1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nojunk

Beiträge von nojunk

• Wer nutzt noch Channelstrip am Digitalpult?

• nojunk
    • 15. Februar 2012 um 15:35
    Zitat von "niggles"

Lustiges Gerät. Ich kenn den einen oder anderen Mischpultspezl der mit der Kiste überhaupt nicht klar kommt. "Der ist kaputt, da hört man ja gar nix!"
    Die staunen dann Bauklötze wenn man ihnen da drauf nen ordentlichen Christbaum hinschraubt - und mit einem nonchalanten Druck auf die In/Out-Taste die Vocals zwischen "weg" und "voll auf die Zwölf" umschalten kann obwohl die Kanal-LEDs exakt den gleichen Spitzenpegel anzeigen 8)

...und seit neuestem als plug-in in midas pro2 etc 8)

• Mackie Vertrieb/Servicepoint Deutschland

• nojunk
    • 15. Februar 2012 um 13:20
    Zitat von "anderl"

Sprechen die bei LOUD auch Deutsch, wenn ich da ne Mail hinschreibe, oder muss ich das in Englisch schreiben?

du sitz doch in graf - wenn du mit english probleme hast hau doch einen ami an der übersetzt er dir's dann :roll:
    oder schicks zu mir, ich kann's auch... :D:D:D

• Laptopcase

• nojunk
    • 13. Februar 2012 um 12:54
    Zitat von "mringhoff"

Hat jemand für mich einen Tipp für ein Laptopcase, das den Inhalt schon etwas mehr schützt, als die üblichen Umhängetaschen, gleichzeitig nicht so schwer ist, wie ein übliches (Holz-)Flightcase und nicht gleich ein paar Hundert Euros kostet, wie irgendein amerikanischer weltraum-outdoor-superhitech-abzock-Plastikkoffer....

Und Platz für etwas Zubehör (Netzteil etc.) sollte natürlich auch noch sein...
    Einsatzzweck ist der übliche Veranstaltungsalltag (Laptop für Präsentationen etc.), muss also auch keinen Designwettbewerb gewinnen...

ja, Targus CPT401DUS
    (http://www.targus.com/us/productdetail.aspx?regionId=7&sku=CPT401DUS&PageName=Cases%20&%20Bags%20for%20Laptops%20by%20Targus&productCategoryId=5&bucketTypeId=0&searchedTerms=&navlevel1=products&cp=&bannertxt=Cases%20%26%20Bags%20for%20Laptops),
    leider nicht ganz billig $85.00

• 2 Kondensatormikrofone per Y Kabel an einen Kanal

• nojunk
    • 6. Februar 2012 um 20:00
    Zitat von "klauston"

Ich muß ja gestehen, mangels ausreichender Mikrofone hab ich immer wieder mal SM57 an Hi Hat und Becken verwendet, und ich fand das immer wieder überraschend gut.

Dort gefallen sie mir auf jeden fall besser als an Toms :lol:

wir früher ende der 70er/anfangs der 80er -> im guerilla nahkampf :lol: :lol: :lol:

• Pro2, SD9, VI1, SC48

• nojunk
    • 30. Januar 2012 um 12:22

+1 - bin ganz ohr ('n fünfer in die kalauerkasse!) :lol:

• Was ist ein "gutes" VGA-Kabel?

• nojunk
    • 30. Januar 2012 um 10:00
    Zitat von "leopold hollerith"

Gemeint sind die Gefen DVI-Link OC Glasfaserstrecken, gibts in verschiedenen Längen.
    Eingang und Ausgang sind DVI, müssen nur auf einer Seite mit Strom gespeist werden um die optisches Wandler zu betreiben.

danke, wieder mal was gelernt :)

• nojunk
    • 29. Januar 2012 um 22:22
    Zitat von "niggles"

...in brauchbarer Qualität (mit Neutrik BNC (RT oder PP) konfektioniert und dazu einen Extron ADA RGBHV-Verteiler und 3 Extron RGBHV-VGA-Peitschen) inzwischen deutlich mehr als man bei Gefen oder DVIGear für 2x50m DVI und einen kleinen DVI-Verteiler hinlegt.

nur mal ne verständnis-zwischenfrage:
    dvi ist doch nur bis max 10m "zertifizert". gibt's da keine "qualitäts"-probleme?

• nojunk
    • 29. Januar 2012 um 00:03
    Zitat von "jaan2204"

... sollen auf der Galerie jeweils links und rechts ein kleiner DLP-Beamer aufgestellt werden.
    Aufgrund der Galerielänge und der Standort des Rechners ergibt sich ein Kabelweg von 2x50m.

Grundgedanke zum Aufbau ist, dass direkt hinter Rechner ein VGA-Splitter/Verstärker gesteckt wird und von da aus geht es mit 2 x 50m VGA-Kabel einmal zum linken und einmal zum rechten Beamer.

was wirklich funktioniert (aus mehrjähriger erfahrung) ist/sind 5x RG8281 FLEX (die guten grüner :) ) - alles anderen war "in unseren augen" murks
    ist aber persönliche meinung, bin ja kein video/bild freak ;)

• fadenvorhang

• nojunk
    • 22. Januar 2012 um 21:40
    Zitat von "Technik_Austria"

hallo kollegen!

suche für einen kunden so einen nadelvorhang in weiß (http://ecx.images-amazon.com/images/I/31xB7I8K%2BkL._SS500_.jpg)
    insgesamt ca 70-80lfm höhe: 4m

oder hat jemand einen kontakt wo man günstig kaufen kann.

meine frau hat in ihrem früheren geschäft ihre faden- bzw. nadelvohänge von dort bezogen:
    http://www.schmidtgard.de/SchmidtGard_de.html

hth

• Madi auf USB

• nojunk
    • 20. Januar 2012 um 14:18
    Zitat von "klauston"

Sieht so aus, im März wissen wir mehr

is' ja nimmer so lang hin 8)
    weiss man schon was über'n preis?

• Aktiver, weisser Installationslautsprecher gesucht...

• nojunk
    • 20. Januar 2012 um 13:51
    Zitat von "djobi"

Wenn es auch günstiger sein darf:

LD Systems INSTALLATION Serie - 8" Installationslautsprecher aktiv weiß
    Artikelnummer: LDSAT82AW
    SAT82

UVP 209 € / Stk

oder diesen hier (ja, selbst in gebraucht 8) :(
    http://shop.trius-audio.de/epages/Trius-A…oducts/38.02.07(ich hoffe, der link is' OK)
    UVK 180 €

• PreSonus StudioOne "Artist" zum Namm Show Special Preis!

• nojunk
    • 19. Januar 2012 um 12:56
    Zitat von "Wurst Werner"

Moin,

falls noch wer eine Recordingsoftware für ganz kleines Geld benötigt-->

http://studioone.presonus.com/shop/buy-studio-one-artist/

19,- Euro statt 89,-!

Keine Ahnung, wie lange der Preis gilt, aber für das Geld ein echter "no brainer":-)

done 8)
    DANKE!

• AURIA 48 DAW für iPAD

• nojunk
    • 18. Januar 2012 um 15:41
    Zitat von "4Art"

Aber nur mit Lesebrille

kannst ja rein zooooooomen :lol:
    *scnr*

• Xenyx-ix3242usb - Uli beschäftigt Dein iPad!

• nojunk
    • 18. Januar 2012 um 11:57
    Zitat von "wora"

in zukunft wird man KlarkTeknik also mit behringer gleichsetzen... was bin ichfroh, dass ich meine alten Klark-schätzchen schon vor längerer zeit für gute preise verkauft habe ;)

wolfgang, das glaub ich net, denn die richtigen töpfer wissen alte KTs zu schätzen 8)
    mal abwarten und testen, wenn die dinger dann endlich da sind...

... und ja, ich/wir verkaufen unsere helixe, weil wir auf lake umgestiegen sind 8)

• AURIA 48 DAW für iPAD

• nojunk
    • 18. Januar 2012 um 11:41

chick!

Zitat von "Wurst Werner"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was für die jungen Leute:-)

geht auch ü50 ;)

• FOHHN PS-9 21" aktiver Subwoofer

• nojunk
    • 18. Januar 2012 um 09:47
    Zitat von "klauston"

Aber über China Plagiate beschweren?????? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

+1 :lol:

• PA-System für 1500 Personen

• nojunk
    • 18. Januar 2012 um 09:46
    Zitat von "mringhoff"

TWA / Hoellstern / d&b etc.
    Solange es keine Antwort über ein Budget gibt, braucht doch hier keiner ernsthaft Tipps geben.

Die Aussage, daß man doch ja hier nur 1500 Besoffene beschallen muss, denen der Klang egal ist und daß die Gastronomen, die diese Anlage mieten wollen, keinen (!) Techniker benötigen, weil es zu teuer ist, lässt doch eindeutig darauf schliessen, daß das Budget im unteren vierstelligen Bereich liegt.

Also lautet die Frage doch eher: "Wie kann ich 1.500 Leute mit einer Anlage beschallen, die mich nicht mehr als 4.000,- EUR kostet, der Klang ist wurscht, Lautstärke wäre gut....?"

WAS? 4k€ ? - sowas geht für 500 BAT :lol: :lol: :lol:
    *duckundweg*

• Durchfahrtshöhe Feuerwehr

• nojunk
    • 17. Januar 2012 um 12:26
    Zitat von "andi.bt"

Würd ich so nicht sagen. Es gibt eben Dinge bei denen man nicht diskutiert! Ansonsten kann man ja auch mal das Safety weg lassen.. Is ja nicht so schlimm.. Oder FI.. der fliegt doch eh nur ständig.. Und wozu eigentlich diese nervigen Feuerlöscher? Seit 10 Jahren nehmen die nur Platz weg!

Und im Lager packst du doch auch lieber ein paar mehr Kabel ein als zu wenig, oder? Und wir verlangen da ja nicht das unmögliche sondern nur, dass man sich an die für uns relevanten Vorschriften und Auflagen hält... Und da ist mehr immer besser - und 10 cm tun da eigentlich keinem weh!

andi: es ging mir NICHT um die notwendigkeit von sinnvollen utensilien bzw. einrichtungen, es ging mir um die personalie - aber lassen wir das...

• Durchfahrtshöhe Feuerwehr

• nojunk
    • 17. Januar 2012 um 09:21
    Zitat von "andi.bt"

Dann solltest du nicht mich als Feuerwehrmann haben.. Ich mess mit Lasermessgerät nach und wenn ich da nur eine Stelle mit 3,99 Meter finde baust du das Ding ab wenn du das Diskutieren anfängst! Und danach schau ich ob deine Löschmitteleinheiten ausreichen, deine Notbeleuchtung an jedem Ort die entsprechende Lux-Zahl erreicht, etc.

zieh' einem ein kapperl auf und du siehst wer er wirklich ist...
    leider schon vor zig jahren erlebt :twisted:

• Neues von Allen & Heath?

• nojunk
    • 9. Januar 2012 um 21:29
    Zitat von "wora"

ganz genau so sehe ich das auch.
    die GLD ist eben KEIN pult, das speziell für 40-kanal jobs entwickelt wurde.
    hiermit soll ganz offenbar den kunden der in die jahre gekommenen analogen GLs eine möglichkeit an die hand gegeben werden, in die digitale zukunft zu wechseln.
    und dafür genügen die 32 kanäle allemal!

sehe ich auch so!
    mal jetzt ehrlich: außer ein paar bildern und etwas beschreibeung weiss man noch gar nix. oder hat's schon jemand unter den fingern gehabt???
    ICH werd' mir's in ffm ansehen und DANN mir meine meinung dazu bilden - nix für ungut!
    weiter fröhliches kaffeesatz orakeln :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™