Hallo ich habe das ganze hier nun mal ein wenig mit verfolgt.
Ich habe selbst meine PA eigentlich auch nur zu Hause stehen und die läuft auch selten auf hoher Belastung.
Warum willst du keine Tamps? OK, ich gebe ja zu die Lüfter nerfen (deshalb ist meine TA1400 mehr oder weniger nur als Zierung im AMP-Rack *g*), ich betreibe 90% der Zeit die beiden 15er Subs mit einer TAMP S-100 weil diese Lüfterlos ist , ok die hat zwar nur 2x 100 RMS aber für im Zimmer an den 2 18Sounds mit je 4 Ohm geht das ganz gut, das muss ich schon sagen. Ich habe meine PA glaube ich auch eher gebaut weil ich halt was größeres wollte und es sich richtig gut anhört.
Aber mal so nebenbei > Die Ohren macht man sich zu Hause wirklich schnell kaputt und nicht nur die Ohren auch die Wände leiden mit der Zeit darunter. Ich habe eben alles im 3. Stock stehen und da sind an den Schrägen Gipsplatten und ich durfte schonmal eine wechseln weil die hinter den Subs in der Wand gerissen sind...da hört der Spass dann doch auf und die Nachbarn machen da ja auch nicht so lange mit.
Von daher weis ich manchmal selbst nicht was ich mit 1KW Bass in nem Zimmer soll? Ok, hergeben will ich auch nix mehr ich habs eben selten laut, so hält das Zeug wenigstens lange *gg*
Wenn man gute Boxen hat braucht man ja nicht ewig viel Leistung , wieso auch ?
>>> WARNUNG <<< Man wird wirklich wohl mit der Zeit taub weil man das irgendwann nimmer merkt und mit PA hat man in den meisten Fällen schon einiges mehr an Schalldruck als wenn man eine Hifi-Anlage immer voll aufdreht (gerade in geschlossenen Räumen!!!) !!! > Das ist mal meine Meinung dazu !!!
Ich hänge eben an meiner Anlage...will aber in 20 Jahren auch noch damit Musik hören ...überhaupt was hören können