hab das Interface, funktioniert.
Suchfunktion und du wirst einige ausfürhlichere Beiträge finden
Beiträge von Crossfader
-
-
kannst mal ein Bild davon hier reinstellen?
-
Hi,
also wenns richtig billig und auch gut funktionieren soll, würde ich dir mal http://www.dmxcontrol.de in Verbindung mit einem DMX-USB Interface (z.b. http://www.dmx4all.de Mini-USB-DMX Interface ~50€) raten.
Die Software ist Freeware, sprich umsonst. Der Support im Forum wie auch im ICQ ist mehr als hervorragend, neue Gerätedateien werden innerhalb weniger Tag geliefert, bei Fragen wird einem kompetent und schnell geholfen.
Die Software lässt sich Oberflächentechnisch sehr vielfältig und einfach gestalten und bietet einem fast alles was man mit einer größeren Hybridkonsole machen kann. Es lassen sich Tasten und Fader frei belegen, diese können per Tastatur, Maus oder auch Midi angesteuert werden, sogar Joysticks wurden für Scanner / Movingheads eingebunden, sprich du kannst mit einem einfach Joystick den Spiegel / Head bewegen.
Die Bedienung ist relativ einfach wenn man sich etwas eingelesen hat. Sogar eien grafische Ansicht ist vorhanden, dort kann man z.b. ein Bild der aktuellen Bühne etc hineinsetzen und dort die Geräte anordnen.
Für deine Einsatzzwecke wäre das bestimmt eine gute und günstige Alternativlösung und wenn du mit Scannern etc erweitern willst ist das überhaupt kein Problem.
Greez
-
Alternative:
älterer PC / Laptop (~600-800MHZ) USB-DMX Interface (~50€ http://www.dmx4all.de) + DMX Control (http://www.dmxcontrol.de <-freeware!) und dann deine 2 Dimmerbars oder normale Dimmer.
Wenn du das Programm ordentlich einrichtest (was wirklich nicht sooo schwer ist wenn man ein wenig im Manual liest) kannst du wirklich 2 Buttons belegen mit Party und Slowfade auf die dann nur noch geklickt wird und die Mühle rennt.Weiterer Vorteil: Wenn z.b BPM oder Winamp in der Kneipe verwendet wird kann das Programm diese auslesen und gestaltet das Licht automatisch.
Greez
-
andererseits bitte bedenken, dass bei solchen Partys nicht immer ein Drehstromanschluss is und es macht einen kleinen Unterschied ob ich 4 x 1kW hab oder nur 4 x 300W/500W -> Entweder 64er mit 500W Brenner oder eben die 56er
-
die Rofa heißt ausgeschrieben Rockfabrik

Kuck dir mal das Programm an, da dürfte für dich bestimmt was dabei sein, wenn der Weg auch etwas weit ist *g* Ist aber ein ganz netter Laden und die Musik is mehr als korrekt
Vor allem sind dort auch öfters Konzerte (Sixfeetunder war z.b. vor kurzem dort, etc) -
Ja aber ein Kondensator platzt nicht von alleine!
-
Ja aber ein Kondensator platzt nicht von alleine!
-
Unterhaus Karlsruhe
Sound = würgAußer vieeeel zu lautem Bass(klirr) hört man nix. Ich fands mal davon abgesehen dass es viel zu heiß und zu voll war vom Sound her total beschissen und bin auch nie wieder rein.
Zu den Discos in Spanien:
Da muss ich eindeutig zustimmen. Waren letztes Jahr auch in versch. Dissen in Spanien. Der Sound dort ist durchweg gut, der Bass fehlt imho ein bisschen aber dass kann auch von unseren hässlichen Dissen hier kommen, dass man da einfach nicht dran gewöhnt ist.
@EDE WO kommst du her? Warst schonmal in der Rofa Ludwigsburg?
-
Zitat
5. Die Amps: Mag sein, dass eine QSC für 3 Bässe Pro Seite zu wenig ist, aber da wir an dem Wochenende nicht nur die eine VA hatten waren halt alle anderen Amps im Einsatz, also konnte da nicht mehr hin...
Dann darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn du trotz der bekannten Gefahr solche Endstufen in diesem Impedanzbereich betreibst, mal davon abgesehen wer jetzt am Clipping etc schuld war.
Das war dann wohl kalkuliertes Risiko. -
Zitat
5. Die Amps: Mag sein, dass eine QSC für 3 Bässe Pro Seite zu wenig ist, aber da wir an dem Wochenende nicht nur die eine VA hatten waren halt alle anderen Amps im Einsatz, also konnte da nicht mehr hin...
Dann darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn du trotz der bekannten Gefahr solche Endstufen in diesem Impedanzbereich betreibst, mal davon abgesehen wer jetzt am Clipping etc schuld war.
Das war dann wohl kalkuliertes Risiko. -
Oh ja das schießt mal wieder jmd. am eigentlich Ziel meilenweit vorbei.
Es handelt sich hier um ""open air"" """"""GARTENPARTYS"""""!
Dir sollte klar sein dass damit nicht die komplette Fläche in Discolautstärke beschallt werden kann aber wenn es sich um Privatpartys handelt dann langt das doch 1000 mal.
Immer diese Übertreibung. Für ne Privatparty brauch ich keine 2 Stacks Nexo oder ein LA im Garten stehen haben *wallbash*
-
diese Äußerung war nicht auf das material von ihm bezogen sondern Allgemein.
-
Es gibt auch Leute die nebenher Arbeiten und nicht ihr ganzes Geld für irgendeinen Scheiss rausschmeissen sondern in andere Sachen stecken!
-
Bau dir 2 PS12 und 4 Arls drunter und du kannst fette Partys machen! Anfangs tuns da auch nur 2 Arls, wenns richtig Kesseln soll noch 2 drunter. Amps LD oder TA oder was grad sonst noch so hochgelobt wird O_o. Das sollte imho um einiges besser sein als o.g. System.
Greez
-
Ich bezweifel mal dass diese Umfrage so sehr representativ ist.
Wenn jetzt hier einer ankommt, der noch nie mit Geräten beider Marken gearbeitet hat aber hier im Forum andauernd gelesen hat, Nexo sei so toll und einfach mal für Nexo votet bringt dir das herzlich wenig.
Mir selber gefällt das Dynacord Zeug nicht so. Nexo hab ich mal ne PS15 gehört. Klang hängt aber auch immer davon ab was der hinter der Anlage macht. Wies mit Verarbeitung etc aussieht kp. Mir gefällt aber das Dynacord Klangbild nicht so. Also würde in dem Fall eher zu Nexo tendieren wobei es auch noch einige gute andere Hersteller gibt außer den beiden.
Greez
-
Ich bezweifel mal dass diese Umfrage so sehr representativ ist.
Wenn jetzt hier einer ankommt, der noch nie mit Geräten beider Marken gearbeitet hat aber hier im Forum andauernd gelesen hat, Nexo sei so toll und einfach mal für Nexo votet bringt dir das herzlich wenig.
Mir selber gefällt das Dynacord Zeug nicht so. Nexo hab ich mal ne PS15 gehört. Klang hängt aber auch immer davon ab was der hinter der Anlage macht. Wies mit Verarbeitung etc aussieht kp. Mir gefällt aber das Dynacord Klangbild nicht so. Also würde in dem Fall eher zu Nexo tendieren wobei es auch noch einige gute andere Hersteller gibt außer den beiden.
Greez
-
Mal zur Ehrenrettung der Powerworksserie.
Hab mir damals 2 Stück wegen jugendl. Unwissenheit aufschwätzen lassen.
Hab die PR 152X+XA, sprich eine aktive und eine passive.
Benutz die Kisten für kleinere Gigs als LB Variante. Letzten Sonntag standen die Kisten auf einem Sportplatz zusammen mit 4 Bässen (diese natürlich stark gebremst).
Die Mucke hat man im 2,5km weiter entfernten Kaff noch sehr gut gehört, wie mir mehrere Anwohner bzw Freunde bestätigt haben. Der Klang der Power Works Kisten ist gemessen am Preis und der Tatsache, dass ein Piezzo drin werkelt wirklich angenehm mit etwas EQ Arbeit und wenn man den Bass aus den Tops rausdreht können die richtig schön laut.Gruß
-
Vorallem würde ich keinen 18er bis ...
Zitatinterne passive 150Hz Hoch-/Tiefpass Kombination
...150Hz hochlaufen lassen, das hört sich doch nur schlecht an.Ansonsten SPL imho zu niedrig, sowohl bei den Tops als auch bei den Subs und mit 40Kg haben die Subs ja schon ordentlich Gewicht.
Andererseits haben die Tops wiederum nur 15Kg, da haben unserer LB 12"/1 Kisten ja mehr Gewicht.Wäre mir zu schwer für das was rauskommt.
Wär vielleicht nicht schlecht wenn du mal sagen würdest, wozu du sie nutzen willst.
Gruß
-
Tu dir selber den Gefallen und kauf die Kisten nicht.
Paar Jungs die normalerweise bei uns immer das Zeug mieten (legen Dancehall und Reggae auf) haben einmal das Zeug von einem ihrer Freunde genommen (genau deine Kombi). In dem Raum waren ~30 Leute, der Bass ist total untergegangen und hat sich hässlich angehört (gewabbel, kein präziser Bass und vor allem nicht laut) und die Höhen und Mitten waren verzerrt weil alles voll aufgerissen um einigermaßen auf Lautstärke zu kommen.
Seit dem holen die das Zeug nur noch bei uns und da werkeln auch nur 2 MTL´s mit HK-Tops aber die Unterschiede sind Welten!
Würd dir davon wirklich abraten.