1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gps

Beiträge von gps

• Theaterlichtpult gesucht

• gps
    • 2. Juni 2003 um 14:37

Das du bei dieser Anfrage so viele unterschiedliche Antworten bekommst war fast abzusehn. Das gleiche wäre wenn du fragst nach einen Kombi PKW. Lichttechniker arbeiten meist ausschliesslich mit einer Konsole bzw ein Fabrikat und empfehlen dies dann natürlich. Warum soll man auch eine neue lernen wenn man die alte in und auswendig kennt. darin liegt wohl auf der Erfolg von Scanco bzw Licon.

Ich würde dir empfehlen dir 3 oder 4 pulte auszusuchen, den Händler oder Importeur zu besuchen und dir das Pult erklären zu lassen. Hier siehst du auch gleich ob du falls nachfragen wären den Support bekommst.

• HES, Clay Paky, Martin

• gps
    • 2. Juni 2003 um 11:55

Immerhin gibt es ja nun noch erheblich günstigere Geräte -> Robe´s 1200er und wenn LMP den Verkauf auf die Reihe bekommt....???
    Wo bleibt dann Martin.... ???[/quote]

Solange Robe diese Vertriebspolitik fährt wie bisher wird wohl LMP genau so wenig glücklich werden wie seine OEM Kunden in der Vergangenheit.

Nicht zuvergessen das CZ ab 2004 in der EU ist, ggf werden dann die Preise schrittweise steigen.

• Showtec 6er T-Bar ?

• gps
    • 22. Mai 2003 um 09:57

Bei Steinigke gib es auch eine vergleichbare Bar (EUROLITE AB-616 Alu-Bar 2m 16pol IN).

• Welcher Scanner ist "besser"?

• gps
    • 19. Mai 2003 um 14:15

Der grösste Vorteil von einen CDM Leuchtmittel ist die Lebensdauer (ca. 6000h) zu der ELC 24V/250W (50h). Gut es gib natürlich auch die Longlife Versionen aber die sind halt auch etwas lichtschwächer.

Man kann leider nicht immer anhand des Leuchtmittels die Lichtleistung vergleichen.
    Viele Komponenten spielen eine Rolle dabei: Abstrahlwinkel, Linsen, Reflektoren, Ablenkspiegel usw.

• Welcher Scanner ist "besser"?

• gps
    • 19. Mai 2003 um 10:20
    Zitat von "DJ Sawtooth"

Sicher kommt es aufs Gerät an. Aber ich würde jetzt nicht nen MH mit nem Scanner vergleichen, da ja beim MH der Spiegel fehlt und wenn der nichts taugt, kann er auch noch ne Menge Licht schlucken.

Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber hat der TS-150 nicht HQI-150???

Beide Geräte wurden für die Philips CDM Lampe entwickelt, inzwischen gib es auch von Osram ein Vergeleichstyp: OSRAM HQI-T150/NDL.

• Was ist heller? - Dummer junge fragt nach!

• gps
    • 19. Mai 2003 um 10:14

Weil die Leuchtmittel ursprünglich für andere Zwecke entwickelt wurden. Die 4515 von GE war eigentlich für die Suchscheinwerfer an den alten amerikanischen Polizei Fahrzeuge (deshalb die 6V) entwickelt worden.

• Scanner mit Spiegelwalze???

• gps
    • 19. Mai 2003 um 10:08

Wie wäre es mit den neuen Futurelight CY-200? demnächst soll auch eine 6 Kanal Version (CY-250) kommen.

• moving head spinnt !

• gps
    • 19. Mai 2003 um 09:49

Hat die Kombination so schon mal gearbeitet und trat der Fehler das erste mal auf?

• gps
    • 15. Mai 2003 um 10:48
    Zitat von "gps"

Grundsätzlich ist es so das für das menschliche Auge Leuchtmittel mit höhere Farb Tem. (gemessen in Kelvin) heller wirken.

das stimmt zwar das die ELC lampe heller ist hat aber nur bedingt etwas mit der Betriebsspannung zu tun, sondern vielmehr mit den Abstrahlwinkel. Somit ist die Lichtleistung auf die Fläche berechnet höher (Leuchtdichte).

• Scanner NJD IQ250

• gps
    • 15. Mai 2003 um 10:44

Um welches Modell handelt es sich den??

• gps
    • 14. Mai 2003 um 12:31

Grundsätzlich ist es so das für das menschliche Auge Leuchtmittel mit höhere Farb Tem. (gemessen in Kelvin) heller wirken.

• strahleffekte umrüsten

• gps
    • 14. Mai 2003 um 11:06

also ich denke das das keinen Sinn macht eine M-40 Leuchtmittel einzusetzen.

1. geht die Leichtleistung nicht umbedingt in gleichen maße nach oben wie die aufgenomme Leistung. Eine PKW ist ja auch nicht leistungsstärker wenn es mehr Benzin benötigt.

2. Das M-40 Leuchtmittel wurde für Scheinwerfer konzipiert. das heisst man möchte eine Fläche ausleuchten. Somit ist das Leuchtfeld der Lampe wesentlich grösser als bei Leuchtmittel welche für Effektleuchten entwickelt wurden.

3. ein guten Effekt würdest du mit einer EHJ 24V/250W oder 36V/400W erreichen. leider sind effekte mit den Leuchtmittel verschwunden auf den Markt weil keiner was zahlen will (mehr Kosten gegebüber 230V/300W wegen den Transformator.

• eurolite ts 3 umbauen

• gps
    • 5. Mai 2003 um 09:26

Kann Dagobert nur zustimmen. ein Umbau eines TS-3 lohnt in keinen Fall. Besser den Scan verkaufen und sich TS-150 zulegen.

• MSD 250-2 Philips defekt !?

• gps
    • 5. Mai 2003 um 09:21

Auch eine Philips Leuchtmittel kann mal einen Fehler haben, schätze mal die Lampe hat Luft gezogen.

• Brauchbare Discoeffekte (keine Chinaware) woher??

• gps
    • 2. Mai 2003 um 14:24
    Zitat von "KaiK"

Hallo!
    Ich suche für eine Festinstallation (ein Pub) Lichteffekte wie z.B. den Eurolite B-20 (Double Ball) oder Eurolite Z-20 (Vertigo), nur brauche ich die Geräte in etwas höherwertiger Qualität, da der bisherige Vertigo noch nicht mal 2 Jahre durchgehalten hat (bei zwei Tagen Betrieb pro Woche und da so ca. 3-4 Stunden).
    Wo bekomme ich Diskoeffekte in einer anständigen Qualität (kein China-Müll)?

Kann irgendjemand was zur Qualität der Lichteffekte von FAL hhtp://www.fal.it, PSL http://www.psl.it oder Lampo http://www.lamposrl.it sagen?

Mit Geräten von FAL, Lampo bzw PSL wirst du von Regen in dir Traufe kommen. Diese "Hersteller" kaufen zum Grossteil auch nur noch in Asien ein. Auf langjährige Erfahrung kann ich dir aber auch sagen das Italienische Geräte kaum besser waren als Ware aus Asien.

• Scanner neu oder gebraucht kaufen?

• gps
    • 30. April 2003 um 13:01

Unkaputtbar ist auf dieser Welt gar nix, auch ein JB scanner nicht.

• futurelight D 200

• gps
    • 29. April 2003 um 14:19

wenn der D-200 kein DMX Signal bekommt fährt dieser ein + ab wobei er im in der Mitte (pan und tilt 128) jeweils farb bzw gobo wechselt. die DMX in Led blinkt dabei.

• futurelight dj scan 250

• gps
    • 29. April 2003 um 14:17

das Problem mit den Feststellschrauben wird ab den nächsten Lieferung behoben sein.

16 bit Spiegelfahrt ist zwar nett, aber in dieser Preisklasse nicht möglich.

• Futurelight

• gps
    • 28. April 2003 um 16:05
    Zitat von "sebkoch"

f8274 Was ist trix???

Trix ist ein Hersteller aus der Slowakei....die standen auf der PLS in der Halle 9.0.

Ob ein Import von diesen Gerät Sinn macht muss jeder für sich entscheiden. Fakt ist das wenn man Geräte in die EU importiert man der "Hersteller" ist und somit für das Gerät verantwortlich ist bezüglich CE.

• Eurolite TS 150 Scanner für den Verleih?

• gps
    • 22. April 2003 um 14:10

Vorsicht kann natürlich nicht schaden aber man sollst folgendes beachten:

Eurolite ist ein Label von einen Grosshändler in Deutschland. Das heisst das Geräte von unterschiedlichen Produktionen unter diesen Markennamen verkauft werden. Wenn man beide Geräte (TS-3 und TS-150) genauer unter die Lupe nimmt sieht man das kein Bauteil identisch ist, was folglich heisst das die Geräte aus unterschiedlichen Quellen stammen.
    Probleme die es sicherlich bei den TS-3 auf den TS-150 zu übertragen halte ich somit für falsch.

Zitat von "DJ Sawtooth"

Wenn ihm diese billigen Geräte genügen, warum sollte er dann teurere Kaufen??? Nur damit er sagen kann "Ich habe Martin-Scanner"???

Zum Thema TS-150 kann ich nur sagen, habe das Gerät noch nicht gehabt und auch noch nicht länger im Einsatz gesehen...

Den Explorer habe ich selber und ich habe bereits geschrieben was ich davon halte...

Ich denke, man sollte beim Ts-150 besonders auf TS-3 typische Krankheiten achten (würde ich zumindest machen, bevor ich mir wieder ein Eurolite Gerät zulege):

Schlechtes Tilt-Schrittmotorkabel (war beim TS3 sehr starr, sehr beansprucht und miserabel verlegt, muss auf dauer kaputtgehen)

Step loss (Schrittmotoren verstellen sich mit der Dauer, d. H. Farb- und Goborad stehen nach mehreren Stunden nicht mehr richtig etc...)

Ich weiss wie gesagt nicht, ob das der TS-150 auch hat, aber der TS-3 hatte es... Deshalb würde ich vorm Kauf mir diese Kriterien überlegen (vielleicht mal Leihgeräte holen und ausprobieren)...

Alles anzeigen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™