ZitatAuch in der Zumietung finde ich's dann doof, da man hier die Kisten net alleine vermieten kann, sondern den Controller oder gar Amprack mit rausgeben muss,
klar, kommt drauf an für was zugemietet wird, aber gerade "MuFu" Kisten sollte Plug & Play sein.
Denk' das doch bitte mal konsequent zu Ende. :wink:
(ich habe noch nie eine Kiste ohne dazugehöriges Amping vermietet, auch in der Nichtselfpoweredzeit nicht. Ich bin doch nicht lebensmüde!)
ZitatAllein schon wenn man z.B. viele gleiche Systeme aufhängt (Discoanwendungsfall: Einfach mal ein Rudel 12"er aufgehangen) - würde jede Box aktiv gefahren, müsste man zigfach DSP,PSU, etc... bezahlen - so reicht ein Amp, fertig.
Würde mir als Discobesitzer jemand so was verkaufen wollen, dürfte er gleich wieder nach hause fahren. Der gesamte Laden abhängig von einem Einzelgerät? Das wäre in etwa so, als würde der Wiesenschankwirt zum Eröffnungswochenende auf eine einzige Hightech Zapfanlage bauen. Macht das Ding Freitag Abend die Grätsche, kann er die Saison abhaken.
Gerade im Alltagsbetrieb ohne ständig anwesendes/ erreichbares Fachpersonal ist Redundanz lebenswichtig. Bei 10 autarken Aktivkisten ruft mich der Chef am nächsten Montag entspannt an. Hömma, die 2. von rechts macht seit dem WE irgendwie Ärger. Kannst du bei Gelegenheit mal nach dem Rechten schauen?
Standalone – Holzschachteln ohne Amping/ Processing, dafür eventuell gar noch mit Passivweichen drin und Ampracks irgendwo in der Ecke oder im Nebenraum, sehe ich mittelfristig ähnlich wie PAR Lampen mit Farbfilterhalter und Dimmerschrank. Es wird sie noch sehr lange geben – dort wo's auf Wirtschaftlichkeit nicht groß ankommt, in bestehenden Altinstallationen, als nostalgisch angehauchte Liebhaberei aus der 'guten alten Bastelzeit' der 70er und 80er. Wenn ich dagegen für die Zukunft plane (planen muss), bleiben sie bereits jetzt außen vor.
Mit freundlichem Gruß
BillBo