1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gps

Beiträge von gps

• Leuchtmittel-Vergleich

• gps
    • 18. November 2003 um 10:07

In deiner Aufstellungen fehlen noch die Leuchtmittel von GE, Sylvania und auch die Omnilux OSD 250/2.

Ich selbst verwende in meinen Lampen die Sylvania BA 250/2. Die Osram Modelle verwendete ich nicht da sie etwas grün lastig waren (vielleicht nun besser) und in den Geräten MH-640/660 Probleme machten da sie länger brauchten um zu starten. Hier hat der Projektor die Leuchtmittel einfach wieder abgeschaltet weil dieser meinte der Startvorgang war nicht erfolgreich gewesen.

• Schaltplan für Scannersteuerung CP16 for Scan H150 gesucht.

• gps
    • 17. November 2003 um 16:32

Schau mal auf http://www.futurelight.de. dort gib es ein neues Service Portal. vielleicht findest du dort wo nach du suchst.

• Kennt jemand die Firma OEM (Lichteffekte)

• gps
    • 13. November 2003 um 11:50

OEM Geräte sind Produkte die ohne Aufdruck verkauft werden so das ein Händler seine eigene Aufkleber (Ultra lite z.B.) drauf kleben kann.

• Bester Scanner

• gps
    • 13. November 2003 um 11:35
    Zitat von "LJ Bush"

Dann hab ich das Ding und werd ihn nicht mehr los!
    Toll! :o

Musst du selbst wissen wieviel dir ein eigenes Urteil wert ist. Gehe mal nach diese Aussage davon aus das du kein Händler bist, oder?

In diesen Fall würde ich mich halt an dein Fachhändler wenden das er dir ein Gerät besorgt zur Ansicht.

• Bester Scanner

• gps
    • 11. November 2003 um 09:58
    Zitat von "LJ Bush"

Würde ich auch mal gerne wissen ob die TS-5 tauglich sind!

Dann bestell dir halt mal einen und bilde dir dein eigenes Urteil.

• Bester Scanner

• gps
    • 4. November 2003 um 09:00

Es ist nun ein neuer Scan auf den Markt. Eurolite TS-5!! Leuchtmittel ist die EHJ 24V/250W (ohne Reflektor, günstiges Leuchtmittel bis 2000h erhältlich) der Scan nutzt 5 Kanäle, incl elektronischen Dimmer. Display für Setting. Stand Alone mode, Master/Slave. Ist eigentlich alles dran was so ein Scanner haben soll, mal abgesehn von einen seperaten Shutter. Aber ich denke das kann man verkraften.[/b]

• PHS 250 am Scanco

• gps
    • 11. Oktober 2003 um 10:55

Gib inzwischen auch ein Software Update für den PHS-250 (V2.3) wo man im Setup den Dimmer dann invertieren kann.

kontaktier mal dein Händler

• Martin Mac 250 Krypton

• gps
    • 11. Oktober 2003 um 10:38

Danke für eure Antworten.

Habe selbst ein MAC 250 Krypton zum test....leider bereits der zweite nach Transportschaden von ersten Gerät. Auch der zweite kam nicht unbeschadet an.

Begeistert bin ich von der Schnelligkeit, speziell von Farb/gobowechsel bzw von Prisma.

Ernüchtert bin ich allerdings von output. der winkel ist zwar recht gross (über 20°...wird es da auch andere Abstrahlwinkel geben??) aber hell ist er nicht. Auch ein Brennerwechsel bzw justieren brachte keine Änderung. Keine Ahnung was dran sein soll, den schliesslich soll das ja nun der Klassenprimus sein bezüglich Helligkeit in der 250W Klasse.

Pan/Tilt Feedback arbeitet auch nicht korrekt, der MAC fährt jedesmal eine andere Position an.

Steckkontakt vom Lüfter im Kopf war abgezogen.

Den Lampenschacht musste man "aufhebeln" um den Brenner zu wechseln.

Der Projektor ist zu schwer für ein 250W Spot.

Keine scharfe Projektion möglich, die Projektion ist stetig umrandet von gelben und blauen Schatten.

Keine deutsche Bedien. war beigelegt. Nicht das ich jetzt umbedingt eine benötige aber die CE sollte auch für Martin gelten.

Die Verpackung ist absolut nicht ausreichend für Paketdienst.

Ich würde sagen die Basis ist sicherlich ok aber noch nicht 100% umgesetzt in den Modell, bin eher enttäuscht.

• Martin Mac 250 Krypton

• gps
    • 10. Oktober 2003 um 10:16

Hat jemand schon das Gerät testen können??

• Eurolite Duo Scan

• gps
    • 6. Oktober 2003 um 18:15
    Zitat von "LJ Bush"

Naja, das würde ich jetzt nicht so sagen, der TS-3 war z. B. der letzte Müll, so hab ich ihn kennengelernt!
    Der TS-150 war ganz okay, von Aussattung und Preis.
    Der neue T-5 ist z. B. nen richtig gutes Gerät bis auf Strobo.
    Die Eurolite Strobes sind auch nicht schlecht!!

Also Eurolite ist nicht die beste Firma!!!

Der TS-3 ist ein uraltes Gerät und sollte nun wirklich nicht mehr der Massstab (schreib man das nun mit 3 s :roll:) sein an den man Eurolite misst.

• Eurolite TS-5

• gps
    • 6. Oktober 2003 um 18:09
    Zitat von "LJ Bush"

Hallo schon wieder!
    Hat schon wer gesehen, Eurolite hat nen neuen Scanner draussen,
    den TS-5!

Hat den schon mal wer gehabt, sieht bis auf das Strobe, wie imme rbeu Eurolite über Goborad, ganz gut aus.

Hier mal der Link:http://www.eurolite.de/shop.php3?f=right&art=51785810&id=&lastwg=A0100460&pn=0&lang=D

Meiner Meinung nach würde cih sagen das er ne gute Altanative zum TS150 ist!

Der Scanner ist bisher noch nicht verfügbar, soll etwa in 2 wochen am Lager sein. Der Farb bzw. Gobowechsler gibt es bereits. Besonders nett ist das diesmal ein Modell auf den Markt kommt mit der EHJ Lampe statt ELC (höhere Lebensdauer und geringere Kosten für das Leuchtmittel).

• Martin Roboscan 918

• gps
    • 1. Oktober 2003 um 15:01

wie alt sind den die Brenner und welche Brenner sind verbaut??? prüf ggf. mal den Reflektor ob dieser matt bzw blind ist.

• robe dj scan 250 xt

• gps
    • 1. Oktober 2003 um 14:53

Wie sind den die Preisunterschiede zwischen den Modellen???

Von der Ausstattung ist der Robe Scanner weitgehend identisch zu den Futurelight DJ Scan 250 allerdings ohne Stand Alone Funktion/ Kein Master/Slave.

Wenn du die Geräte verleihst würde ich ggf. den Futurelight Scanner nehmen weil dieser auch ohne Steuerung läuft.

• scaner um 500 euro

• gps
    • 16. September 2003 um 10:34

EUROLITE TS-150
    Du findest hier im Forum einige Einträge zu den Modell.

• Y Poc 575

• gps
    • 16. September 2003 um 10:12

Allerdings gab es bei Steinigke die 0 Serie von den PHS-700 bzw. PHW-700 zu sehen. Beide Geräte arbeiten mit Philips MSR-700/2. Der Spot hat 2 rot. Goboräder womit sich nette Projektionen verwirklichen lassen.

• Y Poc 575

• gps
    • 15. September 2003 um 17:34

Auf der Plasa 02 waren die Muster zusehen, dieses Jahr war nix mehr davon zu sehen.

• MAC 250 Krypton vs. ???

• gps
    • 29. August 2003 um 10:10

Auch wenn der neue MAC 250 Krypton heller ist als das Modell von Robe würde ich empfehlen lieber 4 günstigere zu kaufen als 2 hochpreisige.
    Die masse machts halt....mehr sieht meistens besser aus.

• ...möchte mh´s und scanner 250 kaufen!!!

• gps
    • 26. August 2003 um 16:59

ich würde dir eher empfehlen ggf auf MH zu verzichten und dafür mehr von den Scanner Modell zu nehmen. In einen Club wo House gespielt wird ist die schnellere Ablenkung halt schon nett. Ob es der MX-10 sein muss?? kommt halt darauf an zu welchen Kurs du das Gerät bekommst.....ggf halt einen günstigers Modell kaufen und mit der Stückzahl nach oben gehen.

• Unterschied DMX-Steuerungen von GLP, Botex und Showtec

• gps
    • 26. August 2003 um 15:00

das wird es keine Unterschiede (ausser Design) geben. das eine ist die Marke des Herstellers, die anderen zwei sind die Markennamen der Importeure.

• Himmelstrahler / Outdoor Selbstbau !!

• gps
    • 20. August 2003 um 14:18

Also ich denke mit das man aus einen Novalight Galaxy irgendein Outdoor Gerät basteln kann.
    Info über den Aufbau von einen Outdoor Flower findest du sicherlich auf der Griven Webpage http://www.griven.com

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™