1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nojunk

Beiträge von nojunk

• 2- oder 4-fach Gate

• nojunk
    • 27. Mai 2006 um 11:26

hallo,
    wir habe intelligates seit '95 (äusserst zufrieden), seit '96 leihen wir uns gelegentlich das autoquads 8)
    vor ein paar wochen schoss ich eins davon im e..., und bin damit - für einfach gate vorgänge - sehr zufrieden :D
    hth

cu klaus ( info@nojunk.de )

• vernünftige mehrfachsteckdosen mit Gummikabel gesucht

• nojunk
    • 26. Mai 2006 um 19:11

also,
    hab' letztes jahr 5 stück von 5-fach steckdosenleisten erstanden; 3m H07RN-F3G1.5, IP44, mit 16A (3680W) beslatbar, gekapseltes gehäuse blau! hersteller: BAT aus Tübingen.
    und jetzt kommts: gekauft bei aldi - preis: €4,95 stk im abverkauf 8)
    ...kann man net klagen

PS sind seit dem kauf immer unterwegs - und noch KEINE defekt!!! wenn's wieder welche gibt, hol' ich nochmals welche - kann ja nie genug haben :)

• Großflächiger Bandenbetrug bei ebay

• nojunk
    • 26. Mai 2006 um 14:38

hallo,
    ich hatte schon am 21.01.2006 ebay darauf aufmerksam gemacht, dass artikel (im besagen fall war es ein komplettsystem [4 stack] turbosound qlight) ordentlicher ebayer von 2 kriminellen aus china als fake via ebay angeboten werden. im ebay-antwortschreiben (reaktionszeit 1min!!!) wurde mir dann mitgeteil, dass auf meinen hinweis innerhalb von 24 stunden reagiert werde.
    3 tage später ware die beiden immer noch im ebay mittels anderer auktionen tätig. auf eine weitere mitteilung meinerseits wurde überhaupt nicht mehr reagiert.

FAZIT: NIE auf solche (aus china) artikel setzten, gibt nur verluste und leider auch so gut wie keine unterstützung der auktionsplattform! ist leider traurig! :evil::evil::evil:

Klaus J. Zimmermann
    nojunk.de :: PA + recording
    Schulstrasse 3
    D-67685 Erzenhausen

• Archiv für miniDV-Kassetten

• nojunk
    • 19. Mai 2006 um 11:30

kollegaz,
    nach dem ich das thema ein bischen mitgelesen/verfolgt habe, kann ich euch meine erfahrungen mitteilen:

wenn JEDER IMMER und GLEICHZEITIG ONLINE zugriff habe soll/muss (TV/ video post produktion), reichen selbst 1gbit LANs NICHT aus!
    biespiel: als certifizierter AVID Unity SysAdmin arbeite ich zzt mit einem unity mit 7,8 tbyte raid unter 2gbit LWLs (inklusive LWL switch) an 3 MediaComposer Adrenalines und 1 ProTools, bei dem GLEICHZEITIG max. 7 DV datenstreams laufen! MEHR geht nicht (das system ist perfekt optimiert!) wenn wir dann die laptops mittels 1gbit (CAT6!) anhängen, geht an diesen GENAU 1 DV datenstream - MEHR IS' NET!!!

für gelegentliche und auf eine person geleichzeitig beschränkte, einfache "netzwerkspeicherung" und zugriff würde ich - wie schon im vorfeld genannt - ein NAS mit SATA RAID 5 nehmen und - jetzt kommt aber der HAKEN (-> WINDOWS!!!) - niemals mit partitionsgrössen >250GB betreiben (ist ein Windows bug, der auch auf deren HP beschrieben ist!!!) -> also immer schön kleiner 250GB partitionieren ( sprech aus WIN erfahrung!!! keine probs unter MacOSX etc; linux NOCH NICHT probiert - kommt im juli!!!).
    hoffe euch ein bischen geholfen zu haben (wenn nicht, kurzes email an mich - danke).

cu
    klaus j. zimmermann ( info@nojunk.de )
    acsr elite

• Rundbogen Anhängerbühne

• nojunk
    • 6. Mai 2006 um 11:21

hi,
    vielen dank schon für die bilder die du mir bitte schicken wirst... :lol:

• Messung SK Bastelhorn

• nojunk
    • 1. Mai 2006 um 20:48
    Zitat von "HP"

Ein aufeinander abgestimmtes System ist das auf dem Bild ja nicht grade :?

Ich meinte eigentlich sowas hier:

http://www.manig-technik.de/PA-Forum/pinkfloyd.jpg

Ok , das Bild ist wohl aus den 70ern , ich habe im Moment keinen anderen Link.

...ja, ja, das gute alte martin audio modular system... oft damit - jedoch NICHT in dieser grössenordnung - gearbeitet -> lang, lang ist's her :cry: ...

• Valley Gatex

• nojunk
    • 30. April 2006 um 21:24

kurze pause :D *schnauf*,
    :?: hat KEINER was von diesem gate gehört???
    kennt man nur drawmer/bss/klark als gates???
    danke für "konstruktive" antworten.

ps led zeppelin also auch alan parson habe schon an drums damit gearbeitet...

• schwere Tops auf höhe bringen

• nojunk
    • 29. April 2006 um 14:29

:?: welcher hersteller/type ist dein top?
    :?: hat das top einen hochstanderflansch (bohrung) oder eine andere möglichkeit, einen ständer ala k&m 213 zu verwenden?
    ansonsten wie...

Zitat von "bias79"

Layer. :D in ner kneipe schon geil.
    vielleicht einfach kleinere tops nehmen.

...vozugehen

• Analyzer gesucht

• nojunk
    • 27. April 2006 um 09:06
    Zitat von "Schmiddi"

So schauts aus.
    Einfach SmaartLive, das wars. Wenn du Bock hast, kannst du damit auch noch direkt deinen Controller aus dem SmaartLive steuern bzw. die Messdaten in andere Controllerprogramme einbinden (z.b. Apex)...
    und noch vieles mehr...

Schmiddi

... hab' ich glatt vergessen zu erwähnen 8) funzt mit SABINE GRQs und BBS kram... mehr unter http://www.siasoft.com/support/drivers.html !

• Analyzer gesucht

• nojunk
    • 26. April 2006 um 21:38

kollegaz,
    auch ich kann jetzt endlich meinen senf dazugeben :D :
    ich der company, bei der ich in GB gelernt hatte, waren klark DN60er standard. am beginn meiner selbsständigkeit hatte ich mir diese ebenfalls ausgeliehen, mitte der 90er mir den Bäh... DSP8024 zugelegt, in der hoffnung, einen einigermassen vernünftigen erstanden zu haben (analyzer geht noch, EQ grauenvoll!!!). über DIVERSE handhelds bin ich seit letztem jahr beim siasoft smaartlive gelandet. punkt!
    JEDER - ob gross oder klein - den ich in den letzten 6 jahren live gesehen habe, hat einen laptop am seinem arbietsplatz (foh). spielt das program auf, holt euch ein vernüftiges - ich hab das edirol ua-25 - interface und messmikro und feddisch!
    sicher, es gibt besseres (MLSSA udgl.), aber auch zu "besserem" preis :roll:

...just my 2 cents...

• Horizontales vs. Vertikales Arraydesign

• nojunk
    • 26. April 2006 um 09:52

guma ich bedankte mich schon einmal für den aussi link - er is GOLD wert!

@all
    obwohl es einigen NICHT wahr haben wollen, von guma kann mann/frau immer noch was lernen - selbst ich nach 27 jahre musik-/tonanlagen/pa erfahrung :o

• SB218 Array

• nojunk
    • 24. April 2006 um 10:09

VORSICHT BEI MODEM!!!
    die downloadzeiten dieser daten sind EXTREEEEEEEEEEM lang!!! :shock:
    hatte das schon im guma's seminarlin gschrieben...

• Karlson Coupler Berechnung

• nojunk
    • 22. April 2006 um 22:22
    Zitat von "Skyper"

Ist zwar ein bißchen OT, aber ich habe mich neulich über das Bild im Netz gefreut, will es Euch daher nicht vorenthalten

(Quelle war EBAY, hatte jemand im Kontext zu seinem zu verkaufenden Karlson-Coupler mit eingestellt.)

dein bild zeigt scheinbar den geflogenen teil der meatloaf anlage aus nassau, den SRAM in seinem link hat... 8)
    äußerst impossante anlage, was damals so verwendet wurde...

• Coda LA5 /subs

• nojunk
    • 20. April 2006 um 19:50
    Zitat von "marcoboy"

ick bin doch net blöd

...würd' mal firefox oder ie probieren, dort funzt's... :roll:

• Coda LA5 /subs

• nojunk
    • 19. April 2006 um 23:56

@macroboy
    :?: ich seh' hier den trick 17 nicht...
    click auf angegebenes link ( http://www.codaaaudio.net ), danach products - voila die gesamte liste aller coda produkte unter http://www.codaaudio.net/?&show=item&usbid=10245 :idea: wo ist da der unterschied???

GUTE NACHT :!:

• High-Performance Monitoring

• nojunk
    • 19. April 2006 um 18:48
    Zitat von "willi2"

hi,
    für deine anwendungen würd ich für mich die coda rx36 kaufen
    http://www.codaaudio.net/index.php?show=item&usbid=10376&id=5047838

...und wenn in 12" sein soll die rx32m
    http://www.codaaudio.net/index.php?show=item&usbid=10376&id=5047840 die man dann mittels pw215 zur "vollwert" pa erweitern kann 8)

oder wie Thomas Schäfer schon geschrieben hat ap20 oder ap24 (jetzt mit v2 zusatz!) mit pw215a erweiterung "unten rum"... :D

• Coda LA5 /subs

• nojunk
    • 19. April 2006 um 15:26

http://www.codaaudio.net

• CodaRx40 - welche(r) Amp?

• nojunk
    • 15. April 2006 um 10:40

moin,
    wie schon der titel es vermuten lässt, werden wir uns demnächst 4 Rx40 zulegen. 8)
    :?: jetzt die frage nach den amps: da das system sowohl passive (full range) als auch aktiv (bi-amping) betrieben werden kann, hat jemand erfahrungen damit und eventuell empfehlungen wegen der amps? :oops:
    VAs sind clubs und kleiner gigs (max 500 pax)
    tx.

• Steuerung eines FDS-334T (Soundbench2?)

• nojunk
    • 7. April 2006 um 22:50

RICHTIG!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

• GUMA Seminar Review

• nojunk
    • 4. April 2006 um 22:29

so jetzt bin ich wieder zurück:
    der link http://www.meyeraus.com.au/manuals/reference/ iust der ausgangspunkt für die meyersound australien web site (? - ich find' es ist keine richtige...).
    unter dem link http://www.meyeraus.com.au/manuals/Reference/MSDRM/ findet man das komplette design handbook ;)
    unter dem link http://www.meyeraus.com.au/manuals/Reference/SEMINAR%202004/ findet man ALLES was meyersound an seminarunterlagen (inklusive einiger software und demos) 2004 angeboten hatte :lol:
    darunter fand ich auch gesagtes yamaha buch! 8)

...und ja, die downloadzeiten sind extrem - deswegen auch mein angebot mit der cd - wenn es interessiert bitte melden - ich hoff'ich krieg' jetzt keine von meyersound auf den deckel...

cu klaus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™