Hallo
Ich wollte fragen ob man das Pult (Behringer Eurorack UB802) gebrauchen kann?
Ich hatte es mal in einem Musikgeschäft getestet aber ich weis noch nicht so genau ob es das richtige ist.
Hier mal ein Link:
http://www.behringer.com/UB802/index.cfm?lang=ger
Ich brauch das 1. mal für an meinem PC als Eingangsmixer wo ich dann Micro und Keyboard anschliese.
Vor allem sollte das Pult brummfrei sein. Ich habe im moment ein Mocaor DJ Mixer als Input-Mixer aber da hört man ein leichtes brummen sobald es eingeschaltet ist.
Das UB802 besitzt ja ein mitgeliefertes externes Netzteil.
2. wollte ich das Pult für kleine Geburtstage verwenden. Dann brauch Micro, Keyboard und CDplayer. Das Pult hat 2 Stereo und 2 Monoeingänge. Da kann ich doch mein Keyboard und CDplayer an den Stereo-Inputs anschliesen und das Micro an den 2 Monikanälen, dürfte ja so gehen. Ok, man hat zwar an den Stereokanälen kein Gain und Pegelanzeige aber ich denke man merkt ja wenn man was überfährt (hörbar) oder? Ausserdem ist es ja oft so das die Pulte mehr Output machen als man eigentlich braucht. Muss man immer zart machen besonders an den Kanälen und Master !!!
Das UB802 schein mir auch gut Power am Ausgang zu haben! Was die 48V Phantomspannung angeht , kann da wohl nix passieren. Wie ich im Forum schon gelesen habe passiert da bei Dynamischen Micros auch nix da der pin im XLR nicht belegt ist. Hat ja mit den Stereo-Inputs wohl sowieso nix zu tun oder sage ich da jetzt was falsches?
Was auch gut ist, ist das das UB802 ja Send FX kann , also kann ich später mal ein Hallgerät oder so anschliesen für die Microkanäle oder?
Am Masterausgang hängt dann meine PA. Aktiv getrennt mit 2 AMPs und EQ. Das dürfte ja egal sein was am Master hängt. Ich muss ja nicht gleich ein 16 Kanal-Mixer haben wenn ich eh nie mehr als max 4 Kanäle brauche oder?
Und so teuer ist das Pult doch auch nicht !!!
Hat denn jemand Erfahrung mit dem Pult???