...habe dieses 4Fach Gate bisher nur im Studio gesehen, aber noch nie gehört. Kennt das jemand von euch? Wäre über jede OnTopic Antwort dankbar.
Valley Gatex
-
-
kurze pause
*schnauf*,
hat KEINER was von diesem gate gehört???
kennt man nur drawmer/bss/klark als gates???
danke für "konstruktive" antworten.cu klaus ( info@nojunk.de )
ps led zeppelin also auch alan parson habe schon an drums damit gearbeitet... -
wenn es heutzutage um noisegates geht, dann sind die "grossen drei" immer noch die begehrtesten v.a im Bezug auf Riderkompatibilität . Valley ist eher ein fall für die alten hasen .
Gescheitert sind die meisten Syteme wohl oft an der Attackfunktion und dem damit verbundenen Klicken durch den Phasenanschnitt. Speziell hier im Forum haben sich die Geister einvernehmlich auf diese dinger eingeschossen, warum auch immer... Klark klickt genauso schön vor sich hin, aber es steht halt Klark drauf, ebenso Drawmer. Die einzigen klickfreien gates die mir bekannt sind, kommen aus der Schmiede von Kuhnle und Glockenklang.Wer kennt heute noch die alten Klotz-Gates, das Glockenklang Modularsystem (aka als Bausatz von PA&Studio Technik) , Electrospace Developments , die ich übrigens sehr favorisiere oder DR und weissderhimmelwas. Ich nehme an, dass die Valley People durchaus gute Gates waren und möglicherweise noch sind. Sie geistern immer noch gelegentlich bei Ebay rum.
An einem Bericht zu dem dem Valley wäre ich aber auch mal sehr interessiert.gruss,
arnt -
Zitat
...aber es steht halt Klark drauf, ebenso Drawmer...
Find ich gut
. Persönlich benutze ich sogar lieber `nen Autoquad als das Drawmer 4-fach-Teil. Auch wenn die Filter steiler sein könnten. Beim Klark find ich eigentlich nur die All-Bypass Funktion ganz nett.