1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gps

Beiträge von gps

• Was ist besser?

• gps
    • 20. August 2003 um 14:15
    Zitat von "gps"

Futurelight DJ Scan 250 ist nicht identisch mit den Robe DJ Scan 250.

Der Robe Scanner wird auch als Futurelight SC-380 angeboten. Dieser hat jedoch keine Stand Alone bzw Master/Slave Funktion.

• Was ist besser?

• gps
    • 20. August 2003 um 14:14
    Zitat von "DeadEye"

Und was wäre der Robe Dj-Scan? Auch rot. Gobos und 250W Msd Leuchtmittel. Der Scanner hat sich Informationen nach schon mehrfach bewährt!

Futurelight DJ Scan 250 ist mit identisch mit den Robe DJ Scan 250.

Der Robe Scanner wird auch als Futurelight SC-380 angeboten. Dieser hat jedoch keine Stand Alone bzw Master/Slave Funktion.

• Was ist besser?

• gps
    • 20. August 2003 um 12:54
    Zitat von "huboliver"

ich meinte nicht den DJ-250, sondern den 200.

Okay, dann ist halt meine Frage:
    Welchen würdet ihr nehmen und warum?

GLP Mighty Scan

Futurelight DJ-Scan 200

Futurelight DJ-Scan 250

Die Strobe Frequ. ist bei den DJ-200 ganz ok (schnelligkeit) dafür das er mit den Goborad strobt. Das Manko ist halt das du nur mit den Vollkreis stroben kannst.

Der DJ Scan 250 hat sep. Shutter und auch rot Gobos.

Beide Geräte haben eine sehr schöne Stand Alone bzw Master/slave Funktion.

Zu den Mighty Scan kannich kaum was sagen, allerdings würde ich pauschal schon ein Scan mit MSD Leuchtmittel einen Halogen Gerät vorziehen.

• Laser-Movinglight LT-8

• gps
    • 18. August 2003 um 13:39
    Zitat von "hell&dunkel"

Geh zum Aldi: Sportbekleidung, Hifi, DVD, Video, Staubsauger.....
    Made in? - steht nichts drauf, sicher China

Mir würde es z.B. nichts ausmachen, bei der Fa. S. in W. oder bei der Fa. B. in K. :D für europäische Fangseile oder C-Haken etwas mehr zu bezahlen. Ich benutze auch PSE-Amps und Lautsprecher, MA, Arena, DTS-und Coemar Scheinwerfer. warum soll ich die EU-Lampe mit China-Fangseilen sichern? Weil ich 2, 3 € spare?

Wir leben letztendlich doch seit einigen Jahren auf Kosten unserer eigenen Volkwirtschaft, weil auf Kosten der heimischen Arbeitsplätze.

Armin

Tja...so handelst du...aber wieviele würden dann ihre Fangseile in NL bei Fa. H einkaufen wenn Fa. S und B nur noch EU Ware anbieten würden??? Hier ist jeder sich selbst der nächste und solange immer wieder nachfrage ist nach nüoch günstigere Ware wird die Spirale nicht abreissen. Es werden wohl nur EU Hersteller überleben aus den Profi Bereich....die anderen bleiben auf der Strecke oder werden selbst Trader und verkaufen Ware unter ihren Label aus Asien.

• Fernbedienung

• gps
    • 18. August 2003 um 10:43
    Zitat von "Sashx1"

das mit den kaltgeräte verbindungen an nebelmaschinen is sone sache.....

meine antari hat auch nen kaltgeräte anschluss für die fernbedienung aber das ist dein echter kaltgeräteanschluss da der nicht auf einer seite eckig ist sondern 8 seitig ist (die unteren ecken sind abgeschrägt) und da kostet dann das originalverlängerungskabel mal eben 30 € für 10m!

das einfachste was man da machen kann is entweder an der fernbedienung das kabel ablöten und da ne verlängerung machen oder eben selber noch nen stecker und ne kupplung ins kabel einbauen und dann so verlängern.
    aber bitte dran denken das da hinterher wieder 220V durch jagen müssen!

mfg Sash

Das Antari hat schon ihre Gründe diese Steckverbindung zu verbauen für die Fernbedienung....Nein, nicht um sich dumm und dämlich an den Verlängerung zu verdienen....sondern weil es die CE vorschreibt (verwechslungsgefahr)

• Scanoperator 12 PT

• gps
    • 18. August 2003 um 09:49
    Zitat von "Tobias P."

Hi!

Joystick am Pult ist generell besser bei Scannern als Räder oder Fader, da sich damit die einzelnen Positionen viel besser anfahren lassen.
    Abbrechen - hmm, naja, das kommt drauf an...also wenn du dich aus Versehen draufsetzt, kann das schon passieren :wink:
    Aber im Normalfall - also Pult im Case und Case nicht allzu oft durch die Gegend geworfen - bricht da nix ab. Es sei denn, du bewegst den Joystick übern Anschlag :D

CU, Tobias

darüber lässt sich streiten was nun die bessere Variante ist um ein Moving Light zu positionieren. Ich persönlich bevorzuge die Encoder Wheels bzw einzelne Fader. Der Vorteil ist das man eine Saubere Bewegeung hinbekommt da nur eine Achse angesteuert wird. Wenn Joystick dann nur wenn sich die einzelnen Achsen deaktivierbar sind,

• Scanoperator 12 PT

• gps
    • 18. August 2003 um 09:46
    Zitat von "showtech"

Hi,

zwischen den Controllern von Showtech und GLP sowie Botex gibts keine unterschiede die werden alle von Botex gefertigt !

Wenn du noch paar Wochen Zeit hast mit dem Kauf dann würd ich dir empfehlen noch zu warten ... da Eurolite den Controller in einer Variante bringt wo du dann für Pan/ Tilt nen Joystick hast was meiner Meinung nach dann die beste Variante von dem Controllertyp sein dürfte da es doch zum programieren recht einfacher ist dem Stick als mit getrennten Pan/Tilt Rädern oder in der ganz einfachen Ausführung mit den Schiebereglern.

wenne intresse hast kanste ja mail schreiben contact@showtech-werblow.de bin sicher das ich Dir intressanten Preis machen kann !

mfg

Botex ist nicht der Hersteller sondern das Label von den Hersteller.

• Schaltplan für Scan H150 gesucht.

• gps
    • 13. August 2003 um 14:46

Du hast Post

• Laser-Movinglight LT-8

• gps
    • 13. August 2003 um 14:44
    Zitat von "hell&dunkel"

.... und der darf dann die Konformitätserklärung zusammenbasteln, das Gerät prüfen lassen und den Kopf dafür hinhalten.

Jepp

gps:
    Frage: Wie sehen die Preise der Chinageräte aus, wenn die gnadenlos unterbewertete chinesische Währung aufgewertet wird?
    Gegenüber China-Produkten haben selbst die anderen Fernost-Billigproduzenten zur Zeit keine Chance.
    Erst recht nicht EU- oder Amihersteller. Nichtmal die Tschechen und Ungarn.
    Geiz ist geil und der Kunde kauft immer das billigste.

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt das nicht irgend jemand ein wenig
    schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften."

John Ruskin (1819-1900)

Armin

Alles anzeigen

Massenware wird immer dort produziert wo die "Menpower" am günstigsten ist. Zur Zeit ist es halt China....man würde sich sicherlich sehr wundern was bereits alles aus China kommt (andere Branchern).

Hersteller aus Europa werden es sicherlich in Zukunft schwer haben zu überleben, den der Markt will immer billigere Geräte.

• Schaltplan für Scan H150 gesucht.

• gps
    • 13. August 2003 um 10:02

Wie ist den deine Email Adresse??
    Du meinst doch den Futurelight H-150??

• Lights of Freedom

• gps
    • 11. August 2003 um 16:02

Weiss jemand wo man Bilder von diesen Event im web findet??

• Laser-Movinglight LT-8

• gps
    • 11. August 2003 um 15:55

Tja....man sollte auch wissen das der Importeur welcher das Gerät in die EU einführt rechtlich gesehn der Hersteller ist.

• Leuchtmittel Vergleich

• gps
    • 11. August 2003 um 14:39

Nicht jedes Leuchtmittel ist geeignet um es in ein Scanner zu verbauen. Wichtig ist das das Leuchtfeld des Leuchtmittel zu klein als möglich ist um eine vernünftige Bündelung zu erreichen.
    Halo Leuchtmittel haben auch einen sehr hohen Infra Rot Anteil, d.h man die Filter und Linsen mit infrorotfilter schützen müssten was wiederum Lichtleistung frisst.

Bei Projektionsgerät ist bei 250W Halogenleuchtmittel Schluss, Washlights gib es allerdings auch mit grösseren Halo Leuchtmittel

• Laser-Movinglight LT-8

• gps
    • 11. August 2003 um 14:06
    Zitat von "Lightcommander"

Die Seite hat aber groooooooooße Ähnlichkeiten mit der
    http://www.claypaky.it Website
    Auch die Gehäuse haben teils groooße Ähnlichkeit
    Haben die was miteinander zu tun?
    Gruss
    Jörg

Claypaky ist sehr bekannt in Asien. Mit aus diesem Grunde kopieren Sie auch gerne dieses Label. Man findet bei jeden zweiten chinesischen Hersteller ein Modell das wie ein Golden Scan aussieht.

• Laser-Movinglight LT-8

• gps
    • 11. August 2003 um 13:57
    Zitat von "Teddytaste"

Soweit ich das überblicken kann ist yagang eher ein low budget Hersteller. Pearl river und pilot kommt aus deren Haus. Habe paar Sachen ( Laser ) von denen importiert. Verarbeitung ist solala. nicht mit Claypaky oder anderen etablierten companys zu vergleichen.

Pear River und Yagang haben nix miteinander zu tun. Pilot ist ein Produkt von Pearl River welches unter den Label PR Lighting vertrieben wird.

• Fehlermeldung bei Martin 1220 XR

• gps
    • 4. August 2003 um 16:51

Ich weiss nicht ob dir das hilft.
    Robe hat bisher immer gern sich Details bei Martin abgeschaut. Wenn ein Robe Gerät Hot bringt heisst es das das Leuchtmittel nicht gestartet werden kann, Lampe oder Starter sind dann ggf defekt...aber auf keinen Fall ein Temperatursensor.

• Bin mir nicht sicher welchen scanner ich mir kaufen soll

• gps
    • 4. August 2003 um 10:24
    Zitat von "djteam"

Na jetzt aber, doch keine Roboscan 518... mit dem lichtaoutput? Da is ja ein TS-150 noch ein Spitzengerät.... :)

Nein, ehrlich, Robscan518 is net zu empfehlen...

mfg,
    christian

Ich würd dir auch zu günstigen 250W Entladunslampenscannern raten.

mfg,
    christian

Also ich denke mal der TS-150 ist sicherlich ein Spitzengerät in seiner Preisklasse. der Martin 518 war es wohl nie in seiner Preisklasse.

• Leuchtmittel für Martin Discovery?

• gps
    • 1. August 2003 um 10:55
    Zitat von "Uwe 1"

Schon erledigt :) Dank Euch allen, insbesondere Mnyut.
    Ist trotzdem ne Schwei.... , wenn ich mir den Preissprung von 50 auf 100 Watt bei Osram anschaue :evil: das sind ja fast 400% Aufschlag
    Habe aber nur mal zum testen ne 50 Watt in den Discovery rein getan, dass kann man vom lightoutput her aber vergessen, da liegen Welten zwischen.

Uwe

der höhere Preise der 100W liegt an den geringeren Stückzahlen bei der Produktion bzw Verkauf. das 12V/50W MR 16 ist halt sehr gängig bei Wohnlampen, Deckeneinbauten usw.

• DMX Dip-Einstellung

• gps
    • 1. August 2003 um 10:19
    Zitat von "punch_to_the_maxx"

Hi!

das mit der bedienungsanleitung kenn ich...
    Oder kennt jemand von Euch die Firma ATDSCO???
    Hab davon n paar Scanner und ein Steuergerät...
    Die Scanner sind ja kein Thema, aber wie bediene ich dieses verdammte Steuerpult??

Das nächste Mal gibts gescheite Scanner. (...womit wir wieder bei dem Spruch wären "man kauft immer zweimal, einmal billig und einmal vernünftig"...)

in dem Sinne

Marc

Die Scanner scheinen doch nicht das Problem zu sein, sondern eher dein Händler! Schliesslich ist dieser (bzw der Importeur) nach der CE verpflichtet eine Bedienan. zu erstellen in der Landessprache wohin dieser das Gerät verkauft.

Also....hier kann man nur bedingt den schwarzen Peter den Asiaten zu schieben.

• FutureLight SC 330 Spiegel -lampe-

• gps
    • 31. Juli 2003 um 11:34

Bevor du einen solchen Umbau beginnst solltest du ggf erstmal den Sockel wechseln und eine Longlife Leuchtmittel verwenden. Überprüf auch mal die sekundär Spannung von den Scanner.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™