Das Thema ist ein altbekannter alter Hut. Man kann Abhilfe schaffen, indem man sich zuvor an der Pultoberfläche entlädt, sprich, erst mit Metalloberfläche der Konsole berühren und dann stecken. Ich hatte dieses Problem auch zweimal, seit dem ich über die Problematik informiert war, aber hatte ich seitdem nur noch so und hatte keine Probleme mehr
Beiträge von schmiddi9982
-
-
Ich würds mal bei Lux AV in Offenbach probiern.
Die besitzen sowas in Mengen.Viel Erfolg.
-
So, hier nun mal mein kleiner Erfahrungsbericht mit der Ilive:
Ein Bekannter hat das Pult angeschafft und ich dachte mir; schauste dir doch mal an. Da ich demnächst damit eine Produktion sollte, habe ich mich mal in seinem Lager daran gesetzt und beim "spielen" gemerkt, dass die aktuelle Firmware auf dem Mixrack nicht vorhanden ist. Also, Rechner angeschmissen, Firmware runter geladen, installiert, neu gebootet, Surface findet kein Mixrack mehr. Darauf hin hab ich mich schlau gemacht und sämtliche Reset- Möglichkeiten durchprobiert, wovon nach 2 Stunden immer noch keine wirklich funktioniert hat. Auch ein Factory- Reset hat nicht den gewünschten erfolg gebracht. Das Surface blieb ohne Connection zum Rack.Ende des Liedes war, dass ich mit dem freundlichen Vertriebler von A&H gesprochen habe, der mir noch den einen oder anderen Tipp gab, irgendwann aber auch mit seinem Latein am Ende war.
Das Pult ging nach Wiesbaden und nach nem halben Tag kam die Rückmeldung:Motherboard defekt.
Wurde direkt getauscht. Das defekte geht nach England zum testen.Innerhalb eines Tages war das Pult fertig und wieder einsatzbereit.
Trotz dieser Erfahrung freue ich mich nun endlich auf den ersten Einsatz mit der Konsole und bin gespannt, was man für Ergebnisse erzielen kann. -
Hi Patrick,
mich würde interessieren, wie das Beschallungssystem beschickt wird? Ich kann mit nicht vorstellen, das ihr bei einer Centerbeschallung stumpf in Mono arbeitet, oder etwa doch?!?
Wellenfeldsynthese wäre ja sicherlich eine Möglichkeit, dem Zuschauer einen räumlichen Klang zu vermitteln, allerdings nicht sonderlich sinnig, bei sich bewegenden Künstlern auf der Bühne.Vielen Dank schon mal im Voraus.
Sonnige Grüße
Alex
-
Je nach Größe der Projektionsfläche brauchst du dementsprechend einen bestimmten Abstand.
Jaja... war spät gestern...:-)
hier nochmal die genaue Erläuterung unter Wikipedia.Da hat sich schon wer die Mühe gemacht und was zusammengeschrieben
http://de.wikipedia.org/wiki/Videoprojektor
Such mal nach Projektionsabstand, wenns dich interessieren sollte.
Jeder handelsübliche Beamer kann eigentlich drehen/spiegeln.
Viel Erfolg
-
frag mal freaksound in hanau an.
ham jede menge uhf-r. -
na dann schließ ich mich den herren auch nochmal an und biete mich ebenfalls an...
-
vielleicht schmiert ja dieses Jahr auch wieder ne Konsole ab :twisted:
aber ich muß sagen,letztes Jahr wars n sehr feines Arbeiten dort.
-
Na da hast du ja mal wieder n Stein ins Rollen gebracht, mein lieber Mister T.
So viel Diskussionsbedarf...man man man... Wenn ich auch nochmal meinen Senf dazugeben darf... Die Gruppe Faithless kreiert ihr Musik gezielt mit nem sehr hohen Bassanteil um Gehörlosen das gewisse Kribbeln im Magen zu vermitteln.
Aber wenn ich das selbst erlebt hätte,hätt ich mich sicher auch erst mal aufm Boden gekringelt
:lol:Guten Rutsch...aber net zu doll
-
die eine oder andere Band, die einen Tontechniker benötigt.
Mische seit 3 Jahren eine Coverband und würde meine Tätigkeiten gerne ausweiten. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik, also folglich auch ein wenig Ahnung, was ich da fabriziere.Vielleicht hat ja wer Interesse, oder sucht für Termine mal eine Vertretung.
Würde mich sehr freuen, ein bisschen Feedback zu bekommen (sollte nur nicht so laut sein :wink: )P.S:Finde viele Beiträge sehr informativ und konnte mir auch schon wieder einiges für mich selbst mittnehmen.
Ein Gruß aus dem Taunus
Alex
-
habe mittlerweile einen Job,aber ich habe auch ein Gewerbe angemeldet und darf offiziell am Wochenende arbeiten.
Also wer mal dringend Bedarf hat,ich würde mich drüber freun, den einen oder anderen Job zu machen.Vielen Dank für die Posts.Ist ein tolles Forum mit reichlich interessanten Infos.
Thumbs up!!
Gruß an alle da draußen
Alex
-
danke!!ich werd mich mal umschaun!!
-
Hey!!
Ich bin morgen mit meiner Ausbildung zur Fachkraft fertig und auf der Suche nach einem Job.Vielleicht kann mir ja wer einen Tipp geben,wo man sich bewerben kann.zu meinen Fähigkeiten:
Habe Veranstaltungen komplett geplant (vorwiegend Konferenzbereich) und durchgeführt.Außerdem ich mische seit 3 Jahren regelmäßig Bands,da ich ein Fabel für gut klingende Musik habe :wink:
Des weiteren habe ich auch schon mit Videomischern (Folsom) und Licht (Lightcommander, Scancommander) gearbeitet.Wäre sehr dankbar über den einen oder anderen Tipp.
Ich hätte sehr gerne aus einer Anstellung heraus den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt,deswegen auch mein Beitrag.
Würde gerne im Livebereich eine Stelle finden,da ich mich sehr gerne mit Musik und Beschallungstechnik beschäftige.Schonmal vorab Danke an die vielen netten Leute hier,die einem mit Rat und Tat zur Seite stehn.
Gruß
Schmiddy
-
Um hier auch nochmal meinen Senf abzulassen:
War auch in Frankfurt.Da Pultfage und Beschallung ja mittlerweile geklärt sind,brauch ich da wohl nix mehr zu zu sagen.
Fakt war,dass der Sound zu Beginn nicht der beste war.Aber nach den ersten 3 Songs hat sich das erheblich verbessert.Ich stand hauptsächlich am FOH und hab dem guten Colin Norfield mal ein wenig über die Finger geschaut.
Der war zu Beginn recht gut am schrauben.Hat auch erheblich am EQ nachjustiert.
Zu Beginn waren meiner Meinung nach die Drums zu undifferenziert und die Bass Drum leider über das Konzert hin zu schwammig.Aber nachdem nachjustuiert wurde, war es ein recht ordentliches Klangerlebnis.
Das Paning der Toms war allerdings schon sehr extrem.
Muss sagen,dass ich Toto nun zum 4ten mal gesehen habe.War soundmäßig zwar nicht das beste Konzert,aber trotz allem annehmbar.
Alles in allem ne Runde Sache.Zwei Dinge wollte ich mal losgeworden sein:
1.Schade,dass so viele ältere Motzköpfe da waren,die nur meinten rumpöbeln zu müssen
2.Warum geht ihr überhaupt noch auf Konzerte,wenn ihr eh immer alles besser macht und euch nur beschwert.
Ist scheinbar ne Tontechnikerkrankheit...Trotzdem nett hier im Forum
Haltet die Ohren offen!!
Schade, dass viele von -
Hab bei meiner Coverband leider n GA 24/12 und neulich n Mitschnitt über die Matrixkanäle gemacht.War allerdings nich so fein,weil die Outputs extrem rauschen.Gibts da ne Möglichkeit das Rauschen herauszubekommen,oder zu filtern, o.ä.??
Geht sowas mit Cool Edit??
Hab mich damit bisher noch nie beschäftigt,wird aber wohl so langsam mal Zeit
Wär klasse,wenn mir wer weiterhelfen könnte.
Yours Alex