Zitat von "vsvo82"
PS: Potis und Fader beim Test immer um 90° aus der Führungsebene bewegen, um mögliche Aussetzer zu provozieren.
Was soll das heisen??? um 90° ???
bye bye
Zitat von "vsvo82"
PS: Potis und Fader beim Test immer um 90° aus der Führungsebene bewegen, um mögliche Aussetzer zu provozieren.
Was soll das heisen??? um 90° ???
bye bye
>>>>>>>>>>>>
Genau ich will kein 5.1 haben > Nur Stereo !!! Also 2 Kanäle
Die JBL Boxen bekommen einfach das selbe Signal wie die PR112 Tops...
So kann ich das Verhältnis auch regeln zwischen Front und Rear und kann wenn ich will auch nur die JBls mit den Subs oder mal ohne laufen lassen...wie ich eben gerade will.
Ich werde die JBL auch nicht umtauschen , hab ich nicht vor, ich meine an nem Hifiamp etwas die höhen dämpfen finde ich den Klang für am PC Musik zu hören doch ok. Ich habe meine PA hinter mir dann mitlaufen und nutze von dort auch den Bass.
P.S.
Ja die Terratec wäre jetzt die 4. Endstufe...meine TA1400 läuft ja nie, ausser mal wenn ich laut hören will oder eben auf einer VA...tja ich wollte eben das die PA jederzeit trotzdem Power hat...ist ja meine Entscheidung gewesen.
Ich habe die S-100 auch nur gekauft weil mich die Lüfter der TA1400 echt nerfen...
Ich werde sehen das ich die Terratec umtausche und mir wohl einen Denon PMA-495R oder Yamaha AX-396 (Hifi-Verstärker) für meine JBL Controls nun kaufe....die reichen da ja völlig aus.
bye bye
Jo aber ich wollt meine PA so lassen mit den Speakon Steckern und nicht mit einem Umschalter anfangen.
Ausserdem habe ich meist die REAR PA laufen und will dazu noch FRONT Monitoring Sound haben, also will ich einen 3. AMP für die Monitore !
So eben mein Vorhhaben.
Hallo
Ich habe vor 2 Tagen eine Terratec Endstufe SINE PA 200 bekommen (neu gekauft) und habe folgendes erlebt.
Als ich sie das 1. mal eingeschaltet habe ist nach ca. 2sec die Interne Sicherung (Träge 0,8A) vom Netzstrom direkt kaputt gegangen. Also war der AMP wieder aus.
Dann habe ich mir noch eine neue Sicherung besorgt und dann lief der AMP 1 Tag durch. Am nächsten Tag ging er AMP Morgens auch normal an und als ich ihn dann mal nach ca. 1 Stunde wieder ausgeschaltet habe und später wieder ein ist die neue Sicherung auch kaputt gegangen. Sodem ist es noch so das das Clip LED von dem linken Kanal überhaupt kein Clip anzeigt , ob wohl wenn ich mit einem Monosignal üer XLR reinfahre im rechten Kanal das Clip LED funktioniert. Beim Einschalten sieht man aber kurz beide leuchten, also sind die LEDs nicht defekt und auch angeschlossen.
Nun schicke ich den AMP zurück bin aber am überlegen ob ich ihn nicht ganz umtauschen sollte, und ich mir von dem Geld lieber einen DENON oder Pioneer Hifi-Verstärker kaufen sollte.
Ich brauche den AMP nur für 2 JBL Control Xtreme am PC als Monitoring. Ich habe den AMP parallel zu meiner Top Endstufe von meiner PA laufen also bekommen die JBL Control auch nur das Signal ab 120hz aufwärts , da ich den Bass von meinen PA-Subs nutzen kann. Wenn ich per cinch unsymetrisch in den Hifi-Verstärker fahren würde, dürfte das vom Eingangspegel her nichts machen, da ich gemerkt (gehört habe, hier bei mir von der Anlage) das das symetrische Signal vom XLR lauter ist als wenn ich von meinem Topamp aus mit cinch weiter gehe. (Mein Top-AMP ist eine STA-160 Stageline Endstufe wo die XLR und Klinkeneingänge und cinch parallel verschaltet sind ausser das eben das XLR und Klinke symetrisch laufen und der cinch eingang unsymetrisch ist, den ich in meinem Fall als Ausgang für den 2. AMP der JBL Boxen nutze.
Vielleicht hat jemand auch eine Sine PA 200 oder einen AMP von Terratec. Das mit der Clip LED wäre nicht so schlimm aber das mit der Sicherung habe ich noch nie erlebt. Meine ganzen anderen Geräte wo ich habe funktionieren schon immer einwandfrei , da ist mir noch nie eine Sicherung vom Eingangsstromnetz kaputt gegangen.
Werde mir wohl wenns geht einen Hifi-Verstärker kaufen. Ist vielleicht klanglich auch etwas besser für die JBL Control und ich kann die Höhen dämpfen *g* die finde ich als zu extrem bei den Control Boxen...mmh
bye bye
Hi
Nun ich habe selbst seit Jahren schon einen DOD EQ 430 2x15 Band (1HE) und kann mich soweit nicht beschweren, allerdings nutze ich ihn eher als Eingangspegel anzeige , da er ja pro Kanal LED-Anzeigen hat für den Pegel. Bei der Klangkorrektur finde ich es aber schlecht das er nur + - 12db macht und man ihn nicht auf + - 6db umschalten kann. Zum Glück kann ich aber damit umgehen wenn man die Fader nur minimal verstellt. Habe da eh meist nur mal die gnaz feinen Höhen mehr drinn oder mal eine Korrektur im oberen Bassbereich ...ansonsten bin ich sehr mit dem EQ zufrieden. Ich hatte auch mal einen von Behringer da , der hat mir aber nicht so gefallen, die Fader kommen mich bei denen alle so wackelig vor *ggg*.
Ich bevorzuge gerne Geräte die lange (Jahre) halten.
bye bye
Jo ansonsten habe ich mich gewundert das ich eben so modernere Fader (Kappen oder wie auch immer sie heisen) auf dem Pult habe.
Nun das mit dem Gain ist wohl normal. Die Klinkeneingänge sind ja für Line , dürfte ja auch eine E-Gitarre direkt drüber gehen oder geht das nur mit dem Line out eines Gitarren-Amps? Ich meine ob man dann noch vom Gain her die 0db schafft?
Ich denke mal schon das es Funktioniert. Zur not kann man ja an jedem Kanal noch über 0db höher fahren...geht ja mittels Fader auch.
bye bye
Also das mit den abgerundeten (sagen wir mal modernen) Fadern und dem Schalter wo ein Aufdruck der 0 fehlt muss ja nichts negatives sein. Vielleicht hatten sie sonst keine Fader mehr *ggg*
Wobei ich diese Fader schöner finde ...muss ich schon sagen. Die Verpackung war orginal vom Werk aus noch zu...weis ja auch nicht.
Vielleicht bauen sie jetzt öfters diese Fader auf die Pulte?
Hi
Habe mir heute ein UB1204-PRO Mischpult gekauft. Witziger weise habe ich die gleichen Fader wie das UB1222FX-PRO , also so abgerundetet Fader aber in den gleichen Farben wie man das UB1204-Pro sonst von Fotos kennt.
Dann ist mir noch aufgefallen das der Power On-Schalter auf der Rückseite keine 0 hat nur die I . (Aufdruck auf dem Kippschalter). Bei dem Phantom-Power Schalter ist der Aufdruck komplett mit 0 und I.
Neija funktionsmäßig geht aber soweit alles !!! Was auch die Hauptsache ist.
Ich hätte noch eine Frage:
Wenn ich ein Micro anschließe (über XLR) muss ich das Gain 3/4 aufdrehen das es einerigermaßen Laut ist , wenn ich natürlich das Gain voll aufdrehe ist es schon schnell über 0db > Kanal 0db Master 0db Stellung.
Nun , ok ich habe so ein super billiges Micro (zwar aus Metall mit XLR Anschluss aber muss ja nix heisen) , werde mir mal ein neues kaufen.
Das mit dem Gain ist übrigends bei allen 4 Monokanälen. Wenn ich mit einem CDplayer in die Klinken Eingänge gehe ist das Gain aber sehr stark...jo is wohl normal mit dem Gain , bei meinem UB802 ist das fast genau so das ich das Gain weit über 3/4 aufdrehen muss...
bye bye
Hallo
Ich habe hier 2 JBl Control 1 Xtreme Boxen und Endstufe dazu. Da ich pro Kanal 10m Lautsprecherkabel benötige wollte ich fragen ob ich dennoch unbedingt 2,5mm²Kabel brauche oder ob das 1,5mm²Kabel doch noch ausreicht.
Ich habe 4 Ohm und der AMP macht "2x 100 Watt Sinusleistung" > so angegeben.
Da ich doch schon relativ viel Reserveleistung zur Verfügung habe dürfte doch der minimale Verlust von der Kabeldicke wenig ausmachen oder? Es Problem ist eben das ich glaube keine 2,5mm² Kabel in die Anschlussklemmen der JBL Control Boxen bekomme oder? Das 1,5er geht gerade so rein.
bye bye
Ah ok
Nun ich habe diese Control 1 Xtreme.
Bei meinen steht aber hinten nix drauf von den Daten...mmh neija sind aber Orginal so.
Ah ok
Nun ich habe diese Control 1 Xtreme.
Bei meinen steht aber hinten nix drauf von den Daten...mmh neija sind aber Orginal so.
neija ne kalte Lötstelle kann ich selbst suchen!
Ich habe hier einen Sat Reciever wo andere schon aufgegeben hätten. Ich habe ihn 2 mal durchgelötet seitdem geht der wie neu.
Dann wenn ich meine Aktivweiche von Behringer sehe, die CX2310....die hatte ein Wackler in einem Input, habe sie zu Behringer gesendet> Garantie...warte Tagelang, dann bekomm ich sie zurück , denke am 1. Tag , Super alles geht wieder....2. Tag wieder ein Kanal ausgefallen , dann bin ich hin und habe selbst die Löstelle gesucht> War 5min arbeit , seidem ist ruhe.
Das Teil geht wie neu !!!
Muss halt jeder selbst wissen was er macht.
Ich weis ja auch nicht Leute....ich hörs brummen dann auch nur 20cm vor der box ganz leise wenn ichs es gain aufdrehe (voll) un NIX angeschlossen ist. Das die S-100 Brummt ist laut Thomann normal , bei der TA1400 isses wiegesagt nur 20cm vor den Boxen und nur bei Gain voll auf und nix angeschlossen. Das ich das bei den 18Sound Subs mit 4 Ohm lauter höre als bei meinen 8 Ohm PR112 ist ja wohl klar.
Ausserdem hätte ich auch keine lust auf zurück schicken weil es nicht störend ist und dann kommt sowieso nur die Aussage das es Normal ist. Ich meine es Brummen ist so laut wie das rauschen warum sollte das nicht normal sein , grad noch bei 20cm vor den Boxen ?????????????
Also Bitte echt....
Hallo!
Ich habe mir vor 2 Tagen 2 JBL Control Extreme gekauft. Ich wollte nun wissen ob diese Boxen nun 8 Ohm oder 4 Ohm haben.
Meine haben 4 Ohm.
P.S. Das mit der Hochtöneranordnung war mein Fehler....sorry. Sind doch beide gleich.
Hallo!
Ich habe mir vor 2 Tagen 2 JBL Control Extreme gekauft. Ich wollte nun wissen ob diese Boxen nun 8 Ohm oder 4 Ohm haben.
Meine haben 4 Ohm.
P.S. Das mit der Hochtöneranordnung war mein Fehler....sorry. Sind doch beide gleich.
TAMP S-100 habe ich selbst. Benutze sie als Sub-AMP für Homebetrieb da ich kein Lüfter hören muss. Läuft bei mir aktiv getrennt hinter ner Weiche. Ansonsten habe ich den beiden SUbs eine TAMP 1400 laufen.
Zu der TAMP S-100 > Clip LEDs funktionieren nicht bzw. so spät das der Klang und Boxen schon lange im jenseits von 100%iger VErzerrung liegen, also LEDs für das Clippen kann man vergessen. Ansonsten geht sie schon gut aber is halt nicht viel Leistung da. Ausserdem brummt sie. Von Grund auf meist rechter Kanal lauter als linker. Habe schon die 2. hier , aber wegen den Clip Leds, das brummen ist bei allen gewesen.
Auch wenn man kein Kabel am Input anschließt !
Da ich am PC noch 2 JBL Control Boxen habe will ich mir wohl vielleicht eine Terratec Endstufe kaufen, diese sollen wirklich brummfrei sein...auch Lüfterlos, wobei es dann Studiotechnik und kein PA ist.
Na die S-100 wird auch schnell sehr warm.
Also wohl nichts für Megalast-Dauerbetrieb !
bye bye
neija....
ich habe eine S-100 zweimal bekommen , aber nicht wegen dem brummen...wobei man das brummen auf einem Kanal leise immer hört, ist auch bei meiner TA1400 so.
Würde mal sagen das es Normal ist. Es ist bei jeder TAMP bei mir immer der gleiche Kanal, am andern Kanal isses leiser. Aber ohne Kabel am Eingang hört man fast nix. Aber tot hört sichs auch nicht vor den Subs an...neija kommt wohl auch auf den Wirkungsgrad der Boxen an.
Wobei die S-100 brummt rechts aufem Kanal meist immer...war bei jeder so und wenn ich Nachgefragt habe, hat man mir das auch bestätigt. Da ich für den Preis auch keine Alternative gefunden hatte, habe ich mich nun damit abgefunden. Wenn die Musik laut ist hört man das sowieso nimmer.
Das 1000mal hin und her schicken ist auch nicht das wahre...anscheinend bekommt man sowieso immer mehr Zeugs wo nicht richtig funktioniert...mich wundert das nimmer.
oder?
Nun das ist mir schon klar, aber mich wundert das der Klang so viel heller in den feinen Höhen ist als auch andre Hifiboxen wo wir im Haus haben...
Ist ja dann eigentlich nicht so ganz Natürlich der Klang der JBL Control Extreme oder? Hört sich bei Klang neutral an als wenn man bei andern Boxen schon höhen etwas reindreht oder so....mmh
Neija wenns Normal ist. Muss man vielleicht doch mittels Kopfhörer Mastern oder?
bye bye
Hallo
Habe als Tops an meiner PA hier im Zimmer die ganze Zeit 2 PR112 von HK. Ich fand den Höhenklang schon immer sehr gut und auch fein.
Nun habe ich mir Gestern noch 2 JBL Control Extreme Boxen für am PC gekauft (um dort besser Monitoring hören zu können.) Und nun ist mir aufgefallen das der Klang noch feiner ist > also von den Höhen her als bei den PR112 , auch andre Hifi Boxen im Haus klingen nicht so fein bzw. schön hell bei den Höhen wie die JBL Control Extreme. Ist das Normal ???
bye bye
Hallo wer kennt ein Forum in dem Leute über Musiksoftware schreiben???
Da hätte ich auch mal ein paar Fragen !
bye bye