1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tomfly

Beiträge von tomfly

• Eurorack UB802 > Wer kennt das gut ???

• tomfly
    • 11. September 2004 um 14:16

Hallo

Ich wollte fragen ob man das Pult (Behringer Eurorack UB802) gebrauchen kann?
    Ich hatte es mal in einem Musikgeschäft getestet aber ich weis noch nicht so genau ob es das richtige ist.

Hier mal ein Link:

http://www.behringer.com/UB802/index.cfm?lang=ger

Ich brauch das 1. mal für an meinem PC als Eingangsmixer wo ich dann Micro und Keyboard anschliese.
    Vor allem sollte das Pult brummfrei sein. Ich habe im moment ein Mocaor DJ Mixer als Input-Mixer aber da hört man ein leichtes brummen sobald es eingeschaltet ist.
    Das UB802 besitzt ja ein mitgeliefertes externes Netzteil.

2. wollte ich das Pult für kleine Geburtstage verwenden. Dann brauch Micro, Keyboard und CDplayer. Das Pult hat 2 Stereo und 2 Monoeingänge. Da kann ich doch mein Keyboard und CDplayer an den Stereo-Inputs anschliesen und das Micro an den 2 Monikanälen, dürfte ja so gehen. Ok, man hat zwar an den Stereokanälen kein Gain und Pegelanzeige aber ich denke man merkt ja wenn man was überfährt (hörbar) oder? Ausserdem ist es ja oft so das die Pulte mehr Output machen als man eigentlich braucht. Muss man immer zart machen besonders an den Kanälen und Master !!!
    Das UB802 schein mir auch gut Power am Ausgang zu haben! Was die 48V Phantomspannung angeht , kann da wohl nix passieren. Wie ich im Forum schon gelesen habe passiert da bei Dynamischen Micros auch nix da der pin im XLR nicht belegt ist. Hat ja mit den Stereo-Inputs wohl sowieso nix zu tun oder sage ich da jetzt was falsches?
    Was auch gut ist, ist das das UB802 ja Send FX kann , also kann ich später mal ein Hallgerät oder so anschliesen für die Microkanäle oder?

Am Masterausgang hängt dann meine PA. Aktiv getrennt mit 2 AMPs und EQ. Das dürfte ja egal sein was am Master hängt. Ich muss ja nicht gleich ein 16 Kanal-Mixer haben wenn ich eh nie mehr als max 4 Kanäle brauche oder?

Und so teuer ist das Pult doch auch nicht !!!
    Hat denn jemand Erfahrung mit dem Pult???

• hoffnung für die ohren?

• tomfly
    • 9. September 2004 um 16:35

Nun ich finde diese Nachricht Super !!!
    Ich hoffe das es dann auch in 3 Jahren diese Pillen gibt !!!

Ich merke heute selbst schon das ich ab 15000 hz auf dem linken Ohr oben drüber nix mehr höre, wobei meine PA selten laut läuft aber ich war halt früher viel in Discos und so...ok bin noch Werkzeugmechaniker von bBeruf, da ist eben alles laut den ganzen Tag.
    Es geht wohl vielen so oder?

>>> Ok, die sache mit der Lunge wird wohl stimmen , sollte man eben nicht übertreiben. Ich verzichte lieber auf etwas Bassdruck aber wenn man die feinen Höhen nicht mehr hört dann > Gute Nacht !!!

P.S. Nun wem der Klang von Piezo-Hochtönern gefällt, bei dem spielt das wohl weniger eine Rolle oder? Von Klang kann dann keine Rede sein *gggg* Oder wie seht ihr das???

:mrgreen:

• BST WP - 160 8" / 1/2" 2 Wege Fullrangebox

• tomfly
    • 7. September 2004 um 20:50

BST WP - 160 8" / 1/2" 2 Wege Fullrangebox

Kann man die kaufen als Topteil ??? (Monitoring für am PC zum anschliesen an die übrigen beiden Tops einer PA)

Dann hat man 4 Ohm am Topamp. Die andern beiden Tops haben auch 8 Ohm. Also das ganze paralell verbunden...

Wie ist der Klang ? Oder sind nur die größeren Boxen der Serie gut ?
    Wie sind die AX im Verlgeich zu denen???

• lärmlunge

• tomfly
    • 7. September 2004 um 20:18

Hi jo hab das mal gerade gelesen.

Ui bin ich ja froh das ich noch nix abbekommen habe > war früher Süchtig mich als bei Veranstaltungen vor die Subs zu stellen ...ok ich habe ja hier zu hause auch 1 KW alleine an Bass stehen > ist eben mit Vorsicht zu geniesen.

Wunder mich ja das man noch keinen Art "Waffenschein" für eine PA braucht *gg*

• Hybirdhorn-Entwicklung

• tomfly
    • 6. September 2004 um 16:53

Hey

kann mal jemand meine Subs messen ???

Wäre auch mal interessant > gerade weil ich mal vom HD15 gelesen habe, das habe ich im Leben vielleicht noch vor zu bauen aber nur wenns mehr bringt als meine Achenbach Sub15 mit den 4 Eck-Bassreflexkanälen (Speaker: 18Sound 15ND930 4 Ohm)

http://mitglied.lycos.de/garfieldk/sound6.jpg
    http://mitglied.lycos.de/garfieldk/sound8.jpg

Warum heist das Ding um das es hier geht eigentlich Hybrid???
    hat da jemand mal ne gute Zeichnung?

Mein Traum wäre immer noch ein 15er Sub wo klein ist und Verdammt gut viel Schalldruck im Bassbereich bringt aber sowas ist wohl selten oder???

• Hybirdhorn-Entwicklung

• tomfly
    • 6. September 2004 um 16:53

Hey

kann mal jemand meine Subs messen ???

Wäre auch mal interessant > gerade weil ich mal vom HD15 gelesen habe, das habe ich im Leben vielleicht noch vor zu bauen aber nur wenns mehr bringt als meine Achenbach Sub15 mit den 4 Eck-Bassreflexkanälen (Speaker: 18Sound 15ND930 4 Ohm)

Warum heist das Ding um das es hier geht eigentlich Hybrid???
    hat da jemand mal ne gute Zeichnung?

Mein Traum wäre immer noch ein 15er Sub wo klein ist und Verdammt gut viel Schalldruck im Bassbereich bringt aber sowas ist wohl selten oder???

• DAP Audio AX-10, JBL Control 1 oder Wilder Serie???

• tomfly
    • 6. September 2004 um 16:35

Was hält ihr von denen:

M-AUDIO STUDIOPHILE BX5

oder

EDIROL MA-10A

gibts beide auch bei Thomann.de

Sind eben Aktiv , wenn ich mir die JBL Control 1 kaufen würde brauche ich wiederum ein AMP und da mal ein brummfreien finden ist schwer (habe selbst einen TAmp S-100 > angebliche Studioendstufe > brummt aber auch ohne Eingangssignal schon > witzlos oder?). Wenn ich mir dann am Schluss einen AMP von Alesis kaufen darf der mindestens 220 € neu kostet + Boxen (z.B. JBL Control 1) dann bin ich locker bei 340€ und für 333€ bekomm ich die BX5 und die Edirol kosten noch weniger und sind auch aktiv.

Wobei die Edirol wohl Klanglich vielleicht etwas schwach sind , ich habe sie zwar nicht gehört aber denke ich mal bei der größe oder?
    Nicht das ich nacher einfach PC-Aktivboxen habe...

>>>
    Warum gehen keine Hifiboxen ? Und warum wäre es schlecht z.B. noch 2 gute Tops zu kaufen so wie die AX-10 oder sowas (HK PR110) ??? Da ich den meisten Bass doch sowieso von meinen 2 15er Subs die ich hier im Raum habe höre??? Die laufen ja sowieso meistens mit. Dann könnte ich die Monitorboxen mit dem AMP an den Top-Ausgang der Weiche mit anschliesen...würden die Monitor eben keinen Tiefbass abbekommen aber macht doch nix oder?

Ich denke die Studiomonitore nützen mir nur was wenn ich sonst im Raum keine Boxen und Subs mitbenutze oder?
    Ich will sie ja mehr oder weniger als Ergänzung für das ich am PC direkt mehr höre....oder mal Nachts dann sollen sie eben alleine laufen , wäre praktisch....

Was würdet ihr denn nun Raten ???
    Es soll ja nicht zu teuer werden !!!

• DAP Audio AX-10, JBL Control 1 oder Wilder Serie???

• tomfly
    • 5. September 2004 um 16:14

Hallo

Ich will mir (da meine Boxen in meinem Raum immer hinter mir stehen) für am PC Links und Rechts auch Sound direkt hören zu können noch was als Monitoring bauen.
    Da ich schon eine ganze PA mit 2 Subs und 2 Tops hier stehen habe, brauche ich keine Boxen wo unbedingt Bass machen. Ich würde wahrscheinlich einfach mittels Y-XLR Kabel dann an dem AKtivweichen-Ausgang für die Top-Endstufe dort eine weitere Endstufe anschließen und dann meine Front Monitor-Boxen drüber laufen lassen.

Allerdings habe ich nun das Problem das ich nicht genau weis welche Boxen ich kaufen kann und dazu welcher AMP ??? Da habe ich oft das Problem erlebt das man in einem Kanal ein leises Brummen hört, welches aber bei Musikproduktion doch eher störend ist > im PA Life-Betrieb allerdings wohl nicht. Ich habe z.B. selbst von Thomann hier eine TAmp S-100 (soll eine Studioendstufe sein) brummt aber trotzdem leicht auf einem Kanal egal ob was am input angeschlossen ist oder nicht....habe auch damals ein 2.tes Gerät bekommen un so weiter...ist so gebaut ....vielleicht liegts auch am Stromnetz.
    Auf jedenfall könnte ich natürlich auch meinen Yamaha-Reciever (Hifi-AMP) drann hängen der hat zwar wenig Power aber brummt nix.

Nun da muss ich mal schauen.
    Es ist eben jetzt eher mal wichtig das ich sehe welche Boxen man da kaufen könnte.
    Was kann man so über die
    DAP Audio AX-10, JBL Control 1 oder Wilder Serie sagen???

Also Tops mit einem 8"er Lautsprecher statt 10er würden mir auch reichen da sie wenig Platz weg nehmen.
    Ich dachte ja erst an noch an 2 HK PR110 aber sind mir dafür nun echt zu Teuer, habe ja selbst als Tops von der PA die PR112.
    Die AX-10 oder Wilder Serie wäre ja interessant. Aber wie siehts mit dem Klang im vergleich zu der PR Serie aus und mit der Belastbarkeit?
    Ich will vor allem Boxen wo die Höhen fein und klar klingen und auf keinen Fall irgendwas mit Piezos weil das ist das letzte finde ich.
    Sollen also schon Hörner mit Treibern drinn sein.
    Ich kenne mal noch gut diese Behringer Eurolive 1220er , hatte sie auch mal hier zum Test. Mir gefällt aber der Klang von dem Horn nicht. Dann will ich auch keinen Filz und diese Behringer Tops fand ich auch einfach zu schwer.
    Ich will diese Tops ja gerne auf den Schreibtisch stellen oder kleines Stativ.

Bilder zur Aktuellen Lage unter http://www.tomflysound.de.vu

Na, was würdet ihr da so empfehlen zu kaufen?

• Selbstbau- Galerie

• tomfly
    • 4. September 2004 um 15:46

Hi so ich will auch...

Meine Anlage:

http://mitglied.lycos.de/garfieldk/sound1.jpg
    http://mitglied.lycos.de/garfieldk/sound3.jpg
    http://mitglied.lycos.de/garfieldk/sound5.jpg
    http://mitglied.lycos.de/garfieldk/sound7.jpg
    http://mitglied.lycos.de/garfieldk/sound9.jpg

Das ganze gibts auch mit Erklärung auf

http://www.tomflysound.de.vu

Also ich bin mit der Anlage voll und ganz zufrieden !!!

• Die AMP´s mit dem großen T....und meine zweifel.....

• tomfly
    • 2. September 2004 um 20:00

Hier aber mal eine Spezielle Frage wie das nun bei dem TA1400 und 4 Ohm ist:

Oben wurde folgendes geschrieben:
    >>>

SOA = safe operating aera(Arbeitsbereich eines Transistors)
    Wird die SOA überschritten, kocht der Transistor ab. Dies verhindert beim T-amp eine Schaltung, die die Endstufe kurzzeitig abschaltet.

<<<

Wenn ich nun meine 4 Ohm Subs bis ans Limit fahre so das der AMP kurzzeitig Clip anzeigt [0db angekommen oder drüber!!!](die Subs spielen dabei den Bass dann leicht schon unsauber so das ich denke das diese vorher schon am Ende der Belastbarkeit sind oder?), so soll ja bei den neuen Tamps (MK II) ja nun ein Limter eingreifen oder?
    Jetzt schreibt doch jemand das die Tamps abschalten würden...versteh ich jetzt garnimmer?
    Oder muss man dann noch mehr in den Eingang reinfahren das es Signal sowieso schon verzerrt ist oder versteh ich nun was falsch?
    Wenn ich bis an Limit fahre schaltet mein Tamp1400 MK II mal nicht ab...wird eben nur der Klang unsauber und ich sehe ja dann sowieso bald schon die Clip-Leds leuchten. (Dorte sollte glaube ich mittlerweile "Limit" drann stehen oder?)

Vielleicht geht das bei den 18Sound 15ND930 4 Ohm Versionen nicht aber bei anderen Speakern oder so...steht doch auch was von dem Verhalten verschiedener Boxen oder ???
    Wie ist das nun in meinem Fall????
    Das würde mich nun wirklich mal interessieren!!!

• Hallo Jemand aus dem Raum Saarland mit PA hier???

• tomfly
    • 2. September 2004 um 15:52

Hallo

Ich würde gerne mal sehen was andre so an PA bauen wo vielleicht im Saarland > Raum Homburg , Neunkirchen und Umgebung wohnen.

Vielleicht sind ja Leute im Forum aus der Gegend hier wo auch selbstgebaute Subwoofer und so Zeug haben und man das mal hören und sehen könnte.

:?:

• tomfly
    • 1. September 2004 um 23:35

@ speffik

Welche Gehäuse hast du denn gebaut für deine 15ND930 ???

Ich habe ja die von http://www.lsv-achenbach.de gebaut. Also die Sub15 mit den 4 Eckkanälen. Sind glaube ca. 100 Liter Volumen.

Hast du die gleichen Gehäuse? Kannst du mir vielleicht mal Bilder zeigen von deinen Subs oder ganzen Anlage?
    Bilder von meiner Anlage findet man unter:

(Wenn die Seite gerade nicht geht > später wieder versuchen. Die Werbung geht nach einigen Sekunden von selbst weg.)

• QX Tops ?

• tomfly
    • 31. August 2004 um 21:39

Hallo

Ich würde diese Boxen nicht kaufen weil:

Keramik-Treiber wohl gleich Piezo und dann frage ich mich was das bringt wenn man Tops kauft die nur eine Nacht halten???

Ist doch Geldverschwendung oder?
    Würde ich lieber welche mieten und dann sparen und mir bessere kaufen wo länger halten oder findest du nicht?

Ok, must du wissen.

• tomfly
    • 31. August 2004 um 20:57

speffik

Hallo

Du hast aber sicherlich die 8 Ohm Versionen des 15ND930 oder?
    Also ich kann im neutral Klang (mixer Klang auf 0 > Mitte; EQ Neutral) die TA1400 bis zum clipp fahren aber anscheinden verzerrt der Bass dann schon etwas früher, ok die TA1400 MK II wo ich habe soll ja schon diesen neuen Limiter haben...neija wiegesagt die Subs sind wohl vorher schon beim Maximalhub, wenn man sich das dann so mit der Taschenlampe anschaut denkt man auch das der Sepaker gleich aus der Box kommt *gg*

Vielleicht kann man mit einem besseren AMP wirklich Klanglich mehr Bass heraus holen ohne das der Speaker mehr Hub machen muss, aber das weis ich auch nicht.

Mal so nebenbei: Weis jemand ob es ein Recon-Set für die 15ND930 (4 Ohm Version) gibt??? Und was sowas kostet?
    Also meine sind mal nicht kaputt aber mich würde das schonmal interessieren was sowas kostet...nur so nebenbei.

Ich wollte mir eigentlich erst einen 18Sound 15LW1401 kaufen da dieser Speaker ja noch mehr XMax haben soll und vielleicht etwas mehr Bass herauskommt, aber ich habe mich dann doch zu dem 15ND930 entschieden. Besonders da er mal schön leicht ist wegen dem Neodyme.
    Ich habe zwar schon unterschiedliche Meinungen gelesen ob dieser Speaker doch besser in einem Topteil als in einem Sub aufgehoben ist > ich kann nur sagen > Ich bin zufrieden und Bass macht er doch auch gut !
    Oder wie seht ihr das?

• tomfly
    • 31. August 2004 um 17:55

Sowas...

Also ich habe "Nur" eine TA1400 für meine beiden Subs und bin voll zufrieden. Ich brauch da auch nicht mehr Leistung , wofür auch? Gute Lautsprecher sollte man eben haben. Ich habe 2 15er Subs selbstgebaut (18Sound 15ND930 4 Ohm Versionen).
    Natürlich kann es sein das ein anderer AMP bei diesen Subs noch mehr herausholen könnte aber ich habe noch anderes im Leben vor als täglich ein Amp zu kaufen und zu testen.
    Ich denke mal für das Geld sind die TAMPs doch recht gut zu gebrauchen oder nicht?

Ist eben meine Meinung dazu.

Ach übrigends:
    (Text aus einem andern Thread)

...Eingangslevel wird zurückgenommen so schnurrt die stufe auch an 1,3 ohm wie am schnürchen der amp wir halt nicht voll ausgefahren die Soa Protection greift nicht dieses nette - übrigens fast immer SMD - modul gibts bei derTAmp nicht da greift die SOA und zwar immer dann wenn man von der Stufe fordert was sie nicht kann und das ist z.b. AUCH 4 Ohm Betreib mit Boxen die Impedanzsenken auf gesamtimpedanz unter 4 ohm haben die SOA greift vereinfacht gesagt bei unter 4.000 Ohm bzw. ungünstigem Phasenwinkel auch schon höhere impedanzen - die TAMP 2400 ist wie mehrfach erwähnt ein Headroom Amp für 8 Ohm punkt ende basta!

-----

Kann mir das mal jemand vereinfacht erklären ???
    Ist interessant da ich ja meine TA1400 im 4 Ohm Betrieb nur für Bass nutze ...vielleicht wäre ja doch nochmehr aus den Subs zu holen oder?

bye bye

TomFly

• Stromkosten bei den AMPs , wie ist das da so?

• tomfly
    • 30. August 2004 um 21:45

Hallo

Ich habe mal eine interessante Frage:

Da ich meine PA meist nur zu Hause als Powerhifi und Co einsetze hätte mich mal interessiert ob es viel aus macht ob ich 2 Amps eingeschaltet habe oder nur 1 Amp.

Ich habe eben eine aktive PA mit einer Aktivweiche und 2 Amps , darunter auch eine TA1400.
    Ich denke aber wenn eine TA1400 doch im Ruhebetrieb bzw auf Zimmerlautstärke läuft denke ich doch nicht das sie da in der Stunde soviel zieht oder? Das ist doch bestimmt nur wenn sie auf Last läuft oder beim einschalten der Amps generell. Oder wie ist das da so?

Es gibt eben Tage da komme ich Mittags um 15 Uhr heim und schalte das Rack mit den 2 Amps und EQ und Aktivweiche + Mixer ein und abends wenn ich schlafen gehe wieder aus.
    Wenn ich dann mal was essen gehe oder ich ne halbe Stunde keine Musik höre schalte ich die Amps (Nur die Amps > hängen an einem extra Main-Schalter) wieder aus und wenn ich dann zurück bin auch wieder ein. Ansonsten läuft die Anlage dann eben den ganzen Tag. Ich habe eben meist den PC oder DVD oder CD laufen oder was Sonstiges als Tonquelle.

Vielleicht spart man Strom wenn man die Geräte nicht für eine halbe Stunde wieder ausschaltet?

Vielleicht sollte man auch wenn man eine Zeit nur leise Musik hört ganz einfach die Crossover-Frequenz der Tops ganz runter drehen das diese auch etwas Bass machen und die Subwoofer-AMp dann ganz ausgeschaltet lassen oder was meint ihr dazu?
    Gemessen bzw verglichen habe ich das ganze mal noch nie. Ich muss mir wohl mal ein Messgerät besorgen wo ich den Energieverbauch sehen kann.
    Beschweren konnte ich mich zwar von meinen Stromkosten so jetzt noch nicht aber ich denke als mal gerne drüber nach > wird eben alles teurer > will aber nicht auf den Göttlichen Klang von meine Aktiven PA mit 2 Subs und 2 Tops verzichten.
    Ich höre ja ab und zu doch mal gerne Laute Musik mit Klang !!!
    Allerdings bin ich z.B. keiner der immer unnötiges Licht brennen lässt oder sowas....
    Mich hätte das jetzt einfach mal interessiert wie das ist wenn 1 oder 2 Amps im Ruhebetrieb bzw im "Zimmerlautstärkebetrieb" laufen > bezüglich Stromkosten (und vielleicht noch was Lebensdauer angeht wegen zu oft ein und ausschalten der Amps?)

>> Ich muss noch dazu sagen das ich meist für meine Subs die TA S-100 laufen habe (für Zimmerlautstärke gehts gerade so mit dem Amp noch an den Subs) anstatt der TA1400 > wegen dem Lüfterlärm! (aber das ist ein anderes Thema)
    Ok, die S-100 wird wohl sowieso nicht soviel verbrauchen , aber mich hätte es bezüglich der TA1400 mal interessiert oder generell wie das ist...

Infos zu meiner PA:

bye TomFly

• Welches Keyboard kaufen ??? PSR Serie !!!

• tomfly
    • 22. August 2004 um 16:27

Hallo!
    Ich habe mit 8 Jahren angefangen Orgel zu lernen und spiele heute viel auf meinem alten PSR-7 oder als mal auf einem Klavier. Jetzt würde ich mir gerne ein neues Keyboard kaufen, ich weis aber noch nicht welches.
    Ich spiele überwiegend Lieder aus dem Kopf nach Gehör oder erfinde neue Lieder selbst. Ich mache eben auch mit dem PC ab un zu Musik , habe auch schon als Hobby DJ öfter Musik gemacht und baue gerne PA Technik.
    Ich will das neue Keyboard sowieso nur über meine PA laufen lassen also spielt es mal keine Rolle wie gut die Lautsprecher in dem Keyboard sind.

Das PSR1500 und PSR3000 hat einen Inet Anschluss...ok ob man den braucht weis ich nicht. Ich werde ihn bestimmt nicht brauch , ich weis auch nicht ob das über DSL im Netzwerk einfach so geht.

Was mir an dem PSR1500 und dem PSR3000 gut gefällt ist, das man beim intro und outro 3 Variationen hat und bei dem PSR2100 gibts nur eine. Ok es macht eben auch vieles im Preis aus. Das PSR2100 würde ich neu für 999€ in einem Geschäft in meiner Nähe bekommen. Die beiden anderen müsste ich schauen.

Ich spiele eben gerne so 70er80er oder Oldies nach aber auch neuere Moderne sachen bis in den Electro-House Bereich.
    Nun selbst gespielt habe ich bisjetzt noch auf keinem der 3.
    Ich habe mir auf der Yamahaseite nur mal die Demo-Filme angeschaut. Die gibts dort von dem PSR3000 und von dem PSR2100.
    Ich dachte mal das ich bei dem PSR1500 wohl die beste wahl hätte da es mehr funktionen kann als das PSR2100 aber nicht so teuer ist wie das PSR3000 oder sehe ich das jetzt falsch?
    Ich spiele eben nur ab und zu und bin auch kein Super Profi , aber ein kleineres Keyboard will ich mir auch nicht kaufen.
    Ich will eben schon ein Super Sound haben > das macht gerade über meine PA viel Spass !!!

Was meint ihr was man kaufen sollte?
    Ciao TomFly

• Selbstbau- Galerie

• tomfly
    • 11. Juli 2004 um 13:55

Ich finde die Idee auch Super !!!

Ich würde die Bilder von meiner Selbstbauaktion auch gerne so veröffentlichen!

• Hilfe --- T-Amp 1400 MK2 brummt

• tomfly
    • 14. Juni 2004 um 00:33

Ich habe die TA1400 und die S-100 von Thomann , die S-100 is schon die 2. da bei der 1. die Clip LEDs nicht richtig gehen und bei der 2. gehen sie auch nicht. Muss man schon weit ins verzerrte fahren bis da mal ein LED angeht. Die TA1400 geht ohne Probleme bis auf das leichte Brummen.

Das ist aber bei der TA1400 genauso wie bei der S-100 und im (glaube) rechten Kanal isses sogar lauter zu hören als links. Da nützt auch die Weiche oder das Gain nix. Das Brummen ist eben da sobald man einschaltet, aber witzigerweise bei beiden AMPs und der Ground Lift Schalter nützt da auch nix.

Ich muss mal einen AMP alleine ans Netz hängen ob das was ändert. Mir ist das auch erst aufgefallen seit ich die 18Sound Subs an den Amps als Subwoofer drann habe. Vorher bei den alten Subs war das nicht. OK die gingen auch nicht so hoch un der 18Sound 15ND930 geht ja bis in den Mitteltonbereich hoch. Deshalb spielt er das brummen auch sauber. Ich würde eher sagen das es ein Summen ist weil 50hz wäre glaube viel tiefer. Es nerft eben besonders Nachts oder wenn man die Musik ganz leise hat....neija

Da es bei beiden AMPs ist werde ich es wohl so lassen. Nachher bekomm ich einen wo nimmer brummt dafür wa anderes nitt geht...mmh ???

• Was haltet ihr von den Boxen

• tomfly
    • 12. Juni 2004 um 01:35

GENAU so siehts aus!

Laut geht vieles nur wie??? Meist nicht lange und unhörbar weil es sich dann zum Kotzen anhört.
    Wie sich diese Box anhört is doch einfach zu beschreiben:

Die Höhen ganz schrill und wohl zu laut und mal nicht fein. Die mitten zu leise und der Bass kick und dröhnt und mehr nicht...

Habe sowas alles schon gehört...bin ich doch froh das ich gespart habe und heute ne Aktive PA habe. Zwar klein aber fein und hört sich was an.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™