der Punkt ist das eine Entscheidung ansteht für ein neues Moving Light. Als zusätzliches Feature zu:
Farbrad, statik Goborad, rot. Goborad, Fokus, Dimmer, Shutter, stufenloser Frost, rot. Prisma
wäre sowohl ein Stufenzoom oder eine Irsi möglich. Ich wollte die Meinung von Usern einholen was sinnvoller wäre.
Beiträge von gps
-
-
Einen motorischen Fokus wird der Scheinwerfer haben, die Frage war ob einen Stufen Zoom mit drei Winkel (15/18/22°) sinnvoller ist oder eine Iris.
-
Welche Ausstaqttung findet ihr sinnvoller bei einen 250W Spotlight ,3 fach Stufen Zoom oder eine Iris?
-
Zitat von "Sashx1"
mahlzeit
der martin freekie kann dat glaub ich auch.
zu dem gäbs dann noch die chinaversion von lite puter. die is gebraucht schon günstig zu haben.mfg Sascha
Seid wann ist den Lite Puter aus China??
-
hab seid ca. 6 Monate jeweils zwei Geräte, wenn du genauers wissen willst frag einfach der PN an
-
Mein Tip wäre ein Walzeneffekt mit MSD Leuchtmittel oder ein Flower, wie z.B. Futurelight CF-200. Eine weitere Variante wäre der EVO-7 von Futurelight (ebenfalls MSD 250)
-
Auch bei einen Z-30 kommen die 2 Strahlen bzw der Fächer in der gleichen Farbe! die Farbe wird nun mal durch die farbigen Linsen erzeugt.
Alternative wäre ein Eurolite Z-50. dort sind weisse Linsen installiert und ein internes Dichrofarbrad. -
Das Effektbild ist nicht von Eurolite Z-30. Das Effektbild zeig ein ähnliches Gerät wo aber 2x Reflektorleuchtmittel (wahrscheinlich ENH) verbaut sind.
-
du musst 10V DC anlegen an den Stereo Klinkenstecker dann fährt der Herlios seine Spiegel in waagrechte Position was die Black Funktion sein soll (Linsen werden nicht abgedeckt).
-
für das Service Portal auf http://www.futurelight.de wird keine Kundennummer benötigt.
-
Die beiden Scheinwerfer haben nichts miteinander zu tun.
-
Zitat von "LJ Bush"
Also wie gesagt nen Switchpack oder nen Stairville Logo. Kosten um die 200€ und sind die güstigsten. Ansteuerung über DMX512.
Gibt von Eurolite meine ich auch nen Derby der Funk hat......
Aber Flower eher weniger.Es gibt keinen Derby von Eurolite mit Funk. Das Problem mit den Funkverbedienungen ist das diese keine Zulassung haben für Deutschland und somit die Benutzung illegal ist....das gleiche gilt für die Funkverbedienung die teilweise zu den Nebelmaschinen mit angeboten werden.
-
[quote="Meisterlampe"]Also von einem einfachen Flower würde ich ganz die Finger lassen.Die Teile haben alle eine schlechte Optik....man sieht sogar den Glühfaden in jedem Abbild.Sowas umzubauen ist sicherlich auch aufwendig und sollte wenn NUR VOM FACHMANN erledigt werden,es ist schließlich Strom im Spiel
Kleiner Tip: Effekte ohne DMX schalte ich per Funksteckdosen aus dem Baumarkt (An und Aus).Die kosten wenig,werden einfach zwischen der Steckdose und dem Effekt eingesteckt und haben eine recht große Reichweite.Das erspart auch die aufwendige Verdrahtung von einem Pult aus.
Ich würde an deiner Stelle lieber noch etwas Sparen und dann einen ordentlichen Effekt kaufen (z.B. von der Firma Martin) ,die sind schon sehr gut.Da hast du dann dein Geld auch gut angelegt und einen tollen Effekt zur Hand der seinen Preis wert ist und keinen billig China-Kram.[/quoteHast recht, Martin Mania ist kein" billig China Kram" sonder vielmehr "teuerer China Kram"!
-
Hallo Eule
Ich weiss ja nicht wo du wohnst aber ggf wäre es sinnvoll wenn du mal zu Steinigke fährst und dir die verschiedene System mal live anschaust.
-
Zitat von "beppo"
ich ahbe den ts-7 auf ner messe gesehen und meine der hat genau die gleichen features wie der ts-150 nur ne halogen lampe.
also gleiche farben uns gobos. ich könnte dir bilder machen vom ts-150 mit seinen gobos.Stimmt fast, die Farben und Goben sind gleich (die Farben werden natürlich durch die Halogenlame anders aussehen als beim TS-150). Der TS-7 hat einen Kanal mehr für den elektronischen Dimmer.
-
Zu den Mushroom kannst du bedenkenlos die TS-7 einsetzen. Für diesen Einsatzzweck passt die Kombination.
dir muss halt bewusst sein das die Lebensdauer der Halogenleuchtmittel wesentlich kürzer ist als von Entladungsleuchtmittel. Das Leuchtmittel welches in TS-150 verbaut wird z.B. hat 6000h.
-
Mein Tip wäre Futurelight EVO-5. Ist ein schöner Dekoeffekt mit interessanten Projektion. Der Scheinwerfer ist nicht hektisch und somit ideal für den Wellness Bereich
-
Bei den DJ Scan 250 gab es ein Software Update vor ca. 2 Jahren. Die Scanner liefen bei einigen Steuerungen ständig in den Reset. Danach gab es nur noch Hardware Updates wie zuletzt der bessere Bügel.
-
Zitat von "jaan2204"
Hallo!
Wir haben eine Twin -Lichteffekt von Griven. Allerdings ist dazu keine Bedienungsanleitung vorhanden. Da ich aber mal die 10V Ansteuerung in schwung bringen will, würde ich irgenwoher eine benötigen. Könnte ihr mir weiterhelfen, wo ich so eine noch finden kann. An wen kann ich mich bei Geräten von Griven wohin wenden?
mfg
andréDer Twin hat keine 10V Ansteuerung. Bei diesen Gerät lässt sich wenn die Kontakte spannungslos verbunden werden der Black out aktivieren. Diese Technik hat Griven so lange verbaut.
-
Zitat von "Tanzbaer"
Hallo zusammen,
hat irgend jemand Schaltungsunterlagen für den Eurolite TS-3 Scanner?
Oder weiss jemand wo man die herbekommt?Danke im voraus
Gruss
Tanzbaer
Bei deinen Fachhändler oder Steinigke.