florian platt
Hallo
Ja nur ist es halt so das die RCF 310A auch keinen Lowcut hat und ich auch mit recht wenig aufwand da drüber spielen will. Daher denke ich das die db 405 Live Aktiv da besser bedient wäre da sie einen 15er Speaker hat und der wohl auch ohne lowcut mehr aushält.
Es ist halt schade wenn ich den 10er in der 310er die ganze zeit sehr belaste und der dann schneller mal defekt ist.
Ok genau weis ich auch nicht wie sehr die Boxen das aushalten. Wenn ich die 310er als PA mit meinem Amprack und Sub nutze sehe ich ja auch wann die mal im Limit sind, wobei ich das mit dem Sub nicht schaffe, aber wenn man so eine Box als Beschallung im Proberaum nutze und ich die Box vielleicht als Monitor auf dem Boden liegen habe sehe ich die LEDs auf der Rückseite nie und kann dann auch nicht mehr sehen wann ich da mal voll im Limit bin.
Ich wollte daher eine neue Box kaufen welche rein zum "knüppeln" im Proberaum dienen soll. Klar was unkaputtbares wird es da nicht geben.
Es sollte halt recht leicht und gut zu transportieren sein. Ich habe mir auch mal diese Keyboardverstärker angeschaut aber die scheinen alle recht leise zu sein nehm ich mal an. Und auch immer das Piezo-Horn mag ich auch nicht. Es soll ja klingen.
Ein Gitarrenamp wird wohl auch nicht in Frage kommen, daher dachte ich eben an die 405er live, da sie für das Geld wohl eine der besten Aktivboxen für diesen Zweck ist.
Zumindestens habe ich mal den Eindruck.