... da der Verstärker schon sehr alt ist
basierend aud deinem bild bj 91![]()
wie schon letzets jahr geschrieben (*scnr), hol' dir einen panaray controller, ne passenden amp (wenn schon bose, dann nen 1800er) und werde glücklich![]()
![]()
![]()
... da der Verstärker schon sehr alt ist
basierend aud deinem bild bj 91![]()
wie schon letzets jahr geschrieben (*scnr), hol' dir einen panaray controller, ne passenden amp (wenn schon bose, dann nen 1800er) und werde glücklich![]()
![]()
![]()
Passt der 102 Controller nicht?
nein:
ENTWEDER ein originaler 402 (oder II) oder besser noch ein panaray controller (hat alle bose wasauchimmer-presets einprgramiert), über den du auch noch deinen "sub" ansteuern kannst - und fertig![]()
Was ist am 402 falsch?
eigentlich nix - is halt nur für "sprachbeschallung" zu gebrauchen (hab das jahrzehnte lang getan...
)
hast du denn auch den passenden amp (incl. processing) mitgekauft, sonst wird's nix...
...weiter anwinkeln und näher in die Mitte wäre jetzt noch 'n Tip von mir, wenn schon keine schallschluckende Maßnahmen ergriffen werden wollen/können. Somit wären die seitlichen und reflektierenden Wände, sowie die Decke schon weniger am Akkustikmatsch beteiligt.
sec
ich hab' das in den von mir "bedienten" locations so ähnlich gelöst:
(wenn möglich) auf jeweils 1/4 der raumbreite die "front" LR gehängt (nicht eingedreht!) und um den 1/2 vertikalen abstrahlwinkel geneigt. somit bedient jeder speaker ein feld der hälfte des raumes entsprechend!
die (möglichen) delays hab ich dann jeweils auf achse der front auf die 1/2 des raumes (adäquat verzögert und HPed) gehängt und NUR mit "sprache" beschickt...
nur einmal hat sich jemand beschwert: er könne die kleine speakers "nicht hören" ... ![]()
![]()
![]()
... nur zur info (zum durchlesen) ![]()
ja, die Wickeletiketten benutzen wir hier für Patchkabel, die sind ganz gut, aber viel drauf drucken kann man da nicht. Halten tun die aber gut.
hab ich noch aus nadeldruckerzeiten ![]()
nehme sie nur mehr als "träger" für kabel, die ich nicht von mir konfektioniert bekomme ...![]()
offenbar funktioniert sie mit iOS11.1 also einfach nicht mehr. schade, die war echt gut und hat mich einige jahre treu begleitet. hat bis dato auch immer funktioniert, ich nutze sie seit etwa 2010.
hast's schon mal unter iOS11.2 probiert?
jepp, das war eigentlich die ausgangsfrage
hat die von dir gezeigte lösung mit einem normalen schrumpfschlach geklappt, oder musstest du da die stecker abmontieren?
ich fertige meine kabel meistens selber an - kabel ablängen, schrumpfschlauch drüber, dannach erst stecker dran.
schrumpfschlauch hab ich nur mehr von hellermanntyson, his-3 oder so.
über fertige xlr hab ich noch keinen "drüberschoben"
, jedoch liefert zb cordial fertige längen mit schrumpfschlauch
("zur freien verfügung")...
Alternativvorschlag:
Konfektionierte Kabel kaufen, an denen der Schrumpfschlauch schon dran ist. Meine Erfahrung ist, daß Schläuche, die ein kleineres Schrumpf-Ratio zu bewältigen haben, im geschrumpften Zustand weniger steif und dick sind.
Bei uns auf dem Sportplatz hängen vier(?) mittelmäßige Druckkammer-Tröten.
Klangqualität: Nicht existent
Sprachverständlichkeit: Top!
Reichweite: Erstaunlich. Höre ich noch zu Hause im Garten (100m)
Ich würde mir da also keine Sorgen machen, solange es nur um Sprache geht.
wir habe für sowas meistens die WHD TL 230-T30 verbaut ![]()
https://esmart.de/haiser-hsr-119…-129204805.html
viele geilere Teile ... und gleich mit Licht & Funkmikro !!
die https://esmart.de/esmart-tokio-p…r-59675402.html
hat sogar 2 mix und wuffers ![]()
![]()
![]()
- Chris Jones - we don't need your religion- REM - losing my religion
- Iron Maiden - the number of the beast
- Rolling Stones - sympathy for the devil
- ACDC - hells bells
is' ja mal ein anfang ![]()
Erlebtes Beispiel, noch gar nicht so lange her: Der Kollege der vor mir mischt, hat einen supertollen Snarehall auf einem M7CL. Ich muss schauen, wie er das macht, stutze weil es der gleiche Algo ist, den ich selbst nutze und sehe dann, dass er den mit hi- und lowpass einfach sehr viel energischer begrenzt hat als ich. Bingo!
das "abbey road plate" ![]()
![]()
![]()
zum thema:
da ich auch ein befürworter des "vorausschauendes fahrens" bin, kann ich mich nicht erinnern, dass sich bei mir die situation ergeben hatte, zwei unterschiedliche signale/kanäle simultan zu verändern zu müssen...
was ich persönlich bevorzugen würde, wäre ein dezitierte knopf/regler pro funktion des kanalzugs - und ja, das als pro1/2c operator
man gibt die hoffnung nie auf ...![]()
es gab übrigens mal eine digipult-studie, die mit einem aktiven poti arbeitete, welches sowohl mittenrasterung als auch endanschlag simulieren konnte: EAW UMX96das ding hatte damals noch mehr revolutionäre gedanken in sich, z.b. das hier Smaart im hintergrund des EQ fensters lief...
http://www.audiotechnology.com.au/PDF/REVIEWS/AT47_EAW_UMX.96.pdf
wie schade, das dieses pult damals nicht realisiert wurde.
jaaa, das mit dem "SUCK" knopf ![]()
![]()
![]()
war meines wissens fertig und auch schon im tourbetrieb, jedoch wurde von eaw - oder deren chinesen - der stecker gezogen... vielleicht wies unser jürgen b. mehr darüber
sorry für's OT ![]()
Puh, jetzt bin ich total vewirrt. Sollte ich jetzt 310A oder 708A nehmen?
wir hatten uns für die 7er serie entschieden
Nur: Mit dem Preis der UPA‘s kaufst Du beim Chinesen eine ganze Fabrikation von Kisten, welche das Budget des TS zulässt
die quota war ja nicht auf den ausgangspost bezogen
ausserdem sind die upas bei uns seit jahren im bestand...
... und ob 6x vrx mit dazu passenden bässen und amping wirklich günstiger sind ![]()
![]()
![]()
... wir machen bei 20m x 12m Theater mit 2 x 3 JBL VRX 932 + 2-4 JBL Bässe.....so zur Info. (+ Flugrahmen auf ca. 4,5 m Höhe). Endstufen 2 x Crown XTI 6002.
nicht ein bisschen overkill ![]()
![]()
![]()
ich mach dafür 2x UPA2P - auch auf 4,5m geflogen - und fertig ![]()
Hohe Lautstaerke und fette Bassdrum sind die Maennlichleit des FOH Mannes.
Das ist quasi der GTI der Tontechnik. Das geht im Alter weg?
roflol