Zitat von "simonstpauli"Wien.
Beim nächsten Mal gerne auch privat.
ich denk' mal, da hat auch klauston seinen teil dazu beigetragen ![]()
randnotiz:
sollten wir mal ein forentreffen dort abhalten? klaus organisierts... *duckundweg*
Zitat von "simonstpauli"Wien.
Beim nächsten Mal gerne auch privat.
ich denk' mal, da hat auch klauston seinen teil dazu beigetragen ![]()
randnotiz:
sollten wir mal ein forentreffen dort abhalten? klaus organisierts... *duckundweg*
Zitat von "klauston"Sollen die Reporter mal weniger saufen auf den Shows.....
:lol: :lol: :lol: danke klaus
ADMIN / mods: kann man net mal den "daumen hoch" taste einfügen ![]()
Zitat von "wora"nojunk:
von dir sind wir aber auch bessere scherze gewohnt :lol:
sorry wolfgang, war etwas "überurlaubt" :lol: :lol: :lol:
Zitat von "Karel Noon"
sieht ja aus wie eine M32 in groß & teuer ![]()
![]()
*duckundweg*
Zitat von "Pfälzer"Alles klar dann das nächste Jahr, der Termin ist leider Fix.
Den hat meine Mama vor fast 43 Jahren so festgelegt :lol: :lol: :lol: Es war übrigens Sonntag und bestes Wetter.![]()
Ich habe am 5ten sowieso die Hütte voll, da kommt es auf ein paar mehr oder weniger auch nicht an.
Wer ganz sicher gehen will kann sich den 5.9.2015 ja schon mal vormerkenGruß Wolf
termin für 2015 schon gebongt ![]()
![]()
![]()
2014 bin ich auf teneriffa ![]()
Zitat von "wora"
ähem... falscher thread für diese antwort! :lol:
jepp ![]()
![]()
![]()
Zitat von "Jeremy"Schneiden und (in gewissem Rahmen) Nachbearbeiten von Stereomitschmitten geht ganz gut mit Audacity. Das ist Open Source und z.B. im Paket der PortableApps enthalten.
http://audacity.sourceforge.net/?lang=de
oder das hier: http://www.reaper.fm/
Zitat von "oton"jupp danke, ich werde es mal mit einer CL5 testen. 4ms sind jetzt noch keine Welt, aber es kommen halt noch Plugin Latenz etc. dazu, vor allem ohne Server.
nur so mal ne idee für die yammi's:
teste doch mal die waves card (WSG-Y16 oder so?)... das system sollte dann weniger latenz haben ![]()
hat's net mal von y eine madi card gegeben?
Zitat von "julian knödler"DAS Pult gibt es nicht. Wir spielen 5 Konzerte in 5 Locations mit vermutlich 5 Pulten. Oder hat das jedes Pult? Kann ich mich wohl nicht drauf verlassen.
wie klauston schon angemerkt hat:
unter diesen voraussetzungen hol' dir nen splitter ( ich würde MIT trafos bevorzugen ) mit passenden kabelsatz zu deinem recorder und fertig - aber das sollte ja dein tonmensch ja wissen :wink:
Zitat von "Wurst Werner"Imho besser nicht die 100 Meter versuchen voll ausreizen, besser bei 80 bleiben und wenn es länger sein muss 160,- Euro für das Teil hier investieren-->
http://www.midasconsoles.com/products/dn9610.aspx
LG
WW
genau dafür habe die das entwickelt... :roll:
...und wenn's dann noch weiter gehen sollte nimmt man den hier: http://www.midasconsoles.com/Products/DN9620.aspx
btw beide demnächst in vermietpark ![]()
Zitat von "simonstpauli"Versuch mal, die Antennen leichte auseinander zu neigen, also aus der Vertikalen heraus zu bringen, in etwa so: \ / statt I I.
Zitat von "azelle78"Momentan sind die Antennen ja / -8m Entferung- \ aufgehängt, wäre aber kein Problem das mal so \ / zu testen. Gehe ich heute Abend mal bei.
so wie ich christian verstanden habe, meinte er die antennen VERTIKAL auseinander drehen - die linke zb um -15° aus dem lot, die recht um +15° (nur so ein beispiel)
die HORIZONTALE ausrichtung würde ich in etwas so belassen...
hth
Zitat von "guma"
gunther, wann brauchsten die, ich hätte im moment eine frei... :wink:
Zitat von "Pfälzer"
b'stellt is' b'stellt :lol: :lol: :lol:
Zitat von "wora"EDIT:
habe gerade nochmal schnell nachgesehen:
dieses Monacor schwanenhals-mikro gibt es noch, das wird tatsächlich noch gebaut!!! (DMG600)
... aber nimmer für DM 33,- ![]()
Zitat von "guessi"Da ich kein Freund und Nutzer des MS-Office bin, ab und an aber grafische Auswertungen von Schallpegelmessungen mit dem NTi XL2 benötige, habe ich mir mal wieder selbst geholfen:
XL2Report
erneut vielen dank für dieses nützliche tool - auch für die anderen, die du schon geschrieben hast ![]()
ZitatVorschläge, Meinungen und Fehlerhinweise werden gern genommen.
werde ich dir dann auch übermitteln ![]()
Zitat von "wora"was benutzt ihr denn so, was kann man kaufen?
ich benötige natürlich eine mess-app zum feedback-finden, diese funktion muss das smartphone also zwingend beherrschen. das man damit auch telefonieren kann, davon gehe ich jetzt frecherweise mal aus
apfel5s - und nix mehr anderes!
alles andere (MEINE erfahrung) ist kokolores - sorry
Zitat von "wora"
ja, das wird immer so bleiben, denn es gibt einen wichtigen grund: die spielweise des drummers :wink:
ein nicht zu vernachlässigbarer faktor ![]()
![]()
![]()
Zitat von "guma"Nein, das wird ganz kurz:
SM57, SM57 mit ausgebautem Übertrager, die Granelli-Version ( abgesägt und abgewinkelt ), die wora Version ( abgesägt und gekürzt ) das SM56 und das SM77 ... sind schon sechs .... fertig.
:lol:
ein dickes +1
YMMD ![]()
Zitat von "ThomasL"Bilanz des WEs
IDN:
- zu kurze Line-Arrays
- nicht zweckmäßige Line-Arrays
- zu niedrige Line-Arrays
- "das hängen wir immer so auf"-Line-Arrays
- schlecht "controllte" Line-Arrays
also wie (fast) immer - hauptsache LAs
*scnr*