rigg zu benutzen? Im Speziellen geht es mir um diese

TK / 00 03 Trägerklemme 3000 kg, Greifbereich 80 - 320 mm

von Contac Systems.

Gruß

Marco

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™