1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gps

Beiträge von gps

• Mini Scan 150 Hti

• gps
    • 29. Juni 2004 um 11:53
    Zitat von "Sihtam"

Kann man in den Mini Scan 150 Hti auch eine 300 Watt Lampe ohne Probleme reinsetzen?

Gruss Mathis

Kurz gesagt.....NEIN!

es passt halt gar nix, weder Ballast, Starter, Sockel, Optik, Kühlung usw

• Futurelight Genesis 575HMI

• gps
    • 24. Juni 2004 um 16:32
    Zitat von "spone"

Kennt jemand das Gerät?
    auf der futurelight seite und sonst wo gibs nirgends infos darüber

auslaufmodell?

Auslaufgerät ist untertrieben

Der Scanner wurde 1996 zur Musikmesse vorgestellt und bis ende 98 gebaut. Wurden dann durch den SC-740 bzw 780 ersetzt.

• Moving Heads der 250er Klasse und kleiner

• gps
    • 21. Juni 2004 um 17:52
    Zitat von "LJ.Millhouse"

Also ich würde dir mal die Movitec Empfehlen hatte auch mal eine tour mit so ca. 50 Auftritten im jahr und die laufen schon seit 2 jahren ohne viel porbleme
    Bei den YPoc und Futurelight usw... hab ich schon viel schlechtes gehört zweckt reperaturen und zuverlässigkeit was auch eine goße Rolle Spielt.
    Oder du gehst zu JB da bekommst du dann auch gleich das passende Pult dazu:-)

MFG

LJ Millhouse

Movitec gib es schon lange nicht mehr, das waren übrigens die bekannten MH-640/660 von Futurelight bzw Robe.

• JB-Lighting VS7 gegen Robe Colorspot 1200 AT

• gps
    • 17. Juni 2004 um 09:33
    Zitat von "Midas"

es gibt halt nunmal firmen, die aus den fehlern anderer firmen lernen!
    Das erste auf dem Markt ist nicht gleich das beste. Das war schon immer so!

Das ist ja grundsätzlich richtig. würde auch nie behaupten das Martin das beste Material stellt. Nur welcher grosse Verleiher kann es sich leisten zu warten auf HighEnd, Robe, JB usw wenn bereits von der Industrie akzeptiertes Material verfügbar ist.

Aktuelles Beispiel ist der MAC 550, viele Verleiher decken sich ein mit den Projektor obwohl die Software noch nicht 100% spielt.

• pp 06/04 Wackler test

• gps
    • 15. Juni 2004 um 17:01
    Zitat von "BigSound"

Habe ja nur vom Lichtstrom gesprochen. Ansonsten halte ich von dem Gerät gar nix..

:?: Das Gerät ist doch noch gar nicht verfügbar, oder hast du speziell eine Abneigung von Single Yoke Modellen?
    Ich finde es könnte eine preiswerte Beamshowlampe sein, ist in jeden Fall mal einen Blick wert.

• JB-Lighting VS7 gegen Robe Colorspot 1200 AT

• gps
    • 15. Juni 2004 um 15:16

Der Grund warum Martin der Leader ist einfach zu erklären. Sie sind nun mal immer die ersten welche ein Gerät heraus bringen. Egal ob nun ein MAC 2000 bei den 1200 Spots oder damals der MAC 600 bei den Washlights. HighEnd hat da noch mal gebastelt an ihren 575W Washlight da hat Martin bereits geliefert.

• Leuchtmittel für INSE

• gps
    • 24. Mai 2004 um 18:00

Die Tochterfirma von Coemar war TAS. Unter diesen Label hat Coemar Semi Material früher verkauft u.a Verfolger und auch Disco Effekte.

Schau mal auf die Drossel ob du Daten erkennst. Ich würde tippen das es ein MSR 1200 Verfolger sein könnte. Das wäre aber ein G22 Sockel und nicht G38.

• Robe Scheinwerfer/Ethernet

• gps
    • 24. Mai 2004 um 17:46

Hallo
    die neue AT Serie von Robe hat einen Ethernet Anschluss. Was genau ist über diesen Anschluss möglich?

• Was haltet ihr von diesem Angebot (Scanner)?

• gps
    • 17. Mai 2004 um 14:52
    Zitat von "spone"

Also wird es wohl schwierig sein, wenn ich mir zukünftig noch 2 weitere dazuholen möchte?

Wie sieht es eigentlich aus mit dem Leutmittel?
    Ist es heller als ne 250 MSD?
    So vergleichbar mit TS-255er?

bei weiss und alle Blaufarbtöne ist die 250W Lampe heller, bei Rot allerdings eher schwächer.
    Die Farben kommen mit der 150W Lampe wärmer (Mehr Rotanteil) und Mit MSD Leuchtmittel kälter. Wenn eine 250/2 verbaut wird verstärkt sich dieser Effekt noch mehr.

TS-255 verwendet die 250W Lampe, d.h. unterschied ist wie oben beschrieben

mdfg

Alles anzeigen
  • Martin Mac 1200

• gps
    • 13. April 2004 um 19:04

Ich habe mir die Light Show mit den MAC 550 (ca 40-50 Geräte) auf der Rimini Messe angesehn.
    Ich kann es kaum verstehn warum Martin so ein Gerät vorstellt und gar ausliefert. Bein jeden China Produkte während die Profis lachend aus den Showroom gelaufen bei den gezittere bei der Bewegung.

Nicht das wir uns missverstehen, der Projektor is toll (kompakt, Zoom, gleiche Lichtleistung bei kleineren Leuchtmittel usw) aber halt noch nicht fertig.

Ich denke Martin wird in Europa den Druck von u.a. Robe spüren. Der Stand auf der PLS 2004 sag dies indirekt auch aus. Vor Jahren sassen die Martin in Kabine und man musste fast Nummern ziehen und diesmal ein offner Stand und die Verkäufer sprangen fast die Kunden an.

• Erkennen des Lebensdauer-Endes eines MSD-Leuchtmittels...

• gps
    • 8. April 2004 um 18:09
    Zitat von "Carm"

desweiteren verschlechtert sich die spektrumsverteilung des lichts, erkennbar daran dass die brenner z.b. gelb-/rot oder auch grünstichig werden.

auf jeden fall die brenner einigermassen zeitig wechseln, denn wenns nen brenner im gerät zerreisst kann das u.U. auch das ende für den uv-shield und den reflektor bedeuten was kein undbedingt billiger spass ist. den uv-shield unbedingt ersetzen sonst gibts sonnenbrand & augenschäden !!!

desweiteren sind die freiwerdenden gase & metalldämpfe aus entladungslampen auch nicht gerade gesundheitsfördernd

In der Regel sind das keine UV sondern Infrarot Filter um die optischen Elemente vor Hitze zu schützen...nur mal so nebenbei.

• Scanner Umrüstung der Leuchtmittelfassung!

• gps
    • 8. April 2004 um 12:11
    Zitat von "Backliner286"

Da die Originalfassung (ich glaub das sind die GX 5.3) der Scans immer so gerne oxidieren (das geht mir auf den Sack) hab ich mir überlegt diese billigen Sockel rauszuschmeissen und die GU 10 Fassungen einzusetzen

Da diese Leuchtmittel mit 230V betrieben und der Scan H150 keine Dimmfunktion hat ,hab ich mir überlegt den Anschluss direkt an die 230V anzuschließen.

Nun meine Fragen:

1. Wird das Leuchtmittel für GU 10 230V/150W gleich warm wie das Original GX 5.3 EFR 15V/150W oder heisser.

2 Wie sieht es mit dem Abstrahlwinkel aus?

die GU 10 lampe ist eine Flood Leuctmittel mit einen realtiven grossen Leuchtfeld. Absolut ungeeignet für Projektionen

3.ganz pauschal gefragt: funktioniert das überhaupt

Mit Sicherheit nicht!

4.oder wo bekomme ich gute stabile nicht (so schnell) oxidierendeGX 3.5 Fassungen her?

Alles anzeigen

z.b bei Bender und Wirth oder dem Fachhändler deines Vertrauen

• Eurolite TS-255

• gps
    • 23. März 2004 um 17:17
    Zitat von "dj-rider"

D.h. dass der Eurolite besser verarbeitet gegenüber dem DJ Scan-250 ist? Ich würde die 2 Scanner gerne mal im Vergleich sehen, aber leider habe ich hier nirgendwo die Gelegendheit :-(.
    Aber ich haben bis jetzt mitbekommen, dass der TS-255 gegenüber anderen MSD 250 Scannern nicht so hell sein soll. Stimmt das?

Schau halt mal nächste Woche auf der PLS vorbei. Dort wirst du sicherlich beide Scanner Modelle finden.

• MF-5 Schalter Frage

• gps
    • 22. März 2004 um 16:36

Das Leuchtmittel wird geflasht oder Dauer an.

• 250er Spot/Wash was soll man kaufen ???????

• gps
    • 18. März 2004 um 19:41

Bei den Spots dürfte der MAC 250 Krypton bzw Entour aktuell mit die hellste auf den Markt sein.
    Zur Musikmesse wird Steinigke einen neuen 250W Spot (FUTURELIGHT TML-7) der aber auch die noch in den Schatten stellt 8) .

• Movinghead Boss TITAN12 ???

• gps
    • 18. März 2004 um 19:34

Sorry, habe noch nie was von diesen Geräten gehört :roll:. Kannst du ggf mal einen Link posten?

• Gobo einbauen aber wie?

• gps
    • 25. Februar 2004 um 17:06

Das Gobo soll mit der Seite welche nicht geschwärzt ist zum Leuchtmittel eingebaut werden.
    Die Beschichtung soll Reflektionen verhindern.

• Welches Leuchtmittel? (Kaltes Blau)!

• gps
    • 24. Februar 2004 um 10:26

Je höher die Farbtemperatur (Angabe in Kelvin) um so "kälter" werden die Farbtöne dargestellt.

• firestorm scanner

• gps
    • 23. Februar 2004 um 09:51

Kenne zwar den Scan von Showtec nicht würde aber trotzdem den Eurolite TS-5 vorziehen wegen den Leuchtmittel. Das EHJ Leuchtmittel ist wesentlich günstiger und unempfindlicher als ELC Leuchtmittel. Desweiteren gib es EHJ Leuchtmittel bis zu 2000h Lebensdauer.

• Scanner HQ Lighting Space 250 bei Mediazero

• gps
    • 13. Februar 2004 um 16:03
    Zitat von "DJ Sawtooth"

Jedes dieser digitalen DMX-Code-Wähler ist ein extra Baustein, egal ob durch Mikrocontroller (PIC) oder anderweitig gelöst.

Wenns billig gehen soll, am besten noch in kompakter und günstiger SMD-Bauweise. So. Jetzt noch die gute Hitze der Lampe, ein paar schlechte Lötungen (wie bei China-Geräten so üblich) und schon hast du eine schön große potentielle Fehlerquelle mehr.

MFG

Tob

Sorry, bei solchen pauschalen Aussagen wie das "schlechte Lötungen bei China Geräte üblich sind" kann ich nur den kopfschütteln.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™